24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig (Analyse)

  • Gerade hat man im Interview gesehen, dass der Schiri die Gelbe vor dem Elfmeter zurücknimmt. Insofern alles in Ordnung.

  • Nur ein Riesenwunder! Abstand wird morgen 6 Punkte auf Paltz 16 betragen...


    Schommer hat den Laden hinten im Grunde realtiv dicht bekommen.


    Wenn mir eim Vorfeld einer erzählt hätte, dass wir asu den 3 Spielen gegen den BVB, Düsseldorf und RB nur 3 Gegentore bekommen, hätte ich gesagt: okay!


    Leider machen wir vorne keines. Entweder schwächen wir uns selbst durch frühe rite KArten oder aber wir bekommen den Ball selbst beim Elfer nicht rein...


    So wird der erwartete Abstierg draus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das gelbwürdige Foul kurz nach dem Elfmeter, hätte gelb geben müssen, wenn er direkt beim Elfmeter die erste gelbe zurückgenommen hat. Dreckpack

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • seit wann darf er es nicht Elfmeter und gelb geben? Dachte die Doppelbestrafung gilt nur bei Rot und 11m?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Gute Leistung? Puuuuh, okay. Die Ansprüche sind wirklich nicht mehr hoch. Ich fand es auch heute grottig. Den Kampf will ich den Jungs aber nicht absprechen.

  • Vielen Dank, Herr Bornemann,

    für schlechte bzw. gar keine Transfers und für die Nichtentlassung zu einem komfortablen Zeitpunkt von Köllner!!

    Für mich ist er ab jetzt der Hauptschuldige.

    Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, die hat Willen und kämpft. Wäre ihnen erfahrenes Personal im Feld und an der Linie zur Seite gestellt worden,

    hätten sie es schaffen können

  • Das wäre heute DIE Chance gewesen, unerwartet was mitzunehmen. Der Elfmeter MUSS rein, dann bin ich mir sicher, dass wir aus dem Spiel was mitnehmen. Leipzig war heute nur bei Standards wirklich gefährlich. Zudem die nicht gegebene gelb/rote Karte, für mich bedarf es hier noch der Aufklärung, ob sie Schlager selbst zurückgenommen hat. Die Mannschaft ackert unermüdlich und ich denke mit der Leistung von heute sind Stuttgart, Schalke und auch Augsburg schlagbar....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Sie versuchen immer noch zu sehr einen kontrollierten Ball zu spielen und deswegen geht nichts nach vorne.

    Das ist zu brav und zu bieder. Wir hatten jetzt mit Ishak , Behrens und Knöll drei große drin. Da kam kein Ball richtig hoch nach vorne. Damit wir auf die zweite Bälle gehen. Das ist halt immer noch der alte schlendrian. Dieses abstoppen und Tempo rausnehmen, ist wenig erfolgsversprechend.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ansonsten kämpferisch gute Leistung, so kann man absteigen, v.a. offensiv langt es einfach ned

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • "Ich steh zu euch, bis in alle Zeit! Was auch immer passiert, ich liebe euch sowieso, bis in die Ewigkeit!"

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • seit wann darf er es nicht Elfmeter und gelb geben? Dachte die Doppelbestrafung gilt nur bei Rot und 11m?

    Das ist natürlich blödsinn. Diese Regel gibt es so nicht.


    Wenn der Schiri es als taktisches Foul gewertet hat dann ist es richtig. Der "taktische" Nachteil ist durch den Strafstoß ja nicht mehr gegeben.

  • Neuanfang! Jetzt! Schommers hat ausgedient.

    Mit Deinem sturen Köllner, der uns hier tief in die Scheiße geführt hat, hättern wir heute standardmäßig wieder 3-4 Dinger bekommen. Da kannst Du Gift drauf nehmen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und ich habe mir letzte Saison noch überheblicherweise gedacht, wir hätten die um einiges dynamischere und variablere Mannschaft als Düdo....

    Ja, so kann man sich irren! Und das ist in Bezug auf den Club nicht der erste und einzige Irrtum meinerseits! :kotz:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!