Transfervorschläge und Spekulationen

  • hm, was denkt ihr wie viel Geld noch da ist ?

    Nehmen wir mal an die Mio duech Shuranov wurde verbraucht, um die Schwarze 0 für letzte Saison zu bekommen.


    Dann haben wir diese Saison ca 3. Mio Einnahmen. Davon würde ich wieder 1,5 Mio mal pauschal für finazausgleich verbuchen und dazu haben wir noch ca 1 Mio für Spieler ausgegeben.

    Mit anderen Worten es sind maximal 500.000 € an budget frei plus ein betrag x Gehaltsbudget... viel wird also nicht mehr gehen oder übersehe ich was ?

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • hm, was denkt ihr wie viel Geld noch da ist ?

    Nehmen wir mal an die Mio duech Shuranov wurde verbraucht, um die Schwarze 0 für letzte Saison zu bekommen.


    Dann haben wir diese Saison ca 3. Mio Einnahmen. Davon würde ich wieder 1,5 Mio mal pauschal für finazausgleich verbuchen und dazu haben wir noch ca 1 Mio für Spieler ausgegeben.

    Mit anderen Worten es sind maximal 500.000 € an budget frei plus ein betrag x Gehaltsbudget... viel wird also nicht mehr gehen oder übersehe ich was ?

    Ausgaben

    - Flick ca 0,45

    - Castrop ca 0,45

    - Horn ca 0,3

    - Hungbo ca 0,3

    - Okunuki ?

    - Hayashi?

    - Beteiligungen, Nachzahlungen ?


    Denk da ist für Ablöse kaum noch Spiel, wir werden eher erst noch Gehalt einsparen müssen weil wir mit Jugend und Verletzte 32 Mann haben.

  • Okunuki 250.000 angeblich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist eben wieder das alte Dilemma.

    Auf dem Papier haben wir 32 Mann, aber die Verletzten haben wir verlässlich eben auch - und sorry es werden mehr werden.

    Im abschließenden Test vergangene Woche haben wir 4 (?) Nachwuchsspieler aus Feld schicken müssen, weil wir nur 16 fitte Feldspieler hatten.

    Das ist leider die andere Seite der Wahrheit und auch dem muss man Rechnung tragen.


    Sprich wenn wir die Chance bekommen kurzfristig noch Qualität auf der 8 oder im Angriff zu dazuzugewinnen, meinetwegen einen Bankspieler aus der ersten Liga Ende August, dann sollten wir darüber nachdenken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zum Ende der letzten Saison hab ich gehofft, daß wir von dem Quartett Tempelmann-Castrop-Flick-Horn zumindest einen behalten können. Zwei von denen höchstens mit viel Glück oder durch hohe Transfereinnahmen. Wie wir es schaffen sollten, noch einen Dritten davon zu verpflichten, war mir schleierhaft. Und alle drei für gerade 1 mio Ablöse - never ever niemals nie, da hätt ich sofort dagegen gewettet.


    Jetzt sind sie da. Dann probiern wirs bei einem Achter halt auch:


    Wetten, Dieter und Olaf, ihr schafft es nicht, den Edu Löwen als neuen Achter zu holen?


    Mal schaun, ob da ein "Hold my beer" als Antwort kommt.

  • Mal bisschen Namedropping aus der ersten Liga für die 8 und die 9, einige wurden ja schon vorgeschlagen:


    Für die 8:


    Aymen Barkok - Spielerprofil 23/24
    www.transfermarkt.de

    Bei Mainz war ein Kandidat für die letzten Minuten, noch ein Jahr Vertrag.


    Auch nur ein Joker für die letzten Minuten bei Union.


    Zuletzt dreimal verliehen, scheint sich in Wolfsberg gut entwickelt zu haben.

    Will sich in Augsburg durchsetzen, aber die Konkurrenz ist extrem stark.

    Kann sein, dass er gegen Ende der Transferperiode anders denkt.


    Oliver Burke - Spielerprofil 22/23
    www.transfermarkt.de

    Zuletzt mehrfach auf die Insel verliehen, in Bremen eigentlich ohne Perspektive.

    Sollte er in Deutschland bleiben wollen, könnte es bei uns mit einem Waliser und einem Engländer für einen Schotten relativ heimelig werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Malone will sich nach jeder Leihe in Augsburg wieder durchsetzen. Wurde hier auch schon mehrfach vorgeschlagen aber konnte sich selbst in der zweiten Liga nicht mehr als ein Bankspieler beweisen. Ich kann mich noch an seine Zeit in Heidenheim erinnern und selbst bei Frank Schmidt, der ja so ziemlich auf alle Spieler im Kader setzt, hatte er keine Chance.

