Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich glaube tatsächlich, dass wir in diesem Jahr nicht wirklich viele externe Neuzugänge zu Gesicht bekommen werden. Der Kader soll verschlankt werden, was für mich nur bedeuten kann, dass wir nicht alle Abgänge 1:1ersetzen werden. Dazu noch 2-3 Spieler aus dem Nachwuchs... mehr wird nicht drin sein. Marquez hat man ja schon geholt und auf die dringlichste Baustelle IV reagiert... glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich noch wahnsinnig viel tut, es sei denn es gibt zusätzlich noch ein paar 'außerplanmäßige' Abgänge auf die man reagieren müsste...

    Also unserem Mittelfeld würden 2 bis 3 Externe schon richtig gut tun, wenn die Leihen nicht verlängert werden. Wovon ich ausgehe. Selbst bei Castro ist ja noch nichts sicher....

  • Burnic wäre eim überragender Transfer. Würde ich bei uns begrüßen. Gefühlt ist der zu gut für uns. Vielleicht haben wir ja durch die gemeinsame Vergangenheit mit Fiel eine Chance.

    Also wenn man Sofascore nutzt, dann sehen die Lino Tempelmann deutlich besser als Burnic. Selbst Nürnberger ist nicht schlechter, aber den kann ich nicht mit den beiden zusammen vergleichen.

    https://www.sofascore.com/player/dzenis-burnic/844447

    Kannst doch keinen 6er, der vom Typ her ein Holding dt. Anker-6er ist mit zwei deutlich offensiven 8ern vergleichen, nur weil s Mittelfeldspieler sind. Du vergleichst ja auch keine Nürnberger Bratwoschd mit ner Bohrwoschd (nämbercherisch schönes Wort für Teewurst), bloß weil es beides Wöschd sind.

  • Ich glaube tatsächlich, dass wir in diesem Jahr nicht wirklich viele externe Neuzugänge zu Gesicht bekommen werden. Der Kader soll verschlankt werden, was für mich nur bedeuten kann, dass wir nicht alle Abgänge 1:1ersetzen werden. Dazu noch 2-3 Spieler aus dem Nachwuchs... mehr wird nicht drin sein. Marquez hat man ja schon geholt und auf die dringlichste Baustelle IV reagiert... glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich noch wahnsinnig viel tut, es sei denn es gibt zusätzlich noch ein paar 'außerplanmäßige' Abgänge auf die man reagieren müsste...

    Für Tempelmann und Flick, sofern die Leihen nicht verlängert werden können, wird man schon zwei neue Spieler fürs Mittelfeld brauchen. Außerdem war zu lesen, dass man für die offensive Außenbahn Spieler verpflichten möchte. Daher rechne ich schon damit, dass mindestens noch vier Neue kommen werden.

  • Ich frage mich, ob die Marquez-Verpflichtung schon vor Schindlers schwerer Verletzung geplant war um die IV zu stärken oder ob es dann wirklich die Reaktion auf Schindlers Verletzung war.

    Es ging ja recht schnell.

  • Ich glaube tatsächlich, dass wir in diesem Jahr nicht wirklich viele externe Neuzugänge zu Gesicht bekommen werden. Der Kader soll verschlankt werden, was für mich nur bedeuten kann, dass wir nicht alle Abgänge 1:1ersetzen werden. Dazu noch 2-3 Spieler aus dem Nachwuchs... mehr wird nicht drin sein. Marquez hat man ja schon geholt und auf die dringlichste Baustelle IV reagiert... glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich noch wahnsinnig viel tut, es sei denn es gibt zusätzlich noch ein paar 'außerplanmäßige' Abgänge auf die man reagieren müsste...

    Für Tempelmann und Flick, sofern die Leihen nicht verlängert werden können, wird man schon zwei neue Spieler fürs Mittelfeld brauchen. Außerdem war zu lesen, dass man für die offensive Außenbahn Spieler verpflichten möchte. Daher rechne ich schon damit, dass mindestens noch vier Neue kommen werden.

    Es sei denn man traut auch Fuchs, Ilic, Jahn... viel zu.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich denke dass wir wirklich nicht viele externe Neuzugänge bekommen werden. WIr haben auch ein Gerüst von Spielern mit denen man was anfangen kann..


    Mathenia, Gymerah, Handwerker, Brown, Marquez, Wekesser, MMD, Duah


    Dazu mit Uzun ein Megatalent auf den ich echt gespannt bin


    Sollten wir Horn, Tempelmann und Flick bekommen können, dann sind wir da gut aufgestellt. (Castrop wäre auch noch top)


    das Wichtigste aktuell ist eben die 6er Position, sowie die 8 (Tempelmann)


    Es werden auch sicherlich noch 1-2 Flügelspieler kommen, die 1:1 spielen können wie in der Bild geschrieben war.

  • Sollten wir Horn, Flick, Tempelmann und Castrop aber nicht bekommen und ich fürchte fast das wir maximal zwei davon halten können haben wir auch hier Bedarf und die Flügelspieler bräuchts immer noch.

  • Sollten wir Horn, Flick, Tempelmann und Castrop aber nicht bekommen und ich fürchte fast das wir maximal zwei davon halten können haben wir auch hier Bedarf und die Flügelspieler bräuchts immer noch.

    Exakt, ansonsten kann man auch gleich mit den Planungen für Liga 3 starten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sollten wir Horn, Flick, Tempelmann und Castrop aber nicht bekommen und ich fürchte fast das wir maximal zwei davon halten können haben wir auch hier Bedarf und die Flügelspieler bräuchts immer noch.

    Exakt, ansonsten kann man auch gleich mit den Planungen für Liga 3 starten.

