Transfervorschläge und Spekulationen

  • Kurz zusammegefasst: Kontinuität und substantielles Arbeiten sind essentiell.

    Kontinuität geht aber halt bei Freiburg, Heidenheim, Darmstadt, Augsburg und co besser wie in Nürnberg, Hannover, Hamburg, Berlin und Schalke

    Geht aber auch lustigerweise in Mönchengladbach und in jüngerer Zeit sogar in Frankfurt.


    Kontinuität als Selbstzweck ist Schmarrn, es geht um diesen ekligen, aber leider treffenden Begriff kontinuierlicher Verbesserungsprozess a.k.a. KVP.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kontinuität geht aber halt bei Freiburg, Heidenheim, Darmstadt, Augsburg und co besser wie in Nürnberg, Hannover, Hamburg, Berlin und Schalke

    Geht aber auch lustigerweise in Mönchengladbach und in jüngerer Zeit sogar in Frankfurt.


    Kontinuität als Selbstzweck ist Schmarrn, es geht um diesen ekligen, aber leider treffenden Begriff kontinuierlicher Verbesserungsprozess a.k.a. KVP.

    Also Frankfurt hat halt finanzielle Flügel bekommen. Darf man nicht drüber hinwegsehen.

    Die Fans aus Mönchengladbach sind hingegen mit ihrer Situation schon was länger nicht mehr zufrieden, sieht man meist auch gut an der Tabelle.


    Klar sind auch die besser als wir, aber sie hatten auch Zeiten mit großen Problemen hinter sich bringen müssen. Wir sind, wie DB4 schon völlig richtig gesagt hat, eben mit diesen Vereinen aus Liga 2 sehr gut vergleichbar.


    Man könnte ja auch Negativbeispiele nehmen, bei denen es Traditionsvereinen schlechter geht. Heidenheim und Freiburg sind gut, ähnliche Vereine kennt man in der Regel aber gar nicht, weil sie in den ersten drei Ligen nicht mal zu finden sind.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gladbach scheitert grad, ähnlich wie damals Bremen, an dem Versuch sich einen Kader zu leisten der auch international spielen könnt aber es eben nicht tut.


    Da hat man sich auch schon unter Eberl a weng zu optimistisch gezeigt. Trotzdem sehe ich etz da net wo man in Sachen Konstanz mit uns vergleichbar wäre.


    Und Frankfurt hat die Flügel ja net vom Herrgott verliehen bekommen sondern sie erwirtschaftet, hält uns ja nix davon ab das auch zu tun.

    Aber auch dort hat man erst über einen mittelfristigen Zeitraum erfolgreich gearbeitet, auch net mit uns vergleichbar.


    Also nein, dieses ständige gejammere über das böse Umfeld ist hirnrissig weil das Umfeld in Frankfurt oder Gladbach sicher net ruhiger ist als hier.

  • Ich schlage für die linke Verteidigerposition mal den Emmanuel Iyoha vor.

    Spielt aktuell bei der Fortuna und sein Vertrag läuft aus.

    Er gehört zu den auffälligen Spielern laut Kicker-Rangliste und er wäre eigentlich ein klassischer Schienenspieler für die linke Seite.

    Problem sind in dieser Saison seine muskulären Probleme.

    Ich denke er würde vom Grundsatz her gut ins Konzept von Fiel passen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal gegoogelt :


    Marvin Plattenhardt seit 01.07.2023 (!) vereinslos . Und dies als siebenmaliger Nationalspieler !

    Den Glööckler kannst täglich auf YouTube sehen 🤷‍♂️

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mal gegoogelt :


    Marvin Plattenhardt seit 01.07.2023 (!) vereinslos . Und dies als siebenmaliger Nationalspieler !

    War doch mal hier irgendwo verlinkt das die Angebote wohl von der Wertschätzung her net ganz seinem Willen entsprochen haben.


    Somit sollte sich das Thema einer Rückkehr eigentlich selbst erklärend erledigt haben.

  • Ich schlage für die linke Verteidigerposition mal den Emmanuel Iyoha vor.

    Spielt aktuell bei der Fortuna und sein Vertrag läuft aus.

    Er gehört zu den auffälligen Spielern laut Kicker-Rangliste und er wäre eigentlich ein klassischer Schienenspieler für die linke Seite.

    Problem sind in dieser Saison seine muskulären Probleme.

    Ich denke er würde vom Grundsatz her gut ins Konzept von Fiel passen.

    Weder spielen wir mit „Schienenspielern“ (AVs in einer 3er/5er Kette) noch passt Iyoha der stark über Tempo und Physisch kommt ins grundsätzliche Konzept von Fiel.

  • Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen, warum Iyoha nicht in unser Konzept passen sollte. Wirklich begründet hast du es auch nicht.
    Vielleicht spielen wir auch noch nicht mit Schienenspielern, weil wir sie nicht im Kader haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Vielleicht spielen wir auch noch nicht mit Schienenspielern, weil wir sie nicht im Kader haben.

    Wenn UNsere Spieler was mit Schienen zu tun haben, hat es meist medizinische Gründe. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Weder spielen wir mit „Schienenspielern“ (AVs in einer 3er/5er Kette) noch passt Iyoha der stark über Tempo und Physisch kommt ins grundsätzliche Konzept von Fiel.

    Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen, warum Iyoha nicht in unser Konzept passen sollte. Wirklich begründet hast du es auch nicht.
    Vielleicht spielen wir auch noch nicht mit Schienenspielern, weil wir sie nicht im Kader haben.

    Nein wir spielen nicht mit Schienenspielern weil Fiel eine Viererkette bei den Profis favorisiert und sich da grundsätzlich eher nichts ändern wird.


    Wir positionieren unserer AVs grundsätzlich anders , sie sind mehr im Spielaufbau integriert als die AVs der Fortuna die stärker über einen aufrückenden TW und den beiden IVs aufbauen.


    Des Weiteren hatten wir unter Fiel meiner Meinung nach die beste Phase als wir viel Ballbesitz hatten und daraus unser Spiel aufgezogen haben. Die Fortuna setzt da auf eine größere Mischung aus Pressing und Ballbesitz für ersteres passt Iyoha sehr gut, ich kann mir aber nicht vorstellen dass wir seine Stärken im Pressing mal so brauchen werden, weil wir wenn dann wieder zu Ballbesitz und größerer spielerischer Dominanz zurückkehren und nicht auf so intensives Pressing setzen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!