Fabian Nürnberger (#15)

  • Laut Bild laufen auch hier Gespräche über eine Vertragsverlängerung.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fände ich sehr gut, wenn man mit ihm frühzeitig verlängern kann. So gerät man nicht in Gefahr, ihn ablösefrei zu verlieren. Er hat jetzt diese Saison auch nicht so konstant überzeugen können, als das Erstligisten groß Interesse haben müssten. Denke Nürnberger ist bei uns gut aufgehoben für seine weitere Entwicklung.

  • Fände ich sehr gut, wenn man mit ihm frühzeitig verlängern kann. So gerät man nicht in Gefahr, ihn ablösefrei zu verlieren. Er hat jetzt diese Saison auch nicht so konstant überzeugen können, als das Erstligisten groß Interesse haben müssten. Denke Nürnberger ist bei uns gut aufgehoben für seine weitere Entwicklung.

    Bei der Gelegenheit auch AK streichen/erhöhen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Schwachpunkt heute.

    Im 4222 auf der Doppelsechs überfordert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er muss endlich mal lernen das Risiko auf dieser Position zu verringern. Eigentlich bringt er vieles für diese Position mit. Technik, Dynamik, gute Zweikampfstärke. Die Risikoabwägung bei ihm ist aber meist total daneben.

  • leider. ends ballverluste und unter druck viel zu viele falsche entscheidungen.

    er ist kein rookie mehr. er kann mehr. und er muss es auch zeigen.

  • Manchmal macht er schon den Fehler in dem er den Ball fordert, obwohl 3 Spieler um ihn herum sind. Das wirkt manchmal übermotiviert.

    Grundsätzlich hat er die Fähigkeit auch in engen Räumen aufdrehen zu können, aber machmal muss er einfach auch nur technisch sauber den Ball direkt zurückspielen.

    Beim ersten Kontakt löst er sonst oft das Pressing des Gegners aus. Das muss er dringend abstellen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Manchmal macht er schon den Fehler in dem er den Ball fordert, obwohl 3 Spieler um ihn herum sind. Das wirkt manchmal übermotiviert.

    Grundsätzlich hat er die Fähigkeit auch in engen Räumen aufdrehen zu können, aber machmal muss er einfach auch nur technisch sauber den Ball direkt zurückspielen.

    Beim ersten Kontakt löst er sonst oft das Pressing des Gegners aus. Das muss er dringend abstellen.

    Dann darf er den Ball aber gar nicht bekommen. Wenn 3 Spieler um ihm herum sind, muss der Raum wo anders da sein. Grundsätzlich sagt er ja, er spielt gern auf Risiko. Das kann er eher auf der 8 machen, aber nicht auf der 6. Ballverluste direkt vor der Abwehr sind zumindest meist sau gefährlich.

  • Manchmal macht er schon den Fehler in dem er den Ball fordert, obwohl 3 Spieler um ihn herum sind. Das wirkt manchmal übermotiviert.

    Grundsätzlich hat er die Fähigkeit auch in engen Räumen aufdrehen zu können, aber machmal muss er einfach auch nur technisch sauber den Ball direkt zurückspielen.

    Beim ersten Kontakt löst er sonst oft das Pressing des Gegners aus. Das muss er dringend abstellen.

    Dann darf er den Ball aber gar nicht bekommen. Wenn 3 Spieler um ihm herum sind, muss der Raum wo anders da sein. Grundsätzlich sagt er ja, er spielt gern auf Risiko. Das kann er eher auf der 8 machen, aber nicht auf der 6. Ballverluste direkt vor der Abwehr sind zumindest meist sau gefährlich.

    Ein routinierter 6er zeigt das an, dass der Ball erst hintenrum gespielt werden soll oder lässt das Zuspiel einfach wieder prellen.

    Fabi versucht das aber dann doch mit 2-3 Kontakten zu lösen und das geht dann oft schief.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Fabi hat heute zumindest mal weniger riskant auf der 6 gespielt als das letztes Jahr der Fall gewesen ist.

    Er bringt eigtl alles mit um einen guten 6er in der Raute zu spielen.

    Der Kernpunkt ist wirklich das Risiko, das er im Rahmen halten muss.

  • Fabi hat heute zumindest mal weniger riskant auf der 6 gespielt als das letztes Jahr der Fall gewesen ist.

    Er bringt eigtl alles mit um einen guten 6er in der Raute zu spielen.

    Der Kernpunkt ist wirklich das Risiko, das er im Rahmen halten muss.

    Ich sehe das anders. Für mich spielt er mit zu vielen Schnörkeln und hat zu wenig strategisches Vermögen. Ist für mich maximal in einem System mit zwei 6ern denkbar, wo er den etwas offensiveren Part übernimmt. Für mich definitiv eher ein 8er.

  • Für mich ist er einer der großen Schwachpunkte in unserem Team. Auf der 6 sehe ich ihn einfach gar nicht. Leider auf der 8 auch nur als Backup.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!