19. Spieltag FSV Mainz - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Was Du galubst oder nicht, ist mir woschdd. Im zarten Alter von seggs Jahren hat man mich halt noch nicht in ein Stadion gelassen. :roll:

    Mit acht leider auch nicht... wobei meine Eltern auch lange kein Geld dafür gegeben haben... bei der zweiten Liga habe ich es sogar ein wenig verstanden.

    Beste Grüße in den Teich!

  • Mit acht leider auch nicht... wobei meine Eltern auch lange kein Geld dafür gegeben haben... bei der zweiten Liga habe ich es sogar ein wenig verstanden.

    Beste Grüße in den Teich!

    Ich war da auch im zarten Alter von 8 Jahren! Aber wennst damals in der Pampa gewohnt hast, war nichts mit Stadionbesuch! :face_with_rolling_eyes:

  • Für angebliche Clubfans, die Köllner weghaben wollen, ist das Spiel wohl ne schwierige Situation. Gewinnen wir ist es gut für den Club, aber Köllner bleibt. Was wünscht sich ein Köllnerhasser und Clubfan da? ?‍♂️

    Das lasse ich so nicht stehen! Du setzt gleich, Köllner nicht mehr sehen zu können und kein Fan mehr zu sein?

    Sorry, aber das ist brunsdummes Gschmarre!

  • Es wäre sicherlich allen am liebsten, würde Köllner die Kehrtwende schaffen und auch mal den ein oder anderen Sieg in Serie einfahren. Kann auch gerne in Mainz begonnen werden, nur daran glauben wohl nur noch wenige.

  • Also ist in Deinen Augen jeder, der der Meinung ist, Köllner ist als Cheftrainer inzwischen fehl am Platz, ein Köllnerhasser und nur ein angeblicher Clubfan? Langsam gehst Du mir auf den Keks. Viele hier drin gingen schon zum Club, da hast Du noch in die Windeln geschissen. Also lass bitte diesen Mist stecken, danke!

    Du mit deiner Klugscheißerei gehst schon lange auf den Keks. Andere Meinungen zu akzeptieren fällt dir ohnehin schwer.


    Ergo: Guter Fan ist nur der, der schon im Stadion war, als noch Zarate, Morlock oder andere über den Platz liefen.

  • Es wäre sicherlich allen am liebsten, würde Köllner die Kehrtwende schaffen und auch mal den ein oder anderen Sieg in Serie einfahren. Kann auch gerne in Mainz begonnen werden, nur daran glauben wohl nur noch wenige.

    Klar. Das wäre wunderbar.


    Und ich war immer in Krisenzeiten einer, der auf so eine Wendung hoffte.


    Aber es gibt zuviele Statistiken, die in ihrer Gesamtheit einfach brudooool zementieren, dass der FCN derzeit maximaaaalsd zu schwach ist. Die Mannschaft ist dermaßen schlecht eingestellt und trainiert, dass es bombensicher ist: Mainz holt lockere drei Punkte am Wochenende.

  • Klar. Das wäre wunderbar.


    Und ich war immer in Krisenzeiten einer, der auf so eine Wendung hoffte.


    Aber es gibt zuviele Statistiken, die in ihrer Gesamtheit einfach brudooool zementieren, dass der FCN derzeit maximaaaalsd zu schwach ist. Die Mannschaft ist dermaßen schlecht eingestellt und trainiert, dass es bombensicher ist: Mainz holt lockere drei Punkte am Wochenende.

    Davon gehe ich auch aus, dass wir das verlieren. Klar, vielleicht überrascht uns der FCN. Dann werden wir vielleicht eine Woche später zuhause gegen Bremen wieder geerdet. Aber auch wenn MK es schaffen sollte, irgendwie, Klassenerhalt. Langfristig sehe ich ihn einfach nicht als erfolgreichen FCN Trainer. Wobei ich auch nicht mehr daran glaube, dass es diese Saison noch was wird. Man muss sich wohl eher darauf einstellen, sang und klanglos abzusteigen.

