Transfervorschläge und Spekulationen

  • Was könnt dafür und was dagegen sprechen?


    Pro

    - Ablösefrei

    - 23 Jahre

    - Hecking könnte ihn kennen

    - Gute Ausbildung beim FCB mit guter Quote

    - Einige Vorlagen

    - flexibel einsetzbar

    - Bayer


    Kontra

    - Quote an Treffer

    - viele Interessierte

    - Von HSV zwecks Gehalt versaut



    Sehe da mehr Pro wie Kontra, aber nur wenn er nicht der einzige neue Offensive bleiben würde

  • Wintzheimer hat seine Qualitäten aber doch eher im Vorbereiten als im Vollstrecken und würde dieses Vakuum bei uns nicht füllen. Wenn er der einzige Neuzugang für den Sturm wäre, würde ich andere Kandidaten vorziehen.

  • Das was ich bei HSV-Fans gelesen hab, war, dass er nicht der schnellste und technisch nicht der beste ist. Sonst soll er wohl schon die Anlagen für die zweite Liga haben. Wäre jetzt aber nicht meine erste Wahl.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bei ihm passt der Vergleich mit Köpke ganz gut, finde ich. Und da ist mir Andi Junior dann doch lieber. Zumal er es in Aue schon nachgewiesen hat, dass er sich weiß, wo das Tor steht. Wintzheimer hat (mich) bislang nirgends wirklich durchgängig überzeugt.

  • und wir sind hoffentlich keiner davon!

    Also wintzheimer wär mir 1000 mal lieber als ein daferner. Daferner ist für mich kein update zu köpke, im gegenteil

    Versteh ich etz net, der eine ist Stammspieler, der andere Ergänzungsspieler.


    Der eine hat ne recht ordentliche Scorerquote, der ander nicht...

  • Bei ihm passt der Vergleich mit Köpke ganz gut, finde ich. Und da ist mir Andi Junior dann doch lieber. Zumal er es in Aue schon nachgewiesen hat, dass er sich weiß, wo das Tor steht. Wintzheimer hat (mich) bislang nirgends wirklich durchgängig überzeugt.

    Er wäre aber wesentlich jünger und noch mehr Entwicklungsfähig wie Köpke.

    Ich glaube aber er geht nach Paderborn

  • Bei ihm passt der Vergleich mit Köpke ganz gut, finde ich. Und da ist mir Andi Junior dann doch lieber. Zumal er es in Aue schon nachgewiesen hat, dass er sich weiß, wo das Tor steht. Wintzheimer hat (mich) bislang nirgends wirklich durchgängig überzeugt.

    Er wäre aber wesentlich jünger und noch mehr Entwicklungsfähig wie Köpke.

    Ich glaube aber er geht nach Paderborn

    Ja Köpke ist drei Jahre älter. Das isn Brett…

  • Wir brauchen eigentlich keinen Ersatz für Köpke, den haben wir ja schon, sondern einen Stürmer der Scorerpunkte zusammenbringt und in unser System passt.

  • Also wintzheimer wär mir 1000 mal lieber als ein daferner. Daferner ist für mich kein update zu köpke, im gegenteil

    Versteh ich etz net, der eine ist Stammspieler, der andere Ergänzungsspieler.


    Der eine hat ne recht ordentliche Scorerquote, der ander nicht...

    Der eine spielt bei dresden, der andere beim hsv! Wintzheimer ist für mich technisch stark und daferner hat seine stärken eher im abschluss. Hab daferner jetzt öfter mal beobachtet und der nimmt kaum am spiel teil. Können wir shuranov auch behalten. Wintzheimer hatte letzte saison auch ne starke quote.

  • Der eine spielt bei dresden, der andere beim hsv! Wintzheimer ist für mich technisch stark und daferner hat seine stärken eher im abschluss. Hab daferner jetzt öfter mal beobachtet und der nimmt kaum am spiel teil. Können wir shuranov auch behalten.

    Der eine spielt halt Stamm, der andere kommt nur auf Kurzeinsätze. Bei aller Liebe, Qualität und Vertrauen schaut anders aus.

