Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Sry, aber meiner Meinung nach überhöhst du die Fürther ganz extrem.

    Das sie unten reinrutschen, davon gehe ich auch nicht aus, dass sie sicher oben unter den ersten 6-8 mitspielen werden, davon gehe ich auch aus.

    Aber ein Kader, der absolut top ist, den kann ich bei denen nicht erkennen. Ich glaube nicht, dass da jemand bei uns mit dem Kader den Aufstieg fordern würde, und das müsste man nach deinen Lobeshymnen ja eigtl schon.

    Das Mittelfeld von denen seh ich auch als gut an. Der erste Sturm mit Hrgota / Ache ist echt ordentlich. Danach fehlt es bei denen aber schon an Ersatz.

    Und in der Abwehr, also da sehe ich bei weitem nicht stark, wie du sie nennst. Jung ist ein ordentlicher Verteidiger, hat aber erneut Knieprobleme. Den Abwehrchef haben sie mit Viergever verloren.

    Itter links ist verletzt, ebenso wie Meyerhöfer rechts. Asta ist ein rechter Verteidiger wie er in vielen Zweitligakadern vertreten ist.

    Also außer im Mittelfeld sehe ich die nirgends besser besetzt als wir es sind.

    Und mit dem Ausgangsniveau von dem sie kommen: Platz 19 oder 20 war in Liga 1 nicht zu vergeben - und außer dem gemeinen Clubfan, der Panik hatte, dass Fürth es durch eine außergewöhnliche Rückrunde noch zum Klassenerhalt schafft, wüsste ich niemanden, der Fürth letzte Saison eine dauerhafte Erstligatauglichkeit zusprechen würde.

    Vor allem fehlt es ihnen extrem an Breite im Kader. Auch im Mittelfeld dürfen bei ihnen nicht mehr als 2 Mann ausfallen.

  • Die Abwehr der Fürther ist krass? Die haben nur drei IV im Kader und einer davon ist Jung, der keine Saison fit bleiben kann.


    Das Mittelfeld ist jung und talentiert, aber muss das auch erstmal auf den Platz bringen. Der Abgang von Seguin tut extrem weh, der hätte die jungen gut führen können.


    Im Sturm wird Hrgota noch gehen, da kann man sich sicher sein. Pululu ist mal wieder verletzt. Dafür ist Ache ein super Zugang, auch Sieb, der wird aber mMn. Zeit brauchen.


    Fürth ist für mich ein Team fürs Mittelfeld, das sehen auch die eigenen Fans so, wobei ich da auch schon manche düstere Stimme gehört habe.

  • Von diesem Platz 19 oder 20 in der Liga sollte man wegkommen, die haben die Saison in ihren unterirdischen ersten 14 Spielen verloren, danach waren sie aber durchaus konkurrenzfähig, beispielsweise waren sie in der Rückrundentabelle auf Rang 16.

    Wie sie da aufgetreten sind, konnten sie auch in der ersten Liga teilweise gut mithalten.


    Speziell im Mittelfeld haben die schon einige Leute, von denen ich einfach viel halte, von Green war ich beispielsweise schon immer angetan, Dudziak ist auch ein Top Mann für die zweite Liga, Christiansen kann da auch richtig gut funktionieren.

    Was ich vielleicht nicht gedacht habe ist das Fragezeichen der vielen Verletzten.

    Jung und Itter, Meierhöfer, das sind schon gute Spieler. Allerdings weiß ich nicht, wie schwer die verletzt sind und wie lange die ausfallen.

    Funk hat gestern in seinem YouTube Video auch die Fürther mal angeschnitten, es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass Hrgota wechselt, der will weg.

    Würde natürlich wieder Geld in die Kassen spülen.


    Ich bin da ziemlich eng bei Funk, wir spielen gegen Fürth zum ziemlich perfekten Zeitpunkt, eigentlich müssen wir Ihnen in punkto Eingespieltheit Überlegen sein, die sind zwangsläufig noch in der Findungsphase.

    Über die Saison hinweg könnten die aber doch ordentlich ins Rollen kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Seguin tut weh, Leweling tut weh, Hrgota würde weh tun.

