Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich würde weder im Zentrum noch im Sturm noch einen holen als zweiten oder dritten Backup. Wenn ganz arg der Schuh drückt, würde ich temporär im Sturm Kania und im Zentrum Fuchs oder Jeltsch ins Team holen.


    Handlungsbedarf gibt es für mich nur, wenn noch jemand geht.

  • Dresden sucht noch einen torgefährlichen Stürmer. :slightly_smiling_face:


    Sorry, die Betonung liegt auf " torgefährlich ". :grinning_face: Also bleibt er uns erhalten.


    Wobei die Ihn bestimmt nicht mehr zurückgeholt hätten... :winking_face:

  • Dresden sucht noch einen torgefährlichen Stürmer. :slightly_smiling_face:


    Sorry, die Betonung liegt auf " torgefährlich ". :grinning_face: Also bleibt er uns erhalten.


    Wobei die Ihn bestimmt nicht mehr zurückgeholt hätten... :winking_face:

    In Dresden könnte sich Daferner aber perfekt mit Kutschke, Schäffler und Borkowski ergänzen - eine überragende Offensive!

  • Hendry Blank von Dortmund II wäre perspektivisch einer für die weitere Verjüngung unserer Innenverteidigung.

    Hübner, Schindler und Larence werden nicht jünger.

    Die 3 Genannten sind ja auch nicht unsere Standard-IV.

    Mittelfristig wird das Marquez und Horn sein. Dahinter hat man mit Gürleyen auch noch nen IV mit Stammplatz-Potential und mit Jeltsch ein herausragendes Talent.

    Jeltsch ist eigentlich kein IV....

  • Laut Rebbe ist man ziemlich zufrieden mit dem Kader. Wenn nichts dramatisches auf der Abgabenseite zu verzeichnen ist, wird man wohl nichts mehr holen.

    FCN: So denkt Sportdirektor Olaf Rebbe über mögliche Zu- und Abgänge!
    Beim 1. FC Nürnberg ist man guter Dinge, dass auch in diesem Sommer der „Deadline-Day“ sehr ruhig ablaufen wird.
    m.bild.de


    Er sagt, aber auch, man hält die letzten Tage auf dem Transfermarkt noch die Augen und Ohren offen.


    Unabhängig von möglichen Abgängen interpretiere ich das nicht zwangsläufig so, dass man ansonsten keinen mehr holen wird.


    Dass er sagt man ist grundsätzlich happy mit dem Kader, ist einerseits auch irgendwo klar.

    Wenn er sagt, wir haben da und da noch eine Baustelle und dann wird es nichts mehr mit einem Zugang, hat er die eigenen Spieler ja quasi enteiert.

    Andererseits sind wir schon in der relativ angenehmen Situation, dass wir Verstärkungen in der Breite eigentlich nicht mehr brauchen.

    Wenn, dann dürfte es die eine oder andere echte Verstärkung sein und bei so einer muss man sowieso warten, ob kurz vor Schluss noch das berühmte Türchen aufgeht.

    Aber Hayashi im Angriff und Uzun/Castrop in der Zentrale sind da erstmal schon eine gewisse Messlatte, die es zu überspringen gilt.

    In Aktionismus brauchen wir also nicht zu verfallen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Weil ihn ein User mehrfach gefordert hat:


    https://www.transfermarkt.de/f…6bmxFAS97iYI147Tly7c-nKxk

    Da ist doch genau der Spielertyp von dem wir hier die Schnauze voll haben. Diese Söldnertore gehen uns doch schon ewig auf den Sack. Wir sehen uns nach den Marek Nikls, den Andi Wolfs und den Pinolas in der Hoffnung, dass ein Marek Mintal dabei ist. Ein Spielertyp Dursun ist hier von seiner Berufseinstellung auf einer Ebene mit den Saudisöldnern. Solche Candeias Vitas will ich hier im Grunde garnicht mehr sehen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich bin mir ziemlich sicher das uns Castrop noch verlässt. Freiburg scheint Prass aus Graz zu holen. Wenn die mehr als 2 Millionen zahlen, würde ich dem zustimmen, sofern Ersatz verpflichtet wird.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich bin mir ziemlich sicher das uns Castrop noch verlässt. Freiburg scheint Prass aus Graz zu holen. Wenn die mehr als 2 Millionen zahlen, würde ich dem zustimmen, sofern Ersatz verpflichtet wird.

