Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Stimmt auch wieder.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich finde halt dass man die ganze Sache erst nach der EM bekannt hätte machen sollen. Ist doch ein wenig stillos.

    Oder wie die SZ schreibt. " Affront gegen Adidas "

  • Gerade bei BILD gelesen. Adidaschef Gulden hat am Mittwoch beim DFB noch ein neues Angebot abgegeben.

    War halt zu wenig . Bzw. war da der Deal mit Nike bestimmt schon perfekt.

  • Irgendwo muss doch es dringend benötige Geld herkommen und 50 Mio mehr haben oder nicht ist schon ein Unterschied...


    Ja schon klar, wirtschaftlich is des doch auch gar keine Frage. Aber ich kann schon auch den "Frust" mancher verstehen, die mit der Kombi DFB-Adidas aufgewachsen sind.


    Vor allem weils ja echt nur ums Geld geht. Ist jetzt nicht so, dass Adidas ein schlimmerer Ausbeuter wäre als die Konkurrenz und sich der DFB aufgrund seines moralischen Kompasses (lol) für den Wechsel entschieden hat.

  • Müsste man sich jetzt nicht von Adidas trennen vermutlich.

    Wieso müsste, ist doch ganz normaler Vorgang, den Ausrüster zu wechseln,

    wenn es bessere Angebote gibt.


    Nur weil es dann Nike ist werden wir schon nicht in anderen Farben spielen müssen....

    Absolut, gar keine Frage. Wenn du noch 70 Jahren die Ausschreibung verlierst ists so. Ende aus.


    Schade eigentlich. Glaube es gibt kein Gesetz, dass besagt in welchen Farben DIE MANNSCHAFT auflaufen muss. Stelle mir eine schöne Kombination schwarzen Hosen und roten Trikots vor z.B.

    Nürnberg grüßt Europa

  • Glaube es gibt kein Gesetz, dass besagt in welchen Farben DIE MANNSCHAFT auflaufen muss.

    Wenn man die momentane Auswärts-Augenbeleidigung ansieht sollte man aber vielleicht

    mal darüber nachdenken....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 100 Mio pro Jahr von Nike statt wie bisher 50 Mio von Adidas.


    Gehen die Tennisballproteste nun in die nächste Runde? Ich fände es cool, wenn es bei der EM so richtig Bälle hageln würde.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ausgebliebene Investoren-Deal mit ausschlaggebend war. Das zeigt nochmals klar die Perversion dieses Geschäfts. Sicher, irgendwie muss sich der Betrieb finanzieren. Aber hätte man die letzten Jahre gut gewirtschaftet, frühzeitig in den Breitenfußball investiert etc pp. Müsste man sich jetzt nicht von Adidas trennen vermutlich.

    Dass das theoretisch auch in diesen Größenordnungen möglich ist zeigt sich, so ungern ich das zugebe, in München. Am Ende des Tages is es auch vollkommen Wurschd wer die Trikots liefert, da es maximal um eine emotionale Komponente handelt für Fans und keine, die das Leben maßgeblich beeinflusst...

    Wenn die Zahlen in den Medien stimmen und Adidas 50 Mio pro Jahr und Nike 100 Mio pro Jahr geboten haben, braucht man gar nicht überlegen, wer den deal macht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ausgebliebene Investoren-Deal mit ausschlaggebend war. Das zeigt nochmals klar die Perversion dieses Geschäfts. Sicher, irgendwie muss sich der Betrieb finanzieren. Aber hätte man die letzten Jahre gut gewirtschaftet, frühzeitig in den Breitenfußball investiert etc pp. Müsste man sich jetzt nicht von Adidas trennen vermutlich.

    Dass das theoretisch auch in diesen Größenordnungen möglich ist zeigt sich, so ungern ich das zugebe, in München. Am Ende des Tages is es auch vollkommen Wurschd wer die Trikots liefert, da es maximal um eine emotionale Komponente handelt für Fans und keine, die das Leben maßgeblich beeinflusst...

    Wenn die Zahlen in den Medien stimmen und Adidas 50 Mio pro Jahr und Nike 100 Mio pro Jahr geboten haben, braucht man gar nicht überlegen, wer den deal macht.

    Geht doch mal davon aus dass Adidas sein Angebot auch erhöht hat. Aber halt nicht hoch genug für den Pleite DFB.

  • Wenn die Zahlen in den Medien stimmen und Adidas 50 Mio pro Jahr und Nike 100 Mio pro Jahr geboten haben, braucht man gar nicht überlegen, wer den deal macht.

    Geht doch mal davon aus dass Adidas sein Angebot auch erhöht hat. Aber halt nicht hoch genug für den Pleite DFB.

    angeblich lag das adidas Angebot unter dem bisherigen und erreichte nichtmal die hälfte des Nike-Angebots...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Geht doch mal davon aus dass Adidas sein Angebot auch erhöht hat. Aber halt nicht hoch genug für den Pleite DFB.

    angeblich lag das adidas Angebot unter dem bisherigen und erreichte nichtmal die hälfte des Nike-Angebots...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann war es halt leistungsbezogen. Verständlich.

  • Also vielleicht von 50 runter auf 45 Mio. Könnte da die Leistung der Nationalmannschaft eine Rolle spielen? In den letzten 6 Jahren von 1 runter auf 16 in der FIFA Rangliste.

  • Glaube es gibt kein Gesetz, dass besagt in welchen Farben DIE MANNSCHAFT auflaufen muss.

    Wenn man die momentane Auswärts-Augenbeleidigung ansieht sollte man aber vielleicht

    mal darüber nachdenken....

    So lange sich Teile der Gesellschaft da ERNSTHAFT drüber aufregen oder angegriffen fühlen machen die Verantwortlichen in der Hinsicht alles richtig

    Nürnberg grüßt Europa

  • Sowohl Farbe als auch Hersteller der Spielkleidung ist mir ehrlich gesagt vollkommen woschd.

    Kann auch nicht verstehen wie man sich da groß drüber aufregen kann.


    Solang man einen Stopfer spielt, braucht man sich um die weitere Außendarstellung keine Gedanken zu machen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sowohl Farbe als auch Hersteller der Spielkleidung ist mir ehrlich gesagt vollkommen woschd.

    Kann auch nicht verstehen wie man sich da groß drüber aufregen kann.


    Solang man einen Stopfer spielt, braucht man sich um die weitere Außendarstellung keine Gedanken zu machen.

    Wird das erste Trikot von Nike dann kartoffelbreigelb?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!