Transfervorschläge und Spekulationen

  • Wenn das die Bildclowns fordern, wäre es nur konsequent, keinen 9er zu holen.

    ich kann mir die beim besten Willen nicht länger als 2 min anschauen, unmöglich

    Ich habs genau 6 min geschafft. Ich meinte natürlich gelev und nicht biechele. Biechele vom kicker is der schlimmste. Den gelev find ich ja fast noch sympthisch, aber der funk is ganz schlimm.

  • Und was haben die Bild Journalisten damit zu tun, ob wir einen Mittelstürmer holen?

    Funk oder Gelev werden schon nicht

    verpflichtet.

    Kann man bitte zum Thema zurück kommen.

  • Ja, das finde ich auch. Ich warte nämlich immer noch auf eine Erklärung, warum der FCN jetzt unbedingt mit aller Gewalt einen Mittelstürmer braucht.


    Ich wiederhole mich in diesem Zusammenhang auch gerne: sowohl Golller als auch Okunuki und Hayashi hatten excellente Chancen im Spiel gegen den HSV. Eine oder zwei dieser Gelegenheiten dürfen auch ungelernte Mittelstürmer gerne mal verwerten. Wenn da ein Tor für jns fällt oder auch zwei, gewinnen wir das Spiel.


    Die Lösung heißt also Torabschlüsse üben, üben, üben und nicht irgendwie die nächste Million für einen Mittelstürmer zusammenkratzen.

  • Wir erspielen uns trotzdem mit die wenigsten Chancen. Ich hab es jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine in Sachen xG stehen wir so 13-15, d.h. wir haben mit die wenigsten Abschlüsse, bzw. wenig zu erwartende Tore. Das Problem löst ein MS nur bedingt... der kreiert vllt ein paar Chancen mehr durch entsprechende Prsäenz, aber es krankt mehr woanders

  • Aljaz Casar von Halle möchte ich wieder ins Spiel bringen.


    War ja im Sommer schon mal Thema, ist weiterhin Stammspieler in Halle, scheinbar auch mit ganz guter Performance (Kicker Notenschnitt 3,13), nebenbei 2 Tore und 3 Assists.


    23 Jahre, bevorzugt DM, kann aber auch offensiver spielen.

    Wäre als zunächst Backup/Einwechsler, im Sommer bei Abgang von Castrop auch mit Perspektive auf einen Stammplatz, eigentlich genau unser Anforderungsprofil.


    Laut tm.de läuft der Vertrag im Sommer 24 aus, Halle müsste ihn jetzt verkaufen, wenn sie noch Ablöse für ihn kriegen wollen. Bei einem halben Jahr Restlaufzeit dürfte er auch erschwinglich sein.

    Problem könnte nur werden, dass Halle nur knapp vor einem Abstiegsplatz steht und nur ungern einen Leistungsträger abgeben wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nachdem Zielinecki mit Kreuzbandriss für diese Saison weg ist, braucht Halle alles, was verteidigen kann. Daher glaube ich nicht an eine Abgabe.

    It's a jungle out there.

  • Heute in der NZ ein Bericht über einen möglichen Wechsel von Geis.

    Er ist halt sozusagen aus der Elf draunen und man könnte sich einen Winterwechsel vorstellen. Ebenso bei Lawrence und Daferner.


    Aber Zitat " Ähnlich wie Geis haben Beide nicht die schlechtesten Verträge unterschrieben - und wahrscheinlich hat keiner der drei verständlicherweise Lust darauf 2024 weniger zu verdienen.........


    Dann warten wir halt ab ob Hecking und Rebbe diese Sache irgendwie hinkriegen werden.

  • Ganz ohne Transfers darf man nicht durch den Winter gehen, dafür hat die Hinrunde zu sehr aufgedeckt, dass die Tiefe im Kader nicht passt. Für mich die drei dringenden Positionen sind (nach Priorität sortiert):

    1. Achter
    2. Mittelstürmer
    3. Offensiver Außen

    Da unsere Finanzen mal wieder überragend gut sind, werden wir kaum Ablöse zahlen können. Daher bin ich dafür das Stilmittel zu nutzen, mit dem wir die letzten drei Winter gut gefahren sind: Leihen


    Folgende Spieler haben wir in den Wintern unter Hecking per Leihe geholt:

    • Winter 2020/21:
      • Mats Möller Dähli
    • Winter 2021/22:
      • Jens Castrop
    • Winter 2022/23:
      • Florian Flick
      • Jannes Horn
      • Peter Vindhal
      • Gustavon Puerta (war nix)

    Bis auf Puerta haben wir eine exzellente Quote bei Leihen im Winter. Gerne also wieder den berühmten Schattenkader bemühen und Leihen angehen. Im besten Falle schaffen wir Gehaltsbudget frei, indem Geis, Lawrence & Daferner gehen, welches wir für die Leihen (nicht komplett) nutzen können.

