Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Das ging mir allerdings ähnlich...bleibe aber bei meiner Einschätzung, und Kohle gibt es auch noch. Und wer weiß...unverhofft kommt oft! :nerd_face:

    It's a jungle out there.

  • Genau dies glaube ich für diese Saison nicht! Ein knapper Einlauf, mit einer guten, aber erfolglosen Relegation, würde der jungen Mannschaft mMn eher Auftrieb geben als abtörnen.

    Und wehe, @schuhninho findet da was szlüpfriges! :cmon:

    Ich fand die Relespiele gegen Frankfurt echt scheiße und würd auf sowas gern verzichten...


    Durch den Modus mit Hin-und Rückspiel hat man da als Zweitligist eigentlich kaum eine Chance.

    Als Zweitligist hat man fast nur dann eine Chance, wenn der Relegationsgegner in den letzten Saisonspielen vom „sicheren“ Platz auf den Relegationsplatz abstürzt. Das war damals bei Frankfurt nicht der Fall. Die hatten Aufwind nach den letzten Saisonspielen. Auch letzte Saison hat sich Köln kurz vor Saisonende noch gerettet auf den Relegationsplatz. Kiel dagegen als Zweitligist hatte 2 spiele vor Schluss noch 4 Punkte Vorsprung und hat am letzten Spieltag zur Halbzeit geführt.

  • Ziel Aufstieg braucht man so denke ich sowieso nicht ausgeben auch nicht nächste Saison. Wenn es sehr gut läuft können wir wieder oben mitspielen aber genauso gut kann es auch mal weniger gut laufen sprich Verletzungspech von Leistungsträgern. Dann bist du ganz schnell im Mittelfeld mit Anschluss nach unten. In dieser Liga mit unseren aktuellen finanziellen Möglichkeiten auf lange Sicht etwas aufbauen das dich nachhaltig in die erste Liga bringt ist reines Wunschdenken. Das müssen aber einige erst noch realisieren.


    Wir brauchen kein Aufstiegsziel nächstes Jahr, weil ich ie da ja schon oben sind☝️????‍♂️??‍♀️????

  • Als Zweitligist hat man fast nur dann eine Chance, wenn der Relegationsgegner in den letzten Saisonspielen vom „sicheren“ Platz auf den Relegationsplatz abstürzt. Das war damals bei Frankfurt nicht der Fall. Die hatten Aufwind nach den letzten Saisonspielen. Auch letzte Saison hat sich Köln kurz vor Saisonende noch gerettet auf den Relegationsplatz. Kiel dagegen als Zweitligist hatte 2 spiele vor Schluss noch 4 Punkte Vorsprung und hat am letzten Spieltag zur Halbzeit geführt.

    Mei in den bisher 13 Relegationssrunden hat sich halt grad drei mal der Zweitligist durchgesetzt, es war zwar schon das ein oder andere mal denkbar knapp.


    Aber eigentlich fährst da als Zweitligist scho oft blos hin um halt zwei Spiele mehr zu haben.

    Falls man auf den dritten Platz kommt klar dann nimmt man das halt mit.

    Wenn du mich jetzt vor dem 34 Spieltag vor die Wahl stellst Platz 3 und Relegation oder Platz 4 und der HSV wird nur fünfter nehm ich sicher wie wohl jeder gern die Relegation.


    Aber da noch genügend Abstand ist wäre mir eine relegationslose Saison schon irgendwie lieber.

  • Ist doch erfreulich, dass wir über einen Aufstieg ich nenne es mal freudig spekulieren, obwohl ihn keiner erwartet.

    Lieber um den Verein eine gewisse Euphorie als Tristesse.


    Hoffentlich bekommen wir von den einschlägigen Usern jetzt nicht wieder eine drauf. :disguised_face:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Genau dies glaube ich für diese Saison nicht! Ein knapper Einlauf, mit einer guten, aber erfolglosen Relegation, würde der jungen Mannschaft mMn eher Auftrieb geben als abtörnen.

    Und wehe, @schuhninho findet da was szlüpfriges! :cmon:

    Vong Schlüpfrigkeit her in Ordnung, inhaltlich kann ich dir leider nicht ganz zustimmen...

