Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Außer Heidenheim und die dumme Westvorstadt vor einigen Jahren

  • Hab mir gestern den HSV gegen Hajduk ein bisschen angeschaut.

    Die werden sicher wieder unter den ersten Vier landen. Nachdem Kittel doch bleibt, Vagnoman noch nicht weg ist und Leibold auch wieder 45 Minuten auf dem Platz stand, sind die definitiv auch engespielt und treten weiterhin sehr dominant auf.

    Dazu haben sie mit Ransford und Benes auch Qualität dazu bekommen.

    Wenn es nach der Kaderstärke geht, hätte der HSV schon vor Jahren wieder aufsteigen müssen. Da scheitert es im Endspurt mMn stets an Druck, Nerven und der riesigen Erwartungshaltung.

    Letztes Jahr hatten se halt, ähnlich wie wir damals unter Weiler, das Pech das halt zwei Mannschaften dabei waren deren Kader auch in der breite eben deutlich besser waren.


    Heuer gibts kann wirklichen Favoriten, das was man jetzt als Einschätzung liest ist halt das runterbeten der "großen" Namen.

    Kann natürlich sein das es den HSV oder uns deshalb irgendwie hochschwemmt.


    Sportlich is die Saison eine Wundertüte wie schon länger nicht mehr.


    Beim HSV muss man halt schon sagen dass die oftmals viele gute Einzelspieler, aber eben nie über die Saison gesehen eine gute Mannschaft auf den Platz brachten.

  • Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir am Ende wieder sehen, dass der HSV, HSV Sachen macht.

    Ich sehe auch die Liga dieses Mal wesentlich ausgeglichener, als letzte Saison und habe auch vor keiner Truppe Angst.

    Deshalb erwarte ich auch von unserer Mannschaft, dass wir dieses Mal bis zum letzten Spieltag bei der Musik dabei sein werden.

    Aber nach meiner Einschätzung werden im oberen Drittel auch HSV, Hannover und Düsseldorf dabei sein.

    Mit Darmstadt und Pauli rechne ich dieses Mal eher nicht. Die Vorstadt ist eine Wundertüte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir am Ende wieder sehen, dass der HSV, HSV Sachen macht.

    Ich sehe auch die Liga dieses Mal wesentlich ausgeglichener, als letzte Saison und habe auch vor keiner Truppe Angst.

    Deshalb erwarte ich auch von unserer Mannschaft, dass wir dieses Mal bis zum letzten Spieltag bei der Musik dabei sein werden.

    Aber nach meiner Einschätzung werden im oberen Drittel auch HSV, Hannover und Düsseldorf dabei sein.

    Mit Darmstadt und Pauli rechne ich dieses Mal eher nicht. Die Vorstadt ist eine Kacktüte.

    Etz bassds ?

  • Auch wenn ich mich dafür hasse, Schlautern ist nicht zu vergessen. Keine reale Begründung, nur die Kenntnis um den Kampfgeist und das Publikum.

  • Der HSV wird Mitte der Runde erstmal den Trainer wechseln. Und dann schauen wir mal, was danach passiert. Nominell ist der Kader natürlich sehr stark, und für ganz vorne prädestiniert.

  • Ich bin beim Thema Aufstieg normalerweise Abteilung vorsichtig, aber ich denke wir können ne gute Rolle spielen. Wenn wir die Abwehrarbeit besser in den Griff bekommen (nein die gefiel mir letzte Saison nicht) , dann rechne ich uns sogar sicher in die Top 3-4.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich sehe uns zwischen Platz 1-6.

    Aufstieg ist kein muss aber wir müssen uns vor niemandem verstecken.

    Die Neuzugänge machen jedenfalls Mut auch wenn ich mir noch einen ZDM wünschen würde.


    Wird jedenfalls Zeit das der schlafende Riese wieder erwacht ;-).

  • Ich sehe uns zwischen Platz 1-6.

    Aufstieg ist kein muss aber wir müssen uns vor niemandem verstecken.

    Die Neuzugänge machen jedenfalls Mut auch wenn ich mir noch einen ZDM wünschen würde.


    Wird jedenfalls Zeit das der schlafende Riese wieder erwacht ;-).

    Oberes Drittel klingt nicht unrealistisch, Stand jetzt heißt das aber wohl eher Rang 4-6. Für mehr kann es reichen, wenn wir noch ein Upgrade im Mittelfeld finden.

    Ansonsten sind wir mit den Neuzugängen bislang im Ligavergleich ganz gut dabei, der Kader sieht zB besser aus als der von Darmstadt, Pauli, PB, Heidenheim.

