Transfervorschläge und Spekulationen

  • Jeder Trainer ist auch gut beraten sein System an Spielern die vorhanden sind zu adaptieren. Wir haben eben auch laufende Verträge mit Außenverteidigern die nicht gerade Flankengötter und Dribbelkünstler sind. Wie wir nächste Saison planen, wissen wir alle nicht. Hofmann wäre auch ein anderer Typ AV als Gyamerah und Vale.

    Links ist nach dem Abgang von Brown sowieso noch offen, wie wir die Position besetzen wollen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ja gut und dann gibt es Trainer mit einer ganz klaren Idee ihres Fußballs die genau für jenen Spieler scouten und verpflichten lassen und damit dauerhaft erfolgreich sind siehe Thomas Frank oder Roberto de Zerbi.

    Ich würde behaupten mit letzterem Trainerprofil fährt man als Verein deutlich besser, schon aus einer gewissen Konstanz heraus.

  • Jeder Trainer ist auch gut beraten sein System an Spielern die vorhanden sind zu adaptieren. Wir haben eben auch laufende Verträge mit Außenverteidigern die nicht gerade Flankengötter und Dribbelkünstler sind. Wie wir nächste Saison planen, wissen wir alle nicht. Hofmann wäre auch ein anderer Typ AV als Gyamerah und Vale.

    Links ist nach dem Abgang von Brown sowieso noch offen, wie wir die Position besetzen wollen.

    Ja gut und dann gibt es Trainer mit einer ganz klaren Idee ihres Fußballs die genau für jenen Spieler scouten und verpflichten lassen und damit dauerhaft erfolgreich sind siehe Thomas Frank oder Roberto de Zerbi.

    Ich würde behaupten mit letzterem Trainerprofil fährt man als Verein deutlich besser, schon aus einer gewissen Konstanz heraus.

    Wir widersprechen uns doch gar nicht. Ich glaube auch, dass wir nach der Spielidee von Fiel, die auch die des Vereins ist, scouten. Nur das dauert eben mindestens 2-3 Transferperioden, wenn vorher Trainer mit ganz anderen Ideen wirken durften.
    Ich will mich auch gar nicht an Iyoha aufhängen und denke nur es muss jetzt nicht unbedingt schädlich sein, wenn ein AV auch mal hinterlaufen kann und vernünftige Flanken schlägt. Für mich muss das deswegen noch lange nicht bedeuten, dass so einer nicht im Aufbau auch mal in die Zentrale einrückt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ja gut und dann gibt es Trainer mit einer ganz klaren Idee ihres Fußballs die genau für jenen Spieler scouten und verpflichten lassen und damit dauerhaft erfolgreich sind siehe Thomas Frank oder Roberto de Zerbi.

    Ich würde behaupten mit letzterem Trainerprofil fährt man als Verein deutlich besser, schon aus einer gewissen Konstanz heraus.

    Wir widersprechen uns doch gar nicht. Ich glaube auch, dass wir nach der Spielidee von Fiel, die auch die des Vereins ist, scouten. Nur das dauert eben mindestens 2-3 Transferperioden, wenn vorher Trainer mit ganz anderen Ideen wirken durften.
    Ich will mich auch gar nicht an Iyoha aufhängen und denke nur es muss jetzt nicht unbedingt schädlich sein, wenn ein AV auch mal hinterlaufen kann und vernünftige Flanken schlägt. Für mich muss das deswegen noch lange nicht bedeuten, dass so einer nicht im Aufbau auch mal in die Zentrale einrückt.

    Das ist erstmal der Kern unserer bestenfalls sportlichen Stagnationen, kurzfristiger Erfolg/Rettung stand bisher über langfristiger Strategie.


    Natürlich hat man immer eine gewisse Variation an Spielerprofilen für ein und die selbe Position (Bsp: Gyamerah/Hofmann auf RV) da gibt es gar keinen Dissens mit ging es auch eher um das passt ins Konzept und dem ist mMn eben nicht so.

    Wir müssen einfach noch stärker zu Transfers für eine Grundidee von Fußball die wir als unsere verstehen (Variation natürlich möglich) kommen und auch zukünftige Trainer danach strategisch auswählen.

  • Mal gegoogelt :


    Marvin Plattenhardt seit 01.07.2023 (!) vereinslos . Und dies als siebenmaliger Nationalspieler !

    Wenn das Arbeitslosengeld höher ist wie die Angebote ganz klar.

