Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich hab Tempelmann vorher gekannt. Wer sich etwas mit Freiburg beschäftigt hat, der kannte den auf jeden Fall.

    Und unser Trainer kannte ihn schon seit zig Jahren ?

  • Ich wollte damit vor allem betonen, dass es die Kategorie jung und talentiert auch anders als als Leihe gibt.

    Man muss halt die Augen offen halten und auch zum Filtern viel mit Daten arbeiten, um dann im Anschluss vor Ort zu scouten.

    Das ist meiner Meinung eine berechtigte Kritik, aber ich weiß, es ist dank der getroffenen Zielerwartung schon wieder alles prima und man darf nichts kritisieren.

  • Ich hab Tempelmann vorher gekannt. Wer sich etwas mit Freiburg beschäftigt hat, der kannte den auf jeden Fall.

    Und unser Trainer kannte ihn schon seit zig Jahren ?

    Ich wollte damit vor allem betonen, dass es die Kategorie jung und talentiert auch anders als als Leihe gibt.

    Man muss halt die Augen offen halten und auch zum Filtern viel mit Daten arbeiten, um dann im Anschluss vor Ort zu scouten.

    Das ist meiner Meinung eine berechtigte Kritik, aber ich weiß, es ist dank der getroffenen Zielerwartung schon wieder alles prima und man darf nichts kritisieren.

    Man darf aber heutzutage auch wirklich gar nichts mehr sagen...

    Ist doch Quatsch. Daten auslesen werden sie beim Club schon auch können. Und nicht nur da. Die heißesten Talente sind halt dann im Normalfall bei größeren Vereinen. Und da kommst du dann halt ohne Leihe nunmal nicht ran. Ist ja auch nicht so als würden wir keine Talente direkt verpflichten. Das ist dann aber häufig eine Etage tiefer als die "Leihtalente". Siehe Nürnberger, Duman, Besong etc...

  • Ich hab Tempelmann vorher gekannt. Wer sich etwas mit Freiburg beschäftigt hat, der kannte den auf jeden Fall.

    Und unser Trainer kannte ihn schon seit zig Jahren ?

    Ich wollte damit vor allem betonen, dass es die Kategorie jung und talentiert auch anders als als Leihe gibt.

    Man muss halt die Augen offen halten und auch zum Filtern viel mit Daten arbeiten, um dann im Anschluss vor Ort zu scouten.

    Das ist meiner Meinung eine berechtigte Kritik, aber ich weiß, es ist dank der getroffenen Zielerwartung schon wieder alles prima und man darf nichts kritisieren.

    Du machst ja gerade so als ob Hecking und die sportliche Führung nur die Leihspieler geholt haben und sonst gar keine Spieler gefunden haben. Duman etc. unterschlägst du einfach mal, da es ja nicht passt zu deiner „Beweisführung“.

  • Ein bisschen mehr Kreativität bei Transfers wäre schon wünschenswert, wenn wir mit wenig Kapital neue Werte schaffen wollen.

    Da wir nicht 20 + X Scouts beschäftigen können, die um die Welt reisen können, um sich hunderte Spieler vorOrt anschauen können, sollten wir schon auch nach Datenlage vorsortieren und damit einen ähnlichen Weg wie z.B. Midtjylland gehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was haltet ihr von Adrian Fein? Sollte er in der Winterpause wirklich wieder von Fü*** zu Bayern zurückkehren. Eine Leihe über 1,5 Jahre, wäre in meinen Augen nicht verkehrt.

    Gute Idee, finde ich!


    Mindestens Krauß dürfte im Sommer weg sein, Tempelmann vielleicht auch und Nürnberger steckt im Leistungsloch.

    Also haben wir auf den Positionen sicher zu kommen Saison Bedarf und Fein kann das spielen.


    Für eineinhalb Jahre leihen wäre schon eine gute Option, auch manche Spieler eine gewisse Zeit brauchen, bis sie im System von Klauß funktionieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Als Krauß-Ersatz käme Fein definitiv nicht in Frage. Dazu fehlt ihm einfach die Defensive Stärke. Wenn man diese Erwartung an Adrian Fein hat, dann wird man schwer enttäuscht werden.

  • Als Krauß-Ersatz käme Fein definitiv nicht in Frage. Dazu fehlt ihm einfach die Defensive Stärke. Wenn man diese Erwartung an Adrian Fein hat, dann wird man schwer enttäuscht werden.

    Nein das nicht, aber als Ersatz für Tempelmann oder Nürnberger auf 8. Da sollte er schon funktionieren, war da beim HSV nicht der schlechteste, zumindest hab ich das so noch im Kopf

  • Welche Position hat er bei beiden genau gespielt?

