13. Spieltag 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen (Analyse)

  • die frage, wie es unter normalen bedingungen gelaufen wäre, ist doch eher hypothetisch.

    who knows? der leverkusener ansatz war doch bereits vor dem spiel, uns als überhart spielende antifußballer darzustellen. wer weiß, vielleicht hättmer sie überraschen können? so sicher und souverän waren sie hinten auch nicht.

  • Unter "gewöhnlichen" Bedingungen wäre es wahrscheinlich anders gelaufen, aber egal. Die Mannschaft hat die Situation angenommen und einen Punkt festgehalten. Das zählt. Große Analysen kann man sich nach so einem Spiel schenken. Hauen wir uns die Köpfe lieber nach einem der nächsten Spiele wieder ein. :mrgreen:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich wüßte gern wann es hier der allerletzte begreifen wird das wir eine bessere 2.Liga Mannschaft haben die sich verirrt hat.


    Anstatt zu maulen sollten wir uns mit Konfetti bewerfen bis das Abenteuer Bundesliga 2018/19 (wir waren dabei) vorbei ist.


    PS: Bibi und der FCN :red_heart:

  • Guten Morgen

    Ergebnis eben gesehen, nachdem ich in der 67. eingeschlafen bin.

    Das passt doch denke ich.

    Danke auch an den Wettergott, das kam uns schon gelegen glaube ich

  • Ein Punkt und keiner hat sich verletzt bei dem scheiß Platzverhältnis!


    Das kann man nur so komplett unterstreichen!

    ??

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Übler Kick.

    Glücklicher Punkt dank der Wetter- und Platzverhältnisse.

    Zur Steinhaus darf man echt nix sagen, die erfüllt wohl echt nur die Quote.. Unfassbar ihre Zweikampf Bewertung auf BEIDEN Seiten.

  • Jeder der jetzt was an dem Punkt gegen eine starke Leverkusener Elf was zum aussetzen hat, der hat den Knall noch immer nicht gehört.

    Ich freu mich


    Ganz genau so ist es!

    ?


    Was Leverkusen gerade in der ersten Halbzeit an Passspiel und Passsicherheit gezeigt hat, bei diesen Platzverhältnissen, war schon mehr als beachtlich...

    ?


    Deswegen freu ich mich auch richtig über diesen wichtigen Sauwetter-Punkt??...


    ... ein Sonnenschein-Punkt wäre uns wohl nicht gewährt worden ??

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Übler Kick.

    Glücklicher Punkt dank der Wetter- und Platzverhältnisse.

    Zur Steinhaus darf man echt nix sagen, die erfüllt wohl echt nur die Quote.. Unfassbar ihre Zweikampf Bewertung auf BEIDEN Seiten.

    Bin an sich auch kein großer Steinhaus-Freund, aber man muss letztlich sagen dass sie nicht so oft daneben gelegen hat. Zugegeben, hätte ich das Spiel im Stadion verfolgt wäre ich wohl auch anderer Meinung.

  • Hab gar nicht mitbekommen, dass es gestern nur auf Leverkusen geregnet hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich lese immer "das Wetter kam uns entgegen". Sehe ich anders. Der Club musste bei widrigsten Bedingungen einen Rückstand aufholen. Der Club konnte in der zweiten Halbzeit kein Passspiel über die linke Seite aufziehen, da Land unter. Es blieb nur die Mitte oder eben hohe Bälle. Würde Köllner eine Jugendmannschaft trainieren, hätten die Jungs keinen Saft über 90 Minuten.

    Es war ein Leverkusener, der gestern wegen Krämpfen das Spielfeld verlassen musste.

  • So, jetzt sitz ich im Trockenen Auto! Die Sesselfurzertrainerkommentare sind ja mal wieder unter aller Kanone!

    Es grüßt dich ein "Sesselfurzer".


    Bei dir frag ich mich lediglich, warum du diese persönlichen Angriffe fährst. Ich denke du hast es eigentlich nicht nötig. Du bist in der Lage, sachlich zu argumentieren (das setze ich jetzt mal voraus :winking_face:). Aber ich muss es ja nicht verstehen...:nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich lese immer "das Wetter kam uns entgegen". Sehe ich anders. Der Club musste bei widrigsten Bedingungen einen Rückstand aufholen. Der Club konnte in der zweiten Halbzeit kein Passspiel über die linke Seite aufziehen, da Land unter. Es blieb nur die Mitte oder eben hohe Bälle. Würde Köllner eine Jugendmannschaft trainieren, hätten die Jungs keinen Saft über 90 Minuten.

    Es war ein Leverkusener, der gestern wegen Krämpfen das Spielfeld verlassen musste.

    der ausgleich viel noch vor der 60. minute?


    man sah gestern schon krass deutlich, wie langsam dieses spiel durch den boden wurde.

    leverkusen hat in der ersten halbzeit dennoch richtig gut gespielt und den ball laufen lassen.

    das sah bei uns um meilen schlechter aus.

