27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg (vor dem Spiel)

  • Jetzt zwei Siege gegen Augsburg und Stuttgart und man könnte tatsächlich noch mal vom Klassenerhalt träumen, alleine der Glaube daran fehlt mir.


    Ich will einfach nur, dass diese Sieglos-Serie endet, weil es mittlerweile oberpeinlich ist. Eine ganze Rückrunde ohne Sieg - das wäre schon hart zu verkraften.

  • Du scheinst mich falsch zu verstehen - ich rege mich nicht auf. Ich habe lediglich den Glauben daran verloren, dass diese Mannschaft in dieser Saison noch irgendetwas reissen wird.


    Alles gut, alles locker - keine Bemitleidung erforderlich.

    Glauben an Klassenerhalt wird wohl kaum noch jemand haben, darum sehe ich dem Rest der Saison auch völlig entspannt entgegen.

    Nicht schön, aber ist halt so und war ja auch zu erwarten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Daniel Siebert (SR)

    Holger Henschel (SR-A. 1)

    Jan Seidel (SR-A. 2)

    Patrick Alt (4. Offizieller)

    Frank Willenborg (VA)

    René Rohde (VA-A)


    Meiner Meinung nach einer der besten Schiris den wir derzeit in Deutschland haben.

  • Glauben an Klassenerhalt wird wohl kaum noch jemand haben, darum sehe ich dem Rest der Saison auch völlig entspannt entgegen.

    Nicht schön, aber ist halt so und war ja auch zu erwarten.

    Ich hab noch ein bisschen Glauben :oops:

  • Nee, Glaube ist es bei mir nicht mehr. Aber so eine irrationale, dumpfe Resthoffnung treibt noch ihr Unwesen.


    Was mir allerdings wirklich imponiert: Die Mannschaft zeigt trotz übelster Lage noch keine Zerfallserscheinungen. Wenn sie ihren Zusammenhalt in die neue Saison hinüberretten kann, dann ist mir vor dem nächsten Jahr nicht allzu bange.

  • Morgen gwinn ma, hab da nicht den geringsten Zweifel. Wir haben diese Saison schon so viel Pech gehabt wie andere in zehn Jahren nicht. Morgen sind die Augsburger fällig, wär gerne im Stadion mit dabei. Hab leider Karten erst gegen Schalke (Freitag Abend!!!, wohl die Rache des DFB für die schwarzen Tennisbälle im Dortmundspiel).

  • Nee, Glaube ist es bei mir nicht mehr. Aber so eine irrationale, dumpfe Resthoffnung treibt noch ihr Unwesen.


    Was mir allerdings wirklich imponiert: Die Mannschaft zeigt trotz übelster Lage noch keine Zerfallserscheinungen. Wenn sie ihren Zusammenhalt in die neue Saison hinüberretten kann, dann ist mir vor dem nächsten Jahr nicht allzu bange.

    Wenn Dir nicht bange ist, dann bist Du eine echte Frohnatur. Ein Abstieg heißt wieder viele Jahre Sandhausen, Anstoßzeiten Sonntag um 13.30 h usw. Und ein sofortiger Wiederaufstieg ist noch unwahrscheinlicher als unser Verbleib in der 1. Liga.

    Es bleibt denen morgen gar nichts anderes übrig als zu gewinnen, denn wenn's wieder in die Binsen geht sieht's ziemlich zappenduster aus

  • Nee, Glaube ist es bei mir nicht mehr. Aber so eine irrationale, dumpfe Resthoffnung treibt noch ihr Unwesen.


    Was mir allerdings wirklich imponiert: Die Mannschaft zeigt trotz übelster Lage noch keine Zerfallserscheinungen. Wenn sie ihren Zusammenhalt in die neue Saison hinüberretten kann, dann ist mir vor dem nächsten Jahr nicht allzu bange.

    Bei mir sehr ähnlich.

    Ich freue mich sogar auf morgen. Schönes Wetter und wohl nicht komplett chancenlos.

    Verloren haben wir doch genug, also können wir morgen nur noch gewinnen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Die werden sich auch von Augsburg besiegen lassen. Zu fahrig, zu unsicher, zu sehr mit Selbstzweifeln behaftet (Köllners Werk!) - da half auch bedingungslose Unterstützung nichts.


    Historisch schlappe Truppe.

    Manche scheinen fast eine regelrechte Köllner-Manie in fortgeschrittenem Stadium entwickelt zu haben. Und dabei die ganzen roten Karten in der 5. Minute, aberkannte Tore, verschossene Elfer usw. zu vergessen. Das Gejammere bringt jetzt auch nix, deshalb auf geht's Nürnberg kämpfen und siegen

  • ein Sieg muss jetzt einfach mal wieder her, Klassenerhalt hin oder her.

    Einen Sieg haben die Mannschaft und die Clubfans endlich mal wieder verdient.

  • serwas! bin dieses wochenende das erste mal in nb (komme aus wien) und wollte fragen ob man mir evtl für den abend tipps fürs fortgehen geben kann! & für den matchtag lokale/bierbeisl empfehlen kann wo man als rapidler gern gesehen ist (sticker tauschen/ambiente)!

    danke im vorraus!

    gwg

    vorm spiel gehst im hauptbahnhof in die sportsbar. is zwischen haupt- und osthalle direkt am gleis. kannst net verfehlen.

    nachm spiel am un-container an der nordkurve, und ab ins lokal.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Egal, wie lang nicht gewonnen wurde. Gegen Augsburg kann es klappen, war ja all die Jahre immer ziemlich gut gegen die. Endspiel beim VfB. Sollte das tatsächlich gewonnen werden, kann man gegen Schalke wirklich wieder mitmischen im Geschäft. Plötzlich 3 Spiele werden die meisten für äußerst unwahrscheinlich halten, aber möglich ist es absolut. Die Mannschaft lebt, deswegen zahle ich es mit dem Glauben an sie zurück.

  • Dürften wenige daran glauben.


    Bringen wird s so oder so nicht mehr viel, aber der Mannschaft könnte ein Sieg - auch für die nächste Saison - ein wenig Rückenwind geben und verdient hätten sie ihn bei ihrem Einsatz in den letzten Wochen sowieso.


    Ich gehe davon aus, dass 15-17 Spieler bleiben und daher wäre ein Sieg auch mittelfristig sehr positiv.


    Daran ein wenig zu glauben, fällt schon schwer, womit ich wieder bei meinem Eingangssatz wäre.....

  • wir haben in augsburg unentschieden gespielt. die sind weit heimstärker als in der ferne. warum sollte morgen also nix drin sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!