Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • wenn das das letzte Argument ist.... sind wir kurz davor einig zu sein

    Das ist mein einziges Problem...


    Gut die Außendarstellung in der Wintertransferphase war lächerlich aber das hätte man wettmachen können.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Junge Junge das man hier jetzt nicht endlich erst einmal die Spieler in die Pflicht nimmt.

    Klar hat palikuca einige von denen verpflichtet, aber die haben ja auch behauptet sie können es.

  • Tja hätte Bornemann halt mal Köllner entlassen

    Was hättet das bei unserer Zweitligamannschaft in Liga 1 gebracht?

    Also außer die Straße zu beruhigen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was hättet das bei unserer Zweitligamannschaft in Liga 1 gebracht?

    Also außer die Straße zu beruhigen?

    Abschalten von Radio Eriwan und mit frühzeitiger Verpflichtung eines neuen Trainers vernünftige Verpflichtungen für Liga 2

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mir wird es um meinen Verein bereits jetzt Angst und Bange, sollten Palikuca i.d. Wintertransferperiode, sportliche Verantwortung und Bulver in die Hand gegeben werden.

  • Ich beurteile ihn erst nach der kommenden Wintertransferperiode. Ihn jetzt zu feuern, wäre mit das Dümmste, was wir machen könnten. Aber wir sind ja der Club.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Bornemann steht aktuell nicht viel besser da mit dem Verein bei dem er gerade ist. Obwohl AB nicht mehr hier ist, hat er immer noch einen Anteil dran, wo wir jetzt stehen. Da

    1. die Altlasten das größte Problem sind (Ishak, Jäger, Petrak und Co.) Spielen dieses Jahr keine Rolle obwohl es schlecht läuft. Was so viel heißt wie, die sind noch schlechter als die aktuelle 11.

    2. Die Spieler vom letzten Jahr vom Kopf her anscheinend so kaputt sind, dass man sie nicht mehr spielen lassen kann (Behrens, Kerk ...)


    Die Transfers von RP fand ich persönlich alle sinnvoll. Canadi war ein totaler Fehlgriff. Die Spielweise bekommt man jetzt nicht in 1,2 Wochen so schnell raus. Nicht umsonst macht man ja eine mehrwöchige Vorbereitung.


    Es ist auch extrem viel Pech dazugekommen. So viel Verletzte auf der TW Postion hatte wohl noch kein Profiverein in Deutschland. Mit Mathenia/Lukse hat man vll ein paar Punkte mehr auf dem Konto. Dazu kommen noch sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dazu und Last-Minute Gegentreffer wie gegen Heidenheim und Regensburg. Wenn man nur halb so viel Pech gehabt hätte, dann stünde man wohl mit 5 Punkten mehr, besser da.


    Trotzdem brennt in der Defensive der Baum - und das schon lange. Das kreide ich RP an. Man hätte nicht so stiefmütterlich mit GM, Mühl und Sörensen in die Saison gehen dürfen. Da muss was in der Winterpause passieren.


    Wir brauchen im Winter einen DM, IV und LV. Hier muss definitiv viel Geld locker gemacht werden. Wir brauchen richtig Qualität, damit man nicht nochmal absteigt.


    Zusammengefasst:

    aktuell hat das Team ein rießiges Kopfproblem. Sie könnens besser aber aktuell gehts einfach nicht. Ist trotzdem nich zu entschuldigen. Es kamen kuriose Schirientscheidungen dazu, Verletzungspech, Pech und Unvermögen dazu. Das Spiel heute ist aber nicht zu entschuldigen. Du darfst einfach nicht gegen den Letzten mit der schlechtesten Abwehr 2:0 verlieren.

  • ich bin 55 Jahre und gehe seit 40 Jahren zum glubb. Ich glaube wir ganz gute Spieler verpflichtet. Aber es ist keine Mannschaft zu sehen. Kein Team. Nur charakterliche Pfeiffen, die es nicht verdienen das Rot Schwarze Trikot zu tragen. Das hat PALIKUCA als Chef zu verantworten. Ich würde nun Behrens die Binde nehmen. Ferner einige Spieler vom Training suspentieren. Diese müssen nun spüren der Wind ist eisig.

  • ich bin 55 Jahre und gehe seit 40 Jahren zum glubb. Ich glaube wir ganz gute Spieler verpflichtet. Aber es ist keine Mannschaft zu sehen. Kein Team. Nur charakterliche Pfeiffen, die es nicht verdienen das Rot Schwarze Trikot zu tragen. Das hat PALIKUCA als Chef zu verantworten. Ich würde nun Behrens die Binde nehmen. Ferner einige Spieler vom Training suspentieren. Diese müssen nun spüren der Wind ist eisig.

    Danke. Vollkommen richtig. Nur irgendwie Spieler verpflichten reicht nicht. Es kommt auf das Ganze an ??

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Danke. Vollkommen richtig. Nur irgendwie Spieler verpflichten reicht nicht. Es kommt auf das Ganze an ??

    Richtig, nur lag da schon letzte Saison zuviel im Argen. Man denke nur an die verpaßte Nachfolgeverpflichtung von Möhwald, die man mit Löwen lösen wollte, Köllners Zwist mit Letzterem und Ishak, der von Kölner öffentlich eingestandenen fehlenden Integration von Misidjan, Kino und Pereira, dem total verkorksten Trainingslager inklusive der Transferperiode usw. Aber klar, hätte man nur am Vorgänger von Palikuca festgehalten...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Richtig, nur lag da schon letzte Saison zuviel im Argen. Man denke nur an die verpaßte Nachfolgeverpflichtung von Möhwald, die man mit Löwen lösen wollte, Köllners Zwist mit Letzterem und Ishak, der von Kölner öffentlich eingestandenen fehlenden Integration von Misidjan, Kino und Pereira, dem total verkorksten Trainingslager inklusive der Transferperiode usw. Aber klar, hätte man nur am Vorgänger von Palikuca festgehalten...

    Ja aber ist denn irgendwas besser geworden? Irgendwas?

  • Tja natürlich kann man RP jetz dafür verantwortlich machen,teilweise stimme ich da auch zu,nur diese ganze Miesere jetz an den Neuzugängen festzumachen is halt nicht meins.

    Vielleicht hätte er etwas mehr in die Abwehr investieren müssen,vielleicht liegts auch an den einzelnen Charaktären die nicht richtig zusammenpassen.

    Da ist natürlich RP in der Pflicht und man könnte auch sagen man hat wohl etwas die Katze im Sack gekauft.

    ABER man oder er hat sich auch auf Spieler verlassen die schon länger hier sind und genau daß war wohl leider der Entscheidende Fehler.

    KEINER dieser hochgelobden Absteiger bringt auch nur annähernd eine Leistung die in Liga 2 zu erwarten gewesen wäre und die RP und die Kaderplaner auch von ihnen vor der Saison erwartet haben.

    Wenn er hier auf die Schnauze fliegt dann bestimmt nicht nur wegen den verkehrten Neuzugängen sonder auch weil ALLE alten Spieler komplett versagen und das in einem Ausmaß das RP niemals erraten konnte!!

    So gesehen hätte der Umbruch wohl noch größer ausfallen müssen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!