Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • vizerekordmeister, in dieser logik hätten wir selbst bader, bornemann, schwartz, köllner etc behalten können.

    das ist dann kein exclusives palinadi argument.

    in anderen fällen stand ich nämlich nachlesbar durchaus für kontinuität.

    aber dass diese saison so in den sand gesetzt wird, das überrascht selbst mich noch, der ich von anfang an gewarnt hatte.

  • vizerekordmeister, in dieser logik hätten wir selbst bader, bornemann, schwartz, köllner etc behalten können.

    das ist dann kein exclusives palinadi argument.

    in anderen fällen stand ich nämlich nachlesbar durchaus für kontinuität.

    aber dass diese saison so in den sand gesetzt wird, das überrascht selbst mich noch, der ich von anfang an gewarnt hatte.

    Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es noch schlechter laufen kann als im letzten Jahr- Wir sond derzeit ebenso kaum mehr wrttbewerbsfähig undf das mit dem Leuten im Kader...sowas habe ich noch nie erlebt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • vizerekordmeister, in dieser logik hätten wir selbst bader, bornemann, schwartz, köllner etc behalten können.

    das ist dann kein exclusives palinadi argument.

    in anderen fällen stand ich nämlich nachlesbar durchaus für kontinuität.

    aber dass diese saison so in den sand gesetzt wird, das überrascht selbst mich noch, der ich von anfang an gewarnt hatte.

    Man sollte bei nen Sportchef aber schon auch mal etwas Geduld haben und die Nerven bewahren. Die Vorrunde war richtig Kacke, ja. Aber das kann man noch korrigieren.

    Da muss man halt jetzt die richtigen Entscheidungen treffen. Wer die trifft, ist da sicher auch zweitrangig.

    Ich sehe Palikuca, genauso wie Bornemann, Canadi oder Köllner. Die sind sicher alle austauschbar, aber bringt es den Club echt etwas nach noch nicht mal einer Saison wieder alles in Frage zu stellen?

    Wir bekommen nunmal keine Topleute, wir bekommen B oder C Ware die entweder funktionieren, oder nicht.

    Palikuca hat sich bisher sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber das es nicht so zündet bisher, hatte auch Gründe für die er nicht verantwortlich war.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • aus meiner sicht gibt es mehr gründe für die er verantwortlich war als nicht.

    wie gesagt, kannst hier divers nachlesen.

    ich stehe nicht für hire and fire.

    aber die frage ist wirklich, ob man ihm die winterpause nochmal zum agieren geben kann und soll. ich hab bauchschmerzen.

    es geht jetzt richtig um die wurst. die 2.liga MÜSSEN wir halten.

    sonst wird es einschnitte geben müssen, die man sich wahrscheinlich noch gar ned vorstellen kann.

  • Das ganze Dilemma liegt doch nicht an unseren Trainern oder dem SV den wir haben oder hatten.

    Wir wechseln aus und aus und nix bewegt sich, wenn dann momentan eher zum negativen.

    Natürlich könnte es auch mal unsren Glubb treffen und wir landen einen Glücksgriff.

    Aber wie hoch ist denn oder war denn die Wahrscheinlichkeit in der Vergangenheit.

    Unser neuer Trainer wird schon wieder angezählt......

    Ey, das liegt doch alles an dem konzeptlosen AR der es nicht versteht eine zukunftsorientierete Marschroute auszugeben, an die sich alle handelndene Personen zu richten haben. Unser Verein hat kein langfristiges Konzept anhand dessen er zukunftstätiges personal auswählt, welches dann sportliche Entscheidungen trifft.

    Es ist alles nur auf die Situation ausgelegt, komplett ohne Konzept. Das geht in meinen Augen die Kohle flötten.

    Da liegt für mich der Hund begraben und nicht bei Schommers , Canadi, Borne ,Pali, Köllner oder Kelker

  • Halten wir fest...