    Soweit ich weiß gibt es da einen Höchstsatz der nicht annähernd an das Gehalt eines Profis heranreicht. 2540 Euro um genau zu sein.

    Zu hoch gepokert würde ich sagen.

  • Wenn das Arbeitslosengeld höher ist wie die Angebote ganz klar.

    Soweit ich weiß gibt es da einen Höchstsatz der nicht annähernd an das Gehalt eines Profis heranreicht. 2540 Euro um genau zu sein.

    Zu hoch gepokert würde ich sagen.

    Der lebt von Zinsen und Dividenden besser als (fast) jeder hier mit seinem Job...


    Ist halt schon relativ lange raus aus dem Geschäft, aber ganz schlecht fände ich den tatsächlich nicht.

  • Wenn das Arbeitslosengeld höher ist wie die Angebote ganz klar.

    Soweit ich weiß gibt es da einen Höchstsatz der nicht annähernd an das Gehalt eines Profis heranreicht. 2540 Euro um genau zu sein.

    Zu hoch gepokert würde ich sagen.

    Da gibt es in diesem Fall gar nix. Ausgelaufener Vertrag, da greift kein ALG.

  • Soweit ich weiß gibt es da einen Höchstsatz der nicht annähernd an das Gehalt eines Profis heranreicht. 2540 Euro um genau zu sein.

    Zu hoch gepokert würde ich sagen.

    Da gibt es in diesem Fall gar nix. Ausgelaufener Vertrag, da greift kein ALG.

    Selbstverständlich hat ein Fußballer - mit abgelaufenem Vertrag - ein Recht auf ALG !!!

  • Da gibt es in diesem Fall gar nix. Ausgelaufener Vertrag, da greift kein ALG.

    Selbstverständlich hat ein Fußballer - mit abgelaufenem Vertrag - ein Recht auf ALG !!!

    korrekt, er muss halt die Kohle beantragen. Er hat ja als Angestellter des Vereins eingezahlt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich mir den Kader von Heidenheim anschaue.

    Von Spielern wie Mainka, Föhrenbach, Theuerkauf, Busch, Schöppner, Thomalla und Schimmer hätte ich nie gedacht, dass sie auch in der ersten Liga mithalten könnten.

    Alle haben schon einige Jahre mit Heidenheim in der 2. Liga gespielt und schaffen jetzt sogar auch in der 1. Liga zu bleiben.

    Das sollte uns auch gelingen können und muss das Ziel sein.

    Eigene Jugendspieler und gut ausgebildete Talente aus anderen Vereinen günstig zu verpflichten, fördern und zu Bundesligaspielern formen.

    Und, wie lange darf ein Trainer in Heidenheim wirken und seine Vorsgellungen umsetzen. Und wie stark und autoritär ist er dort gegenüber Spielern und Beratern, weil er absolute Rückendeckung besitzt? Und wie ist es dagegen beim Club oder anderen Traditionsvereinen, auch und vor allem bei den Fans?

    Allein hier im Forum will doch auch schon wieder die Mehrheit nach nicht mal einem Jahr und einer bis hierin sorgenfreien Saison den Trainer entlassen und einen Neuanfang wagen. Am besten noch 10 neue Spieler, weil auch Spieler wie z.b Gürleyen gleich wieder verscherbelt werden sollen, wenn sie nicht von Anfang an konstant auf hohem Level performen.

    Kontinuität darf halt nicht nur bei Siegesserien gelten, sondern da muss man auch mal durch Täler gehen, wenn man vom grundlegenden Potential überzeugt ist.

  • Volle Zustimmung.

  • Und, wie lange darf ein Trainer in Heidenheim wirken und seine Vorsgellungen umsetzen. Und wie stark und autoritär ist er dort gegenüber Spielern und Beratern, weil er absolute Rückendeckung besitzt? Und wie ist es dagegen beim Club oder anderen Traditionsvereinen, auch und vor allem bei den Fans?

    Allein hier im Forum will doch auch schon wieder die Mehrheit nach nicht mal einem Jahr und einer bis hierin sorgenfreien Saison den Trainer entlassen und einen Neuanfang wagen. Am besten noch 10 neue Spieler, weil auch Spieler wie z.b Gürleyen gleich wieder verscherbelt werden sollen, wenn sie nicht von Anfang an konstant auf hohem Level performen.

    Kontinuität darf halt nicht nur bei Siegesserien gelten, sondern da muss man auch mal durch Täler gehen, wenn man vom grundlegenden Potential überzeugt ist.

    Volle Zustimmung.

    Aber sowas von.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!