Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Und willenlos abgeschlachtet in den letzten 2 Saisondritteln, das halte ich auch für eine extreme Darstellung unserer Saison. Unter Schommers haben wir zwischen Spieltag 22 und 32 nur 2 Spiele mit 2 Toren Unterschied verloren, sonst nur mit einem. Das wir da zu wenig gepunktet haben ist definitiv richtig. Aber willenlos war die Mannschaft da nicht.

  • Okay, das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

    Willenlos war das nicht, aber im Endeeffekt trotzdem ziemlich chancen los.

    Wir haben damals ja auch ziemlich von Pereira gelebt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vom Potenzial her, subjektiv ja.

    Was sie davon auf den rasen bekommen beziehungsweise überhaupt in der Lage sind, zu spielen (Verletzungen), steht dabei natürlich auf einem anderen Blatt.

    Wie gesagt, ist eine sehr subjektive Einschätzung.


    Das ist auch eine Antwort an dich, putzi.


    Ich schätze einfach die Einzelspieler der Fürther ziemlich hoch ein, das war schon in den Aufstiegssaison so.

    Green ist da auch ein gutes Beispiel dafür.

    Diese leidliche Underdog- und Wundergeschichte habe ich ihnen nie abgekauft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sehe uns vom Potential her nicht in den Top 3! Das heißt aber relativ wenig in einer so engen Liga. Wenn`s richtig übel läuft (Verletzungen, Teamspirit, ..) wirds eher ein Kampf um den Klassenerhalt, es kann natürlich auch ganz anders laufen. Ich warte jetzt mal die ersten Spiele ab, dann erlaube ich mir eine Meinung, wo wir landen werden. Momentan kann ich es einfach nicht beurteilen!

  • Ich sehe uns vom Potential her nicht in den Top 3! Das heißt aber relativ wenig in einer so engen Liga. Wenn`s richtig übel läuft (Verletzungen, Teamspirit, ..) wirds eher ein Kampf um den Klassenerhalt, es kann natürlich auch ganz anders laufen. Ich warte jetzt mal die ersten Spiele ab, dann erlaube ich mir eine Meinung, wo wir landen werden. Momentan kann ich es einfach nicht beurteilen!

    Puh, ich bin ja bekanntermaßen jetzt nicht der aller größte Berufsoptimist, aber dass wir unten rein rutschen, da müsste schon arg viel zusammenkommen, weil eigentlich unser Kader dafür dann doch um einiges zu stark ist.

    Das müsste man vielleicht dann befürchten, wenn zB. Duah, Daferner, MMD und Tempelmann über einen längeren Zeitraum gleichzeitig ausfallen würden.

    Aber ansonsten, nee, das in meinen Augen beim besten Will nicht.


    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sehe uns vom Potential her nicht in den Top 3! Das heißt aber relativ wenig in einer so engen Liga. Wenn`s richtig übel läuft (Verletzungen, Teamspirit, ..) wirds eher ein Kampf um den Klassenerhalt, es kann natürlich auch ganz anders laufen. Ich warte jetzt mal die ersten Spiele ab, dann erlaube ich mir eine Meinung, wo wir landen werden. Momentan kann ich es einfach nicht beurteilen!

    Ich sehe schon daran kratzen wenn wir verletzungsfrei bleiben

  • Ich sehe das so: Wir hatten letzte Saison einige individuelle Fehler. Gut. Haben aber alle anderen auch. Die kollektiven Aussetzer, z.B. gegen IN in der Rückrunde taten weh. Die Passquote ist bei manchem ausbaufähig. Okay.


    Teilweise war ich wiederum von dem Druck den wir aufgebaut haben beeindruckt.


    Was uns aber letztendlich wirklich gefehlt hat waren Tore. Und zwar massiv. Es war gefühlt jedes zweite Spiel so dass man dachte: Jetzt ein ordentlicher Stürmer und wir gewinnen das Ding. Vielleicht geht es ja nur mir so. Genau hier haben wir jetzt jedoch laut Papier ordentlich Qualität geholt.


    Eine Saison wie die letzte, nur mit mehr Toren, und wir sind dabei bei der Musik!


    Einzig hinten rechts habe ich Bauchschmerzen. Der Gyamerah macht mir etwas Sorge.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Mag ja sein das aufm Papier die erste Elf der Vorstädter besser ist, wir haben dafür Tiefe im Kader mit gleichwertigen Optionen auf der Bank, dass wird sich im Lauf der langen Saison eindeutig als Vorteil erweisen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ja gegen Ingolstadt und in Karlsruhe haben wir Total Vergeigt aber auch Schalke,Bremen,HSV haben gegen Schwächer Punkte LIegen gelassen.Aber die Art und Weise dort hat mir nicht gefallen.

    Fakt istohne die 3 Spiele wäre eine Bessere Plazierung möglich gewesen.aber mit der Letzen Saison war ich sehr zufrieden.Hätte wir einen Torjäger gehabt wären wir in die Nähe von Platz 3 gekommen.

    Ja die Rechte Seite Hinten ist eine Schwchstelle.da tut der Verkauf von Fischer natürlich weh.

  • Fürth hat am Anfang auf die Fresse bekommen und (deswegen) eigtl zu keinem Zeitpunkt der Saison ein realistischer Chance auf etwas anderes als einen der letzten beiden Plätze hatten. Die Rückrundentabelle würde ich nicht überbewerten, da wir nicht wissen wie viele gegen Fürth nur mit Halbgas gespielt haben (& das langt dann eben nicht für 3 Punkte).


    Sind im Endeffekt genauso mit unter 20 Punkten wie wir runter

  • Ich würde mal behaupten das lag daran das 5 Leistungsträger fürth verlassen haben und kein Geld für <Verstärkungen da war

  • In 14 Tagen um die Zeit haben wir die ersten 3 Punkte auf dem Konto, nach Toren von Gyamera und Wintzheimer die als Ex HSVer so richtig Bock haben St Pauli leiden zu lassen. MMD und Duah dürfen am Anfang auch schon mal einnetzen, Daferner und Shuranov sind dann gegen Fü dran.

  • In 14 Tagen um die Zeit haben wir die ersten 3 Punkte auf dem Konto, nach Toren von Gyamera und Wintzheimer die als Ex HSVer so richtig Bock haben St Pauli leiden zu lassen. MMD und Duah dürfen am Anfang auch schon mal einnetzen, Daferner und Shuranov sind dann gegen Fü dran.

    Trinken Sie schon wieder Bier?


  • Schwierig.

    An der letzten Saison hat man gesehen, dass es geht, wenn es gehen muss.

    Nur setzt sich scheinbar weiter fort, dass wenn es nicht gehen muss, es eben nicht geht.


    Wenn die Mannschaft richtig geil auf den Aufstieg wäre, dann würde man diese Geilheit auch auf dem Platz sehen.

    Leider scheint es mal wieder so zu sein, dass man die Jungs einfach zum jagen tragen muss.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In 14 Tagen um die Zeit haben wir die ersten 3 Punkte auf dem Konto, nach Toren von Gyamera und Wintzheimer die als Ex HSVer so richtig Bock haben St Pauli leiden zu lassen. MMD und Duah dürfen am Anfang auch schon mal einnetzen, Daferner und Shuranov sind dann gegen Fü dran.

    Trinken Sie schon wieder Bier?


    Nein, heute nicht


    Danke für die Ergänzung, dann gewinnen wir halt mit 8:0 oder so, stört mich auch nicht :smiling_face_with_halo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!