Transfervorschläge und Spekulationen

  • Husbauer hat die Freigabe von Slavia erhalten. Vertrag läuft noch 6 Monate. Mit knapp 30 im besten Alter. Der wäre seit Jahren ein Traum von mir, wäre genau der Spieler der uns im ZM fehlt. Robust, Zweikampfstark und toller Abschluss. *Traummodus aus*

    Geht tatsächlich zu Dynamo. Schade, hätte den gerne bei uns gesehen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ist das schon fix?

    Hab bislang nur das Gerücht bei Sportbuzzer gelesen.

    Ist grad beim Medizincheck und hat sich auf Instagram schon verabschiedet.


    Der Husbauer Transfer zu Dynamo zeigt deutlich, dass Spieler durchaus zu Dresden kommen, trotz der prekären Lage.

    Hätten wir Interesse gehabt, wären wir uns sicher mit ihm einig geworden.

    Er wechselt immerhin vom Champions-League Teilnehmer aus Prag zum letzten der 2. Liga.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Na da bin ich mal gespannt, welcher ZM es bei uns werden soll... Wenn man sieht das mit Dresden ein Mitabstiegskonkurrent Husbauer verpflichtet, wären wir bestimmt nicht Chancenlos gewesen.

    Hab ja immernoch die Befürchtung, dass man weiterhin auf Behrens vertraut...

  • Husbauer liest sich echt gut. Scheinbar soll der auch verliehen werden an Dynamo. Mal schauen, was sich bei uns ergibt.
    Husbauer scheint aber auch so ein Typ Geis von der Position zu sein, eher ZM als DM.

  • Na da bin ich mal gespannt, welcher ZM es bei uns werden soll... Wenn man sieht das mit Dresden ein Mitabstiegskonkurrent Husbauer verpflichtet, wären wir bestimmt nicht Chancenlos gewesen.

    Hab ja immernoch die Befürchtung, dass man weiterhin auf Behrens vertraut...

    ich denke mal das war es bei uns mit Neuverpflichtungen.

    Ob es tatsächlich auch Verstärkungen werden wird die Zukunft zeigen.


    Theoretisch könnte nach dem Auftakt der Bundesliga am Wochenende noch was durch das Sieb fallen.

    Ernsthaft erwarten tu ich es nicht mehr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja ok das überzeugt.


    Ich hoff halt wir suchen nach Spielern die die Positionen die wir verstärken müssen auch ausfüllen können.


    "Kann da auch spielen", das beschreibt ja so ziemlich unseren halben Kader. An solchen Spielern ist eigentlich kein Bedarf mehr.

  • Ja ok das überzeugt.


    Ich hoff halt wir suchen nach Spielern die die Positionen die wir verstärken müssen auch ausfüllen können.


    "Kann da auch spielen", das beschreibt ja so ziemlich unseren halben Kader. An solchen Spielern ist eigentlich kein Bedarf mehr.

    ... und die andere Hälfte ist: "gehört eigentlich zentral"

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja ok das überzeugt.


    Ich hoff halt wir suchen nach Spielern die die Positionen die wir verstärken müssen auch ausfüllen können.


    "Kann da auch spielen", das beschreibt ja so ziemlich unseren halben Kader. An solchen Spielern ist eigentlich kein Bedarf mehr.

    Mir würden scho Spieler reichen, wo es heißt


    "Kann Fußballspielen"


    Gilt leider ned für den halben Kader bei uns .

    :ugly:

  • Husbauer zu Dynamo erstaunt mich doch sehr. Da spielt bestimmt auch die räumliche Nähe zu Prag (halbsoweit wie von Nürnberg) eine Rolle,

    Allerdings dürfte Husbauer auch über seinen Zenit sein und ob er für den Abstiegskampf der 2. Liga geeignet ist, muss sich auch erst zeigen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nen 6 benötigen wir trotzdem. Petrak ist in Dresden im Gespräch und sogar wenn nicht, auf ihn setzt ja leider keiner Langfristig.


    Für mich ist Geis auf dieser Position komplett falsch. Auch Erras und Behrens passen da nicht.


    Wie es ohne nen richtigen und guten 6 ausgehen kann, hat uns der Abgang von Simons damals schmerzhaft gezeigt.

  • Nen 6 benötigen wir trotzdem. Petrak ist in Dresden im Gespräch und sogar wenn nicht, auf ihn setzt ja leider keiner Langfristig.


    Für mich ist Geis auf dieser Position komplett falsch. Auch Erras und Behrens passen da nicht.


    Wie es ohne nen richtigen und guten 6 ausgehen kann, hat uns der Abgang von Simons damals schmerzhaft gezeigt.

    Wenn Petrak und Fuchs gehen, hätten wir zumindest ein bisschen Platz im Kader.

    Insofern teile ich deine Meinung uneingeschränkt.

    Ob es realisiert werden kann muss man sehen. Selbst die Bildzeitung "hofft" nur... (will heißen die wissen nix)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na ja was heißt "etwas platz".

    Man hätte halt den großen Kader nicht noch mehr vergrößert.


    Aber der ein oder andere Abgang wäre schon noch wünschenswert.

  • Wo wollen wir den Kader bloß gerade massiv verkleinern?


    Wir haben sechs Torhüter. War anders nicht machbar. IV haben wir vier. Für mich ok. In der linken Verteidigung haben wir vier Mann. Zwei zu viel. Rechts zwei.


    DM haben wir vier Mann. Zwei zu viel. Im ZM haben wir zwei.


    Im ZOM gar keinen und auf Außen haben wir links und rechts vier, wobei zwei verletzt sind.


    Im Sturm haben wir sechs. Besong habe ich schon abgezogen. Für mich drei zu viel.


    Es wären Männer zum abgeben da, aber die wollen entweder nicht oder wir finden keinen Abnehmer.


    Die Ausgewogenheit war und ist einfach absolut schlecht. Das habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Vor allem die Stürmersituation ist absolut aufgebauscht.


    Einen ZDM benötigen wir trotzdem. Von den vier gibt es keinen einzigen, der bisher wirklich richtig überzeugt hat.

  • Hmm...Besong nimmst du raus aber Willert und Celebi nicht?

    Und Geis ist für mich kein DM Spieler sondern ehrer ZM.


    Also ich weis ja nicht...


    Also wenn ich die Nachwuchsspieler und Verletzten abziehe komme ich auf 23 Spieler.

  • Bei unsrem Verletzungspech können wir es uns fast nicht leisten mehr als 2 wegzuschicken ?

  • Und er will nach seiner Rechnung 7 Mann abgeben Plus Willert und Besong wo nicht zählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!