FCN mit Interesse an Lukas Mai (Bayern München)

  • Naja, Kraulich und Medic haben ja auch schon bei den Profis mittrainiert.

    Allerdings hab ich kaum Spiele der U21 gesehen um zu beurteilen ob es für einen der beiden schon für die zweite Liga und perspektivisch evtl. auch mal für die Bundesliga reicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Heynckes ist ja auch kein Vollblinder und wenn er unter diesem Trainer zweimal komplett durchspielen durfte, hat er wohl in ihn etwas gesehen. Denke also nicht, dass er sich vor unseren IV verstecken muss. Schlechter im Spielaufbau als Mühl kann er kaum sein.


    Heynckes ist ja auch kein Vollblinder und wenn er unter diesem Trainer zweimal komplett durchspielen durfte, hat er wohl in ihn etwas gesehen. Denke also nicht, dass er sich vor unseren IV verstecken muss. Schlechter im Spielaufbau als Mühl kann er kaum sein.

    Also schlecht ist Mühl im Spielaufbau sicher nicht. Vor allem wenn man sieht, wie er sich diese Saison in dieser Disziplin verbessert hat. Da waren viele tolle öffnende Pässe in die Offensive dabei.

    Deswegen wird er wohl auch wechseln.

    Mai klingt für mich wie erstmal sehr gut.

    Weiss allerdings auch nicht, wie weit Medic und Kraulich schon sind. Ihnen wird auch auch ein gewisses Talent zugeschrieben.

    How has the Club played?

  • Mai kann Nati-Spieler werden ... aber erst in 2-3 Jahren.... Kopfballstark, gute Spieleröffnung (für sein Alter) und sicher nicht langsam.


    Aber er muss natürlich auch noch Erfahrung sammeln... das Stahlbad zweite Liga müsste er sich ganz sicher nicht antun... Hoffnung liegt auf Herrmann.

    ... wie gestern schon geschrieben: bitte Ausleihen für ZWEI Jahre.... Kaufoption unmöglich (höchstens bei Konterklausel)

  • Bevor ich jetzt meinen letzten Beitrag nochmals editiere: Es ist auch wenig vorstellbar, dass er und Mühl nebeneinander spielen.... das wäre zu wenig Erfahrung.


    Tendenz: Mühl geht, wenn Ewerton auch noch gehen würde - gute Nacht stabiler Deckungsverbund - dürfte Mai auch nicht kommen.... er muss sich das alles nicht antun.

  • Bevor ich jetzt meinen letzten Beitrag nochmals editiere: Es ist auch wenig vorstellbar, dass er und Mühl nebeneinander spielen.... das wäre zu wenig Erfahrung.


    Tendenz: Mühl geht, wenn Ewerton auch noch gehen würde - gute Nacht stabiler Deckungsverbund - dürfte Mai auch nicht kommen.... er muss sich das alles nicht antun.

    die Tendenz geht eher dazu, dass du Müll geschrieben hast

  • Es kommt mit Sicherheit bei Mai auf die EInsatzzeiten an.

    Da dürfte der zukünftige Trainer auch eine Rolle spielen.

  • Wenn Mühl etwas nicht kann, dann ist es Spielaufbau. Bei den restlichen Faktoren, die ein Verteidiger so können muss, hat er sich enorm gesteigert und gibt auch nichts klagen.

  • Wenn Mühl etwas nicht kann, dann ist es Spielaufbau. Bei den restlichen Faktoren, die ein Verteidiger so können muss, hat er sich enorm gesteigert und gibt auch nichts klagen.

    sehe ich genauso.

    Bei Mühl kannst du seinen nächsten Pass zu 99% erraten - entweder zu Ewerton oder zu Mathenia.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich behaupte mal, dass Mühl mehr öffnende Pässe in die Tiefe gespielt hat als Ewerton.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich behaupte mal, dass Mühl mehr öffnende Pässe in die Tiefe gespielt hat als Ewerton.