    Aufsichtsrat völlig Fehl am Platze


    Palikuca untragbar


    Keller ein Witz den es zu beseitigen gilt


    Aus der Mannschaft müssten 7 oder 8 Mann entfernt und ersetzt werden um wieder zumindest mithalten zu können, und das im Winter


    Fazit: Abstieg da zu umfänglich

  • gebe dir recht @dachilla.

    aber zb: argumentation s. letztes jahr hieß es doch auch: nicht handeln = keine chance auf änderung.

    und jetzt?

    dem palikuca die nächste vorbereitungspause geben?

    es sieht sehr danach aus, dass er auch mit keller nicht den richtigen gefunden hat.

    ich darf erinnern, dass damals bornemann mit köllner das 6pkte spiel gegen BI gewonnen hat.

    der vfb war sicher nicht dieses 6pktespiel, das gegen wehen schon eher.

    wenn das daheim gegen düüüünamo in die binsen geht, dann brennt hier der baum.

  • Ich kann dich sicher verstehen. Nur ich sehe eben, dass Palikuca schon im Sommer Spieler wie Bakalorz und Frantz holen wollte. Eben weil erkannt worden ist, dass da diverse Charakterköpfe fehlen.

    Die haben wir nicht bekommen.

    Canadi war sicher seine Idee und ich persönlich hätte lieber mit Schommers weitergemacht, weil er durchaus nen brauchbaren Job abgeliefert, für mein Empfinden. Aber nun gut, dass hätte ebenfalls schief gehen können. :winking_face:

    Wir könnten jetzt aber auch mit Bornemann und Köllner so dastehen. Das ganze war eigentlich ein Prozess über Jahre. Wir haben Qualität um Qualität verloren. Anzunehmen, dass Palikuca mit einer Transferphase alles ausgleicht ist arg ambitioniert.

    Ich hoffe daher, dass er aus seinen bisherigen Erfahrungen lernt und im Winter die richtigen Lösungen präsentieren kann.

    Ein neuer würde doch nur wieder alles umwerfen. Das würde ich diese Saison eher unterlassen, schon der Trainerwechsel war eigentlich nur Aktionismus und ja das ist etwas, dass ich Palikuca durchaus vorwerfen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ....

    Ey, das liegt doch alles an dem konzeptlosen AR der es nicht versteht eine zukunftsorientierete Marschroute auszugeben, an die sich alle handelndene Personen zu richten haben. Unser Verein hat kein langfristiges Konzept anhand dessen er zukunftstätiges personal auswählt, welches dann sportliche Entscheidungen trifft.

    Es ist alles nur auf die Situation ausgelegt, komplett ohne Konzept. Das geht in meinen Augen die Kohle flötten.

    ....

    Aha, der konzeptionslose AR ist also Schuld...

    Wie sollte denn dann das langfristige Konzept aussehen?

  • Es ist mit Sicherheit eine verzwickte Situation deren Entscheidungsträger ich nicht sein möchte.

    Du sagst ja selber RP und evtl Keller könnten nicht die richtigen sein.

    Unser Glubb ist aber ned der FC BAYERN, der aus finanzieller Sicht Personal austauschen kann bis es funtzt.

    Es braucht halt eine Vereinsphillosophie die bis ins NLZ geht.

    Darauf sollte man in Zukunft aufbauen, mit wem das geschieht entscheidet der AR bzw SV aber ein LANGFRISTIGER Plan muss vorhanden sein.

    Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich obwohl anfangs überzeugt, ich mittlerweile a bisserl Angst hab wenn RP unsre eisernen Reserven im Winter ins Feuer haut.

  • ... Anzunehmen, dass Palikuca mit einer Transferphase alles ausgleicht ist arg ambitioniert..

    ...

    ich hab mir erlaubt, aus gründen der überischtlichkeit den post zu kürzen. stimme in den weggelassenen passagen in vielem überein mit dir.

    zu dem einen satz möchte ich noch sagen, dass zumindest ich gar nicht die erwartung hatte, dass palikuca mit einer transferphase alles ausgleicht, wie du schreibst. das wäre auch schwerlich möglich.

    aber aktuell stellt sich für mich die frage anders: was bzw hat er überhaupt etwas ausgeglichen? ausgleich hieße ja pari. immo ist es so, dass ausgleich pari darin besteht, dass es, so sich nix ändert, von abstieg liga 1 in abstieg liga 2 läuft.

    dass da in der bewertung allerdings a priori andere vorzeichen gelten müssen, sollte selbstredend sein.

    ich bleibe dabei: die bilanz ist desaströs. welches von den vorgegebenen zielen wurde überhaupt erreicht?