    Beim HSV im 4-3-3 bei Hecking meistens auf der 8. bei Regensburg meistens auf der 6 bei ner Doppelsechs meines Wissens nach.

    Aber halt nicht als der typische Sechser, der über die Zweikämpfe kommt. Als Spielertyp schätze ich ihn eher so wie Geis ein. Ggf noch wie Nürnberger, aber nicht so dynamisch.

  • Ich wollte damit vor allem betonen, dass es die Kategorie jung und talentiert auch anders als als Leihe gibt.

    Man muss halt die Augen offen halten und auch zum Filtern viel mit Daten arbeiten, um dann im Anschluss vor Ort zu scouten.

    Das ist meiner Meinung eine berechtigte Kritik, aber ich weiß, es ist dank der getroffenen Zielerwartung schon wieder alles prima und man darf nichts kritisieren.

    Du machst ja gerade so als ob Hecking und die sportliche Führung nur die Leihspieler geholt haben und sonst gar keine Spieler gefunden haben. Duman etc. unterschlägst du einfach mal, da es ja nicht passt zu deiner „Beweisführung“.

    Nein, ich verschweige das nicht.

    MMD war z bsp ein hervorragender Transfer, der auch mal 10 Mios MW erreichen kann.

    Duman zeigt es in Ansätzen.

    Ich warne nur davor, dass das Gerüst aktuell noch nicht stabil ist und sollte Hecking mittelfristig woanders sein Glück suchen, es wieder gut möglich ist, dass es der nächste mit dem Arsch einreißen wird.

    Eben, weil ( noch ) zu wenig Werte geschaffen wurden.

  • Werte schaffen dürfte aber erst der nächste Schritt sein. Wichtig war es jetzt erstmal den Kaderumbau voranzutreiben und Stabilität in die Mannschaft zu bekommen. Das wurde gerade mit Schindler und hoffentlich auch Hübner geschafft. Auch die Leihspieler haben da ihren Anteil. Und der erwähnte MMD eben.

    Auch Cheffe hat letzte Saison dazu beigetragen. Es ist in meinen Augen aber erstmal wichtig gewesen diese Stabilität reinzubekommen und erst jetzt auf die Werte zu schauen die man schafft. Durch die gewonnene Stabilität hat man ja auch die Möglichkeit durch „Bordpersonal“ Werte zu schaffen. Siehe Sörensen. Sofern der verlängert wurde auch ein Wert geschaffen, an dem Schindler großen Anteil hat. Generell steigen die Werte der Mannschaft durch die stabilere Runde.

  • Was uns eigentlich am meisten fehlt ist Schnelligkeit und Dribbelstärke über die Aussen. Darauf sollte Hecking das Hauptaugenmerk legen.

    Da ist halt das Problem, dass sowohl Köpke als auch Lohkemper die ganze Zeit verletzt ausfallen. Mit denen in Form würden wir schon jetzt auch offensiv ganz gut dastehen.

  • Das klingt doch nach einem Plan.

    Ich wünsche mir einfach, dass wir im nächsten Schritt junge Spieler holen, nicht zur Leihe.

  • Was ihr immer mit euren jungen Spielern habt...


    Ich würde das so machen wie grad. Erfahrene holen, an denen sich die eigenen/vorhandenen Jungen hochziehen können.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was ihr immer mit euren jungen Spielern habt...


    Ich würde das so machen wie grad. Erfahrene holen, an denen sich die eigenen/vorhandenen Jungen hochziehen können.

    Zumal wir ja schon einige junge Spieler haben. Noch dazu sollen ja nach Möglichkeit auch Spieler aus dem eigenen NLZ zu den Profis kommen. Das geht auf ein paar Jahre gesehen aber immer nur in einem bestimmten Maße. Man muss ja auch bedenken, dass Spieler wie Shuranov auch in 3 Jahren noch jung sind. Wenn dann immer nur weiter nach jungen Spielern geschrieen wird, dann fangen wir bald an uns von Spielern, die 23 oder 24 sind zu trennen weil sie zu alt sind.

  • Macht doch einfach so weiter. Wie Hecking noch Trainer war, war die Struktur genau so und es hatte Erfolg. Hätten wir damals nen guten Finanzvorstand und Sportvorstand gehabt, dann würden wir heute wo anders stehen.

    Wir brauchen 3-4 erfahrene Spieler. Wir brauchen junge Spieler, die fest kommen und Spieler, die wir Leihen, die uns weiter bringen, aber die wir niemals bezahlen könnten.

    Das Problem mit dem Weggang von Verantwortlichen ist immer da. Der Verein muss halt einen klaren Weg vorgeben und sich nicht von jedem Verantwortlichen das teuer erkaufte zerstören lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!