Transfervorschläge und Spekulationen

  • Wäre prinzipiell natürlich schon geil, der Mann bringt Qualität mit und würde uns sicher verstärken.

    Aber ich frage mich trotzdem weiterhin, wie das zusammenpasst.

    Mit Brown und Handwerker haben wir sowieso zwei Leute, von denen man eigentlich keinen auf der Bank versauen will.

    In der Innenverteidigung haben wir auch zwei Neuzugänge geholt und haben selbst ohne Schindler vier Leute mit Startelfansprüchen.


    Heißt konkret:

    Entweder wir spielen mit Dreierkette, oder hinten links oder aus der IV geht noch jemand, oder man plant zum Beispiel mit Brown links vorne oder Handwerker im DM.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei Dreierkette macht es Sinn. Und man braucht ja auch immer Alternativen. Jede Position sollte doppelt besetzt sein. Stichwort Konkurrenzkampf.


    Links Brown/Handwerker, Mitte Horn/Marquez/Gürleyen/Lawrence/Hübner, rechts Gyamerah/Valentini bzw. Hofmann. Die Abwehr wäre dann komplett.

  • Bei Dreierkette macht es Sinn. Und man braucht ja auch immer Alternativen. Jede Position sollte doppelt besetzt sein. Stichwort Konkurrenzkampf.


    Links Brown/Handwerker, Mitte Horn/Marquez/Gürleyen/Lawrence/Hübner, rechts Gyamerah/Valentini bzw. Hofmann. Die Abwehr wäre dann komplett.

    Ich könnte mir Handwerker als LDM durchaus vorstellen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Bei Dreierkette macht es Sinn. Und man braucht ja auch immer Alternativen. Jede Position sollte doppelt besetzt sein. Stichwort Konkurrenzkampf.


    Links Brown/Handwerker, Mitte Horn/Marquez/Gürleyen/Lawrence/Hübner, rechts Gyamerah/Valentini bzw. Hofmann. Die Abwehr wäre dann komplett.

    Schindler nicht vergessen, der wird auch im Oktober/NOvember wieder dazustoßen. Dann haben wir in der IV zu viel. Wenn Horn kommt, muss Hübner oder Lawrence gehen meiner Meinung nach

  • Naja, Dreierkette ist die erste Option, dann brauchen wir mehr IVs.


    Ich sehe aber auch bei einer Viererkette Verwendung für ihn. Wir haben aktuell nur einen linksfüßigen IV mit Lawrence im Kader und dessen Krankenakte ist nicht die dünnste. Jetzt kann man gerne argumentieren, dass es Oldschool ist die IVs gemäß ihrer Fußstärke (gibts das Wort überhaupt) aufzustellen, ich sehe diese Tendenz aber weiterhin als gegeben an.


    Aktuell sieht es dann so aus in der IV:

    IVs mit starken rechten Fuß:

    • Marquez
    • Gürleyen
    • Hübner
    • Schindler (erstmal verletzt raus)

    IVs mit starken linken Fuß:

    • Lawrence


    Idealvorstellung für mich: Tausche Horn gegen Hübner, dann sind die Zahlen wieder ausgeglichen und wir haben uns qualitativ gesteigert.

  • Bei Dreierkette macht es Sinn. Und man braucht ja auch immer Alternativen. Jede Position sollte doppelt besetzt sein. Stichwort Konkurrenzkampf.


    Links Brown/Handwerker, Mitte Horn/Marquez/Gürleyen/Lawrence/Hübner, rechts Gyamerah/Valentini bzw. Hofmann. Die Abwehr wäre dann komplett.

    Schindler nicht vergessen, der wird auch im Oktober/NOvember wieder dazustoßen. Dann haben wir in der IV zu viel. Wenn Horn kommt, muss Hübner oder Lawrence gehen meiner Meinung nach

    Schindler ist in der gesamten Hinrunde eher kein Thema. Schade, aber ich hoffe das er wieder der Alte wird.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Bei Dreierkette macht es Sinn. Und man braucht ja auch immer Alternativen. Jede Position sollte doppelt besetzt sein. Stichwort Konkurrenzkampf.


    Links Brown/Handwerker, Mitte Horn/Marquez/Gürleyen/Lawrence/Hübner, rechts Gyamerah/Valentini bzw. Hofmann. Die Abwehr wäre dann komplett.

    Schindler nicht vergessen, der wird auch im Oktober/NOvember wieder dazustoßen. Dann haben wir in der IV zu viel. Wenn Horn kommt, muss Hübner oder Lawrence gehen meiner Meinung nach

    Mit Schindler kannst du nicht fürOkt/Nov planen, eigentlich die ganze Saison nicht

  • Schindler nicht vergessen, der wird auch im Oktober/NOvember wieder dazustoßen. Dann haben wir in der IV zu viel. Wenn Horn kommt, muss Hübner oder Lawrence gehen meiner Meinung nach

    Mit Schindler kannst du nicht fürOkt/Nov planen, eigentlich die ganze Saison nicht

    gut, dann hast du mit Marquez und Gürleyen aber zwei potentielle Stammspieler mit rechtem Fuß. Die werden beide nicht gekommen sein um auf der Bank zu sitzen.


    Ich denke weiter, dass wenn Horn noch verpflichtet wird, mit Dreierkette geplant wird.

