29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Das waren jetzt 5 Punkte aus den alles entscheidenden drei Spielen, nach dem Spiel gestern habe ich kaum Hoffnung, dass wir gegen die noch verbleibenden Gegner viel holen können. Weil die einfach viel torgefährlicher als die doch auch Recht unbeholfenen Schalker sind und wir halt auch höchst selten Mal was wie Torgefährlichkeit entwickeln.

    Ich bin der Meinung wir sollten die Hoffnung noch nicht aufgeben. Auch wenn die kommenden gegner torgefährlicher sind. Das waren der BVB, Leipzig und Frankfurt auch und wir haben nur 2 Tore kassiert gegen die 3. Gestern haben wir mehrfach Torgefährlichkeit entwickelt. Sind aber auch an einem überragenden Nübel gescheitert. Wir sind so oft abgestiegen als niemand damit gerechnet hat, dieses Mal sind wir mit überraschendem Klassenerhalt an der Reihe.

  • PS: Ich habe mir gerade noch einmal auf DAZN die Zusammenfassung angesehen. Es war eine grausame Fehlentscheidung, das Tor von Behrens zu annullieren. Angeblich konnte der VAR nicht eingreifen, weil der Schiri bereits gepfiffen hatte. Das ist natürlich eine absurde Regel, die den VAR komplett überflüssig macht, wenn er bei solchen gravierenden Fehlern nicht eingreifen darf.

    Ich hatte mich damals wirklich auf den Videobeweis gefreut, dachte der Fussball wird dadurch gerechter.

    Leider muss ich einsehen, es hat sich nichts geändert. Einmal gibt es kallibrierte Linien, einmal nicht, jede Handsituation wird nach Lust und Laune bewertet und bei gravierenden Fehlern wird halt nicht eingegriffen, weil der VAR vielleicht gerade eingenickt ist.

    So macht dies absolut keinen Sinn!

    Die Regel, dass der VAR nachdem der Schiri bereits abgepfiffen hat nicht mehr eingreifen kann ist aber sinnvoll und auch notwendig.

    Das Problem ist, dass der Schiri unnötig abgepfiffen hat. Das darf einfach nicht passieren.

  • Der Fehler liegt im System.

    Warum darf der VAR da nicht Einschreiten??

    Welche Blödsinns Regeln sind das bitte??

    Gelbe Karten darf er ja scheinbar auch zurücknehmen,jedenfalls wenn's gg uns geht.

    Völlige scheisse das alles!!

  • Weil du es im Fußball nicht anders regeln kannst. Pfeift der Schiri ist es vorbei und du kannst es nicht weiter laufen lassen bzw danach neu bewerten, weil ja Spieler sagen werden „wir haben das Spiel eingestellt, er hat ja gepfiffen“.


    Den Fehler hat fern on field ref gemacht. Klar und eindeutig.


    Da gibt es nichts zu konstruieren.

  • Das Drama habe ich gesehen......die waren einfach zu doof den Ball reinzuhauen.......gab Situationen da hätte es gefühlt doppelt klingeln müssen, aber wenn man da nicht seine Tore macht, wann dann? Das schöngeschiebe erinnert an köllner, ich kann's nimmer sehen,wenn man in Schönheit stirbt. Das bringt nix

    sorry aber es erinnert mal gar nicht an Köllner.

    Wenn man sieht wie die Mannschaft gelernt hat hinten raus zu spielen, mit schnellen und direkten Spiel dann erinnert es mich so gar nicht an eine Mannschaft die unter Köllner kein Rezept auf anrennende Stürmer hatte.


    Und eben kein sinnloses Geschiebe sondern relativ gutes schnelles Direkt-Spiel( angefangen bei einem Pass-sicheren Torwart)

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Das wars dann. Beste Saisonleistung , Benachteiligung durch den Schiri, aber wir sind nicht gestern abgestiegen. Die Spiele gegen Ende der Hinrunde und anfangs der Rückrunde waren entscheidend. Schade, klasse Leistung gestern!!!

    Hoffentlich gelingt dem neuen SV ein konkurrenzfähiges Team zusammen zu stellen.

  • Eben. Der Fehler lag beim Schiri auf dem Feld. Nicht beim VAR.

    Das mag ja sein.

    Trotzdem sollte man gerade bei solch krassen Fehlentscheidungen diese Regel überdenken.

    Dachte genau darum geht's beim VAR,gerade auch solche Sachen zu verhindern und den Schiris zu helfen.:nix:

  • Weil du es im Fußball nicht anders regeln kannst. Pfeift der Schiri ist es vorbei und du kannst es nicht weiter laufen lassen bzw danach neu bewerten, weil ja Spieler sagen werden „wir haben das Spiel eingestellt, er hat ja gepfiffen“.


