Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Die Mischung aus neuem SV, Trainer und Spieler sollte der Anlass dazu sein, dass alles nüchtern zu betrachten. Das kann was werden oder auch nicht. Man hat zu wenig gesehen um sich jetzt zu viel Hoffnung zu machen. Der Aufstieg wäre schön und gut aber aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir, wenn’s gut läuft, einen stabilen Platz im unteren Bereich des oberen Drittels belegen. Somit hat man aber der Welt gezeigt, dass wir es können. Und dann kann mann den Aufstieg entgegenfiebern.

    Es ist doch schön wenn man im Verhältnis zur letzten Saison paar solide Schritte nach vorn macht. Das muss kein Aufstieg sein.

    In der Saison 2021/22 sehe ich es, vorausgesetzt wir spielen die aktuelle Saison gut, als realistisch wieder aufzusteigen.

  • Die Mischung aus neuem SV, Trainer und Spieler sollte der Anlass dazu sein, dass alles nüchtern zu betrachten. Das kann was werden oder auch nicht. Man hat zu wenig gesehen um sich jetzt zu viel Hoffnung zu machen. Der Aufstieg wäre schön und gut aber aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir, wenn’s gut läuft, einen stabilen Platz im unteren Bereich des oberen Drittels belegen. Somit hat man aber der Welt gezeigt, dass wir es können. Und dann kann mann den Aufstieg entgegenfiebern.

    Es ist doch schön wenn man im Verhältnis zur letzten Saison paar solide Schritte nach vorn macht. Das muss kein Aufstieg sein.

    In der Saison 2021/22 sehe ich es, vorausgesetzt wir spielen die aktuelle Saison gut, als realistisch wieder aufzusteigen.

    Dem stimme ich zu, denn es wird eine Entwicklung der Mannschaft nötig sein, um in zwei oder drei Jahren einen Aufstieg ins Visier nehmen zu können.


    Es müssen noch einige Altlasten den Verein verlassen und die neuen, jungen Spieler können noch gar nicht so weit sein, dass man jetzt schon wieder vom Aufstieg träumt. Und was hätte das auch für einen Sinn ausser dem finanziellen? Wir wären Stand heute ind der 1. Liga 2022/23 genauso ein Kanonenfutter wie beim letzten Aufstieg unter Köllner.


    Um eine Mannschaft zu entwickeln, braucht es aber Geduld und die werden viele Fans nicht aufbringen. Und vor dem dann beginnenden Gemure ist leider kein Trainer und auch kein Sportvorstand beim FCN gefeit.

  • Nach Schäfflers heutigem Wechsel sind unsere Aufstiegschancen laut Tipico nochmal ein wenig wahrscheinlicher geworden (Quote jetzt: 2,90). Somit sind wir ganz haarscharf hinter der Fortuna und dem HSV.


    :thinking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nach Schäfflers heutigem Wechsel sind unsere Aufstiegschancen laut Tipico nochmal ein wenig wahrscheinlicher geworden (Quote jetzt: 2,90). Somit sind wir ganz haarscharf hinter der Fortuna und dem HSV.


    :thinking_face:

    Die haben alle keine Ahnung.

    Nur die Schwarzmaler aus dem Glubbforum wissen ganz genau, dass das Thema Aufstieg völlig unrealistisch ist und jeder der es auch nur wagt anzusprechen, sich lächerlich macht.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Nach Schäfflers heutigem Wechsel sind unsere Aufstiegschancen laut Tipico nochmal ein wenig wahrscheinlicher geworden (Quote jetzt: 2,90). Somit sind wir ganz haarscharf hinter der Fortuna und dem HSV.


    :thinking_face:

    Die haben alle keine Ahnung.

    Nur die Schwarzmaler aus dem Glubbforum wissen ganz genau, dass das Thema Aufstieg völlig unrealistisch ist und jeder der es auch nur wagt anzusprechen, sich lächerlich macht.

    Ich (und viele andere hier) lasse jedem seine Meinung. Glaube aber selbst nicht, dass wir auch nur im geringsten um den Aufstieg mitspielen.


    Den Leuten, die seit Klassenerhalt so einen gewaltigen Qualitätssprung sehen, dass man nun ca. 14 Tabellenplätze höher mitspielen sollte, rate ich einfach, zumindest die ersten vier Spiele der neuen Saison abzuwarten.

  • Als langjährigem Clubfan ist mir eine gewisse Skepsis durch die Erfahrung in die Seele eingebrannt. Oft genug hatte der Ruhmreiche die Gelegenheit zu einem Schritt nach vorn und ist dabei über die eigenen Füße gestolpert.


