Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Glaube das Frank Schmidt aus Heidenheim gut passen könnte. Macht seit Jahren gute Arbeit in Heidenheim mit wenig Mitteln. Außerdem kenn er den Club ( War mal Spieler ).

    Wir sollten es lieber mit Kandidaten versuchen, die uns nicht kennen. Da sind unsere Chancen besser.

  • Olaf Rebbe ist die größte Lachnummer im deutschen Profifußball. Das Milchgesicht hat eine Ausstrahlung wie ein 8 jähriger Grundschüler. Habe ihn mal im Doppelpass gesehen, und mich da gefragt was Wolfsburg mit dem will, naja kurz darauf hatten sie ihn schon rausgeworfen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Mir wäre jemand mit Erfahrung auf der Position wichtig, zumal der SV dann auch den Trainer sucht.

    Daher sind Namen wie Driller, Schäfer oder Nilsson für mich raus.

    Rebbe hat wenig positive Schlagzeilen hinterlassen. Valckx fände ich ganz erfrischend.

  • Iwie fehlt in dieser lustigen

    NN Aufstellung ein ganz wichtiger.


    Der Loddar! :schaem:


    Wird doch sonst immer im Zusammenhang mitm Club genannt.


    Also echt jetzt NN, ganz schlampig

    Recherchiert. :wall:

  • Ja der Rebbe hat sich in der Tat jetzt noch nicht mit Ruhm bekleckert. Wobei ja auch ein Klaus Allofs in Wolfsburg scheiterte. Einerseits ist da viel Kohle vorhanden, andererseits die Ansprüche auch entsprechend.

  • Sportvorstand:

    Mit Pelle Nilsson könnte ich leben!


    Trainer:

    Lasst die beiden doch erstmal arbeiten...

    Pelle wäre eine gute Lösung, auch wenn er sich erst beweisen muss!!!


    Wie einige Rebbe fordern können ist mir jedoch Schleierhaft...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Mit der Lesekompetenz haben wir es nicht mehr so, oder?


    sorry für das "ans Bein pinkeln" aber unter den Bilder steht ganz klar das die Liste nicht komplett ernst gemeint ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich glaube ich schreibe jetzt das erste mal ernsthaft hier. Oberon dein Verdienst!


    Mein Wunsch unter Zugrundelegung der gehandelten Namen:

    Sportvorstand Boldt

    ggf. Assistenz / Direktor / Scout: Nilsson

    Trainer: Beierlorzer

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mit der Lesekompetenz haben wir es nicht mehr so, oder?


    sorry für das "ans Bein pinkeln" aber unter den Bilder steht ganz klar das die Liste nicht komplett ernst gemeint ist.

    Den Satz habe ich echt übersehen!

    Trotz allem, auch wenn nicht ganz ernst gemeint, finde ich solche Beiträge sowas von überflüssig.

    Keine Ahnung, wer darüber lachen soll?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • :thumbs_up:


    Ok, damit es es durch Molli.


    Danke für alle anderen Vorschläge hier!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hier mal ein früherer Bericht von Rebbe und seiner Bremen und Golfsburgzeit:


    Link


    Nilsson würde mir auch gut gefallen. Wäre eine unverbrauchte und kreative Lösung. Vlt kann er ja ein paar alte Weggefährten oder Ex Clubberer im NLZ unterbringen :winking_face:


    Beierlorzer würde sicher sehr teuer werden (Vertrag bis 2022). Höchstens er besitzt eine Ausstiegsklausel, aber wir spielen ja nächstes Jahr höchstwahrscheinlich auch in Liga 2. Ob diese Klausel dann greifen würde...

  • Zu den ehemaligen hats Grethlein ja eigentlich ganz schön gesagt, dass niemand geholt wird der gerade nix besseres zu tun hat sondern schon auch eine bestimmte Qualifikation vorhanden sein muss. Ich denke mal in die erste Kategorie kann man solche wie Schäfer, Driller & Co. einsortieren.


    Pelle hat ja inzwischen durchaus gewisse Qualifikationen die ihn von den anderen deutlich abheben. Die Frage ist nur ob sich RB jemanden heranzieht um den dann bei der ersten Anfrage gleich gehen zu lassen.


    Auch wir sollten in Zukunft schauen, dass man nen ähnlichen Weg wie Leverkusen oder RB geht und dem neuen Sportvorstand einen Assistenten zur Seite stellt, der so auch ausgebildet werden kann. Das könnte dann ja z.B. ein Schäfer oder wer auch immer von den Ehemaligen ohne Qualifikation sein.

  • Die Frage ist doch auch, wie jemand aus einem bestehenden Vertrag herauskommt. Boldt wäre wirklich eine Ideallösung, gerade auch wegen seines Netzwerkes. Nur dürften seine Ambitionen nicht auf Jahre den Möglichkeiten des FCN entsprechen. Wobei lieber König in der Provinz als Kanzler in der Hauptstadt... Gerade unsere Satzung läßt den Vorständen ja auch ziemlich viel Gestaltungsspielraum und dem vorgesetzten AR nur wenig Kontrolle im Tagesgeschäft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Bericht über Rebbe ist wirklich interessant.


    Generell ist es so, dass Akteure im Bundesligageschäft unglaublich schnell als verbrannt gelten, nur weil sie es einmal nicht auf Anhieb gepackt haben. Die meisten bekommen dann auch nie mehr eine zweite Chance.


    Vielleicht ist dieser Rebbe ja sogar ein sehr talentierter Manager. Wir alle dürften ihn schließlich wenn überhaupt nur sehr oberflächlich kennen. Wolfsburg ist ja traditionell ein eher schwieriges Pflaster, weil man dort erwartet, dass sich die millionenschweren Investitionen schnell rentieren. Selbst ehemalige Top-Manager wie Allofs sind da schon gescheitert. Dann kommst du als junger Manager da rein, und ehe du überhaupt mal anfangen kannst deine Visionen da richtig einzubringen, bist du schon wieder entlassen und giltst als Versager. So dass die Altklugen dann hinausposaunen können: „seht her, der Milchbubi hat‘s einfach nicht drauf.“


    Das soll jetzt kein Plädoyer für Rebbe sein, ich kann ihn ja auch gar nicht richtig einschätzen, aber vielleicht steckt mehr in dem Milchbubi als viele denken.

  • Klingt interessant!

    Und dazu noch den Marek als Co!?

  • Auf diesem Posten ist Erfahrung wichtig. Wenn ich da an Reuter und Bobic denke. Bei den Löwen bzw. Stuttgart vom Hof gejagt. In Augsburg und Frankfurt jetzt voll etabliert. Man muß aus seinen Fehlern lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!