Transfervorschläge und Spekulationen

  • Die Bielefelder-Fans reden über ihre Spieler so wie wir über unsere vor allem in der Saison 2019/2020 und dann wollen hier einige echt Spieler von denen holen...

    Hüsing ein weiterer Spieler, den die Bielefelder höchstpersönlich zu einem anderen Verein tragen würden. Sicherlich nicht grundlos.

    Vieler unserer Ehemaligen spielen anderswo ja auch gut.

  • Wenn ich mir von Bielefeld einen aussuchen dürfte der zu uns wechselt, würde ich Consbruch auswählen. Hat mir immer sehr durch guten Einsatz gefallen, ist auch ein guter Distanzschütze und auch im Strafraum immer wieder gefährlich. Ein bisschen wie Behrens früher, nur nen ticken offensiver. Dürfte aber aktuell ne Nummer zu groß für uns sein.

    Als realistisch einzuschätzen wäre vielleicht Janni Serra falls Daferner geht, was für mich auch ein klares Upgrade sein kann.

  • Wenn ich mir von Bielefeld einen aussuchen dürfte der zu uns wechselt, würde ich Consbruch auswählen. Hat mir immer sehr durch guten Einsatz gefallen, ist auch ein guter Distanzschütze und auch im Strafraum immer wieder gefährlich. Ein bisschen wie Behrens früher, nur nen ticken offensiver. Dürfte aber aktuell ne Nummer zu groß für uns sein.

    Als realistisch einzuschätzen wäre vielleicht Janni Serra falls Daferner geht, was für mich auch ein klares Upgrade sein kann.

    Nummer zu groß? Ist bei Braunschweig im Gespräch. Ich glaube wir brauchen jetzt auch nicht bei jedem Spieler, der halbwegs ordentlich kicken kann, sagen, dass er zu groß für uns ist.

    Hat aber auch schon ein Jahr leihweise in Braunschweig gespielt.

  • Wenn ich mir von Bielefeld einen aussuchen dürfte der zu uns wechselt, würde ich Consbruch auswählen. Hat mir immer sehr durch guten Einsatz gefallen, ist auch ein guter Distanzschütze und auch im Strafraum immer wieder gefährlich. Ein bisschen wie Behrens früher, nur nen ticken offensiver. Dürfte aber aktuell ne Nummer zu groß für uns sein.

    Als realistisch einzuschätzen wäre vielleicht Janni Serra falls Daferner geht, was für mich auch ein klares Upgrade sein kann.

    Nummer zu groß? Ist bei Braunschweig im Gespräch. Ich glaube wir brauchen jetzt auch nicht bei jedem Spieler, der halbwegs ordentlich kicken kann, sagen, dass er zu groß für uns ist.

    Hat aber auch schon ein Jahr leihweise in Braunschweig gespielt.

    Ich habe ehr damit gerechnet, dass sich größere Vereine nach ihm umsehen, da er relativ jung ist. Mal sehen wie er sich weiter entwickelt.

  • Was haltet ihr von Burak Ince, sollte Bielefeld heute absteigen? Die Bielefelder sehen sehr viel in ihn, allerdings sind sie verwundert, warum er so selten zum Zug kommt (Sprachbarriere als Thema).

    https://www.transfermarkt.tv/b…nce/profil/spieler/697144


    Die Bielefelder-Fans reden über ihre Spieler so wie wir über unsere vor allem in der Saison 2019/2020 und dann wollen hier einige echt Spieler von denen holen...

    Hüsing ein weiterer Spieler, den die Bielefelder höchstpersönlich zu einem anderen Verein tragen würden. Sicherlich nicht grundlos.

    :Hmmpuuh: NoNoNo

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn ich mir von Bielefeld einen aussuchen dürfte der zu uns wechselt, würde ich Consbruch auswählen. Hat mir immer sehr durch guten Einsatz gefallen, ist auch ein guter Distanzschütze und auch im Strafraum immer wieder gefährlich. Ein bisschen wie Behrens früher, nur nen ticken offensiver. Dürfte aber aktuell ne Nummer zu groß für uns sein.