    Wie bei dem Verweis das wir keinen Ersatz für Köpke brauchen auch hier die Anmerkung das wir uns verbessern müssen und net nur Spieler verpflichten das der Kader wieder voll ist.

    Da seh ich jetzt bei einem Ersatzspieler aus Hamburg nicht unbedingt den Volltreffer. Wobei man das natürlich net ausschließen kann.


    Und na ja, ich gehör jetzt net zu denen die glauben das man für Shura fünf Mio bekommt und hätte jetzt auch kein Problem damit ihn zu behalten.

  • Liegt halt auch daran, dass die konkurrenz in hamburg qualitativ stärker ist als vllt in dresden. Wir haben im übrigen keine guten erfahrungen gemacht mit stürmern die bei abstiegskandidaten stark waren/sind. Schäffler und sylvestre sind da ganz gute beispiele. Ich sag jetzt auch nicht dass wintzheimer ein mega geiler stürmer ist, aber ich bin der meinung dass er uns weiterhelfen würde und daferner eben nicht. Für shuranov bekommt man natürlich keine 5 mio, ich habs schon vor paar wochen geschrieben dass ich nicht glaub dass wir mehr als 2 mio für ihn bekommen. Von daher auf jedenfall behalten oder burgstaller holen!

  • Wintzheimer hat bislang noch nie mehr als 3 Tore pro Saison in Liga 2 erzielt. Letzte zwar 13 Vorlagen was natürlich sehr gut ist, aber in einem offensiv ausgelegten Konzept mit Terodde vorne drin, auch etwas relativiert wird. Er hat sicher seine Qualitäten. Aber sind die auch in einem Bereich, wo wir dringend Verbesserungen brauchen? Ich finde nicht.

  • Wintzheimer hat bislang noch nie mehr als 3 Tore pro Saison in Liga 2 erzielt. Letzte zwar 13 Vorlagen was natürlich sehr gut ist, aber in einem offensiv ausgelegten Konzept mit Terodde vorne drin, auch etwas relativiert wird. Er hat sicher seine Qualitäten. Aber sind die auch in einem Bereich, wo wir dringend Verbesserungen brauchen? Ich finde nicht.

    So würd ich das auch sehen.


    Bei Daferner hat pipi natürlich auch a Stück weit recht das wir mit shooting stars von Absteigern (oder falls DD dummerweise drin bleibt halt fast absteiger) hatten wir in letzter Zeit wirklich nur überschaubaren erfolg.


    Wenn ich ehrlich bin möcht ich eigentlich keinen von Beiden.

  • Kommt halt auch immer auf das finanzielle an. Ein Daferner mit überschaubarem finanziellem Risiko, würde für mich zumindest eher in die richtige Richtung gehen, als Wintzheimer. Restlos überzeugt wäre ich aber auch nicht. Aber es gibt ja sicher noch andere Kandidaten, die in Frage kommen.

  • Pro Drmic :support:

  • Kommt halt auch immer auf das finanzielle an. Ein Daferner mit überschaubarem finanziellem Risiko, würde für mich zumindest eher in die richtige Richtung gehen, als Wintzheimer. Restlos überzeugt wäre ich aber auch nicht. Aber es gibt ja sicher noch andere Kandidaten, die in Frage kommen.

    Die Frag is halt, was brauchen wir.


    Unser Problem is ja primär net das wir keine Chance herausspielen würden sondern das wir gefühlt fünf 100 %ige brauchen das es einmal scheppert.

    Da seh ich etz bei Wintzheimer rein von den Daten net wo genau er hier das Problem lösen soll, weil wenn seine Qualitäten ehr im Vorbereiten als im vollstrecken liegen löst das ja net das Problem.


    Daferner scheint schon zu wissen wo das Tor steht. Aber ob der generell in die Vorstellung vom Trainer passt kann ich etz net beurteilen weil ich DD auch net wirklich intressiert verfolg.


    In meinen Augen haben wir mit Schleimer, Köpke, Shura genügend denen der zweite Mann fehlt und uns fehlt einfach der Knipser.

    Dort muss unser Geld angelegt werden.

  • Wobei es ehrlich gesagt schwerer ist beim HSV Stamm zu spielen wie in Dresden, daher ist der Vergleich mit Dafferner auch nicht richtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!