  • Nach dem eben gelesen Interview von Frey würde ich ihn noch VOR der Winterpause rauswerfen!


    Er hat dieser absoluten Null von Trainer bis zum völligen Absaufen den Rücken gestärkt. Von daher ist Palikuca maßgeblich an dem eingeschlagenen 3-Liga-Trend mit schuldig. Sogar hochgradig!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Aha, der konzeptionslose AR ist also Schuld...

    Wie sollte denn dann das langfristige Konzept aussehen?

    Welches Konzept gibt der AR vor?

    Wie stabil ist und wäre unser AR dieses nicht vorhandene Konzept zu tragen?

    Es geht um eine Ausrichtung, welches System strebe ich an welches ich die nächsten Jahre möchte.

    Welche Rolle spielt die Jugendmannschaft dabei?

    Wieweit bin ich bereit den Verein zu konsolidieren und wieviel Risiko bin ich bereit zu gehen?

    Wo ist die Marschroute des Aufsichtsrates, wo die Transparenz?

    WIR REAGIEREN NUR AUF SITUATIONEN OHNE SELBER ZU VERSUCHEN UNSREN EIGENEN WEG EINZUSCHLAGEN

  • Aha, der konzeptionslose AR ist also Schuld...

    Wie sollte denn dann das langfristige Konzept aussehen

    Sag mir doch erst mal das Konzept unsres AR bevor du mich frägst welches ich hätte.

    Da gibt`s keins, ausser handeln aus der Situation heraus

  • aber aktuell stellt sich für mich die frage anders: was bzw hat er überhaupt etwas ausgeglichen?

    Na ja, letzte Saison waren wir Offensiv praktisch nicht existent. Darauf wurde schon reagiert und im Grunde haben die Spieler durchaus bewiesen, dass sie uns in der Hinsicht weiterhelfen.

    Die Abwehr (die auch in den letzten Jahren alles andere als sattelfest war) hat im Sommer weiteren Substanzverlust erlitten. Das war dann schwieriger auszugleichen :winking_face:

    Für das Torwart Dilemma kann Palikuca mal gar nichts und das hat dem geschwächten Abwehrverbund entgültig das Genick gebrochen.

    Wie gesagt, Fehler machte Palikuca sicher, aber ein paar Dinge waren einfach schwierig.

    Sehe ich die ganze Situation, kann ich jetzt einfach nicht alles an Palikuca schlecht finden. Zumindest nicht so, dass ein weiterer Personalwechsel zwingend notwendig ist. Fakt ist aber, die nächsten Entscheidungen müssen in der Rückrunde Wirkung zeigen. Die Lage ist aber so, dass wir so oder so absteigen könnten. Hoffen wir das es nicht so kommt und das wir mit nem blauen Auge davon kommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Retoure zum Präsidenten!

    Dann ist entweder jemand weisungsbefugt oder kann ggfs geköpft werden.


    Teil Eins meine ich ernst.

    It's a jungle out there.

  • Na ja, letzte Saison waren wir Offensiv praktisch nicht existent. ...

    das ist ein mehr als hinkender vergleich. wir sind eindeutig mit einer 2.ligamannschaft in liga 1 angetreten. jetzt spielen wir mit einer 2.ligamannschaft in liga 2.

    sicher, es wurden offensivspieler verpflichtet. aber seien wir ehrlich, nach 10 min heute wurden so gut wie sämtliche offensivbemühungen eingestellt. ich weigere mich, das hohelied auf die aktuellen offensivbemühungen in liga 2 zu singen. und stelle weiter die frage, was eigentlich - angesichts der tieferen liga - wirklich besser geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!