  • Bei Dreierkette macht es Sinn. Und man braucht ja auch immer Alternativen. Jede Position sollte doppelt besetzt sein. Stichwort Konkurrenzkampf.


    Links Brown/Handwerker, Mitte Horn/Marquez/Gürleyen/Lawrence/Hübner, rechts Gyamerah/Valentini bzw. Hofmann. Die Abwehr wäre dann komplett.

    Schindler nicht vergessen, der wird auch im Oktober/NOvember wieder dazustoßen. Dann haben wir in der IV zu viel. Wenn Horn kommt, muss Hübner oder Lawrence gehen meiner Meinung nach

    Es plant doch keiner mehr aktiv mit Hübner oder??


    Und selbst wenn Schindler im November wieder dazustößt wird er in der Hinrunde kaum mehr eine Rolle spielen.

  • Schindler nicht vergessen, der wird auch im Oktober/NOvember wieder dazustoßen. Dann haben wir in der IV zu viel. Wenn Horn kommt, muss Hübner oder Lawrence gehen meiner Meinung nach

    Es plant doch keiner mehr aktiv mit Hübner oder??


    Und selbst wenn Schindler im November wieder dazustößt wird er in der Hinrunde kaum mehr eine Rolle spielen.

    ich hoffe auch, dass wir für den teuren Hübner einen Abnehmer finden...

  • Um mal den Wunsch einer Aufstellung abzugeben.


    Mathenia, Brown, Horn, Gürleyen, Marquez, Gymerah/Castrop, Flick, Uzun, MMD, Hayashi, Duah


    Nur glaube ich wäre das einen Tick zu offensiv, MMD ist kein 8er



    Deshalb Tausche MMD gegen Tempelmann oder auch Consbruch von Bielefeld finde ich super interessant, dazu ablösefrei!

  • Horn hat mir im Saisonfinale schon gut gefallen

    Aber bei unserer aktuellen Kader-Situation wäre er bei mir irgendwo zwischen Prio 5 und Prio 10. Die Abwehr ist in meiner subjektiven Wahrnehmung aktuell der Mannschaftsteil, der schon ganz ordentlich aussieht, was Qualität und was Breite betrifft.


    Wir brauchen im Mittelfeld Ersatz für Tempelmann, Flick und Nürnberger und wir brauchen ganz dringend Flügelspieler.

  • Mit Schindler kannst du nicht fürOkt/Nov planen, eigentlich die ganze Saison nicht

    gut, dann hast du mit Marquez und Gürleyen aber zwei potentielle Stammspieler mit rechtem Fuß. Die werden beide nicht gekommen sein um auf der Bank zu sitzen.


    Ich denke weiter, dass wenn Horn noch verpflichtet wird, mit Dreierkette geplant wird.

    Naja gürleyen kommt aus der 3 liga. Klar kommt er auch um zu spielen, glaub aber dass lawrence soweit er fit ist die nase erst mal vorne haben wird. Sollte horn auch noch kommen, ist der für mich gesetzt als IV

  • Horn hat mir im Saisonfinale schon gut gefallen

    Aber bei unserer aktuellen Kader-Situation wäre er bei mir irgendwo zwischen Prio 5 und Prio 10. Die Abwehr ist in meiner subjektiven Wahrnehmung aktuell der Mannschaftsteil, der schon ganz ordentlich aussieht, was Qualität und was Breite betrifft.


    Wir brauchen im Mittelfeld Ersatz für Tempelmann, Flick und Nürnberger und wir brauchen ganz dringend Flügelspieler.

    Auf dem Papier ja, rein nach Erfahrung nicht.


    Lawrence und Hübner sind wandelte Krankenakten, bei beiden musst du immer damit rechnen, dass sie dir für ne gewisse Zeit ausfallen. Passiert das mal wieder und am besten gleichzeitig, dann sind Marquez & Gürleyen unsere verbliebenen IVs, das ist dann schon arg dünn. Und ich habe ehrlich keinen Bock mehr auf Geis in der IV.


    Ich bleibe dabei, das beste für den Kader wäre es Hübner gegen Horn zu tauschen. Dann würde für mich die IV komplett stehen.

  • Ich weis net, wenn ich die Möglichkeit bekomm einen Horn zu holen würd ich da net lang drüber nachdenken ehrlich gesagt...

    So ist es. Wenn man Horn für ne vernünftige Ablöse bekommen kann ist das ein No-Brainer.

    Ein Spieler im guten Alter, der hier schon sein Können nachgewiesen hat und Potential zum Führungsspieler hat.

  • Im Kicker ist ein aktueller Artikel über unsere Aktivitäten. Im Grunde nichts Neues ausser dass über einen Weggang von Duah spekuliert wird da dieser in eine höhere Liga wechseln möchte. Aber halt alles nur Spekulation.

  • Beim FCN ist kein Transfer der Geld kostet ein No-Brainer.

    Horn ist toll, Horn ist gut. Aber der Transfer hat für mich keinerlei Priorität. Ich bin zufrieden mit unseren beiden neuen und ich mag Lawrence. Hübner und Schnindler gibt's noch und Gyamerah hat auch schon IV gespielt. Wenn niemand geht würde ich kein Geld für Horn in die Hand nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!