Transfervorschläge und Spekulationen

  • Köln kann binnen 21 Tagen Einspruch einlegen. Ansonsten werden sie ihre Leihspieler sicherlich zurückholen müssen.

    Wieso das? Es steht doch nur da, dass sie keine neuen Spieler registrieren dürfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Köln kann binnen 21 Tagen Einspruch einlegen. Ansonsten werden sie ihre Leihspieler sicherlich zurückholen müssen.

    Bei Castrop wäre dann aber die genaue Ausgestaltung von KO und RKO interessant. Wenn wir ihn kaufen - dann ist es ja fraglich ob Köln ihn überhaupt zurückkaufen darf bzw. ob er dann für sie spielen darf wenn sie die RKO ziehen.

    Aber ob die Sperre wirklich Bestand hält ist ja auch erstmal fraglich.

    Ob der Paquarada-Wechsel zu Köln dann auch hinfällig wäre?

  • Die dürfen auch weiterhin Spieler kaufen, aber die sind stand jetzt nicht Spielberechtigt für die Saison 23/24. Heißt jeder neue Spieler hockt auf der Tribüne für 12 Monate. Von daher werden die auch keine neuen Spieler kaufen. Das Gleiche gilt auch für Leihspieler. Die sind ja aktuell nicht bei Köln registriert.

  • Das mit der Ausbildungsentschädigung hatte ich ja geschrieben (ich denke da an einen mittleren -lt. geisblogg- bis hohen sechsstelligen Betrag -lt.Bild) die der Club bekommt wenn er zurück nach Köln muss obwohl der Club ihn gerne für die 1,5 Mio gekauft hätte. Mir erschließt sich nicht wieso Köln ihn verkaufen sollte, um ihn dann unverzüglich zurückzukaufen. Das kann man sich komplett schenken, und stattdessen den Club mit einer Summe für die Ausbildung entschädigen. Und ich denke nach wie vor das es so vonstatten geht. Köln zahlt am Saisonende Summe X, und die Kaufoption erlischt damit. Das es absehbar ist das Köln ihn nicht zurückholt, ist ein anderes Thema. Daher denke ich nach wie vor das wir annähernd 1,5 Mio hinlegen müssen um ihn zu verpflichten, und die Kaufsumme nicht davon abhängt wie hoch die Kontersumme ist. Aber das ist nur meine Meinung. Beim nächsten Bild-Live-Chat werde ich das mal ansprechen… :mrgreen: Vielleicht können die das ganze etwas genauer aufdröseln.

    Was ist denn das für eine Logik?

    Wir sagen Köln, dass wir die KO ziehen und sie sagen dann „Ne lasst mal - da habt ihr (zb) 750 TEUR und dafür kommt Castrop zu uns zurück“.

    Dann würde das ganze Köln ja quasi 2,25 Mio kosten (die 1,5 Mio entgangene Ablöse und die 750 TEUR an Entschädigung für uns).

    Ja, für dieses Vetorecht müssen sie die 750tsd abdrücken, da wir ihm Spielpraxis ermöglicht haben und er scheinbar eingeschlagen hat.


    Das es Köln 1,5 Mio kostet wenn wir die nicht zahlen, obwohl sie diese nie hatten ist eine interessante Ansicht. Soviel zum Thema Logik.


    Werden wir ja dann sehn ob der Club annähernd die 1,5 Mio hinlegt oder irgendwas zw. 300-400tsd, denn darum geht es am Ende des Tages.

  • Köln hat wohl für die nächsten 2 transferperioden eine Transfer Sperre bekommen

    Habs grad gelesen. Ein absoluter Witz, Chelsea, ManCity, PSG und sonstige große Klubs dürfen fast wie sie wollen gegen das Financial Fairplay verstoßen und bekommen nichts. Aber wenn mal ein deutscher Klub ein Talent aus dem Ausland verpflichtet, gibt's sofort so ne Hammer Strafe. Finde das ziemlich skandalös, die sollen dem FC erstmal nachweisen, dass die Idee und so von ihnen kam.

    Das sind aber auch unterschiedlicher Baustellen und hat mit dem FFP der UEFA nichts zu tun. Barca hat vor einigen Jahren von der FIFA außerdem ebenfalls eine Transfersperre bekommen nachdem es da einen Verstoß gab. Die FIFA schert sich da glücklicherweise recht wenig.

  • Habe gerade gelesen, dass Union Berlin sich von einigen Spielern trennen wird. Einer der genannten wäre Nico Gießelmann. Linksverteidiger mit 31 Jahren. Vielleicht ne Option für 2 Jahre weil er ablösefrei wäre.

  • Habe gerade gelesen, dass Union Berlin sich von einigen Spielern trennen wird. Einer der genannten wäre Nico Gießelmann. Linksverteidiger mit 31 Jahren. Vielleicht ne Option für 2 Jahre weil er ablösefrei wäre.

    Eier nicht schlagfest genug. Scheidet aus.

  • Ich würde wirklich mal bei Freiburg II wildern. Hier sind sehr interessante Spieler dabei!


    Der Kapitän Philipp Treu könnte für uns sehr interessant sein.. wäre mal wieder ein klasse Jugendspieler auf RV. Die Frage natürlich wie lange er Vertrag hat.


    Robert Wagner wäre vllt als Leihe interessant , da er nich nicht ganz den Durchbruch in der Ersten geschafft hat.


    Vincent Vermeij ist als Stürmer ebenfalls nicht uninteressant. Da müssten uns aber erstmal unsere Kaderleichen verlassen.


    Yannik Engelhardt hat auch mittlerweile in der dritten Liga wieder richtig Fuß gefasst und bietet seit Monaten klasse Leistungen.

  • André Hahn hat in Auxburch ein stark leistungsbezogenes Verlängerungsangebot, laut seinem Schwiegervater möchte er wieder nach OF zurück. Seine Familie wohnt schon hier.

    So sehr ich ihn mag und bei den KICKERS begrüßen würde, für die vierte Liga ist er einfach zu gut!

    Falls der OFC den Aufstieg doch noch packt, her mit ihm! Falls noch nicht, wäre ein Zwischenstop am Valze mein Wunsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!