Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Naja, auch Pereira oder seine Eltern sollten ja bleiben, Pino war auch schon da, mit Erras wurde längst verlängert und absteigen werden wir ohnehin nie wieder...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Thema Peter Hermann sollte in der Bilanz auch berücksichtigt werden. Für mich war das RPs erster großer Fail. Er hat mit dem Namen Hermann am Anfang große Euphorie im Umfeld geschürt, am Ende kam aber weder Hermann noch ein anderer Sportdirektor. Ersteres ist ihm vielleicht nur bedingt vorzuwerfen, aber dass man das Thema Sportdirektor dann einfach komplett einschlafen ließ wirkte nicht sehr professionell.

    Naja, auch Pereira oder seine Eltern sollten ja bleiben, Pino war auch schon da, mit Erras wurde längst verlängert und absteigen werden wir ohnehin nie wieder...

    Genau. Da gab es noch mehr Kuriositäten, als nur die Hermannsache.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ich hatte ja gehofft das wir mal Glück haben.

    Leider hat unser Sportvorstand nicht eingeschlagen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • bei seiner vorstellung hat dr. grethlein ausdrücklich betont, dass robert palikuca kein grünschnabel (für die, die es ganz genau nehmen, natürlich hat er den begriff grünschnabel nicht hergenommen) sei und explizit auf dessen tätigkeit und erfahrungen in düsseldorf verwiesen.

  • Ganz ernsthaft frage ich mich wie sie überhaupt auf den gekommen sind. Wenn man ihn mit dem möglichen Kandidaten Krösche vergleicht, dann sind da himmelweite Unterschiede. Im Nachgang wäre Pelle Nilsson die bessere Wahl gewesen. Ich bin mir auch sicher das wir ihn noch bekommen könnten. Jetzt sind wir wohl wie bei Bader im Argumentationskarussell. Und wir haben die Kohle nicht um ihn loszuwerden. Das hat aber genau wer zu verantworten?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • bei seiner vorstellung hat dr. grethlein ausdrücklich betont, dass robert palikuca kein grünschnabel (für die, die es ganz genau nehmen, natürlich hat er den begriff grünschnabel nicht hergenommen) sei und explizit auf dessen tätigkeit und erfahrungen in düsseldorf verwiesen.

    Ganz ernsthaft frage ich mich wie sie überhaupt auf den gekommen sind. Wenn man ihn mit dem möglichen Kandidaten Krösche vergleicht, dann sind da himmelweite Unterschiede. Im Nachgang wäre Pelle Nilsson die bessere Wahl gewesen. Ich bin mir auch sicher das wir ihn noch bekommen könnten. Jetzt sind wir wohl wie bei Bader im Argumentationskarussell. Und wir haben die Kohle nicht um ihn loszuwerden. Das hat aber genau wer zu verantworten?

    Wenn ich Grethleins Interview zu Palikuca sehe wird mir übel. Entweder lügt er da alle an oder er macht alles falsch.


    Im Februar 2019, genau dann wenn die heiße Phase der Saisonplanung beginnt entlässt man Bornemann. Zum damaligen Zeitpunkt war sogar ich der Meinung dass er gehen muss. Schlappe 9 - 10 Wochen später installiert man einen neuen SV. Man lässt eine der wichtigsten Positionen des Vereins zur wichtigsten Zeit unbesetzt weil man sich ein Auswahlverfahren gegeben hat, dass man machen kann, wenn alles glatt läuft und der SV im nächsten Jahr geplant geht. Richtigerweise gehe ich 1 - 2 Tage in mich, suche die 3 - 5 passenden Kandidaten und arbeite sie in der Reihe meiner Begierde ab.


    Ernste Frage! Gibt es noch einen Verein bei dem die Position des sportlich Verantwortlichen zu diesem Zeitpunkt so lange unbesetzt war?


    Dass diese Saison also in den Sand gesetzt wurde war zu einem großen Teil auch dem AR geschuldet. Aber ich bin hier nur Fan und muss mich nun nicht rechtfertigen.

  • Bin echt mal gespannt was ihm heute wieder nach dem Spiel hier alles an den Kopf geworfen und vorgeworfen wird.

    Wahrscheinlich erwartet man von ihm dass er in der Halbzeit mit einer Gartenschere in die Fürther Kabine geht und denen die Achillessehnen durchschneidet und uns das ganze dann frittiert als Calamari serviert.


    Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich würde ich diese mit großem Vergnügen essen :salzi: und mich danach mit einer 1-Stern Googlebewertung beim Ronhof darüber beschweren dass die Calamari doch etwas zäh und mehlig waren, aber darum geht es hier nicht.

