Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Wir haben viele junge Spieler, die noch was erreichen wollen, auch wenn schon klar ist, dass uns einige verlassen werden. Schön :smiling_face_with_hearts:

  • Sehe ich nur in Teilen so.


    m.E. sollten wir nicht so viel rumexperimentieren, wenn sich ein Team erstmal eingespielt hat.


    Und eigentlich ist ja dein letzter Satz richtig! Nur lege ich den anders aus.


    Durch jeden Sieg bessert sich ggf die Tabellensituation und damit die Dimension der TV Gelder die wir erhalten und angewiesen sind.


    Also... weitermachen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sehe ich genau wie du.

    Jetzt zu experimentieren bringt eher Unmut glaube ich.

    Man kann ja nicht 9 Spiele vor Schluss so die Zeichen geben, dass man jetzt austrudeln läßt und testet im Bezug auf nächstes Jahr.

    Die Zuschauer wollen weiter Erfolge, Verein und Mannschaft / Staff ebenfalls. Zudem geht es für die Spieler ja um Prämien.

    Und wenn man es weiterdenkt würde es ja bedeuten, dass man Spieler wie Brown und Uzun rauslassen müsste für die Spieler aus dem NLZ, da Brown und Uzun uns verlassen werden.

    Man sollte jetzt erstmal weitermachen und versuchen sich weiter zu festigen.

  • Stimmt schon.

    Jugend um jeden Preis würde ich jetzt auch nicht machen.

    Vielleicht ergibt sich auch die Situation, einige Jungs das eine oder andere Mal in den Kader zu nehmen und sie mal einzuwechseln.


    Ansonsten Zustimmung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich gehe davon aus das Fiel nicht viel ändern wird. Warum auch?

    Die kommenden schweren Aufgaben werde wir wohl genauso angehen wie gestern. Etwas defensiver und unser Spiel auf Konter auslegen.

  • Hätten wir die letzten Spiele etwas mehr Glück gehabt oder besser gespielt……v.a. Zuhause…..

    Rückwirkend betrachtet kann fast das ein bisschen wehmütig machen, ja.

    Insbesondere in den ersten 13 Spielen haben wir, on top zu unserer guten Bilanz, noch einiges liegenlassen.

    Dann musst du Osnabrück zu Hause eigentlich schlagen und dem Spielverlauf nach musst du in Wiesbaden gewinnen.

    In der Summe ist das deutlich mehr als die beiden Siege in Elversberg und jetzt gestern in Magdeburg, wo jeweils ein Unentschieden vielleicht dem Spielverlauf mehr entsprochen hätte.


    Dann wären wir jetzt trotz der ganzen deftigen Klatschen und trotz des Leistungseinbruchs nach dem 13. Spieltag oben dabei.

    Trotzdem würde es vermutlich nicht reichen, in der Relegation hätten wir ziemlich sicher keine Chancen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bevor Lohkemper, Hübner, etc. nochmal großartig Einsatzzeit bekommen würden, hoffe ich auch das vlt noch 1,2 Junge ihre Chance bekommt


    Fiel und Hecking haben bestimmt die nächsten 2,3 Spieler für nächste Saison im Blick


    Ansonsten macht es aber aktuell nicht viel Sinn etwas zu ändern und ich hoffe jedes Spiel auf die bestmögliche Elf 👍🏻

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Bei den von dir genannten geht’s glaube ich auch nicht mehr darum.

    Auch Lohkemper habe ich mittlerweile leider abgeschrieben, das wird einfach nichts mehr.


    Aber es gibt durchaus genug Leute, denen die aktuelle Situation gut tun dürfte, wenn man sie ohne den unmittelbaren Druck des Abstiegskampfs bringen kann.


    Kania ist da so ein Fall, sicher nicht als Stammspieler, aber doch einer, den man jetzt mal für die letzten 20 Minuten einwechseln kann.

    Goller müsste es eigentlich ganz gut tun, wenn er nicht den riesigen Druck hat, den er spüren würde, wenn wir unten drinhängen würden und er seine Dinger versiebt.

    Hungbo muss wieder herangeführt werden.

    Wekesser kann seine Leistung stabilisieren, auch wenn er mal Schwankungen drin hat.

    Okunuki kann man auch vermehrt als Einwechsler bringen.