    Zumindest dürfte dann absolut gar nichts schief gehen und den ein oder anderen Spieler aus der Jugend der voll einschlägt müssts dann auch geben.


    Wäre zumindest eine sehr fahrlässige Kaderplanung.

  • Exakt, ansonsten kann man auch gleich mit den Planungen für Liga 3 starten.

    Zumindest dürfte dann absolut gar nichts schief gehen und den ein oder anderen Spieler aus der Jugend der voll einschlägt müssts dann auch geben.


    Wäre zumindest eine sehr fahrlässige Kaderplanung.

    jop, deshalb wäre es dann schlau sich auch darauf vorzubereiten. Aber ich gehe davon aus, dass wir externe Zugänge sehen werden.

  • Zumindest dürfte dann absolut gar nichts schief gehen und den ein oder anderen Spieler aus der Jugend der voll einschlägt müssts dann auch geben.


    Wäre zumindest eine sehr fahrlässige Kaderplanung.

    jop, deshalb wäre es dann schlau sich auch darauf vorzubereiten. Aber ich gehe davon aus, dass wir externe Zugänge sehen werden.

    Möchte auch nicht glauben das man auf einen Verbleib von Flick gepokert hat und jetzt voll auf Horn, Castrop und Tempelmann setzt.


    Denk aufgrund der Lizenzproblematik kommt bei uns das ganze erst jetzt ins rollen.

  • Sollten wir Horn, Flick, Tempelmann und Castrop aber nicht bekommen und ich fürchte fast das wir maximal zwei davon halten können haben wir auch hier Bedarf und die Flügelspieler bräuchts immer noch.

    Du bist sehr optimistisch.

    Wenn einer davon da bleibt, dürfte das viel sein. Aber klar, scheidende „Leistungsträger“ müssen adäquat bzw. qualitativ möglichst besser ersetzt werden.

  • Ich wäre dafür, das Saisonziel "gesicherter Mittelfeldplatz" auszugeben, dann kann man eher eigene Talente heranführen, als bei zu utopischen Zielen, für die man erfahrene Spieler verpflichten muss

  • Aktuell haben wir keinen Kader zusammen, mit dem wir in irgendeinerweise Wettbewerbsfähig sind. In der Offensive fehlen 2 außenspieler für ein 4-3-3.

    Im Mittelfeld bis auf Mats eigentlich alles.

    Duman und Geis sind aktuell keine Stützen... Und der Rest hat noch keinen Vertrag.. Ich erwarte eigentlich, dass zumindestens ein zentraler Mittelfeldspieler und ein winger noch dazu kommen, sonst ist die Vorbereitung für die Katz...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Nach den jüngsten Auftritten unserer Nationalmannschaft könnte man sich auch langsam fragen, wie viel Sinn es macht, wenn man bevorzugt deutsche Spieler verpflichten möchte, wenn die besten deutschen Spieler so performen :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nach den jüngsten Auftritten unserer Nationalmannschaft könnte man sich auch langsam fragen, wie viel Sinn es macht, wenn man bevorzugt deutsche Spieler verpflichten möchte, wenn die besten deutschen Spieler so performen :winking_face:

    Wollte man ja nicht.

    Man wollte Spieler die deutsch können und im bestenfalls Erfahrung in der Liga bzw. dt. Ligen haben.

  • Nach ein wenig ganz billigem, spielerischem Suchen, Statistiken checken, ein bisschen Alberei. Hier nur defensive Mittelfeldspieler, ablösefrei, zweite Luga (hat sich so ergeben, war nicht Ziel der Suche):

    • Gimber wirkt auf mich wie ein sinnvoller Transfer. gewinnt viele Zweikämpfe, fängt Bälle ab, bringt eine körperloche Komponente mit, die uns abgeht.
    • Lukas Fröde (Hana Rostock): Hat in der dritten Liga gut bei Hansa performt, auch diese Saison viele Bälle abgefangen und gute Werte gegen den ball. Auch ablösefrei, hab keine eigenen Eindrücke zu ihm aus den Spielen.
    • Maximilian Thalhammer: Schon in der dritten Liga mit recht konstant ordentlichen Statistiken, auch vergangene Zweitligasaison mit gute Zahlen bei abgefangenen Bällen.


    Bei Braunschweig und Magdeburg gibt es noch für Zweitligaverhältnisse echt interessante Spieler, aber halt nicht für lau und da sehe ich uns keine Ablöse zahlen.


    Und Randbemerkung, was mir aufgefallen ist: St. Pauli hat schon auch echt viele Spieler, die vergangene Saison auffällig gut waren. Glaub weiterhin, Bornemann is kein Blinder.

  • Und Randbemerkung, was mir aufgefallen ist: St. Pauli hat schon auch echt viele Spieler, die vergangene Saison auffällig gut waren. Glaub weiterhin, Bornemann is kein Blinder.

    Das kann man ganz klar so stehen lassen.

    Vor allem wenn man bedenkt, dass sie mit Kyereh und Burgstaller die meisten ihrer Scorerpunkte ersetzen mussten und ihm mit Hürzeler auf der Trainerposition auch ein absoluter Glücksgriff gelungen ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nur junge Spieler wird uns nicht weiter bringen. Bitte nicht immer von Reuter, Dorfner und Grahammer träumen. Das waren Glücksgriffe, bzw. ein richtig gutes Jahr.

    Wenn man den Weg junge Spieler gehen will, dann hätte man niemals Daferner oder Duah holen dürfen, sondern mit Shuranov und Nischalke planen müssen.

    In meinen Augen müssen wir uns von Geis, Hübner und zwei drei anderen Spielern trennen. Dafür im ZDM, ZM und für Außen ca. vier Spieler holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!