29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Wahnsinn, dass er da abpfeift. Und die Handhaltung war eher Richtung Absteits als Foul. Zudem zeigt er nach dem 1:0 ZUM TOR, die Handbewegung gibt´s bei nem Tor nicht.

  • Hab mir jetzt die Zusammenfassung auf sky angeschaut.

    - das vermeintliche Tor von Behrens sehe ich nicht als klare Fehlentscheidung. Das ist eine harte Entscheidung des Schiris, kann man aber durchaus als gefährliches Spiel geben.

    - Elfer ist klarer Elfer, Behrens schießt gut, aber Nübel hält den auch gut

    - generell überragendes Spiel von Nübel, unglaublich, was der alles gehalten hat!

    - Tor des Clubs hochverdient, im Gegenzug bekommen wir ein absolutes Kullertor. Typisch für dieses Spiel.

    - mit der Einstellung und der Leistung sehe ich den Abstieg des Clubs als noch nicht sicher an. Da kann man der Mannschaft außer der schlechten Torverwertung (was aber auch mit Nübel zu tun hat) nix vorwerfen!

  • Das Problem ist: Die Schiedsrichter uns Linienrichter wurden jahrelang dazu trainiert sofort zu entscheiden. Das wieder rauszubekommen ist sehr schwer.

    Startup-Idee: VR-Trainingsprogramm für Schieds- und Linienrichter. :slightly_smiling_face:

  • Kann es eigentlich sein, dass unsere Verteidigung um den 16er nach gegn. Standards (vor allem Ecken) sehr mangelhaft ist? Mir kommts vor, als würden wir da nach aus der Box geklärten Bällen häufiger als "normal" den Gegner recht unbedrängt schalten und walten lassen, unter Druck geraten und dann teils gar Gegentore kassieren.


  • Sehe ich bis auf Punkt 1 genauso. Wie man die Aktion zum Tor als gefährliches Spiel werten kann will mir einfach nicht eingehen. Sogar der Schiri selbst hat das übrigens nach dem Spiel eingesehen das es kein gefährliches Spiel war.

  • Und was nützt uns das nun? Richtig: Gar nichts! Und deswegen bleibt es auch nicht nachvollziehbar, dass diese Aktion abgepfiffen wurde, bevor der Ball im Tor war. Denn sonst hätte man die Situation anhand der TV-Bilder so bewerten können, wie sie auch war: nämlich als korrekt erzielten Treffer!


    Diese Schiri-Saubande (auch die im Keller in Köln) kotzt mich inzwischen unsagbar an!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • laut sportschau hat der Schiedsrichter nicht gepfiffen, beim nicht gegebenen Tor

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Spielbericht lief gerade in der Sportschau.

    Laut ARD war auf keiner Tonspur ein Pfiff des Schiris beim nicht gegebenen Tor von Behrens zu hören.

    Was also verdammt nochmal hat Köln davon abgehalten dem Schiri mal Bescheid zu geben.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Weils der Glubb war? Beim S 04 wäre das sicherlich nicht passiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Kein Abpfiff des Schiris auf allen‼️ vorhandenen Aufnahmen vor Behrens Tor vernehmbar.


    Aussage Sportschau 13.04.2019



    Kann man das nicht anfechten? Wiederholungsspiel?




    Günther Koch findet deutliche Worte zur Schiri Leistung


    “ Ich halt das nicht aus…“ (29.5.99)


    1:1 gegen Schalke 04!

    Respekt und Gratulation an die Mannschaft, die einmaligen FANS und den Trainer-

    aber nicht an den Schiedsrichter……

    Das 1:0- Tor für den CLUB vor der HZ war regulär und der Strafstoß für den CLUB vor der HZ muss wiederholt werden!! Das sag ich als geprüfter ehemaliger Schiedsrichter.

    Video-Helfer bei CLUB-Spielen etwa wieder mal im Weg-Schau-Modus..??

    Bis morgen oder übermorgen oder überübermorgen…

    Euer

    GüKo“


    Günther Koch» Blogarchiv » “ Ich halt das nicht aus…“ (29.5.99)

  • Versuchen sollte man es zumindest, aber gegen die DFB/DFL-Mafia wird man nicht ankommen. In Zeiten des Videobeweises wird dann eben wieder auf die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters verwiesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Spielbericht lief gerade in der Sportschau.

    Laut ARD war auf keiner Tonspur ein Pfiff des Schiris beim nicht gegebenen Tor von Behrens zu hören.

    Was also verdammt nochmal hat Köln davon abgehalten dem Schiri mal Bescheid zu geben.

    Ja dann würde ich als Club dem DFB/DFL richtig Feuer unterm Kessel machen. Wiederholungsspiel nein Danke. Damit hatten wir schonmal ganz schlechte Erfahrungen.

  • Also jetzt unabhängig vom passierten, Schalke hat einen richtig schlechten Kader zusammen. Keine Ahnung was Heidel und Tedesco

    da zusammengekauft haben, aber das ist wirklich eine Ansammlung von Söldnern. Die müssen im Sommer einen radikalen Schnitt

    machen. Mit der Truppe steigen die sonst nämlich nächstes Jahr ab.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es geht doch ums Prinzip. Mir zumindest. Und das ist einfach alles unglaublich lächerlich. Die biegen sich alles so hin, wie sie es brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!