Transfervorschläge und Spekulationen

  • Nein, ich will einen Argentinier.


    Einen Norweger haben wir endlich wieder.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Woher hast du denn dass er ein kopfballungeheuer ist? :grinning_face: hast du unsere spiele regelmäßig verfolgt? Er gewinnt gefühlt kein kopfballduell das direkt gegen den verteidiger geht. Kopfballungeheuer ist sicher was anderes!

    Ach ja?! Die Zahlen belegen was anderes: fast die Hälfte der Tore hat er in seiner Profilaufbahn per Kopf erzielt und insgesamt nicht wenige Tore erzielt (Quelle TM). Bei den Werten kann man durchaus von Kopfballungeheuer sprechen. Bei uns hängt er einfach in der Luft. Wie übrigens alle unsere Stürmer. Clubfans-United zeigt in der Stürmeranalyse beeindruckend auf, wie wenig unsere Spitzen angespielt und somit vernünftig bedient wurden. Strafraum Stürmer wie Cheffe sind darauf angewiesen.


    Mit Wekesser, Blum und hoffentlich einem genesenen Lohkemper, sowie Köpke (mit kompletter Vorbereitung) und Winzheimer sollte mehr Variabilität möglich sein.


    Und ja…ich verfolge alle Spiele, live, auch auswärts.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Aber wenn er lang gesucht wird, verliert er sehr viele Kopfballduelle.

  • Aber wenn er lang gesucht wird, verliert er sehr viele Kopfballduelle.

    Wie wird er denn „lange gesucht“? Flanken aus dem Halbfeld von Handwerker. Nichts von der Grundlinie was gefährlich in den Strafraum kommt. Unsere Wings laufen so gut wie nie durch. Druck hinter den Ball zu bekommen fällt so sehr schwer.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Aber wenn er lang gesucht wird, verliert er sehr viele Kopfballduelle.

    Wie wird er denn „lange gesucht“? Flanken aus dem Halbfeld von Handwerker. Nichts von der Grundlinie was gefährlich in den Strafraum kommt. Unsere Wings laufen so gut wie nie durch. Druck hinter den Ball zu bekommen fällt so sehr schwer.

    Lang gesucht = langer Ball nach vorne, den er verlängern oder festmachen soll, damit nachgerückt werden kann. Und das gelingt dem Cheffe so gut wie gar nicht. Da braucht man auch keinen Druck hinter den Ball zu bekommen weil es keine Abschlusssituation ist.

  • Ich hab mir mal die aktuelle U19 angeschaut und da wäre bei Victoria Köln ein möglicherweise noch relativ günstiger U19 NAtionalspieler im Kader, der nur noch ein JAhr Vertrag hat und auf 30 Pflichtspiele in dieser Saison in Liga 3 gekommen ist, was in seinem durchaus schon ne Hausnummer ist.


    Wo seine Stärken und Schwächen liegen kann ich nicht sagen, aber ganz allgemein könnte so jemand durchaus interessant für uns sein iin BEzug auf eine zukünftige Wertsteigerung der Kaders


  • Ich hab mir mal die aktuelle U19 angeschaut und da wäre bei Victoria Köln ein möglicherweise noch relativ günstiger U19 NAtionalspieler im Kader, der nur noch ein JAhr Vertrag hat und auf 30 Pflichtspiele in dieser Saison in Liga 3 gekommen ist, was in seinem durchaus schon ne Hausnummer ist.


    Wo seine Stärken und Schwächen liegen kann ich nicht sagen, aber ganz allgemein könnte so jemand durchaus interessant für uns sein iin BEzug auf eine zukünftige Wertsteigerung der Kaders


    https://www.transfermarkt.de/y…tungsdaten/spieler/684307

    Grundsätzlich eine gute Idee. Da er aber auch ein Offensivspieler (Hauptposition wohl OM) ist, würde er schon sehr mit unseren eigenen Offensivtalenten, v. a. Vonic, um nötige Spielzeit konkurrieren.

  • Bin ganz sicher kein Wehen Junkie. Aber mit unserem zentral angelegtem Spiel und nur einer Offensiv Variante sind wir ausrechenbar. Schäffler ist ein Kopfballungeheuer, dass bedient werden muss. Da hat er Dominanz, zeigen auch die Abschläge auf ihn, die er verteilt.

    Cheffe könnte ja dann jetzt nach Ingolstadt wechseln um seine Dominanz zu zeigen. Dort ist mit Rehm sein ehemaliger Trainer aus Wiesbaden und mit Dittgen geht einer der damaligen Flügelflitzer hin.

  • Bin ganz sicher kein Wehen Junkie. Aber mit unserem zentral angelegtem Spiel und nur einer Offensiv Variante sind wir ausrechenbar. Schäffler ist ein Kopfballungeheuer, dass bedient werden muss. Da hat er Dominanz, zeigen auch die Abschläge auf ihn, die er verteilt.

    Cheffe könnte ja dann jetzt nach Ingolstadt wechseln um seine Dominanz zu zeigen. Dort ist mit Rehm sein ehemaliger Trainer aus Wiesbaden und mit Dittgen geht einer der damaligen Flügelflitzer hin.

    Ausserdem ist das Ungeheuer Kutschke weg. :winking_face:

  • Glaub ich nicht, dass das Gehaltsmäßig unsere Liga is. Der hat bei Stuttgart sicher locker 1.000.000+ verdient.

    Thommy würde mir auch gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim VfB sooo überdimensional verdient hat. Wird ne Frage der Alternativen sein...

    Vielleicht spielt auch die geografische Lage ein Rolle. Dann würden unsere Chancen gar nicht so schlecht stehen. Bisher war er ja meist eher im Süden unterwegs, außer dem einen JAhr auf Leihbasis in Düsseldorf. Falls für ihn Heimatnähe (Geburtsort Ulm) für seine weitere Lebensplanung (immerhin ister schon 27) eine Rolle spielt, wären wir vermutlich eine der interessantesten Optionen

  • Marvin Schulz geht zu Kiel

    Dann wird es bei den Störchen für Erras auch noch schwieriger zu Einsatzzeiten zu kommen.

    Stammspieler war er nur bei uns.

    Nein, das ist kein Plädoyer für eine Rückholaktion.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Vielleicht wird aber für die Defensive Akoto aus Dresden noch geholt. Der ist sehr vielseitig einsetzbar und durch den Abstieg von Dynamo Dresden ablösefrei.

    Hecking hat ihn doch auch schon beobachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!