    Aber wie gesagt, ich sehe da nicht den abgeschlagen in letzten der vergangenen Saison, sondern eine Mannschaft, die auf dem 15. Spieltag konkurrenzfähig war und die Rückrunden Tabelle auf Rang 16 abgeschlossen hat, sprich die die letzten gut 20 Spiele auch in der ersten Liga mithalten konnte.

    Die bisherigen Neuzugänge ließen sich bei denen nicht verkehrt und können auch Verstärkungen sein.

    Doch, ich denke die werden oben ein gewaltiges Wörtchen sprechen, wenn sie sich rechtzeitig finden und mit dem neuen Trainer zusammen gut harmonieren (wobei da die Eindrücke aus den Testspielen durchaus positiv sind).


    Trotzdem sehe ich uns im Derby im Vorteil, wir müssen zwangsläufig besser eingespielt sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Iago78 Bevor ich alles zitiere und es sehr lang wird. Wie gesagt das Mittelfeld ist echt gut.

    Aber die Abwehr, auch mit den angesprochenen Jung, Itter und Meyerhöfer ist jetzt auch nicht so überragend. Die sind gut, aber nicht furchteinflößend. Itter hat was am Innenband im Knie, Jung hat wohl erneut Knieprobleme und Meyerhöfer hat sich ja letzte Saison diese horrorverletzung zugezogen.

    Der Zeitpunkt für das Spiel gegen die ist schon passend. Hrgota wird meiner Meinung nach aber erst danach wechseln, Richtung Ende der Transferperiode.

    Sicher können die ins Rollen kommen, aber das kann jede Mannschaft.

    Ich würde die nicht überhöhen.

    Und 18 Punkte in Liga 1 sind halt nur 18 Punkte. Da hilft auch Platz 16 in der Rückrunde nix. Teilweise gut mithalten konnten wir auch beim letzten Abstieg.


    Die Neuzugänge lesen sich vernünftig - aber die jungen Spieler müssen sich erst zurechtfinden.

    Ganz ehrlich meine Meinung: Hätten wir den Fürther Kader, mit drohenden Abgängen von Hrgota, Willems und evtl Tillman, niemand hier würde sagen, dass wir nur ins Rollen kommen müssen und dann ein sehr guter Aufstiegskandidat sind. Vielmehr kommt es mir so vor als ob das die typische Angst des Clubfans ist, dass Fürth ja bestimmt ganz oben dabei ist. So wie letzte Saison in der Rückrunde bei fast jedem Fürther Tor, selbst nach der Führung gegen Bayern, zu lesen war, dass die bestimmt noch die Klasse halten.

  • Warum genau siehst du den Fürther Kader besser an als unseren??

    Sorry, klärt sich ja in den weitern Posts auf.


    Kann deine Einschätzung nicht wirklich nachvollziehen.


    Mal davon abgesehen das wir selbst recht gut gesehen haben das so eine Saison in der es nur auf die Fresse gab eben nicht spurlos an der Psyche der Spieler vorbeigeht würd ich mal behaupten das die, zumindest am Anfang der Saison noch nicht wirklich in der Verfassung sein werden um oben mitzuspielen.

  • Den einen gewaltigen Unterschied gibt es aber schon:

    Die haben am Anfang aufs Maul bekommen und waren danach mehr oder weniger im Spiel.

    Wir waren am Anfang relativ gut dabei und sind danach im freien Fall abgeschmiert.


    Okay ich gebs ja zu, die sind ein Stück weit Wundertüte.

    Bei mir verzerrt sich die Wahrnehmung vielleicht erstens dadurch, dass man die Saison nach dem Abstieg vermutlich nicht mehr schlechter planen kann als wir vor drei Jahren und zweitens, dass die beiden vermeintlichen Kandidaten für den freien Fall letztes Jahr dann direkt wieder hoch sind.

    Wobei mir natürlich schon bewusst ist, dass mir da weder der fachliche Einblick fehlt noch, dass man das direkt mit den Fürthern vergleichen kann.


    Ich denke eben, dass die trotz der Abgänge noch einen ganzen Haufen Spieler im Kader haben, die für die zweite Liga richtig gute Leute sind, ergänzt durch interessante Neuzugänge.

