29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Gerade die Wiederholung gesehen. Frechheit das Behrenstor abzupfeifen. Nübel kommt klar zu spät. Was ein Beschiss. Und der Elfer muss wiederholt werden.

  • Es hagelte aber lange Zeit Gegentore und die Mannschafte wirkte ideen- und hoffnungslos. Wer da jetzt mittlerweile keinen Unterschied feststellen kann.... Na ja, jeden das seine, aber ich zumindest sehe eine Mannschaft die fightet und sich in vielerlei Hinsicht verbessert hat.

    die mannschaft wollte immer. sie kann halt nicht. mal ist es dies, mal das, mal jenes. es wäre spannend, über einen gewissen zeitraum zu sehen, wie die hoffnungs- und moralkurve bei entsprechendem nichtbelohnen aus den verschiedensten gründen auch ganz schnell wieder nach unten gehen kann. dass man sich zitat "in vielerlei hinsicht" verbessert hätte, sehe ich nicht. es überwiegt weiterhin eher das unvermögen. ich mache das aber im unterschied zu anderen nicht einzig am trainer fest.

  • Wie hat der Nübel den Schuss von Kerk denn gehalten. Der hat ja ausgerechnet gegen uns nen Megatag haben müssen. Wir hatten so viele Klasse Abschlüsse und Nübel holt sie raus. Und wir kriegen sie ein Murmeltor.

  • was für ein frustrierter Abend , ich kanns immer noch net glauben was für ne Chance wir heute hatten und alles gegen uns gelaufen.. Jetzt hoffen dass morgen Leverkusen gewinnt und danach weiter kämpfen!!!

  • Tja, was für ein bitterer Abend für alle Cluberer.

    Mir tut diese Mannschaft, wie auch dieser Verein einfach nur leid.

    Die Mannschaft gibt in jedem Spiel wirklich alles, rackert und ackert, spielt mittlerweile auch ganz ordentlich und verteidigt auch respektabel, dennoch will es einfach nicht klappen.

    90 Minuten war man Schalke deutlich überlegen und hatte ein gewaltiges Chancenplus, dennoch reichte es wieder nur zu einem Zähler.

    Es ist ein teuflischer Mix aus Unvermögen, Abschlußschwäche, Pech und unfassbaren Fehlentscheidungen, der sich wie ein roter Faden durch diese fürchterliche Saison zieht.

    Dennoch habe ich diese Mannschaft ins Herz geschlossen, weil sie all diese Rückschläge immer und immer wieder versucht zu verdrängen, wo andere Mannschaften längst aufgegeben hätten, was ich sogar verstehen könnte.

    Ich werde diese Jungs bis zum letzten Tag unterstützen, dass haben sie einfach verdient.

    Auch wenn ich kaum mehr Hoffnung habe, dass sich diese dreckige Seuche noch einmal von uns abwenden könnte.


    Ich würde es dem Verein von Herzen wünschen, wenn viele dies ebenso sehen würden, und nach einem Abstieg sich nicht abwenden, sondern ein jetzt erst recht entwickeln könnten.


    PS: Ich habe mir gerade noch einmal auf DAZN die Zusammenfassung angesehen. Es war eine grausame Fehlentscheidung, das Tor von Behrens zu annullieren. Angeblich konnte der VAR nicht eingreifen, weil der Schiri bereits gepfiffen hatte. Das ist natürlich eine absurde Regel, die den VAR komplett überflüssig macht, wenn er bei solchen gravierenden Fehlern nicht eingreifen darf.

    Ich hatte mich damals wirklich auf den Videobeweis gefreut, dachte der Fussball wird dadurch gerechter.

    Leider muss ich einsehen, es hat sich nichts geändert. Einmal gibt es kallibrierte Linien, einmal nicht, jede Handsituation wird nach Lust und Laune bewertet und bei gravierenden Fehlern wird halt nicht eingegriffen, weil der VAR vielleicht gerade eingenickt ist.

    So macht dies absolut keinen Sinn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die letzte Einlassung findet meine volle Unterstützung. Wir wurden heute wieder voll verschaukelt

    It's a jungle out there.

  • so komisch das klingt - mir wäre mal eine schlechte Leistung mit einem Sieg lieber, als das gestrige Spiel. Man ärgert sich unendlich über Fehlentscheidungen und letztlich auch kleine Unaufmerksamkeiten, die zu Punktverlusten führen.

    Fünf Punke aus drei Spielen ist eine sehr gute Bilanz, aber ob das reichen wird, hängt u.a. von den Stuttgartern ab.

    Zweite Variante - man genießt einfach schöne Spiele unseres Clubs ohne über den Abstieg weiter nachzudenken.

  • Das ist so ungerecht und so bitter .

    Wir hatten es selber in der Hand

    gestern gegen S04 zu gewinnen und zuletzt gegen den VfB.

    Wir hatten es wirklich in der Hand. 2 Siege und der Club stünde

    vor Stuttgart. Unglaublich..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es macht sprachlos, wenn man sieht was die Mannschaft hätte erreichen können.

