Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Naja, man kann ja über AB denken wie man will, aber einen kleinen Anteil hat er scho für die gute Arbeit eines RP mit seinen angeblich zurück gehaltenen 3 Mio zur WP, sonst hätte er bestimmt ned so aufm Budz haua kenna:winking_face:

    AB ist Geschichte und er hat bestimmt einen Anteil am Aufstieg.

    Aber was er und der Aufstiegstrainer in der Bundesliga angeliefert haben war erschreckend. Das Team wurde hoffnungslos überfordert und eine Entwicklung wurde nicht gefördert.

    Das jetzt eine neuer SV so viele Baustellen hat ist auch diesen beiden geschuldet.

    Palikuca und Canadi wird man in der Rückrunde bewerten können. Jetzt ist es noch zu früh.

    Die Verpflichtungen scheinen alle sinnvoll, aber jetzt muss sich erst das neue System finden.

  • Ob Palikuca mit seiner "Kaufen (oder leihen) was man kriegen kann"-Mentalität richtig lag, wird sich erst noch zeigen.


    Das wird die Zukunft weisen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Ob Palikuca mit seiner "Kaufen (oder leihen) was man kriegen kann"-Mentalität richtig lag, wird sich erst noch zeigen.


    Das wird die Zukunft weisen.

    Ja, Spieler wie Geis, Hack, Frey, Sörensen, Medeiros oder Dovedan sind so klassische „kaufen (oder leihen) was man kriegen kann“‘-Mentalitätseinkäufe!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eigentlich sollten nun auch die letzten kapiert haben, dass ein Aufstieg " nie " zu früh kommt und für die Konkurrenzfähigkeit und Wirtschaftlichkeit unabdingbar ist.

  • Dann aber Spieler zu verpflichten die nicht Fit sind, macht es aber nicht besser, was er abgeliefert hat.:winking_face:

    Hab ich auch nicht behauptet.


    Aber Bornemann konnte in Liga eins nicht so viel ausgeben wie RP jetzt in Liga zwei.

  • Hab ich auch nicht behauptet.


    Aber Bornemann konnte in Liga eins nicht so viel ausgeben wie RP jetzt in Liga zwei.

    Das konnten schon andere Manager (bei anderen Vereinen) auch nicht und haben abgeliefert. Also für mich eigentlich keine Ausrede. Aber egal, die Bornemann Zeit ist zum Glück vorbei. Sind wir froh, dass Palikuca da mehr Mittel zur Verfügung hat.

  • Das konnten schon andere Manager (bei anderen Vereinen) auch nicht und haben abgeliefert. Also für mich eigentlich keine Ausrede. Aber egal, die Bornemann Zeit ist zum Glück vorbei. Sind wir froh, dass Palikuca da mehr Mittel zur Verfügung hat.

    Das war keine Ausrede sondern eine Feststellung.


    Borne hat mit weniger Geld einen Aufstiegskader zusammengebastelt. Auch eine Feststellung.

  • Das war keine Ausrede sondern eine Feststellung.


    Borne hat mit weniger Geld einen Aufstiegskader zusammengebastelt. Auch eine Feststellung.

    Richtig, gibt aber sicherlich auch Manager die hätten mit diesen Mitteln eine halbwegs Bundesligataugliche Mannschaft zusammengestellt. Und wenn er so gut war, hätten wir ihn um jeden Preis behalten sollen. Dann wären wir jetzt wahrscheinlich ohne Punktverlust Tabellenführer.

  • Richtig, gibt aber sicherlich auch Manager die hätten mit diesen Mitteln eine halbwegs Bundesligataugliche Mannschaft zusammengestellt. Und wenn er so gut war, hätten wir ihn um jeden Preis behalten sollen. Dann wären wir jetzt wahrscheinlich ohne Punktverlust Tabellenführer.

    Ersters habe ich ja nicht bestritten und hat auch nichts mit meinem Beitrag zum tun.


    Und man sollte die Zeit von Bornemann, gerade mit etwa Abstand, schon etwas differenziert betrachten können.

  • Das war keine Ausrede sondern eine Feststellung.


    Borne hat mit weniger Geld einen Aufstiegskader zusammengebastelt. Auch eine Feststellung.

    er hat meiner Meinung keinen Aufstiegskader zusammengestellt , wie man nach dem Aufstieg leider auch gut erkennen konnte , sondern unser Verein hatte eine seltene Konstellation in Liga 2 (keine echte Muss-Aufstiegstruppe in Liga 2 vorhanden) sehr gut ausgenützt.


    Es hat sich eine Truppe gefunden die einen gigantischen Zusammenhalt hatte und dann in einen Flow(z.B. Ishak ) gekommen ist.

    Gerade Kölner hätte diese günstige Konstellation fast noch durch seine Unerfahrenheit zum Ende hin sogar noch torpediert.


    Naja ich weiß sehen viele anders.......


    Was Palikuca angeht , so ist Unabhängig vom kommenden Erfolg auf alle Fälle ein Konzept erkennbar, das darauf abzielt durch Junge hoffnungsvolle Talente Werte zu schaffen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires ()

  • Können wir endlich mal im Hier und Jetzt bleiben und nicht mehr laufend für Heute unnütze Vergleiche ziehen. Es gilt die Leistung Palikucas bei dieser Transferperiode zu beurteilen.

  • Können wir endlich mal im Hier und Jetzt bleiben und nicht mehr laufend für Heute unnütze Vergleiche ziehen. Es gilt die Leistung Palikucas bei dieser Transferperiode zu beurteilen.

    Ganau, und da gehört auch dazu das er für unsere Verhältnisse unglaublich viel Geld ausgeben konnte.


    Der Ertrag ist bisher ehr Mau und ich hoffe das aus diesen vielen guten Einzelspielern über die Pause eine Mannschaft zusammenwächst die solche Auftritte wie gegen Sandhaufen, Hamburg, Dresden oder die letzten zehn Minuten Heidenheim nicht mehr zulässt.

  • Können wir endlich mal im Hier und Jetzt bleiben und nicht mehr laufend für Heute unnütze Vergleiche ziehen. Es gilt die Leistung Palikucas bei dieser Transferperiode zu beurteilen.

    Die ist gut, auch wenn es von Putzi relativiert wird, er hätte mehr Mittel usw. Aber auch damit muss man erstmal sinnvolle, gute Verstärkungen bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!