    Und falls das mit dem neuen Trainer funktioniert, kann sich da ein Aufstiegskandidat finden.

    Muss nicht, zugegeben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sie haben insgesamt 18 Punkte gemacht. Wir können uns etz sicher über die Nuancen des auf die Fresse bekommen unterhalten aber sicher net darüber ob die Definition bei den Teebeuteln zutrifft.

    Sprich da dürft keiner mit breiter Brust rumlaufen und sicher dürften die Spieler da auch kein hohes Selbstbewusstsein haben.


    Wie gesagt, wir habens ja erlebt.


    Und ja, falls die Neuzugänge mehrheitlich einschlagen und falls das mit dem Trainer hinhaut zählt auch Fürth zu den acht Vereinen die sich um drei Plätze streiten werden.


    In wie weit deren Kader aber genau unter den Gesichtspunkten jetzt besser sein soll als unserer, das bleibt dein Geheimnis.


    Bei uns wissen wir nämlich das der Trainer funktioniert und der Kader im großen und ganzen passt.

  • Inwiefern siehst du Fürth als einer der Favoriten ? da muss ich dir wiedersprechen.Für mich ist derren Kader Schwächer als im Aufstiegsjahr 2020-2021.und zudem ist Hrgota noch nicht sicher das er bleiben wird der will in der 1.Liga bleiben.vorallem sehe ich da kaum richtige Spielerishce Qualität ich sehe Fürth eher im MIttelfeld.Bei Bielefeld sehe ich stand jetzt auch noch nicht das sie zud en Favorieten gehören da ist ein Verbleib von Okugawa und Vasiliadis (hat Ausstiegsklausel) alles andere als Sicher und beiKlos muss man abwarte ob er nach seiner Schweren Verletzung seine Form wieder findet.Von daher sehe beide nicht zud en Favoriten.Zwar Schätze ich Bielefeld stärker ein als Fürth abe rnicht zu de absoluten Favoriten.Ich sehen eher da nebend em HSV der für mich die Stärkste Mannschaft ist eher Hannover,Uns,Heidenheim an.Bei Sankt Pauli muss man abwarten wie sie die Abgänge auffangen können Darmstatd schätze ich auch eind as sie eine Gute Rolle oben spielen können.

  • Oberes Drittel klingt nicht unrealistisch, Stand jetzt heißt das aber wohl eher Rang 4-6. Für mehr kann es reichen, wenn wir noch ein Upgrade im Mittelfeld finden.

    Ansonsten sind wir mit den Neuzugängen bislang im Ligavergleich ganz gut dabei, der Kader sieht zB besser aus als der von Darmstadt, Pauli, PB, Heidenheim.

    Ich sehe auch den HSV als einen der Favoriten, die Fädder und Bielefeld auch. Wollen wir da reingrätschen, darfs im MF noch etwas mehr sein.

    Wieso siehst du Fürth als einen der Favoriten? Die haben auch einiges an Qualität verloren. Bei uns siehst du Krauß als solchen Verlust im Mf, dass wir da nicht für weiter oben als 4-6 gesehen haben, siehst die Fürther trotz einiger Verluste ganz oben dabei.

    Die haben ein richtig gutes Mittelfeld, aber danach wird es meiner Meinung nach etwas dünn. Vor allem was die Kaderbreite betrifft. Und die jungen Spieler wie Raebiger und Sieb müssen erstmal konstant in Liga 2 was zeigen.

    Zumal es auch noch gut sein kann, dass Hrgota, Willems und Tilman doch noch in die erste Liga wechseln werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wieso siehst du Fürth als einen der Favoriten? Die haben auch einiges an Qualität verloren. Bei uns siehst du Krauß als solchen Verlust im Mf, dass wir da nicht für weiter oben als 4-6 gesehen haben, siehst die Fürther trotz einiger Verluste ganz oben dabei.

    Die haben ein richtig gutes Mittelfeld, aber danach wird es meiner Meinung nach etwas dünn. Vor allem was die Kaderbreite betrifft. Und die jungen Spieler wie Raebiger und Sieb müssen erstmal konstant in Liga 2 was zeigen.

    Zumal es auch noch gut sein kann, dass Hrgota, Willems und Tilman doch noch in die erste Liga wechseln werden.