    Ich sehe auch den HSV als einen der Favoriten, die Fädder und Bielefeld auch. Wollen wir da reingrätschen, darfs im MF noch etwas mehr sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wieso siehst du Fürth als einen der Favoriten? Die haben auch einiges an Qualität verloren. Bei uns siehst du Krauß als solchen Verlust im Mf, dass wir da nicht für weiter oben als 4-6 gesehen haben, siehst die Fürther trotz einiger Verluste ganz oben dabei.

    Die haben ein richtig gutes Mittelfeld, aber danach wird es meiner Meinung nach etwas dünn. Vor allem was die Kaderbreite betrifft. Und die jungen Spieler wie Raebiger und Sieb müssen erstmal konstant in Liga 2 was zeigen.

  • So schlimm ist jetzt des mit Krauss auch nicht. Jeder ist zu ersetzen. Auch Kraus

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Oberes Drittel klingt nicht unrealistisch, Stand jetzt heißt das aber wohl eher Rang 4-6. Für mehr kann es reichen, wenn wir noch ein Upgrade im Mittelfeld finden.

    Ansonsten sind wir mit den Neuzugängen bislang im Ligavergleich ganz gut dabei, der Kader sieht zB besser aus als der von Darmstadt, Pauli, PB, Heidenheim.

    Ich sehe auch den HSV als einen der Favoriten, die Fädder und Bielefeld auch. Wollen wir da reingrätschen, darfs im MF noch etwas mehr sein.

    Wieso siehst du Fürth als einen der Favoriten? Die haben auch einiges an Qualität verloren. Bei uns siehst du Krauß als solchen Verlust im Mf, dass wir da nicht für weiter oben als 4-6 gesehen haben, siehst die Fürther trotz einiger Verluste ganz oben dabei.

    Die haben ein richtig gutes Mittelfeld, aber danach wird es meiner Meinung nach etwas dünn. Vor allem was die Kaderbreite betrifft. Und die jungen Spieler wie Raebiger und Sieb müssen erstmal konstant in Liga 2 was zeigen.

    Sicher haben die auch Substanz verloren, Seguin z.B. tut denen sicher weh, aber die kommen doch von einem ganz anderen Ausgangsniveau als wir.

    Deren Mittelfeld ist für die zweite Liga schon übelst krass, die Abwehr ist auch stark, Linde dürfte einer der besten Torhüter der Liga sein und mit Hrgota haben sie auch einen der besten, wenn nicht den besten Angreifer.

    Also wenn das Stand jetzt kein Kader ist, der für die zweite Liga Top ist und entsprechend auch für den Aufstieg taugen kann, dann weiß ich’s auch nicht.

    Die sind sicher ein Stück weit Wundertüte, weil man noch nicht weiß, ob sie nicht doch noch namhafte Abgänge haben (allen voran Hrgota) und wie der neue Trainer zur Mannschaft passt.


    In punkto individuelle Qualität sehe ich die Stand jetzt aber doch ein ganzes Stück vor uns.

    Unser plus ist die Eingespieltheit innerhalb der Mannschaft und mit dem Trainer und die Geschlossenheit.

    Wir können einiges über das Kollektiv auffangen und werden das wohl auch tun. Aber trotzdem wiegt für uns der Verlust eines Klassenmannes wie Krauß schon schwer, weil wir im Kader halt auch nicht viele seiner Qualität haben.


    Ob das nun bedeutet, dass Fürth am Ende vor uns landet, keine Ahnung. Die Rechnung hat zu viele Unbekannte.

    Und wie gesagt, auch wir haben unsere Trümpfe.

    Ich sehe die aber definitiv eher oben als unten. Diese Vision, wo sie unten reinrutschen und durchgereicht werden, die habe ich nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So schlimm ist jetzt des mit Krauss auch nicht. Jeder ist zu ersetzen. Auch Kraus

    Wir können Krauß sicher mal zwei oder drei Spiele ersetzen, er hat ja in der vergangenen Saison nicht auch jedes Spiel von Anfang angemacht.

    Aber die etablierten Tempelmann, Nürnberger oder Geis sind andere Spielertypen, vor allem haben sie nicht seine Zweikampfhärte und Aggressivität.

    Das wird uns fehlen, es sei denn Castrop oder Fofana starten dermaßen durch und können das so massiv einbringen, dass sie diese Lücke schließen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So schlimm ist jetzt des mit Krauss auch nicht. Jeder ist zu ersetzen. Auch Kraus

    Wir können Krauß sicher mal zwei oder drei Spiele ersetzen, er hat ja in der vergangenen Saison nicht auch jedes Spiel von Anfang angemacht.

    Aber die etablierten Tempelmann, Nürnberger oder Geis sind andere Spielertypen, vor allem haben sie nicht seine Zweikampfhärte und Aggressivität.

    Das wird uns fehlen, es sei denn Castrop oder Fofana starten dermaßen durch und können das so massiv einbringen, dass sie diese Lücke schließen können.

    Sie werden diese Lücke schließen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!