    Den Fehler hat fern on field ref gemacht. Klar und eindeutig.


    Da gibt es nichts zu konstruieren.

    Das ist leider richtig. Umso bitterer in Bezug auf die gestrige Szene, weil da gestern kein Schalker mehr hätte das Spiel hätte einstellen können.


    Habe mir das gerade nochmal angeschaut, das war so knapp, Kampa muss Sekundenbruchteile bevor der Ball über die Linie ging gepfiffen haben. Unfassbares Pech. :confused_face:

  • Das ist leider richtig. Umso bitterer in Bezug auf die gestrige Szene, weil da gestern kein Schalker mehr hätte das Spiel hätte einstellen können.


    Habe mir das gerade nochmal angeschaut, das war so knapp, Kampa muss Sekundenbruchteile bevor der Ball über die Linie ging gepfiffen haben. Unfassbares Pech. :confused_face:

    Und deshalb: Schiri auf dem Feld ist der depp.



    Das mag ja sein.

    Trotzdem sollte man gerade bei solch krassen Fehlentscheidungen diese Regel überdenken.

    Dachte genau darum geht's beim VAR,gerade auch solche Sachen zu verhindern und den Schiris zu helfen.:nix:

    ja. Der Schiri hätte halt nicht pfeifen dürfen. Dann hätte er alle Zeit der Welt gehabt, sich Hilfe anzufordern und es in Ruhe zu bewerten. Hat er aber nicht. Er hat gepfiffen.


    Da kann der VAR und die Regel des Videobeweises nichts zu. Er hätte einfach nicht abpfeifen dürfen.

  • selten eine Mannschaft mit so viel Herz gesehen. :red_heart:

    Jungs, auch wenn es für den Klassenerhalt nicht mehr reichen wird: Ihr seid was besonderes.

    Ich bin stolz, eine Mannschaft wie euch im Clubtrikot sehen zu dürfen und hoffe inständig, dass ihr nächstes Jahr in der zweiten Liga in weiten Teilen zusammen bleibt.


    Eure Leidenschaft und euer Einsatz im Angesicht des eigentlich sicher fest stehenden Abstiegs ist beispielhaft, ihr geht mit Würde und erhobenen Hauptes aus dieser Liga.

    Das ist viel wert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Drei Punkte aufholen, wenn noch 15 zu vergeben sind, scheint mir zwar nicht einfach, wenn man die Gegner betrachtet, aber doch wohl sehr gut möglich. Der VfB hat es auch nicht leichter. Da kann man schon noch vorbei an denen, vorausgesetzt, Leverkusen tut heute seine Pflicht, wovon ich sehr sicher ausgehe.

  • Brutal.

    Unvermögen, Pech und Betrug.

    Man sieht was diese limitierte Mannschaft leisten kann. Hab mich schon lange nicht mehr so geärgert wie gestern.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich möchte es nochmal betonen, das war über weite Strecken eine sehr sehr gute Mannschaftsleistung bis auf die Chancenverwertung.


    Bin stolz auf die Jungs.


    Hab selten eine Mannschaft gesehen, die sich so rein haut und wirklich alles gibt. Ganz toll.


    Wenn wir denn absteigen, dann mit erhobenen Haupt.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Cool wie viele Schalke Fans an einem Freitag Abend nach Nürnberg kamen, FCN und Schalke 04 sind eben doch was besonderes, Tradition und Herz statt Kommerz und Profit.


    Am meisten freute mich gestern, dass ausgerechnet Kubo das Tor machte, was hat man den Jungen nicht kritisiert und beschimpft in letzter Zeit.

  • Schade dass dieser dauerlabernde Bazi und sein Homie zu spät abgeschossen wurden.

    Egal. Dann gehts halt weiter in der zweiten Liga. Abstieg mit Anstand und nicht als Opfer.

  • Die Mannschaft zeigt Woche für Woche soviel Einsatz, Kampf und Herz. Es gibt wenige Mannschaften in unserer Situation, die nach 2 solchen Nackenschlägen vor der Pause (aberkanntes Tor, verschossener Elfer), so eine zweite Halbzeit hinlegt. Dieser Zusammenhalt lässt mich hoffen (vllt zu Unrecht), dass die Truppe bei Abstieg nicht zerfällt.

  • Das gesamte Team hat es in den letzten Spielen geschafft,

    dass man sein Gefühl der Gleichgültigkeit ablegt und wieder richtig mitfiebern kann.


    Gestern wäre der Sieg verdient gewesen.

    Ich will den Klassenerhalt aber noch nicht abschreiben, das passiert erst, wenn es rechnerisch nicht mehr geht.


    Selbst wenn man absteigt -> Der Club ist früher oder später immer wieder aufgestanden.

    Die Hoffnung stirbt nie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!