  • Ganz ohne Transfers darf man nicht durch den Winter gehen, dafür hat die Hinrunde zu sehr aufgedeckt, dass die Tiefe im Kader nicht passt. Für mich die drei dringenden Positionen sind (nach Priorität sortiert):

    1. Achter
    2. Mittelstürmer
    3. Offensiver Außen

    Genau die gleiche Prio sehe ich auch, wobei der 8ter für mich essenziell ist. Allerdings bin ich hier gespannt, ob man einen Spieler holt der (vermutlich) Stammspieler wäre oder ob man die Position mit einem jungen Herausforderer ( wie beispielsweise Casar ) besetzt.


    Sollte man Spieler mit Stammplatzpotential holen, darf man nicht vergessen das dann Uzun und Schleimer vorallem im Angriff Alternativen sind.


    Wenn allerdings die Möglichkeit besteht einen Mittelstürmer zu holen, der uns Tore garantiert ( Philipp Hofmann oder Polter ), fände ich eine Lösung mit einem jungen Herausforderer der Castrop ersetzen kann auch nicht so schlecht.


    Grunsätzlich bin ich wirklich auf diese Transferphase gespannt, da ich denke das sowohl bei Abgängen und Zugängen einiges passieren kann.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Der Kader ist in meinen Augen stark genug um das Ziel, "sorgenfreie Saison" zu erreichen.

    Sollte man also im Winter keine Abgänge von Stammspielern haben sehe ich keinen Grund reagieren zu müssen, die Ausgangslage ist ja eine völlig andere als vor einem Jahr oder auch als man MMD verpflichtete.


    Auf leihen würde ich aktuell nur zurückgreifen wenn man auch eine Kaufoption bekommt oder wenn sie über die Saison hinausgeht.

  • Sehe es wie du, dass sowohl bei Zu- als auch bei Abgängen was passiert.

    Aber hältst du Polter wirklich für einen Stürmer, der uns Tore garantiert?

  • Der Kader ist in meinen Augen stark genug um das Ziel, "sorgenfreie Saison" zu erreichen.

    Sollte man also im Winter keine Abgänge von Stammspielern haben sehe ich keinen Grund reagieren zu müssen, die Ausgangslage ist ja eine völlig andere als vor einem Jahr oder auch als man MMD verpflichtete.


    Auf leihen würde ich aktuell nur zurückgreifen wenn man auch eine Kaufoption bekommt oder wenn sie über die Saison hinausgeht.

    Gehen wir vom Worst Case aus und Castrop reist sich im Januar das Kreuzband. Bist du dann ernsthaft der Meinung das der Kader diesen Verlust auffangen kann?


    Wir haben diese Saison in 5 Spielen ohne Castrop genau 0 (!) Punkte geholt. Und das mach ich weniger an Castrop selbst fest, sondern mehr an der Tatsache das uns auf dieser Position einfach die Alternativen fehlen.


    In meinen Augen wäre es absolut fahrlässig, hier nicht zu reagieren...

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Gehen wir vom Worst Case aus und Castrop reist sich im Januar das Kreuzband. Bist du dann ernsthaft der Meinung das der Kader diesen Verlust auffangen kann?


    Wir haben diese Saison in 5 Spielen ohne Castrop genau 0 (!) Punkte geholt. Und das mach ich weniger an Castrop selbst fest, sondern mehr an der Tatsache das uns auf dieser Position einfach die Alternativen fehlen.


    In meinen Augen wäre es absolut fahrlässig, hier nicht zu reagieren...

    Wenn sich Castrop im Januar das Kreuzband reist und damit sicher bis Saisonende ausfällt sollte man freilich reagieren. Gleiches gilt für den Fall das er im Winter wechselt. Analog dazu Uzun.


    Man braucht die Leistung der letzten Spiele nicht an Castrop festmachen.

    Es sind immer die selben Muster die dazu führen das wir zu leicht Gegentore bekommen. Und das ist unser Hauptproblem. Das war mit Castrop nicht anders.


    Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, der Kader gehört ehr verkleinert als vergrößert und er ist stark genug um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und darum geht es heuer primär.

  • Grundsätzlich ja, keine 15 Stück in ner Halbserie, aber bestimmt mehr wie Hayashi oder Lohkemper. Wenn ich ehrlich bin, wäre er aber auch nicht meine Wunschlösung.


    Würde da beispielsweise einen Hofmann schon vorziehen, vielleicht geht da ja was im Sommer. Für die Rückserie allgemein könnte ich mit Uzun auf der 9 ganz gut leben, wenn wir einen 8er verpflichten würden.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Der Kader gehört nicht unbedingt verkleinert, sondern die Gehaltskosten müssen aus meiner Sicht reduziert werden und natürlich vorrangig Qualität in die Tiefe des Kaders gebracht werden.


    Castrop ist für mich weiterhin das beste Beispiel wie die Leihe eines jungen Spielers zu laufen hat. Wir haben ihn im Winter geholt, eine Halbserie Zeit gegeben, um sich an das Umfeld und den Verein zu gewöhnen, ab Sommer war er dann ne klare Verstärkung.

    Bei Puerta wollte man ein ähnliches Model fahren, da sind aber Spieler und Verein (Bayer) nervös geworden, ich hätte ihn extrem gerne im System Fiel auf der Acht diese Saison gesehen.


    Wir müssen mit Weitsicht auch die nächste Saison im Blick haben und die Planungen für diese fangen nunmal im Winter davor an und nicht nach dem 20.05. Besonders wenn man sich in der Lage befindet, dass man wohl zu 90% mit einer weiteren Saison Liga 2 plant.


    Übrigens bin ich bei dir, dass man die Leistung der letzten 4 Spiele nicht am Fehlen von Castrop festmachen sollte. Sondern eher an der mangelnden qualitativen Tiefe des Kaders, wir haben kaum qualitative Alternativen zu unserer ersten Elf (eigentlich nur auf LV, IV & im Tor).


    Bzgl. der qualitativen Tiefe muss trotzdem kurzfristig sowohl bei Abgängen und Zugängen etwas passieren, auch wenn das Ziel "nur" kein Abstiegskampf heißen sollte.

  • Manchmal sieht man sich im Leben zweimal. Vielleicht denken Bayer und Puerta im Nachhinein anders und eine Leihe für 1,5 Jahre wäre wieder möglich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Beim letzten Absatz bin ich vollkommen bei dir. Wir haben einfach zuviel Spieler die uns nicht weiterbringen ( Daferner, Wekesser, Geis ) und Positionen auf denen wir absolut überbesetzt sind. (IV, LV)


    Beim Absatz zuvor bin ich allerdings anderer Meinung. Ich finde schon das die schwachen Leistungen mit fehlender Stabilität im Mittelfeld zu tun hatten und wir deshalb unbedingt noch eine Alternative zu Castrop brauchen, der notfalls auch mal Flick ersetzen kann.


    Und klar, der Nichtabstieg ist das primäre Ziel, aber es würde uns schon gut tun, mal wieder eine Saison in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Beim letzten Absatz bin ich vollkommen bei dir. Wir haben einfach zuviel Spieler die uns nicht weiterbringen ( Daferner, Wekesser, Geis ) und Positionen auf denen wir absolut überbesetzt sind. (IV, LV)


    Beim Absatz zuvor bin ich allerdings anderer Meinung. Ich finde schon das die schwachen Leistungen mit fehlender Stabilität im Mittelfeld zu tun hatten und wir deshalb unbedingt noch eine Alternative zu Castrop brauchen, der notfalls auch mal Flick ersetzen kann.


    Und klar, der Nichtabstieg ist das primäre Ziel, aber es würde uns schon gut tun, mal wieder eine Saison in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen.

    Ich formuliers mal anders.


    Sollten wir es schaffen uns von Spielern wie Wekesser, Daferner, Geis, etc. zu trennen und damit Luft sowohl im Kader als auch im Budget zu schaffen bin ich bei dir.

    Dann sollte man sich um Verstärkungen kümmern.

    Gleiches gilt wenn man an Spielern der Klasse Castrop, Flick etc. dran ist und die bekommen könnte, auch dann muss man zuschlagen.


    Aber ohne Abgabe von Kaderleichen sehe ich keinen Grund und auch keinen Rahmen für Transfers die uns Qualitativ weiterbringen.


    Ich erkenne und sehe unsere Schwächen, hab aber auch noch die Bilanz im Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!