Transfervorschläge und Spekulationen

  • so viel Zeit wie einem Vonic sollten wir ihm bei den Löwen schon geben.

    Und ja, gespannt bin ich auch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Für mich is halt da schon die Frage wie man den Kader intern bewertet.


    Sagt man Handwerker und MMD brauchen keinen wirklichen Ersatz und auch auf der sechs sind wir so aufgestellt das wir nichts tun müssen dann mag das schon ok sein das man sagt wir haben keine großen Optionen.


    Dann is es auch "ok" wenn man anscheinend als einzige Option einen Drittligaspieler im mittleren Alter hat und sagt "den oder keinen".


    Aber ist das nicht so muss ich schon sagen fehlen mir ein Stück weit die Worte das man den Kader schwächt und den Trainer jetzt u.U. ins offene Messer rumpeln lässt.

  • Vertrau da ehrlich gesagt auf Wiesi und sein Team.


    Wenn die ihn ohne Not kampflos abgeben wird sein Talent scho net so groß sein wie man es sich jetzt wieder erhofft.

  • Wenn man das Transferfenster komplett betrachtet, dann hat beim Club so ziemlich alles richtig gemacht. Wenig und Andersson geholt, dazu Jander (und vll. Marseiller) schon für den Sommer. Gleichzeitig rund 5 Mio. Euro eingenommen, aber nur MMD als Teilzeitstammkraft verloren (dank Brown Rückleihe).

    Dass sich Wenig das Kreuzband reißt, kann man kaum Rebbe und Hecking anlasten. Und dass man direkt vor der Deadline nicht mehr tätig wird, ist eher ein Zeichen von klugem Handeln als schlechtem Arbeiten. Auch wenn es die Hobby-Manager unter den Fans verprellt.

    Sicher wäre es schön gewesen, wenn man Jander oder Marseiler jetzt noch bekommt. Aber es wird sich doch wohl niemand ernsthaft hierhin stellen und behaupten wollen, dass man mit einem der beiden jetzt schon eine ganz andere Rückrunde zu erwarten hätte als ohne.

  • Wenn man das Transferfenster komplett betrachtet, dann hat beim Club so ziemlich alles richtig gemacht. Wenig und Andersson geholt, dazu Jander (und vll. Marseiller) schon für den Sommer. Gleichzeitig rund 5 Mio. Euro eingenommen, aber nur MMD als Teilzeitstammkraft verloren (dank Brown Rückleihe).

    Dass sich Wenig das Kreuzband reißt, kann man kaum Rebbe und Hecking anlasten. Und dass man direkt vor der Deadline nicht mehr tätig wird, ist eher ein Zeichen von klugem Handeln als schlechtem Arbeiten. Auch wenn es die Hobby-Manager unter den Fans verprellt.

    Sicher wäre es schön gewesen, wenn man Jander oder Marseiler jetzt noch bekommt. Aber es wird sich doch wohl niemand ernsthaft hierhin stehen und behaupten wollen, dass man mit einem der beiden jetzt schon eine ganz andere Rückrunde zu erwarten hätte als ohne.

    Du vergisst Handwerker. So unwichtig war der nicht. Ich finde es etwas naiv anzunehmen, dass man den Klassenerhalt schon sicher hat. Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen den Restkader richtig einschätzen.

  • Wenn man das Transferfenster komplett betrachtet, dann hat beim Club so ziemlich alles richtig gemacht. Wenig und Andersson geholt, dazu Jander (und vll. Marseiller) schon für den Sommer. Gleichzeitig rund 5 Mio. Euro eingenommen, aber nur MMD als Teilzeitstammkraft verloren (dank Brown Rückleihe).

    Dass sich Wenig das Kreuzband reißt, kann man kaum Rebbe und Hecking anlasten. Und dass man direkt vor der Deadline nicht mehr tätig wird, ist eher ein Zeichen von klugem Handeln als schlechtem Arbeiten. Auch wenn es die Hobby-Manager unter den Fans verprellt.