  • Du darfst Zweifel haben und diese auch sachlich formulieren! Ich finde deinen Beitrag sogar nachvollziehbar!

    Aber wenn dann während des Spiels oder kurz danach die üblichen Verdächtigen hier drin auftauchen um alles und jeden zu beleidigen und niederzumachen, dann finde ich das armselig!

    Genannt sei hier der Dude (hat ja sogar deinen Beitrag geliked), der hier immer einen Rotz ablässt, dass es nicht mehr schön ist! Am Anfang war es ja ganz lustig, aber mittlerweile ist es nur noch beschämend, wie von diesen Herren über eigene Spieler und Versntwortliche hergezogen wird!

    Entweder ich stehe zu meiner Mannschaft und unterstütze sie und kritisiere sie durchaus sachlich oder ich lass es bleiben!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich lese immer "das Wetter kam uns entgegen". Sehe ich anders. Der Club musste bei widrigsten Bedingungen einen Rückstand aufholen. Der Club konnte in der zweiten Halbzeit kein Passspiel über die linke Seite aufziehen, da Land unter. Es blieb nur die Mitte oder eben hohe Bälle. Würde Köllner eine Jugendmannschaft trainieren, hätten die Jungs keinen Saft über 90 Minuten.

    Es war ein Leverkusener, der gestern wegen Krämpfen das Spielfeld verlassen musste.

    Da dürftest du nicht viele "Neutrale" finden die das ähnlich sehen.

    Wir waren im Rückstand weil Leverkusen uns deutlich überlegen war, selbst bei diesen Bedingungen.

    Dass der Punkt am Ende nicht unverdient war und die Mannschaft sich dafür ordentlich ins Zeug geworfen hat steht auf einem anderen Blatt. Das ist absolut zu loben und sollte der Mannschaft Selbstvertrauen geben.

    Bayern irgendwie überstehen und dann schauen, dass man nochmal ein bis drei Punkte mitnehmen kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Da dürftest du nicht viele "Neutrale" finden die das ähnlich sehen.

    Wir waren im Rückstand weil Leverkusen uns deutlich überlegen war, selbst bei diesen Bedingungen.

    Dass der Punkt am Ende nicht unverdient war und die Mannschaft sich dafür ordentlich ins Zeug geworfen hat steht auf einem anderen Blatt. Das ist absolut zu loben und sollte der Mannschaft Selbstvertrauen geben.

    Bayern irgendwie überstehen und dann schauen, dass man nochmal ein bis drei Punkte mitnehmen kann.

    Also ich sehe das zum Teil auch so...denn auch wir hatten mit den widrigen Bedingungen zu kämpfen und hätten bei besseren Platzverhältnissen sicher mehr gelungene Aktionen gehabt.

    Sehr gut war das immer bei Misidjan zu sehen, der aufgrund seiner Schnelligkeit den Ball gerne vor sich her treibt. Das ging gestern einige Male in die Hose, da der Ball oft in den Pfützen hängen blieb.

    Ich behaupte also, dass auch wir bei normalem Geläuf deutlich besser gespielt hätten.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Besser gespielt ganz sicher, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Wie gesagt, finde da wirklich jemand der sagt, dass uns das Wetter nicht entgegen kam. Ist ja auch kein Grund sich zu grämen oder gar schämen. Wenn die Frankfurter nach einer EL-Reise platt sind können wir auch nichts dafür (Nein, auch da war gar nichts unverdient, nicht dass wieder irgendwas reininterpretiert wird). War gestern glücklich und am Ende sogleich verdient.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das Wetter hätte unser Freund sein müssen, aber die Leverkusener haben es viel besser gemacht, mit ihrer Klasse, mit ihrer besseren Raumaufteilung … . Klar hatten wir durch die Pfützen auch glück, aber unsere Männer taten sich mit der Berechnung, wie der Ball sich verhalten wird deutlich schwerer.

  • Das tun sie sich auch ohne Regen, gehört dazu. Die Bedingungen hatten ja beide.

    Zitat


    Und Ausgleichsschütze Georg Margreitter meinte ganz ehrlich: „Die Bedingungen haben uns in die Karte gespielt. Unter regulären Bedingungen wäre es schwer geworden, gegen so eine Mannschaft zu punkten. Am Ende waren die Bedingungen irregulär.“

    FCN – Leverkusen: Regen-Chaos! Hätte man Spiel abbrechen müssen? - Bundesliga - Bild.de


    Das gefällt mir an der Mannschaft ehrlich, guter Charakter und nie aufgebend. Tolle Truppe.:thumbs_up:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Scheiß Wetter, Leverkusen trotzdem sehr stark, Groß die Moral bei uns trotz limitierter Mittel, 1:1 sehr glücklich, aber irgendwie halt auch redlich verdient. ...auch wenn nicht viel Gutes dabei war....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!