Transfervorschläge und Spekulationen

  • Nein, die muss man sich auch machen wenn er bleibt

    Lohkemper ist trotzdem einer der wenigen in unserem Kader, den du von der Bank bringen kannst und bei dem zumindest die Chance besteht, dass er was zum Spiel beiträgt

    Lohkemper hat zwar Tore geschossen und durch seine Spielweise offensiv dem Gegner weh getan.

    Aber rückwärts ist er so gut wie gar nicht vorhanden.

    Außerdem kann ich mich an keinen Einsatz erinnern, bei dem er in der Startelf etwas gebracht hat.

    Für eine Option von der Bank ist er mit Sicherheit zu teuer und zu oft verletzt.

    Ich könnte mir ihn gut in Magdeburg vorstellen.

  • Nein, die muss man sich auch machen wenn er bleibt

    Lohkemper ist trotzdem einer der wenigen in unserem Kader, den du von der Bank bringen kannst und bei dem zumindest die Chance besteht, dass er was zum Spiel beiträgt

    Jaaa, tatsächlich scheinen manche auch zu vergessen welche wichtigen Tore (bzw das er generell Tourgefährlich ist) er so von der Bank schon als Joker beigetragen hat. Er kommt mir immer zu schlecht weg in der Bewertung

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich denke mal, diesmal haben mit Hecking und Rebbe fähige Leute in unserer Vereinsführung. Die aus wenig Geld das Maximum herausholen, also die wissen, wie Sie Ihren Job machen. Ich weis in den letzten Jahr hat der Verein immer wieder Quantität statt Qualität gekauft, aber das nur durch unfähige Leute in der Vereinsspitze. Unsere Talentförderung und Scouting System ist jetzt auch viel besser geworden, als wie vor ein paar Jahren. Man sieht am Beispiel Uzun oder Brown. Wir müssen eine Mischung finden, um junge Spieler und Spieler mit Qualität zusammen zu bringen.

    Ich komm da in der Bewertung leider immernoch nicht ganz so gut auf Rebbe oder Hecking heraus. Es ist schon auch ein großes Stück Glück dabei Leute wie Uzun und Brown auf einem Mal aus dem NLZ zu bekommen. Daran sollten wir uns nicht gewöhnen. Einige Transfers waren auch richtig gut -> Castrop und Flick.

    Im großen und ganzen haben wir aber weiterhin einen unausgewogenen Kader der auch anfällig ist bei kleinsten Böen. Das war 2020 so und ist 2024 leider immernoch der Fall. Die Defensive hat sich erstmal verschlimmert (was auch teilweise am System liegt). Wirkliche Alternativen von der Bank hast du kaum.


    Sehr zufrieden bin ich mit der Verkäufer Seite. Das ist wohl das Beste was ich an Verantwortlichen im FCN Gewand mitbekommen habe. Deshalb vertraue ich auch darauf, dass die Juwelen ordentlich zur positiven Bilanz beitragen werden. Bringt mir aber auch schlaflose Nächte wenn ich dran denke wen wir da im Sommer an Qualität ersetzen müssen und im Kader ist eigentlich nichts mehr da.

    Du musst nächste Saison mit einem völlig neuen Kader beginnen. Kann gut gehen kann aber auch voll ins Hemd gehen wenn man nicht endlich eine gewisse Mischung hin bekommt von echten Führungspersönlichkeiten auf dem Feld, Torgefahr mit Leuten die auch laufen wenn's weh tut und einer stabilen Defensive.