    Sicher wäre es schön gewesen, wenn man Jander oder Marseiler jetzt noch bekommt. Aber es wird sich doch wohl niemand ernsthaft hierhin stellen und behaupten wollen, dass man mit einem der beiden jetzt schon eine ganz andere Rückrunde zu erwarten hätte als ohne.

    Einnahmetechnisch sicherlich und man hat auch den Kader verschlankt, das aber wohl zu Lasten der Qualität in der Breite. Dafür hat man kaum echte Alternativen auf der Bank, sondern nach wie vor dieselben Mitläufer an der Backe. Meine Begeisterung hält sich bei Spielern wie Wekesser, Geis und Duman in Grenzen, falls doch mal eine Stammkraft ausfällt.

    Wenn man natürlich nur das Ziel hatte, den Kader zu verkleinern, Geld einzunehmen und denkt, der Klassenerhalt ist sowieso schon sicher und die Endplatzierung wurscht, dann hat man sicher alles richtig gemacht.

    Wir werden in ein paar Wochen sehen, wohin die Reise geht.

  • Keblawi schreibt bei NN.de auch dass sich die Transfers von Marseiler und Jander wegen fehlenden Freigaben der abgebenden Vereine für den Winter nicht realisieren ließen. Aber auch, dass noch was passieren könnte, weil das Transferfenster in Österreich noch länger offen ist.

    Das dürfte dann ja aber wohl nur für Abgänge gelten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Finde es schade, dass man nicht noch etwas gemacht hat. Mir hätte z.B. auch eine Wette auf Adrian Fein gefallen, der jetzt in Verl ist.

  • Schon ernüchternd, wenn man mit 27 Punkten nach 19 Spielen als Ziel nur noch den Klassenerhalt eintüten will.. und halt irgendwie schaut, dass dafür hoffentlich die Spieler reichen.. top motivierend.

  • Wenn man das Transferfenster komplett betrachtet, dann hat beim Club so ziemlich alles richtig gemacht. Wenig und Andersson geholt, dazu Jander (und vll. Marseiller) schon für den Sommer. Gleichzeitig rund 5 Mio. Euro eingenommen, aber nur MMD als Teilzeitstammkraft verloren (dank Brown Rückleihe).

    Dass sich Wenig das Kreuzband reißt, kann man kaum Rebbe und Hecking anlasten. Und dass man direkt vor der Deadline nicht mehr tätig wird, ist eher ein Zeichen von klugem Handeln als schlechtem Arbeiten. Auch wenn es die Hobby-Manager unter den Fans verprellt.

    Sicher wäre es schön gewesen, wenn man Jander oder Marseiler jetzt noch bekommt. Aber es wird sich doch wohl niemand ernsthaft hierhin stehen und behaupten wollen, dass man mit einem der beiden jetzt schon eine ganz andere Rückrunde zu erwarten hätte als ohne.

    Du vergisst Handwerker. So unwichtig war der nicht. Ich finde es etwas naiv anzunehmen, dass man den Klassenerhalt schon sicher hat. Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen den Restkader richtig einschätzen.

    Stimmt in seinen 3,5 Jahren wo er hier war, hatten wir maximalen Erfolg.

    Jetzt mal ehrlich, ist hier jemand über Abgänge der Teilnehmer der letzten Spielzeiten wirklich Traurig?

    Ich bin da eher im Sommer wenn Uzun und Brown gehen traurig, aber nicht bei Spielern die uns die letzten Jahre nicht weitergebracht haben.


    Es geht weiter wie immer, jeder der Weg ist, war gut. Jeder der bleibt ist schlecht und jeder der nicht zu uns wechselt ist die Schuld der Verantwortlichen, niemals andere Faktoren. Das ein Handwerker, MMD und Muteba evtl gehen wollten und es wenig Sinn macht Spieler im Kader zu haben, die keine Lust mehr haben hier zu sein, lassen wir außen vor.