    Als realistisch einzuschätzen wäre vielleicht Janni Serra falls Daferner geht, was für mich auch ein klares Upgrade sein kann.

    Nummer zu groß? Ist bei Braunschweig im Gespräch. Ich glaube wir brauchen jetzt auch nicht bei jedem Spieler, der halbwegs ordentlich kicken kann, sagen, dass er zu groß für uns ist.

    Hat aber auch schon ein Jahr leihweise in Braunschweig gespielt.

    Auch teilweise Bruder Leichtfuß, hatte gestern ein Dribbling als letzter Mann in bester Fabi Nürnberger Tradition, das beinah ins Auge gegangen wäre. Wirkt außerdem körperlich eher Leichtgewichtig, davon hat der Club auch schon genug. Und Serra konnte sich bei einem sehr schwächelnden Bielefeld nicht behaupten. Also ich würde die beide nicht holen.

  • Nummer zu groß? Ist bei Braunschweig im Gespräch. Ich glaube wir brauchen jetzt auch nicht bei jedem Spieler, der halbwegs ordentlich kicken kann, sagen, dass er zu groß für uns ist.

    Hat aber auch schon ein Jahr leihweise in Braunschweig gespielt.

    Auch teilweise Bruder Leichtfuß, hatte gestern ein Dribbling als letzter Mann in bester Fabi Nürnberger Tradition. Wirkt außerdem körperlich eher Leichtgewichtig, davon hat der Club auch schon genug. Und Serra konnte sich bei einem sehr schwächelnden Bielefeld nicht behaupten. Also ich würde die beide nicht holen.

    Kanuric fand ich da besser und robuster.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was haltet ihr von Burak Ince, sollte Bielefeld heute absteigen? Die Bielefelder sehen sehr viel in ihn, allerdings sind sie verwundert, warum er so selten zum Zug kommt (Sprachbarriere als Thema).

    https://www.transfermarkt.tv/b…nce/profil/spieler/697144


    Die Bielefelder-Fans reden über ihre Spieler so wie wir über unsere vor allem in der Saison 2019/2020 und dann wollen hier einige echt Spieler von denen holen...

    Hüsing ein weiterer Spieler, den die Bielefelder höchstpersönlich zu einem anderen Verein tragen würden. Sicherlich nicht grundlos.

    :Hmmpuuh: NoNoNo

    Das bestätigt tatsächlich so ein bisschen meine allgemeine Aussage, die da meint, dass sich hier drin einige nicht so viel mit anderen Vereinen der 2.Liga, sondern nur mit dem FCN beschäftigen :winking_face: Was aber auch gar nicht problematisch ist, aber dann eben zu solchen "Zusammenhängen" führt.


    Zur Erklärung: Weil Ince letztes Jahr für eine nicht niedrige Ablöse geholt wurde und enormes Potential bietet, ABER nur 36 Minuten in der Saison gespielt hat, ist er natürlich als 19-Jähriger unverbraucht - im Gegensatz zu seinen tollen Kollegen, deren Kapitän sogar den Willen abgesprochen hat.

    Zwar habe ich mich tatsächlich sehr allgemein ausgedrückt, aber ich meinte beim zweiten Zitat selbstverständlich die meisten, wenn nicht gar alle Stammspieler Bielefelds aus den Relegationsspielen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also ein 19 jähiger der bei einem wirklich schlechten Zweitligisten auf 36 Einsatzminuten kommt können wir brauchen weil er "unverbraucht" ist?


    :Hmmpuuh:


    Denk für sowas haben wir ne zweite Mannschaft.

  • Also ein 19 jähiger der bei einem wirklich schlechten Zweitligisten auf 36 Einsatzminuten kommt können wir brauchen weil er "unverbraucht" ist?


    :Hmmpuuh:


    Denk für sowas haben wir ne zweite Mannschaft.

    Ja, weil es laut Bielefeldern Kreisen eben nur die Sprachbarriere sein soll, die verhindert hätte, dass sich Ince im Team integrieren konnte.


    Was Koschinat gestern auch allgemein bestätigt hat, dass sich u.a. wegen der Sprache mehrere Grüppchen gebildet haben sollten, die dann nicht immer gut harmoniert haben.


