28. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Die Aktion von Vura hat mich an Banovic im Pokalfinale erinnert.. zumindest ein bisschen.


    Naja, immer interessant gegen die Spätzlefresser.

  • Oberschenkel und Brust sind hinter der Linie, beides Körperteile mit denen man Tore erzielen kann. Aber hier anscheinend im Zweifel für den Angreifer während in Mainz das Prinzip: auch 2,3 cm Abseits sind Abseits galt...

    Für mich eher auf gleicher Höhe mit dem hintersten Clubspieler (vermutlich Leibold). Mit bloßem Auge und aus der Perspektive aber nicht 100%ig zu sagen.

  • egal was jetzt noch kommt die nächsten Spiele:

    ich will Kubo nicht mehr spielen sehen!

    Ich bashe selten gegen Clubspieler - aber bei dem reicht es mir nun für alle mal. :pouting_face::thumbs_down:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Für mich eher auf gleicher Höhe mit dem hintersten Clubspieler (vermutlich Leibold). Mit bloßem Auge und aus der Perspektive aber nicht 100%ig zu sagen.

    Ja schon. Bei Zrelaks nicht gegebenem Tor in Mainz hätte ich mit bloßem Auge aber auch nicht auf Abseits entschieden. Insofern wär so ne funktionierende kalib. Linie schon nice gewesen.

  • Weil das bei sogenannten objektiven Entscheidungen (Abseitsstellung, Ball im Aus, Foul im Strafraum oder nicht, falschen Spieler verwarnt/vom Platz gestellt) nicht vorgesehen ist und auch keinen Sinn macht.

    Genau das hat hoyzer gesagt. Es gibt viele möglichkeiten ein spiel zu entscheiden. Und seltsamerweise trifft es halt meist die underdogs.

  • Verdienter Punkt !

    Mit BS nach der Heimniederlage gegen den VfB stünden wir mit Schalke um den Kampf um Platz 15!

    Kubo , wie von mir schon mehrfach geschrieben , ist völlig untauglich für 1. Liga und 2. Liga und Regionalliga und.......

    Pereira ein Fußballjuwel , werden wir in Liga 2 nicht mehr bei uns sehen .

    Mathenia 2

    Bauer 2,5 Mühl 2,5 Ewerton 2 Leipold 3

    Erras 2,5

    Behrens 2,5 Löwen 3

    Pereira 1,5 Kerk 5

    Ishak 4


    Kubo 5,5

    Vura 4


    PS : Stuttgart ist bei weitem noch nicht durch, wenn wir S04 schlagen !

  • es war ein tolles Kampfspiel.

    Wir hätten 3 Punkte holen können.

    Aber insgesamt war wohl das Unentschieden spielgerecht.

    Ob es am Ende für den Relegationsplatz reicht wird sich wohl erst in den nächsten Wochen klären.

  • Mal abgesehen davon ob es Abseits war oder nicht, allein schon dass die kalibrierte Linie nicht funktioniert ist für mich Wettbewerbsverzerrung. In einem Spiel funktioniert sie (Zrelak gegen Mainz oder auch bei anderen Spielen ohne fcn beteiligung) und im anderen funktioniert sie dann wieder nicht. Das ist unfair. Durch diesen Ausfall gab es heute nicht die Möglichkeit auf eine angemessene Auflösung der Situation .


    Würde auch gerne wissen, ob die Linie erst bei unserem Gegentor gestreikt hat, oder ob vor dem Spiel klar war, dass es da ein Problem gibt.


    Naja vorbei, daran ändern kann man eh nichts mehr. Hoffentlich funktioniert der VAR in der 2.Liga besser


    Genauso ärgerlich auch wie wir unsere Angriffe, ausgespielt oder eher nicht ausgespielt haben. Paradebeispiel Misidjan am Ende, als wir in Überzahl sind, haut der einfach aufs Tor anstatt abzuspielen. Schade das nicht mehr rausgesprungen ist für die ordentliche Leistung.

  • Mal abgesehen davon ob es Abseits war oder nicht, allein schon dass die kalibrierte Linie nicht funktioniert ist für mich Wettbewerbsverzerrung. In einem Spiel funktioniert sie (Zrelak gegen Mainz oder auch bei anderen Spielen ohne fcn beteiligung) und im anderen funktioniert sie dann wieder nicht. Das ist unfair. Durch diesen Ausfall gab es heute nicht die Möglichkeit auf eine angemessene Auflösung der Situation .


    Würde auch gerne wissen, ob die Linie erst bei unserem Gegentor gestreikt hat, oder ob vor dem Spiel klar war, dass es da ein Problem gibt.


    Naja vorbei, daran ändern kann man eh nichts mehr. Hoffentlich funktioniert der VAR in der 2.Liga besser


    Genauso ärgerlich auch wie wir unsere Angriffe, ausgespielt oder eher nicht ausgespielt haben. Paradebeispiel Misidjan am Ende, als wir in Überzahl sind, haut der einfach aufs Tor anstatt abzuspielen. Schade das nicht mehr rausgesprungen ist für die ordentliche Leistung.

    Danke! Genau meine Meinung.

  • Genau das hat hoyzer gesagt. Es gibt viele möglichkeiten ein spiel zu entscheiden. Und seltsamerweise trifft es halt meist die underdogs.

    So ein Käse. Seit wann hat sich Hoyzer ans DFB Regelbuch gehalten.


    Genau das steht nämlich im VAR Protokoll, dass eine SR-Überprüfung bei objektiven Entscheidungen nur Sinn macht wenn man das Spiel beruhigen muss oder ähnliches, aber eben nicht wirklich nötig ist. Was soll der SR anderes sehen als der VAR?

  • ganz aufgeben würde ich jetzt noch nicht. Haben die Möglichkeit am Freitag vorzulegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!