11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • die schaben müssen doch scho jede raststätte aufm weg zu uns raus, um sich neue underhöösla anzuziehn.

    obwohl: so manche in deren kader wirken auf mich, als ob ihnen des ganze nix anging.

    grad wennst an neuen trainer hast, gibst doch erst recht gas. den eindruck hab ich net.

    mei schabenspezl will netmal mit ins stadion, so euphorisch isser. :woohooo:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Unser Fokus sollte eher darauf liegen die Entwicklung weiter voran zu treiben.

    Deswegen lass ich solche Gedankenspiele wie Aufbaugegner Club gar nicht zu. Wenn wir ein ordentliches Spiel machen kann ich auch mit nem Punkt leben. Selbst eine Niederlage wäre alles andere als eine Blamage.

    Wir haben nunmal eine junge unerfahrene Mannschaft, die Fehler macht. Wenn wir dadurch jetzt gegen Stuttgart verlieren sollten, wäre das auch kein Weltuntergang.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich wär da so gern dabei.... :heul:


    Alleine für das "Zieht den Schwaben die Spätzle aus dem Arsch"!


    Aber ich musste mich ja für Familie entscheiden... :wuetend:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Spieler müssen weiter ruhig bleiben und sauber spielen.


    Egal, welcher Gegner kommt, der 1.FC Nürnberg ist und bleibt der Underdog in der Liga.


    Gegner, die am Boden liegen, lagen uns noch nie. Daher lieber vorsichtig sein, mit großen Sprüchen. Lieber Hinterher protzen.

  • Das Spiel ist so enorm wichtig. Gewinnen wir dann halten wir die konkurrenz hinten auf abstand, verlieren wir, könnte Stuttgart einen Aufschwung vor der Winterpause bekommen und uns richtig tief unten rein ziehen.

  • Das Spiel ist so enorm wichtig. Gewinnen wir dann halten wir die konkurrenz hinten auf abstand, verlieren wir, könnte Stuttgart einen Aufschwung vor der Winterpause bekommen und uns richtig tief unten rein ziehen.

    Das war aber bei den letzten beiden Spielen schon genauso.


    Ruhig bleiben und weiter so agieren.

    Würde da nicht zuviel Wind um des Spiel machen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Vor allem macht es mir Mut, dass wir in den entscheidenen Spielen der letzten Saison (Braunschweig, Kiel) sowas von konzentriert gespielt haben und erfolgreich waren. Denke das ist ein feiner Charakterzug des Teams, "da" zu sein wenn es drauf ankommt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also die Stuttgarter sollten schon zu schlagen sein... habe ein paar Stuttgarter Spiele gesehen und deren IV ist nicht nur schlecht, die ist auch noch langsam. Deren Abwehr ist im Allgemeinen eher schlecht und ein Hühnerhaufen. Schnelligkeit haben sie auch nicht wirklich in Ihrem Spiel. Krafttechnisch und konditionell sollten wir ihnen auch überlegen sein. Der Sturm... gut, Gomez ist als Strafraumstürmer schon ein guter, allerdings ist Umschalt- und Konterspiel nicht so seins bzw. fehlt auch ihm die Schnelligkeit. Tommy spielt auch nicht mehr gerade berauschend, sein überhebliches Gehabe ist zwar immer noch das gleiche (seine Einstellung und das daraus resultierende Gehabe soll wohl auch ein Grund gewesen sein, warum Augsburg ihn überhaupt transferiert hat), aber seine Leistung und Standards sind weit entfernt von gut. Sollte für unsere Abwehr schon machbar sein. Gentner... meine Güte, der hat teilweise Dinger drin... Castro ist meiner Meinung nach sowieso brutal überschätzt. Den fand ich schon bei Leverkusen nicht gut und jetzt noch mal schlechter. Sollte Beck auch spielen, das ist der nächste, der nicht wirklich Bäume ausreißt. Pavard bringt auch nicht mehr die Leistung der letzten Saison, Insua sollte rot gesperrt sein... gut, Ascacibar ist meiner Meinung nach schon ein guter und aggressiver, aber einer alleine wird wohl nicht reichen. OK, Aogo gibt es noch, aber den brauche ich wohl nicht erläutern :grinning_face:
    Also ich denke mal, daß mit einem konzentrierten Auftritt, bei welchem Einsatz- und Laufbereitschaft stimmt und bei dem auch der Ball relativ gut läuft, sollte ein Sieg für uns "locker" drin sein.

    Einmal editiert, zuletzt von winzie ()

  • Solange wir nicht wieder so ein Sonntagsschuss-Freistoß-Gegentor bekommen, ist alles gut...

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Solange wir nicht wieder so ein Sonntagsschuss-Freistoß-Gegentor bekommen, ist alles gut...

    Solang wir mit zwei Treffern dagegen halten sehe ich solch einen Treffer gerne:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Haben jetzt lt. Kicker Halil Altintop als Neuen in den Beraterstab von Weinzierl geholt. :thinking_face:

    Wenn das der gleiche Halil Altintop ist, der am letzten Sonntag im Doppalpass noch so dummes Zeug gequatscht hat wie "die Weltmeister müssen immer spielen", dann herzlichen Glückwunsch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wenn das der gleiche Halil Altintop ist, der am letzten Sonntag im Doppalpass noch so dummes Zeug gequatscht hat wie "die Weltmeister müssen immer spielen", dann herzlichen Glückwunsch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Weiss ich nicht . Hab ich nicht gesehen . Wenn , schau ich immer Wontorra. Ich kann das Gesicht vom Helmer nicht sehen.

  • Das Spiel gegen den VFB ist ohne Frage ein sehr wichtiges. Ob man es zugibt oder nicht, bei einer Niederlage sind wir nur noch zwei Punkte vor ivnen, bei Sieg 8. Sollte Fortuna ebenso punktlos bleiben, hätten wir schon mal zwei deutlich hinter uns ! Wenn das keine Aussichten sind ! Natürlich fängt jedes Spiel auch für die bei Null an, aber so viel gesunde Selbsteinschätzung sollte schon sein, dass wir bei einer Topleistung den VFB schlagen werden. Wir können sie auch sehr wahrscheinlich abrufen, der VFB vielleicht! Das ist momentan der große Unterschied. Mein Tipp

    3:1

  • Wenn das der gleiche Halil Altintop ist, der am letzten Sonntag im Doppalpass noch so dummes Zeug gequatscht hat wie "die Weltmeister müssen immer spielen", dann herzlichen Glückwunsch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das war wirklich ziemlicher Mist, den er da von sich gegeben hat!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!