Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Genau! Vielleicht kommt dann nochmal ein neuer Schwung von Bewerbungen mit richtig ernstzunehmenden - weil teuren - Aspiranten rein!

    Ich werd sowas nie verstehen. Solange nix unterschrieben ist irgendwelche Wasserstände zu verkünden, war selten ne gute Idee...

    Aber wer weiß, vielleicht is ja alles schon fix, und der Felix sucht nur noch ne passende Bude...

  • Es dauert halt inzwischen a bissi lang und da ist es dann auch verständlich, wenn die Leutz hier ungeduldig werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Goil! :woohooo:


    Beschde Werbung. So oft waren wir schon lange nicht mehr in den Medien präsent. Öffentlichkeitsarbeit loifd. :thumbs_up:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • wenn wir uns schon keinen spieler leisten können, der uns wirklich besser macht, dann können wir uns hoffentlich einen vospo leisten, der uns wirklich besser macht.

  • Vielleicht haben wir ein geheimes Festgeldkonto auf den Cayman Islands? Schwarze Kassen hat es hier jedenfalls schon gegeben. :sherlock:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Naja so Sparsam wie Bornemann diese Saison war, ist da schon etwas da wahrscheinlich.

    Die Ausbleibenden Prämien sind ja auch übrig, ich glaube kaum dass man bisher mit nur so wenig Punkte gerechnet bei hat.

    Dazu kommt das die letzten vier Spiele den Schnitt nochmals hoch treiben, gegen alle läuft der Verkauf sich ganz gut. Bayern ist außerdem 20,- teurer pro Karte, da kommt auch was zusammen. Für eine Ablöse sollte das reichen. Die wahre Höhe werden wir eh nie erfahren.

    Mein Tipp trotzdem Nilsson

  • Ich hab weiderhin vollsdes Verdraun in die Eggsberdise UNsers Aufsichdsrads.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ui! Das ist jetzt überraschend. Die Zeit wird knapp, andere Vereine planen bereits die sportliche Zukunft und beim Club steht alles still?!


    Dabei wurde hier doch von echten Experten beschwichtigt. Alles gut, alles normal. Neue Saison plant man erst ab Juni. Lügenpresse?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat

    Zum Ausdruck kam dabei nicht das propagierte langfristige Handeln, sondern ein krampfhaftes Festhalten am Ziel Klassenerhalt, ausgedrückt durch die Forderung nach kurzfristigen Lösungen (Leihen), die Rückkehr zu einem rein reaktiven Spielstil und die Rückversetzung von Talenten ins 2. Glied (Warum Kubo und nicht Fuchs? Wo ist Rhein?). Die Botschaft : Wenn es eng wird, dann doch lieber den Spatz in der Hand versuchen festzuhalten als weiter die Taube zu jagen. Damit riskiert man vor allem eines: Die Glaubwürdigkeit am eigenen Weg. Und beinahe ironisch mutet es an, dass man den, den man dafür verpflichtet hat, nämlich gegen die Umstände und im Sinne der Überzeugung zu handeln, genau für diese Prinzipientreue entlässt, obwohl man sonst mit seiner Arbeit zufrieden gewesen zu sein scheint.

    Zögerlich oder einfach schlecht vorbereitet

    Die sich hinziehende Suche nach einem Sportvorstand mit dem Hinweis auf „lieber Zeit einsetzen als den Falschen nehmen“ hat dem Club schon seit Jahren nie wirklich gut getan (Spieler kamen spät und konnten die Vorbereitung nicht mitmachen, Trainer kamen spät und verpassten Winter- oder Länderspiel-Pausen und die Gelegenheiten etwas zu trainieren), weil man die Zeit einfach nicht hat, wenn man etwas aufholen muss. Da hätte diese Saison eigentlich genutzt werden müssen, um die wertvolle Erfahrungen machen zu lassen, die später auch davon profitieren. Ob ein Pereira oder Kubo noch ein paar Bundesliga-Minuten spielen ist für den FCN doch unerheblich, denn davon wird man nichts haben. Für einen Rhein, Knöll, Fuchs oder Palacios könnte das aber eine Förderung der Entwicklung sein.