    Momentan könnte wieder so eine Gelegenheit sein, die Entwicklung der letzten Wochen ist schon verheißungsvoll. Da ist auf einmal Potential in vielen verschiedenen Bereichen, die Puzzleteile scheinen gut zueinander zu passen.


    Für Euphorie ist es mir noch zu früh, aber wenn der Saisonstart glückt und alle auf dem Boden bleiben, ist alles möglich. Aber gespannt und erwartungsvoll bin ich schon.

  • Bester und zweitbester Defensiver weg.

    IV weiter erschreckend schwach.

    Rechte Seite schwach.

    Im DM nur Greenhorns.

    In der Zentrale der Unterschiedsspieler rätselhaft schwach.

    Misidjan Black Box.

    Hack kurz vor dem Absprung.

    Im Angriff von der Torgefährlichkeit eines Einzelnen abhängig.


    Und trotzdem wird auf den Aufstieg geschielt?

    Leute, ich bin wirklich kein Schwarzseher, aber STAND JETZT sprechen die Fakten doch eine klare Sprache.

    Um oben mitzuspielen müsste viel zu viel zusammenkommen, alle Neuen müssten einschlagen und verletzungsfrei bleiben, dazu müssten zwingend noch auf RV, IV, DM/ZM klare Verstärkungen her, dazu ein Ersatz für Hack.

    Das ist einfach nicht realisierbar.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @lago

    Alles richtig und wahr was du da schreibst.


    Doch trotzdem lechzen alle Glubb-Fans nach Erfolg.


    Hoffen wir einfach mal, dass die letzten 30 Jahre Scheiße und Pech sich seit dieser 96. Minute umgekehrt haben und wir ab sofort auchmal vom Erfolg geküsst sind. Hecking ist so eine Person, die das möglich machen kann. Deshalb 100% pro Optimismus.


    Glaube kann Berge versetzen. Lasst uns alle an den "neuen" Glubb glauben.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Guter Kommentar! :slightly_smiling_face::thumbs_up:


    Ich sag’s mal so: ich erlaube mir einen Haufen Vorfreude und Lust auf die neue Saison.

    Ich bin froh über alles, was die letzten fünf Wochen hier passiert ist.


    Optimismus lasse ich auch zu, aber in dem Maß, dass ich davon ausgehe, dass wir eine sorgenfreie Saison spielen können.

    Das schließt ein, dass wir auch für jedes Erfolgserlebnis einen Rückschlag kassieren werden. Das kalkuliere ich so ein, das würde mich nicht aus der Bahn werfen und nicht aus der Ruhe bringen.

    Wenn wir die Saison in ruhigem Fahrwasser irgendwo zwischen Platz 8 und 11 abschließen, dann haben Hecking und das Trainerteam schon vieles richtig gemacht.

    Mehr halte ich für unrealistisch und mehr möchte ich auch nicht erwarten, da diese Erwartungshaltung dann zwangsläufig ziemlich schnell in Enttäuschung umschlagen muss.


    Und sei mir nicht böse, ich halte es auch für gefährlich, die letzte Saison irgendeiner Verkettung unglücklicher Umstände oder einem Negativlauf anzulasten.

    Wir haben zurecht auf Rang 16 abgeschlossen und standen ein paar Sekunden vor dem Totalabsturz, einfach weil wir nicht besser waren, weil unsere Spieler nicht besser waren. Und von denen ist die Mehrzahl noch da und lässt sich diesen Sommer auch nicht mehr austauschen.


    Das Leistungsvermögen des Kaders war vergangene Saison hart an der Drittklassigkeit.

    Wenn ich jetzt einen Quantensprung erwarte, der aufgrund der Fähigkeiten des Großteils des Kaders einfach nicht kommen kann und auch nicht kommen wird, dann muss ich zwangsläufig dem Irrglauben erliegen, dass wieder der Trainer schuld ist. Und dann beginnt sich das Rad wieder vom neuen zu drehen.


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, laufen im kommenden Sommer 15 Verträge aus.

    Wenn wir eine ruhige Saison in sicheren Fahrwasser spielen, dann haben Hecking und Co. die Möglichkeit, weitsichtig zu scouten und zu planen, diesmal die frühe Vogel zu sein, der den Wurm fängt.

    Und dann können wir in einem Jahr von angreifen sprechen.



    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 30 Jahre Scheiße? Hast 2007 nicht mitbekommen, das ist erst 13 Jahre her.

  • Ich glaub mir steing auf! :old:

    Glaub ich auch, aber nur Tabellarisch :slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich glaub mir steing auf! :old:

    Jo, glaub ich auch. Und ich hab viiiiel Fussballsachverstand. I hab scho letzte Saison vorhergesagt das wir zumindest den Relegationsplatz erreichen. Und, hatte i Recht? :slightly_smiling_face:

    ...... sowas von Recht:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!