    Wenn ein weiter Schlag über die gegnerische Abwehr zum Torwart oder ins Seitenaus ein öffnender Pass ist, dann gebe ich dir sogar recht.


    Wie gesagt. Er ist jung und hat sich gut verbessert. Spieleröffnung liegt ihm jedoch überhaupt nicht.

  • Wenn Mühl etwas nicht kann, dann ist es Spielaufbau. Bei den restlichen Faktoren, die ein Verteidiger so können muss, hat er sich enorm gesteigert und gibt auch nichts klagen.

    Manchmal fragt man sich, welche Spiele manche User gesehen haben oder ob sie vor lauter, lobenswerten Support ? überhaupt etwas vom Spiel mitbekommen haben.

    Mühl hat meistens zu 80% den Aufbau von hinten übernommen.

    Natürlich hat er bei Anlaufen der Gegner auch den sicheren Quer- oder Rückpass gewählt.

    Er hat aber auch oft Diagonalbälle eingestreut oder auch mal flach durch die Mitte auf Erras, Behrens oder Löwen gepasst.

    Die Qualität seiner Pässe war dabei wesentlich höher, als beispielsweise bei Margreiter.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Manchmal fragt man sich, welche Spiele manche User gesehen haben oder ob sie vor lauter, lobenswerten Support ? überhaupt etwas vom Spiel mitbekommen haben.

    Mühl hat meistens zu 80% den Aufbau von hinten übernommen.

    Natürlich hat er bei Anlaufen der Gegner auch den sicheren Quer- oder Rückpass gewählt.

    Er hat aber auch oft Diagonalbälle eingestreut oder auch mal flach durch die Mitte auf Erras, Behrens oder Löwen gepasst.

    Die Qualität seiner Pässe war dabei wesentlich höher, als beispielsweise bei Margreiter.

    das kann ich nur unterstreichen. Mühl war eigentlich der einzige der gegen Gladbach die weiten Diagonalbälle auf Misidjan gespielt hat. Da hat er sich enorm verbessert, auch wenn er noch mehr Gefühl dafür braucht wann er nach vorne gehen kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Manchmal fragt man sich, welche Spiele manche User gesehen haben oder ob sie vor lauter, lobenswerten Support ? überhaupt etwas vom Spiel mitbekommen haben.

    Mühl hat meistens zu 80% den Aufbau von hinten übernommen.

    Natürlich hat er bei Anlaufen der Gegner auch den sicheren Quer- oder Rückpass gewählt.

    Er hat aber auch oft Diagonalbälle eingestreut oder auch mal flach durch die Mitte auf Erras, Behrens oder Löwen gepasst.

    Die Qualität seiner Pässe war dabei wesentlich höher, als beispielsweise bei Margreiter.

    Support macht man im 10er nicht, das ist verpönt... Ich weiß jetzt auch nicht, wie du auf einen Margreiter kommst? Sollte hier um Mai gehen und den schätze ich persönlich (allerdings nur in zwei Spielen in der Regionalliga gesehen) dabei etwas stärker ein. Das er bei Heynckes zum Einsatz kam, unterstreicht diese Vermutung jedoch.

  • Hier mal ein Auszug aus der Möckel/Baderschen Scouting Software


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sind natürlich nur Auszüge. Was aber auffällt ist, dass er einige Szenen dabei hat wo er mich an Ewerton erinnert.


    Sind die Grün/Weißen in dem Video die Wastvorstädter Jugend? Ist das alles aus einem Spiel? Wenn der das Talent hat denen alleine in einem Spiel so oft den Ball wegzunehmen, dann bitte sofort verpflichen. Naturtalent

  • Es ist ja leider auch möglich, dass uns Ewerton und Mühl verlassen werden. Dann könnte Mai/Margreitter unsere neue IV sein.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • sieht eher nach youth league gegen celtic aus. fände ich gut wenn man ihn verpflichten könnte. hat Potential und kann bei uns den berühmten nächsten Schritt machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!