Fabian Nürnberger (#15)

  • Sein passspiel ist leider viel zu oft zu überhastet und ungenau. Läuferisch und kämpferisch kann man ihm keine vorwürfe machen. Für einen genialen moment ist er trotzdem immer gut. Sehe ihn aktuell neben geis auf der 6, da uns auch die alternativen fehlen.

  • Für mich ist er einer der großen Schwachpunkte in unserem Team. Auf der 6 sehe ich ihn einfach gar nicht. Leider auf der 8 auch nur als Backup.

    Ich kann mich an eine Schlagzeile der Bild aus der letzten Saison erinnern: Superduo auf der Sechs oder so ähnlich. Tempelmann und Nürnberger waren die Protagonisten. Und tatsächlich haben die beiden hervorragend funktioniert. Da hatten wir MMD auf links und Kraus auf rechts. Und den haben wir halt nicht mehr. Bisher gibt es für dieses fehlende Puzzleteil keine überzeugende Lösung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Für mich ist er einer der großen Schwachpunkte in unserem Team. Auf der 6 sehe ich ihn einfach gar nicht. Leider auf der 8 auch nur als Backup.

    Ich kann mich an eine Schlagzeile der Bild aus der letzten Saison erinnern: Superduo auf der Sechs oder so ähnlich. Tempelmann und Nürnberger waren die Protagonisten. Und tatsächlich haben die beiden hervorragend funktioniert. Da hatten wir MMD auf links und Kraus auf rechts. Und den haben wir halt nicht mehr. Bisher gibt es für dieses fehlende Puzzleteil keine überzeugende Lösung.

    In den Spielen mit Tempelmann und Nürnberger auf der Doppel-Sechs saß Krauß in der Regel auf der Bank. Da haben doch meist MMD, Duman und Schleimer das Mittelfeld davor gebildet.

  • Ich kann mich an eine Schlagzeile der Bild aus der letzten Saison erinnern: Superduo auf der Sechs oder so ähnlich. Tempelmann und Nürnberger waren die Protagonisten. Und tatsächlich haben die beiden hervorragend funktioniert. Da hatten wir MMD auf links und Kraus auf rechts. Und den haben wir halt nicht mehr. Bisher gibt es für dieses fehlende Puzzleteil keine überzeugende Lösung.

    In den Spielen mit Tempelmann und Nürnberger auf der Doppel-Sechs saß Krauß in der Regel auf der Bank. Da haben doch meist MMD, Duman und Schleimer das Mittelfeld davor gebildet.

    Stimmt du hast völlig Recht! Ich werd alt.

    Dazu hatten wir Köpke in der Zentrale.


    Evtl spielen wir gegen die Fürther wieder so ähnlich.

    Für Köpke dann Duah, für Schleimer evtl Wekesser.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Fabi hat heute zumindest mal weniger riskant auf der 6 gespielt als das letztes Jahr der Fall gewesen ist.

    Er bringt eigtl alles mit um einen guten 6er in der Raute zu spielen.

    Der Kernpunkt ist wirklich das Risiko, das er im Rahmen halten muss.

    Da kommt dann wieder das gegenseitige Helfen ins Spiel.

    Wenn die Absicherung nicht stimmt, kann sich der Sechser eigentlich kaum ambitioniertes Passspiel erlauben weil wenn’s schief geht, sind wir offen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • War richtig aufgeputscht heute. Teilweise auch sehr schöne Pässe gespielt. Hat mir gefallen heut!

    Fand ihn in Summe auch richtig stark heute.

    Er darf sich aber bei Mathenia bedanken, dass dieser seinen Lapsus im 1gegen1 gegen Hrgota ausgebügelt hat, als Nürnberger unbedrängt den weiten Ball passieren lässt.

  • War richtig aufgeputscht heute. Teilweise auch sehr schöne Pässe gespielt. Hat mir gefallen heut!

    Fand ihn in Summe auch richtig stark heute.

    Er darf sich aber bei Mathenia bedanken, dass dieser seinen Lapsus im 1gegen1 gegen Hrgota ausgebügelt hat, als Nürnberger unbedrängt den weiten Ball passieren lässt.

    War das nicht Hübner der den Ball durchgelassen hat?

    Independants Franken

  • Für sein zweifellos vorhandenes Talent einfach viel zu wenig was von ihm kommt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!