    Hofmann gibt’s auch noch…


    alles Leute, die sehr wahrscheinlich nächste Saison auch noch bei uns spielen werden, denen man jetzt die Chance geben kann, sich zu zeigen beziehungsweise die man jetzt wieder heranführen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist echt bekloppt das wir nur noch 5 Punkte auf p3 haben. Jetzt ist hakt echt alles möglich. Unfassbar um ehrlich zu sein.

    Obs noch klappt? Kp wir werden sehen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nach gestern ist vieles noch möglich. Gefühlt habe ich keinen so schlechten Kampf um den Aufstieg gesehen, wie dieses Jahr.


    Aber will ich, auch wenn ich net gefragt werde, oben mitspielen? Nein, eigentlich nicht.

    Ich hätte gerne noch ein paar ruhige Spiele mit dem Team. Ich will die restlichen Spiele mit Brown & Uzun genießen.

    Ich will Jeltsch weiter zuschauen, wie die Gegner an ihm wahnsinnig werden.

    Ich will Hofmann wieder spielen sehen und hoffentlich den ersten Treffer von Kania bejubeln.


    Scheiß auf Liga 1, hat echt jemand Bock 8:1 in München zu verlieren? Ich nicht.


    Ich freue mich auf ruhige 9 Restspiele und was passiert, das passiert halt.

  • Glaub nicht, dass da noch was geht. Dafür ist das Restprogramm zu hart denke ich. Wenn wir gegen Osnabrück (Führung bis zur 93. Minute) und Lautern (Chancen von Andersson und Schleimer kurz vor Schluss) insgesamt 4 Punkte mehr geholt hätten, was klar drin war, dann hätte was gehen können. Aber so ist denke ich realistisch nicht mehr wirklich was drin.

    Die 5 Punkte wären eigentlich immer noch drin, das Problem ist aber eher das zu viele Mannschaften noch vor uns stehen.

    Sowie das schlechte Torverhältnis ! Im Grunde genommen brauchen wir die vor uns Stehenden nur schlagen :winking_face: :grinning_face:

  • Wenn alle punkten wie bisher, werden der HSV und Fürth Dritter und vierter mit 55,7 Punkte. Fürth natürlich nur dann, wenn sie heute 3 Punkte holen.


    Wir bräuchten dann noch 21 Punkte aufgrund unseres schlechten Torverhältnisses um vorbeizuziehen. Ich denke, dass 57 Punkte eher nicht für den dritten Platz reicht, weil irgendeiner vor uns noch eine Serie hinlegt. Fürth ist dies leider zuzutrauen, weil sie gegen eher schwache Gegner in den nächsten zehn Spielen antreten. In der Hinrunde hat übrigens Fürth in den letzten neun Spielen ordentlich gepunktet (s. Kopie der Tabelle 9. - 17. Spieltag der Saison 2023 / 2024)


    Der dritte Platz reicht meist eh nicht zum Aufstieg, weil der Erstligist zumeist die Relegation gewinnt.


  • Ich haue einfach mal einen raus!


    Ein Spieltag wie bei "Wünsch dir was"!


    Wir gewinnen mit viel Dusel...HSV schenkt ab, Fürth mit Desaster gegen die noch größere Provinz...


    Nächste Woche ein Überraschungs-Coup gegen Pauli und die Hoffnung bekommt Flügel...aber eben auch nur dann :zany_face:


    Hätte aber nie gedacht, dass ich in dieser Spielzeit hier nochmal schreiben würde...vor gut einer Woche vor dem B´schweig spiel wäre ich mit einem Platz jenseits des Abstiegs zufrieden gewesen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ein Teil ist schon mal nicht eingetroffen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 21 Punkte ! Da müsste man von den letzten neun Spielen sieben gewinnen !

    Oder 6 Siege 3 Unentschieden. Kaum machbar.....

  • So schwach, wie die Mannschaften da oben zur Zeit spielen, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass der dritte der zweiten Liga in der Relegation eine echte Chance hätte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 21 Punkte ! Da müsste man von den letzten neun Spielen sieben gewinnen !

    Oder 6 Siege 3 Unentschieden. Kaum machbar.....

    Eben.

    Es ergibt deswegen in meinen Augen auch wenig Sinn, jetzt noch großartig das rechnen anzufangen.

    Einfach Spiel für Spiel alles geben.

    Auch falls wir Pauli nächste Woche schlagen sollten (wobei ich nicht weiß, ob wir das drin haben, mich würde es unheimlich freuen, wenn wir der stärksten Mannschaft der Liga dieses Mal wirkliche Probleme bereiten könnten), wird es für uns nicht mehr zum Aufstieg reichen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!