    Fakt ist:

    Die 1.Halbzeit gegen St.Pauli, die 2.Halbzeit gegen Bielefeld, und nun wieder die 1.Halbzeit gegen Führt zeigen ganz eindeutig dass dieser Kader in dieser Liga KONKURENZFÄHIG ist. Er mag vielleicht nicht super gut oder gar optimal sein, aber er ist definitiv konkurenzfähig.


    Dass die Spieler zwischendurch mal nicht können oder nicht wollen lässt sich (leider) nicht von der Hand weisen.

    Aber dafür kann man Palikuca nicht direkt verantwortlich machen.

    Palikuca hat prinzipiell eine brauchbare Truppe zusammengestellt, und hat als es kritisch wurde (Moral, Mentalität) darauf reagiert (Mentalcoach, Trainerwechsel). Und das als Neuling in seinem ersten Jahr auf dieser Position.


    Ja, ich weiß dass nicht alles gut ist bzw richtig gelaufen ist.

    Aber die Neigung hier im Forum alles ihm in die Schuhe zu schieben ist mir ehrlich gesagt zu extrem.

    Auch Paliukuca hat mit den Umständen zu kämpfen.

    Auch Palikuca gibt sein bestes und will nur das Beste für uns.


    Lasst uns fair bleiben, und den Saisonendspurt abwarten, bevor wir den Daumen über ihn senken.

  • Also von einem 1 liga Absteiger muss ich schon mehr erwarten können


    Nur Konkurrenzfahig ist mir da zuwenig

    Das ist zb. Dynamo und alle anderen auch

  • Es wäre nicht weise wenn man RP auf unsere Kosten Fehler machen lässt, und dann andere Vereine davon profitieren würden.

    Er hat hier bei uns viel gelernt, und wenn er das einsetzen/umsetzen kann im 2.Jahr dann kann das noch ein richtig guter werden.

    Jeder der schon mal etwas was auf höherem Level gemacht hat (Sport, Studium, Management) sollte doch wissen, dass man sich frühestens im 2.Jahr so richtig "freischwimmt". Dann ergeben plötzlich viele Dinge Sinn, man erkennt die Zusammenhänge und ist in der Lage es dann auch umzusetzen.


    Bin mir sicher dass wir es bereuen würden im Falle des Klassenerhaltes Palikuca gehen zu lassen, und er dann in 2 Jahren in Paderborn, Bochum oder sonstwo eine Hammer-Truppe zusammenstellt.

    Ein richtig guter ?????


    Der wird nachdem er uns zu Grunde gerichtet hat in der Versenkung verschwinden. Der hat alles falsch gemacht was nur geht. Falscher Kader, falsche Taktikvorgabe, falsches Zielmanagement, falsche Personalführung, falscher Umgang mit Medien und alles richtig, richtig teuer.


    Edit: Ok gerade deine Beiträge überflogen. Hätte ich vorher schon tun sollen. Sieht nicht nach ernsthaftem Diskussionswillen aus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja richtig... die ganzen "Isser noch da..?"-Posts laden einen ja auch regelrecht dazu ein hier eine ernsthafte Diskussion führen zu wollen :loool:

    über diese Personalie überhaupt noch diskutieren zu müssen, zeigt wie im Arsch dieser Verein ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • die Leistung von diesem Herren können wir meinem Azubi in Teilzeit auch zutrauen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • die Leistung von diesem Herren können wir meinem Azubi in Teilzeit auch zutrauen

    Kann der sich auch breitbeinig hinstellen, böse gucken und laut prahlen: „Ich bin hier damit der FCN nie mehr aus Liga 1 absteigt!“?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hat die beschissenste Mannschaft zusammengestellt, die ich als Clubfan je erleben musste. Was ein Versagen auf allen Ebenen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • die Leistung von diesem Herren können wir meinem Azubi in Teilzeit auch zutrauen

    Kann der sich auch breitbeinig hinstellen, böse gucken und laut prahlen: „Ich bin hier damit der FCN nie mehr aus Liga 1 absteigt!“?

    Du hast das falsch verstanden damals. Es war kein Prahlen. Es war eine Drohung. Ist halt ein Fortune. Und sein Anliegen war, den 1. FCN soweit von der ersten Liga fernzuhalten wie nur irgendmöglich.

  • die Leistung von diesem Herren können wir meinem Azubi in Teilzeit auch zutrauen

    Kann der sich auch breitbeinig hinstellen, böse gucken und laut prahlen: „Ich bin hier damit der FCN nie mehr aus Liga 1 absteigt!“?

    Der kann nur lautstark nöhlen und die Fehler bei anderen kommentieren

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hat die beschissenste Mannschaft zusammengestellt, die ich als Clubfan je erleben musste. Was ein Versagen auf allen Ebenen.

    Wo ist denn diese Mannschaft?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!