    Ich höre mir jetzt eine runde Pipi Langstrumpf an und Male mir die Welt wie sie mir gefällt. Dann komme ich mit vielen hier überein.

  • Vor allem bringt jede Tabellenposition Geld.


    Das ist schon sehr ernüchternd.


    Die Verletzung von Wenig ist jetzt auch nicht gestern erfolgt, womit man wirklich keine Reaktionszeit mehr gehabt hätte.


    Viel Glück, Fielo!


    Wirst es brauchen bei den Kaderalternativen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Keblawi schreibt bei NN.de auch dass sich die Transfers von Marseiler und Jander wegen fehlenden Freigaben der abgebenden Vereine für den Winter nicht realisieren ließen. Aber auch, dass noch was passieren könnte, weil das Transferfenster in Österreich noch länger offen ist.

    Das dürfte dann ja aber wohl nur für Abgänge gelten.

    Glaub ich ned.

    Geisi zu Rapid hat nicht geklappt und Wekesser wollte nicht zur Austria

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Schon ernüchternd, wenn man mit 27 Punkten nach 19 Spielen als Ziel nur noch den Klassenerhalt eintüten will.. und halt irgendwie schaut, dass dafür hoffentlich die Spieler reichen.. top motivierend.

    Ist das so?

    Rethorische Frage zurück.


    Hast du die Spiele der letzten Wochen gesehen?

  • Schon ernüchternd, wenn man mit 27 Punkten nach 19 Spielen als Ziel nur noch den Klassenerhalt eintüten will.. und halt irgendwie schaut, dass dafür hoffentlich die Spieler reichen.. top motivierend.

    Ist das so?

    Es wirkt zumindest so... also nach Angriff schaut's grad nicht aus, was die Transfers betrifft. Übrigens, nur mal so zu träumen: 2018/19 ist Paderborn nach dem 19.Spieltag mit 28 Punkten da gestanden und dann noch direkt aufgestiegen.. das sollte eigentlich in Nürnberg der Anspruch sein. Aber mittlerweile sind wir ja alle froh, wenn wir nix mit dem Abstieg zu tun haben.
    Warum man nen Handwerker weggibt, nur weil der vielleicht mal a weng unzufrieden ist... sowas werde ich nie verstehen.

  • Schon ernüchternd, wenn man mit 27 Punkten nach 19 Spielen als Ziel nur noch den Klassenerhalt eintüten will.. und halt irgendwie schaut, dass dafür hoffentlich die Spieler reichen.. top motivierend.

    Wird schwer genug den klassenerhalt schnell klarzumachen.

    In nbg ist der anspruch schon lange nicht mehr aufzusteigen! Bis der letzte fan hier die träumereien aufgibt, dürfte aber noch weng dauern. Das mit handwerker sehe ich genauso.

  • Wenn du dir das aktuelle Preview für die Fernsehgelder anschaust, dann würde es , wenn ich das richtig interpretiere ca. 400k ausmachen wenn wir den KSC überholen und gut 1 Mio wenn wir den KSC und Hannover oder Paderborn hinter uns lassen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist das so?

    Es wirkt zumindest so... also nach Angriff schaut's grad nicht aus, was die Transfers betrifft. Übrigens, nur mal so zu träumen: 2018/19 ist Paderborn nach dem 19.Spieltag mit 28 Punkten da gestanden und dann noch direkt aufgestiegen.. das sollte eigentlich in Nürnberg der Anspruch sein. Aber mittlerweile sind wir ja alle froh, wenn wir nix mit dem Abstieg zu tun haben.
    Warum man nen Handwerker weggibt, nur weil der vielleicht mal a weng unzufrieden ist... sowas werde ich nie verstehen.

    Und du hast einen Angriff erwartet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!