  • Bald gibt es dann eine Debatte in die Richtung, dass einige Clubfans hier aufgrund ihres fortgeschritten Alters WIEDER in die Windeln scheißen. :grinning_face:

    ich weiß nichts davon das ehrwürdig, mit Repekt gereifte Glubbfans in die Windeln scheißen.

    Das überlasse ich lieber denen, die Tag für Tag ihren Serom zur Trainerentlassung ablassen.

    Bei allem Respekt...

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mein lieber Glubb, ich hab geträumt von dir!

    Wir haben in Mainz 3:1 gewonnen! Mit einem Spiel, dass an das Frankfurt Spiel erinnert hat! Als wir zur Halbzeit 2:0 führten sind in der Mannschaft all die Blockaden der letzten Wochen weggefallen und man hat gespürt, wie sie von min zu min wieder an sich glaubten! Mit jeder gelungenen Aktion kam das Selbstvertrauen zurück....mit jeder Spielminute in Führung spürte man wie es ihnen wieder Spass machte miteinander Fussball zu spielen. Mit der Freude kam die Sicherheit für spielerische Lösungen und mit der Sicherheit die Kraft für den entscheidenden Meter! Es lag die ganze Zeit nicht am Trainer oder dem Sportvorstand! Mit dem einem Erfolgserlebnis fiel der graue Schleier der Ohnmacht und Verzweiflung von der Truppe ab und lang vergessene Tugenden wurden gezeigt! Es war alles da...es brauchte nur diesen Brustlöser!

    :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Deine Träume sind ja schon immer ganz toll In Erfüllung gegangen.

    Träum lieber mal das wir abkacken.

    Ich schlafe während ich Auto fahre träume! Da kann ich das schlecht steuern! Und dieser Traum hat sich ziemlich manifestiert!

    Vielleicht brauch ich mal ne Hypnose um „da oben“ Ordnung zu schaffen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich schlafe während ich Auto fahre träume! Da kann ich das schlecht steuern! Und dieser Traum hat sich ziemlich manifestiert!

    Vielleicht brauch ich mal ne Hypnose um „da oben“ Ordnung zu schaffen!

    Vielleicht:exclamation_mark::mrgreen:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Der Mainzer Gaul ist aber auch nur so hoch gehüpft wie er musste.

    Der Mainzer Gaul hatte in diesem Spiel eigentlich keinen Auftrag und wir sind lediglich an unserer Chancenverwertung gescheitert.

  • Mein lieber Glubb, ich hab geträumt von dir!

    Wir haben in Mainz 3:1 gewonnen! Mit einem Spiel, dass an das Frankfurt Spiel erinnert hat! Als wir zur Halbzeit 2:0 führten sind in der Mannschaft all die Blockaden der letzten Wochen weggefallen und man hat gespürt, wie sie von min zu min wieder an sich glaubten! Mit jeder gelungenen Aktion kam das Selbstvertrauen zurück....mit jeder Spielminute in Führung spürte man wie es ihnen wieder Spass machte miteinander Fussball zu spielen. Mit der Freude kam die Sicherheit für spielerische Lösungen und mit der Sicherheit die Kraft für den entscheidenden Meter! Es lag die ganze Zeit nicht am Trainer oder dem Sportvorstand! Mit dem einem Erfolgserlebnis fiel der graue Schleier der Ohnmacht und Verzweiflung von der Truppe ab und lang vergessene Tugenden wurden gezeigt! Es war alles da...es brauchte nur diesen Brustlöser!

    :thinking_face:

    Das sind ja wirklich schöne Träume, keine Frage.


    Aber ganz ohne jede Gehässigkeit gefragt: Wirst Du von diesen (verzeih die Parabel) "Die Wende kommt!" oder gar Endsieg-Parolen endlich aufwachen, wenn auch in Mainz peinlich und chancenlos versagt wird?


    Ich meine halt... diesen Falles musst Du doch irgendwann die Frage stellen, ob Deine Sichtweise eventuell etwas neben den Tatsachen liegt?