    Was ist die Quelle zu Prass und Freiburg? Danke

  • Ich bin mir ziemlich sicher das uns Castrop noch verlässt. Freiburg scheint Prass aus Graz zu holen. Wenn die mehr als 2 Millionen zahlen, würde ich dem zustimmen, sofern Ersatz verpflichtet wird.

    Was ist die Quelle zu Prass und Freiburg? Danke

    Prass vor Wechsel zum „Kulttrainer“
    Steht Alexander Prass vor dem Wechsel in die deutsche Bundesliga? Laut „Steirerkrone“-Infos laufen die Verhandlungen zwischen Sturm und Freiburg auf ...
    www.krone.at

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Klement kannst du eigentlich nur ausschließlich als 10er einsetzen mit Spielern um ihn herum, die seine Tempo- und Defensivdefizite kompensieren. Ähnlich wie bei Geis auf der 6.


    Mir sind Spieler lieber, für die man keine Kompromisse eingehen muss, was System- und Personalwahl angeht.


    Fiel hat anscheinend klare Vorstellungen, wie sein Fußball aussehen soll. Kann mir Klement darin nicht vorstellen.

  • Wenn du willst, dass ein 2ter Geis, den originalen von der Bank weg hinein in die Startelf drückt…

    Seit wann ist Klement ein Sechser?

    „Geis isst kein 6er“ war doch schon 2021 Thread des Jahres.

    Nein, nix für ungut. Vorschläge sind immer gut.


    Aber ob 10 oder 6: putzi bringt es auf den Punkt.

    Geis kann in verzweifelten Spielen gegen den Mannschaftsbus im Strafraum wertvolle Quarterback-Flanken und gute Fernschüsse liefern.

    Für Fiels spielerischen Vortrag passen Geis/Klement nicht in den Normalfall.

  • Weil ihn ein User mehrfach gefordert hat:


    https://www.transfermarkt.de/f…6bmxFAS97iYI147Tly7c-nKxk

    Da ist doch genau der Spielertyp von dem wir hier die Schnauze voll haben. Diese Söldnertore gehen uns doch schon ewig auf den Sack. Wir sehen uns nach den Marek Nikls, den Andi Wolfs und den Pinolas in der Hoffnung, dass ein Marek Mintal dabei ist. Ein Spielertyp Dursun ist hier von seiner Berufseinstellung auf einer Ebene mit den Saudisöldnern. Solche Candeias Vitas will ich hier im Grunde garnicht mehr sehen.

    Also so dramatisch finde ich sein Vita jetzt nicht, wenn man sie sich genauer anschaut. Als junger Spieler bei Eskisehirspor konnte er sich nicht durchsetzen und ist anschließend drei Jahre verliehen worden um Spielpraxis zu bekommen bzw. sich irgendwo durchzusetzen. Anschließend hat er zwei Jahre bei Karagümrük, danach 2 Jahre in Fürth und drei Jahre in Darmstadt gespielt. Im letzten Jahr bei Fenerbace hat es einfach nicht mehr gerreicht und jetzt kehrt er zu dem Verein zurück, bei dem seine Karriere richtig gestartet ist, was eigentlich genau gegen das angesprochene Söldnertum spricht. Und auch zuvor ist eine normale Karriere bei der er seine Verträge ohne Mätzchen eingehalten hat.

  • Bin mal gespannt, eine Woche noch. Mal schauen ob sich bei Hübner, Handwerker, Goller, Castrop oder Daferner noch was tut. Das waren ja die Spieler wo man in den letzten Wochen und Monaten ja gehört hatte dass entweder Spielerseite oder Vereinsseite eine Veränderung anstreben könnten.

    Bei Daferner glaub ich kaum

    Laut einem Rostocker Freund hat Hansa nach wie vor Interesse an Daferner. Mal sehen, ob noch was passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!