  • Mein größte Sorge ist ja immer das Corona evt über den Aufstieg entscheiden könnte, wir sind zwar bisher gut durch gekommen, wäre aber mal so richtig typisch das es uns in der entscheidenden Phase vllt. doch noch erwischt, momentan sind da ja viele andere Vereine in der ersten u zweiten Liga ganz schön davon betroffen, könnte natürlich auch in eine ganz andere Richtung laufen das vllt. wir davon sogar profitieren könnten was ich so aber auch nicht möchte, hoffe das alles sportlich u fair zu Ende gespielt werden kann.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also ganz ehrlich, wir haben zwar gegen die HSV gewonnen, aber da war ein haufen Dussel dabei.

    Wirklich souverän waren nur sehr wenige Spiele in dieser Saison....

    Wenn wir hochgehen, gehen wir etwa so schnell wie die Fürther wieder runter....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Wenn man aufsteigt ist im Endeffekt egal ob mit oder ohne Dusel. Auch die Folgesaison in der BuLi wird dadurch nicht beeinflusst.

    Fürth geht nicht deshalb runter weil sie mit Dusel aufgestiegen sind, sondern weil ihre Transferphase im Sommer schlecht war und weil Leitl 14 Spiele an seiner offensiven Spielweise mit hohem Pressing festgehalten hat, obwohl man schnell gemerkt hat, dass eine kompaktere Spielweise in Liga 1 notwendig ist.

  • Also ganz ehrlich, wir haben zwar gegen die HSV gewonnen, aber da war ein haufen Dussel dabei.

    Wirklich souverän waren nur sehr wenige Spiele in dieser Saison....

    Wenn wir hochgehen, gehen wir etwa so schnell wie die Fürther wieder runter....

    Kann ich nicht wirklich verstehen. Die letzten drei Spiele waren alle relativ souverän. Dass man Mannschaften wie den HSV nicht 90 Minuten dominiert, ist wohl normal. Aber es war ein eratbeiteter Sieg am Samstag. Und nicht nur reines Glück. So schlecht waren wir jetzt auch wieder nicht.

  • Neue Situation: Darmstadt und St. Pauli haben schonmal gepatzt. Man könnte sich also im Fall eines Auswärtssieges eine gute Ausgangsposition verschaffen, zwei Punkte auf die Genannten aufholen und diese Position mit einem Heimsieg gegen Dresden abrunden.


    Der FCN könnte morgen also wieder einen Schritt nach vorne machen. Erfahrungsgemäss werden wir dann morgen zwei Schritte zurück machen und 2:1 verlieren.

  • Der FCN könnte morgen also wieder einen Schritt nach vorne machen. Erfahrungsgemäss werden wir dann morgen zwei Schritte zurück machen und 2:1 verlieren.

    Das ist aber aktuell nicht ganz fair. In den letzten 3 Spielen haben wir auch nicht versagt. Irgendwann werden wir wieder patzen, aber das heißt nicht, dass wir das immer tun.

  • was heißt patzen. hanoi ist mit dem neuen trainer formstark geworden. eine niederlage ist daher nicht im beinbruchbereich.

    ein patzer war das heimdebakel gegen bis dahin offensiv überschaubare ingos. sowas darf nicht passieren.

  • Nach den heutigen Ergebnissen haben wir morgen eine Riesenchance, an den zweiten Platz auf Schlagdistanz heranzurücken. Erfahrene Glubberer wissen, was das heißt...

  • Nach den heutigen Ergebnissen haben wir morgen eine Riesenchance, an den zweiten Platz auf Schlagdistanz heranzurücken. Erfahrene Glubberer wissen, was das heißt...

    Seit letzten Samstag, hat sich das geändert. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft morgen ihren guten Lauf fortsetzen wird. Wir gewinnen 2:0 in Hannover und sind dann nur noch 3 Punkte hinter dem zweiten. Gegenüber Bremen wird sich nichts ändern, die gewinnen heute Abend in Heidenheim.

  • Nach den heutigen Ergebnissen haben wir morgen eine Riesenchance, an den zweiten Platz auf Schlagdistanz heranzurücken. Erfahrene Glubberer wissen, was das heißt...

    Seit letzten Samstag, hat sich das geändert. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft morgen ihren guten Lauf fortsetzen wird. Wir gewinnen 2:0 in Hannover und sind dann nur noch 3 Punkte hinter dem zweiten. Gegenüber Bremen wird sich nichts ändern, die gewinnen heute Abend in Heidenheim.

    Never ever!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!