    Das wird ein Mammutprojekt ohne viel Geld

  • Lohkemper ist trotzdem einer der wenigen in unserem Kader, den du von der Bank bringen kannst und bei dem zumindest die Chance besteht, dass er was zum Spiel beiträgt

    Jaaa, tatsächlich scheinen manche auch zu vergessen welche wichtigen Tore (bzw das er generell Tourgefährlich ist) er so von der Bank schon als Joker beigetragen hat. Er kommt mir immer zu schlecht weg in der Bewertung

    Was viele vergessen, vielleicht will er das auxh gar nicht sein

  • Jaaa, tatsächlich scheinen manche auch zu vergessen welche wichtigen Tore (bzw das er generell Tourgefährlich ist) er so von der Bank schon als Joker beigetragen hat. Er kommt mir immer zu schlecht weg in der Bewertung

    Was viele vergessen, vielleicht will er das auxh gar nicht sein

    da geb ich dir Recht das wissen wir nicht. Aber nichts desto trotz finde ich es schade das manche Fans in der Rückschau seine Leistung so kaputt reden... Wie gesagt, einer der wenigen die du einwechselst und mit denen noch wirklich was gehen kann.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Bei allem Respekt zu Lohkemper und ich mag ihn als Spieler eigentlich sehr, aber er ist nun mal keine verlässliche Option für dieses Team, weil er eben zu oft nicht verfügbar ist. Gegen Hannover hat er schon wieder verletzt gefehlt, den Start in die Trainingswoche hat er auch nur verkürzt angetreten.


    Auch gegen Rostock und den KSC in Marbella war er bereits raus. Ja, ein Felix Lohkemper konnte einen Impact bringen, wenn er mal von der Bank kam. Ganz zu Beginn hat er ein super Duo mit Schäffler gebildet. Aber haben wir nicht alle über die letzten Wochen, Monate & leider Jahre gesehen, dass sein Körper dafür nicht gemacht ist?

  • Ich würde mich freuen, wenn Marseiler noch zum Team stoßen würde und Lohkemper im Gegenzug uns verlässt. Ich denke, dass wir dann gut durch die Rückrunde kommen, ohne abzusteigen. Ob wir dann 5. oder 13. werden ist dann auch egal. (Was macht das in der Fünfjahreswertung?)

    Wichtig ist, dass die sportliche Leitung akribisch am Kader der nächsten Saison arbeitet und die Uzun- und Brownmillionen sinnvoll investiert. Bitte nicht in den kurzfristig Erfolg, sondern langfristig.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Lohkemper ist trotzdem einer der wenigen in unserem Kader, den du von der Bank bringen kannst und bei dem zumindest die Chance besteht, dass er was zum Spiel beiträgt

    Jaaa, tatsächlich scheinen manche auch zu vergessen welche wichtigen Tore (bzw das er generell Tourgefährlich ist) er so von der Bank schon als Joker beigetragen hat. Er kommt mir immer zu schlecht weg in der Bewertung

    Ufff,

    Das relativiert sich aber ganz schön, wenn man mal die letzten drei jahre betrachtet. Wenn man das Rostock-spiel ausnimmt, wäre das in der ganzen zeit genau ein spiel...

    Gibt sicher schlechtere spieler, die man von der Bank bringen kann, aber sein input der letzten jahre ist dann leider doch eher mau.

  • Rossow wird sie ja wohl nicht tätigen.

    Dich hätte ich intelligenter eingeschätzt. Die Zeit wo der Kaderplaner nur Kaffee kocht sind vorbei.

    :lol:

    Das mag sein, nur implizierst du ja Hecking wäre nur in einer Nebenrolle an Transfers beteiligt, dabei wird es wohl keinen Transfer ohne Hecking geben, schließlich ist er der Vorstand für den sportlich operativen Bereich und muss letztlich jeden getätigten Transfer wenn nötig rechtfertigen können.

  • Es gab genügend Aussagen in denen bestätigt wurde, dass jeder Transfer, ob er gemacht wird, eine Drei Mann Entscheidung ist. Rebbe, Hecking, Trainer


    Hecking braucht man nicht aus der Kritik der Kaderplanung heraus nehmen. Der hat da schon sehr gut seine Anteile dran

  • Es gab genügend Aussagen in denen bestätigt wurde, dass jeder Transfer, ob er gemacht wird, eine Drei Mann Entscheidung ist. Rebbe, Hecking, Trainer


    Hecking braucht man nicht aus der Kritik der Kaderplanung heraus nehmen. Der hat da schon sehr gut seine Anteile dran

    Wäre als „Chef“ ansonsten ja auch mehr als schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!