    Hrgota hat schon mehrmals bekundet das er in der Bundesliga bleiben möchte.

  • Gibt sicher wieder zwei drei Mannschaften, die vorne dabei sein KÖNNEN, außer den üblichen verdächtigen. Dazu zählt auch das Kleeblatt. Genauso Hanoi, Paderborn. Lässt sich im Vorfeld aber alles schwer sagen.

    Für mich sicher vorne dabei sind der HSV und Düdo. Wenn Darmstadt den Sturm auf dem Niveau letzten Jahres halten kann, dann die auch.

  • Zumal es auch noch gut sein kann, dass Hrgota, Willems und Tilman doch noch in die erste Liga wechseln werden.

    Hrgota hat schon mehrmals bekundet das er in der Bundesliga bleiben möchte.

    Bei allen möglichen Abgängen braucht es halt auch die Nachfrage die zum Preis-Leistungsverhältnis passt, da alle nicht ablösefrei sein werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zum Saisonstart haben in der zweiten Liga immer die Teams einen Vorteil, die eingespielt sind und zweite Liga gewöhnt sind.

    Letzte Saison waren nach 8. Spieltag die ersten vier Teams Regensburg, St.Pauli, Heidenheim und Paderborn. Diese Saison sehe ich Düsseldorf und Paderborn als heißesten Kandidaten und hoffentlich sind auch wir eins dieser Teams.


    Die Absteiger klettern oft erst im Laufe der Saison, wenn sie denn die Qualität dazu haben. Schalke und Bremen hatten sie 2021/2022. Die Hinrunden-Tabelle hab ich immer gelesen unter dem Vorbehalt "Schalke, Bremen und HSV werden noch klettern." Das mach ich bei Füth und Bielefeld nicht. Die haben diese Qualität meiner Meinung nach nicht.

  • Du siehst also keinen Unterschied darin, ob man aus der ersten Liga mit halbwegs erhobenem hauptrausgeht, mit dem Gefühl, dass man einigermaßen mithalten konnte, oder ob man die letzten zwei Saisondrittel willenlos ab geschlachtet wurde?

    Se Trend is your friend.


    Dass wir unsere Stärken und Strümpfe haben, will ich gar nicht abstreiten, das habe ich ja oben geschrieben.

    Im Derby gleich am Anfang sehe ich uns nicht als Außenseiter und bin insgesamt auch guter Dinge, dass wir oben mitspielen können.

    Wobei mir wie gesagt zum richtig ernsthaften Aufstiegsaspiranten noch ein starker Mittelfeldspieler fehlt.


    Individuell sehe ich die vierte einfach einen Tacken besser besetzt als uns.

    Linde, Itter, Jung, Green, Dudziak, Hrgota - integriere die virtuell in unseren Kader und die wären mE Stammspieler, zugegeben den Verletzungsstatus mal außen vorgelassen.

    Auch Leute wie Meyerhöfer, Raschl, Christiansen, Ache, Raebiger sind nicht zu verachten.


    Aber wie gesagt, das ist subjektiv und entsprechend relativ wenig wert, meine persönliche Einschätzung halt.


    Mehr Wundertüte als wir sind sie auf jeden Fall.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich seh bei drei siegen und neun Unentschieden nicht wo da ein erhobener Kopf sein soll. Letztendlich war man zu keiner Saisonphase auch nur im Ansatz an einem Nichtabstiegsplatz dran geschweigedenn drauf.

    Ja wenn der Trend da der Friend is dann meinetwegen.


    Es gibt in meinen Augen keinen ernsthaften Aufstiegsaspiranten sondern viele Mannschaften die, so wie wir, gegen jeden Gewinnen können aber dies sicher nicht tun werden.

    Du hast diese Saison keine Übermannschaft und auch keine Favoriten.


    Zum Kader, die Spieler die du da aufzählst, wo genau sollen die stärker sein als ihrer Gegenstücke bei uns?? Zumal die hälfte der aufgezählten erst mal zeigen muss das sie es in der Liga bringen.

  • Du siehst Itter stärker als Handwerker und Wekesser und Jung stärker als Sörensen, Schindler und Hübner?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!