    Glaube schon, dass wir da Abhilfe leisten und für verbesserte Integration sorgen könnten, damit er bei uns auch in der ersten Elf spielt oder zumindest Kaderspieler ist.


    Wäre halt ggf. auch ein guter Backup auf der ZM-Position - anstelle von Puerta - und durch Bielefelds Abstieg vermutlich ablösefrei.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sind wir wirklich so gut darin, Spieler zu integrieren? Ich frag mich das wirklich ernsthaft, weil ich nicht das Gefühl habe, das wir uns diesbezüglich besonders hervortun.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir haben bis zur letzten Winterpause ausschliesslich deutschsprachige Spieler gescoutet und verpflichtet. Sind also quasi Integrationsansprechpartner No. Uno ... NICHT!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Also ein 19 jähiger der bei einem wirklich schlechten Zweitligisten auf 36 Einsatzminuten kommt können wir brauchen weil er "unverbraucht" ist?


    :Hmmpuuh:


    Denk für sowas haben wir ne zweite Mannschaft.

    Mit der Begründung dürfte ja auch niemand uzun wollen denn der spielte bei einem schlechten Zweitligisten auch nicht viel 🤣

    Ernsthaft es gehört schon ein bisschen mehr dazu als nur auf Spielminuten oder Leistung des Teams zu schauen. Wir haben sicher auch den ein oder anderen die wirklich gut spielen könnten aber die Probleme waren halt andere.

  • Denke mit Uzun (gehe mal davon aus, dass er türkisch kann) hätte er auch einen Dolmetscher und gleichsprachigen Kollegen im gleichen Alter, was die Integrität und den Willen zum erlernen der Sprache vereinfachen könnte. Dazu könnte ja auch noch Duman helfen.


    Übrigens sieht sich Ince wohl eher als 8er/6er, während Bielefeld ihn eher offensiv (10er) oder gar auf den Flügeln haben wollte. Auch ein Aspekt, der uns entgegen kommen sollte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ince ist ja bereits seit Januar 22 in Bielefeld, also anderthalb Jahre. Wenn er in dieser relativ langen Zeit immer noch keine ausreichenden Sprachkenntnisse erlernt hat, dann liegt es wohl nicht an seinem Sprachlehrer.

  • Ince ist ja bereits seit Januar 22 in Bielefeld, also anderthalb Jahre. Wenn er in dieser relativ langen Zeit immer noch keine ausreichenden Sprachkenntnisse erlernt hat, dann liegt es wohl nicht an seinem Sprachlehrer.

    Genau. Er kam ja zu 1.Ligazeiten und da gab es noch einen persönlichen Dolmetscher, der nach dem Abstieg verwunderlich aufgrund von den Kosten entlassen wurde. Sicherlich ist es fragwürdig, warum der Spieler nicht von sich selbst aus die Motivation entwickelt hat, die deutsche oder zumindest die englische Sprache zu erlernen, wobei dies aber auch u.a. mit den Bemühungen Bielefelds zu tun hat. Wie gesagt scheint er kein Einzelfall bei der Bielefelder Mannschaft zu sein.

    Deshalb gehe ich davon aus, dass es durchaus realistisch wäre, dass hier eine bessere Integration allein wegen den türkischen Mitspielern möglich wäre. Muss man natürlich zuerst abschätzen, ob der Spieler dann eben die fehlende Motivation dennoch bringen wird.

    Ich persönlich würde ihn jetzt auch nicht unter allen Umständen holen, aber sehe da mehr Chancen als Risiken, eben weil er mit einem früheren Marktwert von rund 2 Millionen Euro jetzt vermutlich ablösefrei zu holen wäre. Eine generelle Abneigung allein wegen seiner bisherigen Einstellung auf der Alm würde ich daher als nicht ausreichend empfinden, um sich über ihn keine Gedanken zu machen. Dafür ist die Perspektive (19 Jahre, durchlief mehrere/alle Nachwuchsjugenden der Türkei, passende Position für den Verein, hohes Weiterverkaufspotential mit starker Ablöse) einfach zu gut.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!