    Geile Truppe, aber leider schon ganz tief im sclamsassel!

    Danke an das Team und die Trainer!

    Das nächste Mal bitte die Punkte mitnehmen und die Saison retten.

  • Tja es hat nicht sollen sein,das war's dann wohl.

    Ansonsten bin ich da ganz bei Clubis Analyse:thumbs_up:


    Toll gekämpft,gut gespielt und wieder nur 1 Punkt,es ist zum verrückt werden.

    Zum VAR ist alles gesagt worden und eigentlich jedes Wort zuviel.

    Verdammte Basdarte!!

    Machen was sie wollen.


    Aber immerhin sind wir scheinbar doch nicht so schlecht wie uns das Dynamische Dou Monatelang erzählt hat.

    Danke nochmals dafür,wie diese zwei Herren die Mannschaft auseinander genommen und ihr jegliches Selbstvertrauen gestohlen haben!!

  • Stimmung und Choreo waren super, das Spiel leider ein typisches Club- Spiel wie gefühlt die letzten 20 Spiele. Bester Feldspieler mit Abstand Pereira, aber auch Kerk machte gestern eine überragende Partie. Mathenia sowieso.

    Dass wir nicht verloren haben lag v.a. daran, dass die Schalker offensiv genauso schwach sind wie wir. In der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit dachte ich, gleich knallts und die gehen in Führung.

    Heute morgen ist meine Stimme futsch, aber auch meine Hoffnung auf den Klassenerhalt, dabei war ich gestern so optimistisch.

  • Es bringt nichts jetzt rumzumosern. Aber immer und immer wieder nur Ishak vorne reinstellen bringt nix, hätte meiner Meinung nach wie so oft einen schwachen Tag. Auch Löwen hat so ein Talent über weite Strecken abzutauchen, wo man später gar nicht weiß, ob der mit dabei war.

    Es wäre besser gewesen, in der heißen Phase des Abstiegskampfs Knoll und Rhein aufzustellen und alles nach vorne. Weil offensiv nach vorne geht bei uns nach wie vor kaum was, wenn dann über Pereira.

  • Über den Schiedsrichter und den DFB sind alle Worte zu schade. Leider hab ich in Block 15. a weil weit weg gar nicht mitbekommen, warum der Treffer von Behrens nicht gelten dürfte. Auch warum der Elfer war mir nicht so klar.

    Das aberkannte reguläre Tor von gestern war aber nicht die erste krasse Fehlentscheidung, sondern die bereits x-te in dieser Kacksaison. Der FCN sollte sich das nicht so stillschweigend gefallen lassen, die Leisetreterei bringt nichts, die Bayern würden ausflippen, und zu Recht.

  • Das waren jetzt 5 Punkte aus den alles entscheidenden drei Spielen, nach dem Spiel gestern habe ich kaum Hoffnung, dass wir gegen die noch verbleibenden Gegner viel holen können. Weil die einfach viel torgefährlicher als die doch auch Recht unbeholfenen Schalker sind und wir halt auch höchst selten Mal was wie Torgefährlichkeit entwickeln.

    Den Kampfeswillen und Einsatz der Mannschaft muss man natürlich anerkennen. Wir haben gestern nach dem Spiel die Mannschaft nach dem Abpfiff auch ausgiebig gefeiert und besungen, wahrend die Schalker Kurve ziemlich gepfiffen hat, als die Spieler nach dem Spiel kam.

    Für den Klassenerhalt hilft uns nur noch ein Wunder, leider ist aber der Fussballgott kein Clubfan.

  • So nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen hab fühl ich mich noch schlechter.


    Man fühlt sich irgendwie betrogen, wir haben so gut gespielt und auch laut den Experten unser bestes Spiel gemacht.

    Die zwei Minuten vor der Pause hab ich immer noch nicht verarbeitet. Das ist einfach so typisch für den Club erst klar benachteiligt und dann dumm angestellt.

    Wenn Stuttgart morgen punktet ist es vorbei.

    Meine Hoffnung ist verschwindent gering aber noch nicht vollständig erlischt.

    Der Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen, im Gegenteil Sie haben wirklich alles gegeben und da bin ich stolz drauf.


    Liebe, Glaube, Leidenschaft!!!

  • mein Kommentar bevor es gleich in Heia geht:


    Schierigespann zu schlecht,

    VAR kannst wie immer in´ne Tonne kloppen,

    Nübel leider zu gut, Schalke mehr als grottich,

    Club hätte mehr als einen Sieg verdient gehabt...


    Glück Auf aus dem Pott...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Das Drama habe ich gesehen......die waren einfach zu doof den Ball reinzuhauen.......gab Situationen da hätte es gefühlt doppelt klingeln müssen, aber wenn man da nicht seine Tore macht, wann dann? Das schöngeschiebe erinnert an köllner, ich kann's nimmer sehen,wenn man in Schönheit stirbt. Das bringt nix

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!