    Pantovic hatte jetzt eine Saison kaum Spielpraxis bei Union. Bei Bochum war er gesetzt und hat auch wirklich stark gespielt. Aber ist der nicht eigentlich eher auf der Außenbahn unterwegs?

    Barkok hatte ja auch schon ne Leihe zu Fortuna vor ein paar Jahren. In Frankfurt war er ohne Chance, in Mainz glaub ich auch nur Ergänzungsspieler.

    Bei beiden hätte ich ein gutes Gefühl und würde beide als Verstärkung für den Kader ansehen. Zu Burke hab ich absolut keinen Plan. War das der Typ der dem BVB mal in der 94 Minute den Knockout gegeben hat?

  • Bei Werder dürfte mittelfristig Keita gesetzt sein. Vielleicht könnte man Gruev oder Salifou von einer Leihe überzeugen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Malone will sich nach jeder Leihe in Augsburg wieder durchsetzen. Wurde hier auch schon mehrfach vorgeschlagen aber konnte sich selbst in der zweiten Liga nicht mehr als ein Bankspieler beweisen. Ich kann mich noch an seine Zeit in Heidenheim erinnern und selbst bei Frank Schmidt, der ja so ziemlich auf alle Spieler im Kader setzt, hatte er keine Chance.

    Pantovic hatte jetzt eine Saison kaum Spielpraxis bei Union. Bei Bochum war er gesetzt und hat auch wirklich stark gespielt. Aber ist der nicht eigentlich eher auf der Außenbahn unterwegs?

    Barkok hatte ja auch schon ne Leihe zu Fortuna vor ein paar Jahren. In Frankfurt war er ohne Chance, in Mainz glaub ich auch nur Ergänzungsspieler.

    Bei beiden hätte ich ein gutes Gefühl und würde beide als Verstärkung für den Kader ansehen. Zu Burke hab ich absolut keinen Plan. War das der Typ der dem BVB mal in der 94 Minute den Knockout gegeben hat?

    Ja das war Burke.

    Ansonsten hat er bei Bremen keinen Auftrag gehabt.

    Komisch, eigentlich, mit 19 oder so war er bei Leipzig, ist die gerade in die erste Liga aufgestiegen waren, da begann seine Karriere wirklich vielversprechend. Danach kam irgendwie nicht mehr viel, die erste Liga scheint für ihn eine Nummer zu groß zu sein.

    Ist halt ein schneller, flexibel einsetzbarer Angreifer, der insofern gut in unser System passen würde, allerdings auch nicht so mit dem mega Torinstinkt.

    Bei ihm müsste man halt drauf spekulieren, dass die zweite Liga für ihn passt.

    Bremens verantwortliche räumen ihm nicht viele Chancen auch Spielzeit ein, er ist dort wohl auf dem Abstellgleis.


    Bei Malone hast du schon recht.

    Man vergisst aber bei ihm ganz gern, dass er erst 22 ist. Bei Wolfsberg hatte er 17 Scorer vergangene Saison, da scheint er also einen Sprung gemacht zu haben.

    Wäre vermutlich zu Lohkemper und Daferner ein ziemlich klares Upgrade.

    Das wäre so ein Transfer, den ich mir noch am deadline Day vorstellen könnte, falls er in der Zeit bis dahin sieht, dass er bei Augsburg nicht spielt.


    Bei den beiden Mittelfeldspielern hab ich keinen Stand, wie deren Status innerhalb der Mannschaft ist, ob die dort eine Perspektive in Mainz oder bei Union haben und ob die überhaupt wechseln wollen oder dürfen.

    Ich könnte es mir allerdings vorstellen, beide kommen nicht auf besonders viele Einsatzzeit bei ihren Mannschaften und die Konkurrenz wird nicht gerade kleiner.


    Ich nehme schon sehr stark an, dass unsere Verantwortlichen nach diesen beiden Positionen noch die Augen offen halten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich gehe mal davon aus, dass uns eher noch Spieler verlassen, als das wir noch wen holen.


    Vielleicht wenn sich das Karussell in der ersten Liga richtig dreht, das noch eine Leihe zustande kommt. Mehr dürfte nicht mehr drin sein.

  • von der bestehenden Mannschaft kann man schon noch ordentlich welche abgeben dh austauschen, das Spiel in Rostock zeigte ja dass nicht so viele vorhanden sind die man zwingend halten muss.

  • Kommt noch was oder wars das mit der Periode?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!