    Wenn man jetzt Zeit braucht, bedeutet das im Auge der Kritiker, dass man entweder unvorbereitet oder blauäugig war. Das allerdings widerspricht dem, was man selbst behauptet, nämlich dass die Entwicklung um Bornemann und Köllner sehr wohl schon länger argwöhnisch beobachtet worden sei. Wer aber entscheidende Weichenstellungen zu lange durchwinkt und Zeitpunkte dies zu beenden verstreichen lässt, dann aber in einem Moment handelt, in dem quasi nichts mehr retten zu ist, kann sich nicht aus der Verantwortung nehmen.

    Da spricht mir der Alexander Endl im Wesentlichen aus der Seele.

  • Da spricht mir der Alexander Endl im Wesentlichen aus der Seele.

    Wobei man schon sagen muß, daß Köllners Rotationsmaschine gerade die jungen zunehmend aus dem Team befördert hat. Knöll landete fast nur noch auf der Tribüne, Löwen auf der Bank und Rhein mal hier, mal dort. Am Ende holte Bornemann dann Ilicevic... Den sportlich eingeschlagenen Weg hat dann halt doch nicht der AR verlassen, sondern ab Mitte der Hinrunde die alte sportliche Führung selbst.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Den grundsätzlichen Fehler machte man schon mit der Beförderung Köllners zum Cheftrainer. Da hätte ein "gestandener " Trainer hergemusst.

    Allerdings ist nach den Ereignissen der letzten Wochen ( Buddys Köllner +AB ) klar warum das damals so abgelaufen ist.

    Und kommt mir keiner mit der Aussage durch Köllner sind wir aufgestiegen. Das lag einzig und allein an der schwachen Konkurrenz.

  • Den grundsätzlichen Fehler machte man schon mit der Beförderung Köllners zum Cheftrainer. Da hätte ein "gestandener " Trainer hergemusst.

    Allerdings ist nach den Ereignissen der letzten Wochen ( Buddys Köllner +AB ) klar warum das damals so abgelaufen ist.

    Und kommt mir keiner mit der Aussage durch Köllner sind wir aufgestiegen. Das lag einzig und allein an der schwachen Konkurrenz.

    Oder dann eben ein richtiger NLZ-Leiter, aber nicht dauerhaft alles in einer Hand.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da spricht mir der Alexander Endl im Wesentlichen aus der Seele.

    Jawoll! Danke für diesen Artikel! Wird er dem Umfeld insgesamt die Augen öffnen? Nein, das Kind ist in Nürnberg mittelfristig in den Brunnen gefallen. Aber er wird hoffentlich ein paar Leuten die Augen öffnen. Hoffentlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn ich hier und in den Medien lese, dann ist wieder alles kaputt. Vor einem Jahr noch das neue goldene Zeitalter gesehen und jetzt wieder die letzten 30 Jahre im Blick.


    Für den 1.FC Nürnberg ist endlich mal eins wichtig. Das Geld zusammen halten und hört endlich auf, von irgendwelchen Luftschlössern zu träumen.


    Stadion vergesst das Thema endgültig. Umzug des Trainingsplatzes. Warum?


    Sportlich hat es der Club die letzten Jahrzehnte immer wieder geschafft, nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Das Geld war und ist immer und immer wieder die große Baustelle. Diese muss endlich und für immer geschlossen werden.

  • Ich freue mich schon wie die Sau darauf, wenn der Name des Neuen bekannt gegeben wird.

    Wird das ein Spaß hier werden.

    Wenn sekundenbruchteile nach Veröffentlichung die ersten, bereits vorgefertigten Beiträge, bei denen nur noch der Namen eingefügt werden muss, hinausgefeuert werden.

    Ich kanns kaum noch erwarten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!