  • Das sind ja wirklich schöne Träume, keine Frage.


    Aber ganz ohne jede Gehässigkeit gefragt: Wirst Du von diesen (verzeih die Parabel) "Die Wende kommt!" oder gar Endsieg-Parolen endlich aufwachen, wenn auch in Mainz peinlich und chancenlos versagt wird?


    Ich meine halt... diesen Falles musst Du doch irgendwann die Frage stellen, ob Deine Sichtweise eventuell etwas neben den Tatsachen liegt?

    Ich hab ja nur von meinen Träumen geredet!

    Was ich denke, wenn ich wach und nüchtern bin, hab ich hier drin noch nie mitgeteilt :neutral_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • ich hab jetzt länger nichts geschrieben, aber die aktuelle Gefühlslage muss einfach mal raus.


    Ich hab immer das Ganze Wochenende nachm Club ausgerichtet.Hab dadurch den ein oder anderen Streit mit meiner Frau in Kauf genommen, war jeden Tag hier unterwegs über Jahre mittlerweile schon..


    Das erste Mal jetzt ist es mir einfach gleichgültig, ich hab komplett den GLauben verloren.. Unter diesem Trainer wird es einfach nichts und solange das nicht eingesehen wird, gehts nicht mehr bergauf.. Ich bin ihm ja dankbar für den Aufstieg, da hat einfach alles zusammengepasst, mittlerweile ist er komplett der falsche Mann und man hätte spätestens vor Weihnachten reagieren MÜSSEN um noch eine Chance zu haben..


    Diese Realitätsfernen Analysen mit gutem Spiel und Bollwerk des Gegners, sowas habe ich aus Düsseldorf noch nie gehört? Haben die nen besseren Kader? Oder warum haben die 2:1 gegen Dortmund gewonnen und allgemein die letzten 4 Spiele?....


    Samstag um 15 Uhr hab ich nun nen Termin gelegt, und mir ist es einfach Scheißegal, was dieses mal wieder für ne Grütze rauskommt.


    Kommt mir nicht mit kein gescheiter Fan, ich hab mein ganzes Leben nachm Club gerichtet, aber im Moment wird einfach alles falsch gemacht was man falsch machen kann, daher hab ich keine Lust mehr mir alles versauen zu lassen.


    Mir war ja klar, dass es schwer werden würde, keine Frage, aber mutwillig alles kaputtzumachen, da hab ich einfach keine Lust mehr drauf. Da ist im Moment einer Blinder als der Andere in der Führungsriege.. Und ich bin nicht bereit meinem Club dabei zuzusehen, wie er so kaputt gemacht wird..

  • Mein lieber Glubb, ich hab geträumt von dir!

    Wir haben in Mainz 3:1 gewonnen! Mit einem Spiel, dass an das Frankfurt Spiel erinnert hat! Als wir zur Halbzeit 2:0 führten sind in der Mannschaft all die Blockaden der letzten Wochen weggefallen und man hat gespürt, wie sie von min zu min wieder an sich glaubten! Mit jeder gelungenen Aktion kam das Selbstvertrauen zurück....mit jeder Spielminute in Führung spürte man wie es ihnen wieder Spass machte miteinander Fussball zu spielen. Mit der Freude kam die Sicherheit für spielerische Lösungen und mit der Sicherheit die Kraft für den entscheidenden Meter! Es lag die ganze Zeit nicht am Trainer oder dem Sportvorstand! Mit dem einem Erfolgserlebnis fiel der graue Schleier der Ohnmacht und Verzweiflung von der Truppe ab und lang vergessene Tugenden wurden gezeigt! Es war alles da...es brauchte nur diesen Brustlöser!

    :thinking_face:

    Komm lass gut sein. Diesen Glückstraum hat Du fast im gleichen Wortlaut schon vor dem Hertha-Spiel verbreitet. Und mit dem gleichen Endresultat, nämlich einem 3:1-Sieg für den FCN.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!