Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Der DFB wird das aussitzen. Ein paar Tage Shitstorm . Das wars.

    Übrigens haben gestern 7,34 Mill. zugeschaut. Waren weniger als gegen die Ukraine. Das gegen Spanien. Da haben manche schon mit nichts gerechnet.

    Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.


    Und der Profifussball, egal ob Nationalmannschaft oder Bundesligen zeigt ihn dieser Pandemie offen und ungeschminkt sein wahres Gesicht. Für Kohle wird buchstäblich über Leichen gegangen und sportliche Fairness (siehe Dresden oder auch das Ukrainespiel) intressiert keine alte Sau.


    So wie ich das wahrnehme macht der Fussball grad viel kaputt und die Folgen werden nicht mit einem lustigen Werbefilm und Freikarten für Schüler zu kitten sein.

  • Mit Rangnick könnte es der DFB schaffen noch unsympathischer zu werden.

    Wie soll das denn gehen? Also Mal ganz ernsthaft jetzt. Was ist am DFB im Moment auch nur irgendwie sympathisch oder zumindest nicht absolut unangenehm?

    Auch wenn ich Rangnick nicht so schlimm finde, weiss ich auch, dass er kein Sympathiebolzen ist, aber die Freiburger-DFB-Truppe findet doch nicht im Ernst noch jemand sympatyhisch?

    'Ce la wie. Das wars'

  • eigentlich hat die mannschaft deutlich gezeigt, was sie von diesen länderspielen und der nationsleague hält.

    das hat schon auch mit löw zu tun, aber sich in so nem gurkenkick 6 stück einschenken zu lassen ist schon auch wieder ne mentalitätsfrage.

  • Die Aussagen von Bierhoff waren meiner Meinung nach unter aller Sau. Nur weil andere ähnlich verloren haben ist es ok oder wie?


    Wenn beim DFB jetzt keiner aufwacht, dann weiß ich auch nicht mehr.

  • 6:0 verloren? Echt? Ein halbes Dutzend? Boah, ey.


    Da müssen jetzt aber ganz schnell die alten, erfahrenen Boatengs, Hummels und Müllers zurückgeholt werden, sonst wird das nix mehr. Und am besten den Lahm und den Schweinsteiger nochmal fragen, ob sie denn nicht doch noch Lust hätten ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bierhoff wird auf jeden Fall bleiben. Da sollte man sich keine Illusionen machen...

    Der isst fast das noch größere Übel als der Niveamensch.

    Ich hatte mal nen Spielertrainer, der schmierte sich auch täglich Nivea ins Gesicht:face_with_rolling_eyes: wusste ich von meinen Mitspielern, eines Tages fragte er mich, du Rocky, wie alt schätzt du mich, ich sagte 35, er sagte 34, aber mal ehrlich, hab mich doch gut gehalten mit 34 oder:slightly_smiling_face: ich dann, na einwandfrei:winking_face_with_tongue: wusste natürlich vorher wie alt er war:face_with_tongue: er war aber das genaue Gegenteil vom Löw, menschlich und fußballerisch ein Ass:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 6:0 verloren? Echt? Ein halbes Dutzend? Boah, ey.


    Da müssen jetzt aber ganz schnell die alten, erfahrenen Boatengs, Hummels und Müllers zurückgeholt werden, sonst wird das nix mehr. Und am besten den Lahm und den Schweinsteiger nochmal fragen, ob sie denn nicht doch noch Lust hätten ...

    Was gibts gegen Boateng und Hummels einzuwenden? Das das hinten seit 2 Jahren ein glubbähnlicher Hühnerhaufen ist dürfte dir nicht entgangen sein. Und ja, wenn man dann als BT nur noch die option hat, einen Jonathan Tah als IV zu bringen, der in Lev nur auf der Bank sitzt, um ihm in der Nationalelf Spielpraxis zu verschaffen, dann ist mir ein Hummels tausendmal lieber.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Für mich ist die Entwicklung, die die Nationalmannschaft durchläuft sinnbildlich für das, wohin sich der Fußball in den letzten Jahren entwickelt hat.


    Das Interesse ist merklich gesunken (zumindest bei mir), Funktionäre und Verantwortliche wirken quasi unantastbar und selbst der Sport/Leistung wird nicht mehr in den Vordergrund gerückt. Es überwiegt Vermarktung und die Außendarstellung mit künstlich aufgebauschten Events. Entscheidungen werden willkürlich getroffen und auch die Ausbildung in jüngere Generationen spielt eine untergeordnete Rolle.

    Hinzu kommt der Einheitsbrei, der bei allen Vereinen vorherrscht. Es gibt keine richtigen "Typen" mehr, jedes Interview wird mit den gleichen Floskeln bedient. Emotionen müssen untergeordnet werden.

    Selbst als Bayernfan muss man doch müde sein von dem was tagtäglich berichtet wird.


    "Die Mannschaft" wirkt genauso profillos. Einheitliche Präsentation mit Rollkragenpulli und einheitliche Anzügen stehen im Vordergrund, sportlich läuft seit Jahren nichts mehr rund. Hinzu kommen die unzähligen Skandale in den Managementebenen, keiner davon wird richtig aufgearbeitet. Konsequenzen Fehlanzeige.


    Langfristig kann doch so ein Weg nicht gesund sein. Momentan werden die Werbegelder noch ausreichen, um diesen dekadenten Stil weiter zu finanzieren, aber die Basis bricht doch Weg. Früher war es Pflicht auch Länderspiele zu gucken. Was heute bleibt ist Hohn und Spott über die missglückten Versuche Fußball dahin zu stilisieren, was es nicht ist.

  • Jogi packt es alleine einfach nicht. Normal hat er 80 Millionen Hobbytrainer an seiner Seite, aber die sind jetzt alle Hobbyvirologen geworden. Er muss nur durchhalten bis Sommer 21, dann bekommt er wieder Unterstützung.

  • 6:0 verloren? Echt? Ein halbes Dutzend? Boah, ey.


    Da müssen jetzt aber ganz schnell die alten, erfahrenen Boatengs, Hummels und Müllers zurückgeholt werden, sonst wird das nix mehr. Und am besten den Lahm und den Schweinsteiger nochmal fragen, ob sie denn nicht doch noch Lust hätten ...

    Es sollten nicht die erfahrenen spielen sondern die Guten. In einer Nationalelf darf doch das Alter nicht entscheiden sondern nur die Leistung.

  • 6:0 verloren? Echt? Ein halbes Dutzend? Boah, ey.


    Da müssen jetzt aber ganz schnell die alten, erfahrenen Boatengs, Hummels und Müllers zurückgeholt werden, sonst wird das nix mehr. Und am besten den Lahm und den Schweinsteiger nochmal fragen, ob sie denn nicht doch noch Lust hätten ...

    Es sollten nicht die erfahrenen spielen sondern die Guten. In einer Nationalelf darf doch das Alter nicht entscheiden sondern nur die Leistung.

    Ja gut, aber du musst halt elf Mann aufstellen.


    Gleiches Problem wie beim Club.

  • Ist ja nicht so, dass Löw 2014 ein super Trainer war und jetzt der totale Armleuchter ist

    Stimmt, der war schon damals ein Armleuchter

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!