Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Nix. Da wäre mir Hermann Gerland als Bundestrainer lieberngewesen.

    Abba der Flick hat mit Bavaria die Champions League gewonnen ?

    Flick wird maßlos überschätzt, das hätte selbst Mario Basler als Aushilfstrainer geschafft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also gefühlt fand die Mannschaft schon 50% der Deutschen vor dieser Kasperltheater WM scheisse.

    Und daran ist der DFB und seine Stars und Sternchen schon schön selbst schuld.

    Ich wenn alleine an das Gwaaf mit der EM denke, wie sie sich abgekapselt haben in Herzi… nee nee, das sind einfach abgehobene, in ihrer Blase lebende Arschlöcher. Dass sie sich vor dem Turnier noch für Menschenrechte instrumentalisieren lassen ist doch nur der Gipfel der Lächerlichkeit.

    Und ja, hoffentlich kriegens dann am Samstag?/Sonntag? Die Hukkn voll und dürfen wieder abreisen…

    Aufgearbeitet scheint dort ja niemand etwas zu haben.

    Es ist seit Jahren keine Mannschaft mehr, die einem mitreißt wie damals 2014 als wir Weltmeister wurden. Das ewige festhalten am Löw, um dann Flick zu holen der auf die gleichen Spieler setzt wie Löw. Das Potenzial da ist, ist unbestritten, aber es gibt keine Führungsspieler. Wird die nächste WM, wo wir nach der Vorrunde abreisen. Aufgearbeitet wird dann trotzdem nichts.

  • Gegen die Japaner haben sich Matthäus, Völler, Kohler, Häßler et al. früher nicht mal umgezogen und in Adiletten gekickt…


    Diese Mannschaft ist einfach unambitioniert, langweilig und saturiert. Halt so etwas wie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft…

    Wobei der japanische Kader schon stark ist für einen "Underdog".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Flick raus! Ich fordere Robert Klauß als neuen Trainer von "Die Mannschaft". Denn er hätte heute sicherlich nicht so katastrophal gewechselt.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Herr Klauß hätte vielleicht auch Thomas ,,Ghost‘‘ Müller nicht aufgestellt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Gegen die Japaner haben sich Matthäus, Völler, Kohler, Häßler et al. früher nicht mal umgezogen und in Adiletten gekickt…


    Diese Mannschaft ist einfach unambitioniert, langweilig und saturiert. Halt so etwas wie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft…

    Wobei der japanische Kader schon stark ist für einen "Underdog".

    sorry, aber genau das meine ich mit ambitionslos und saturiert…

    Der einzig zulässige Anspruch - noch dazu bei einer WM - der für die Mannschaft gelten muss ist, diese Japaner zu schlagen. Egal wie stark deren Kader auch sein sollte…

  • Es ist seit Jahren keine Mannschaft mehr, die einem mitreißt wie damals 2014 als wir Weltmeister wurden. Das ewige festhalten am Löw, um dann Flick zu holen der auf die gleichen Spieler setzt wie Löw. Das Potenzial da ist, ist unbestritten, aber es gibt keine Führungsspieler. Wird die nächste WM, wo wir nach der Vorrunde abreisen. Aufgearbeitet wird dann trotzdem nichts.

    eigentlich so a Spiegelbild unseres Ruhmreichen, nur halt noch a bissl auf einem höheren Niveau.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • es sieht ganz danach aus, als wäre es mit dem wm-fußball am sonntag ohnehin aus.

    dann kann man sich in deutschland vollkommen auf den moralischen zeigefinger konzentrieren.


    schade ist es für die leidenschaftliche kinder-/jugendgeneration von fußballern, die zum nächsten mal eine maanschoofd erlebt, die mit vergangenen deutschen fußball-werten (ich hau jetzt einfach mal frech dieses -für mich fast schon zum unwort mißbraucht- wort raus) so gut wie nichts zu tun hat. sicher kann man sagen, die zeichen haben sich geändert. resilienz und siegeswille einer deutschen mannschaft allerdings auch. mittllerweiler bekomm ich da nur noch husten drauf.


    so war mein sohn sich heute heute beim nächsten turnier wieder maßlos enttäuscht. meine warnung wollte er nicht hören. wenns in diesem moll weiter geht, gewinne ich gegen ihn ein burger king die speisekarte rauf und runter menu. als leidenschaftlicher hat man denn doch immer noch ein fünkchen. gehts doch nochmal anders rum, holt mein sohn sich des menu. ich würde es ihm wünschen ...

  • Wenn man den Kickerbericht und die Beiträge derer die gesehen haben richtig interpretiert hatte das gestern ja einige Parallelen zu unseren Spielen gegen Braunschweig oder Kiel, auch dort kann man über unglückliche aber sicher net unverdiente Niederlagen reden.


    Unterm Strich sind doch die Probleme der Nationalmannschaft seit Jahren die selben. Aufarbeitung oder gar Veränderungen sind offensichtlich nicht erwünscht.

    Der Trainerwechsel war von der Personalie weder besonders originell, noch von den Auswirkungen glücklich.


    Was das Turnier angeht hat man, ähnlich wie 2018, poliitische Störgeräusche bei denen weder die Spieler, zumindest einzelne noch der Verband eine wirklich gute Figur abgibt.

    Grad in Richtung DFB muss man schon fragen in welcher Blase sie leben wenn sie die Reaktionen auf das Bindendesaster wirklich so überraschen, die Frage in welcher Scheinwelt die Spieler leben kann man sich sparen.


    Rein sportlich bin ich der Meinung das es der Nationalmannschaft nicht gut tut wenn ihr Hauptstamm von einem Verein kommt bei dem es in 40 von 50 Saisonspielen langt im erweiterten Schongang aufzulaufen.

    Genaus dafür stehen Spieler wie Kimmich, Gnabry oder Sane. Weltklasse an guten Tagen, aber keine Unterschiedspieler die man im Turnier bräuchte.


    Das Ergebnis gestern ist maximal unglücklich und ich bin wirklich gespannt ob es Flick schafft aus dieser satten Ansammlung von Einzelspielern eine Mannschaft zu machen die gegen Spanien nicht untergeht und somit noch die Chance auf ein Endspiel zu haben.

    Ansonsten fahren wir, völlig verdient wieder heim und können uns an der mangelnden Unterstützung der bösen Fans aufarbeiten weil sonst wäre es ja anders gelaufen. :clown_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!