Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • was für eine Interpretation :grinning_face:, wenn ich immer den Pass in die Schnittstelle spielen will, steigt automatisch die Fehlerquote und man verliert schneller den Ball, ist aber auch schneller vor dem Tor

    Ziemlich erfolgreich in den Heimspielen bisher diese Taktik muss man schon sagen. :lol:

  • Ich weiß nicht... im Moment ist das Glas wieder ein Stück halbvoller als halbleerer, aber im Moment weiß man auch nicht so genau, wo die Reise hingeht. Im Spiel gegen den Ball hat sich die Mannschaft stabilisiert, aber mit dem Ball, da ist noch viel Luft nach oben. Stand jetzt würde ich uns jedoch in Ermangelung einer dritten starken Mannschaft nach Stuttgart und Hamburg nicht chancenlos im Kampf um den Aufstieg sehen. Wir müssen halt wieder mehr Heimspiele gewinnen, da krankt es etwas. Mit Canadi ist es ein bisschen ein Auf und Ab, wobei ich ihn möglicherweise zu früh abgeschrieben habe. Die Zeit wird es zeigen.

  • die Chancen waren da :exclamation_mark:

    Ich dachte es zählen die Tore im Fußball, hab ich zumindest mal so gelernt. Darauf kann man sich auch ewig berufen, damit lässt sich aber irgendwann nichts mehr entschuldigen und schönreden. Wäre vielleicht auch mal ein riesen Ding, wenn man zuhause mal zu Null spielen würde. Gibt gerade mal vier Mannschaften die mehr Gegentore kassiert haben.

  • so wie du argumentierst, ist es funny, erst siehst du kein System, dann machst du dich über meine Fehlpassargumentation lustig, dann zählen nur die Tore, da braucht man halt auch kein System, Hack und Frey müssen nur treffen :neutral_face:

  • Ich dachte es zählen die Tore im Fußball, hab ich zumindest mal so gelernt. Darauf kann man sich auch ewig berufen, damit lässt sich aber irgendwann nichts mehr entschuldigen und schönreden. Wäre vielleicht auch mal ein riesen Ding, wenn man zuhause mal zu Null spielen würde. Gibt gerade mal vier Mannschaften die mehr Gegentore kassiert haben.

    Wenn Du glasklare Torchancen versemmelst, liegt das halt selten an der Taktik.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich dachte es zählen die Tore im Fußball, hab ich zumindest mal so gelernt. Darauf kann man sich auch ewig berufen, damit lässt sich aber irgendwann nichts mehr entschuldigen und schönreden. Wäre vielleicht auch mal ein riesen Ding, wenn man zuhause mal zu Null spielen würde. Gibt gerade mal vier Mannschaften die mehr Gegentore kassiert haben.

    Na dann war unser erstes Spiel gegen Dresden überragend! 0 Gegentore - jeder Schuss ein Treffer!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Wenn Du glasklare Torchancen versemmelst, liegt das halt selten an der Taktik.

    es sei denn, man argumentiert grundsätzlich gegen den Trainer, den Sportvorstand oder gegen den Verein ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • es sei denn, man argumentiert grundsätzlich gegen den Trainer, den Sportvorstand oder gegen den Verein ...

    Nein, nur kotzt mich das schönreden in Nürnberg einfach an. Wie lange wurde Bader schön geredet, wie lange Köllner.....


    Ja wir haben Chancen herausgespielt, aber eben nicht gewonnen, weil man sich beim 0:1 einfach wieder bescheuert angestellt hat. Da der Trainer hier der Hauptverantwortliche ist......


    Wir könnten die fünft schlechteste Abwehr auch mit dem angeblichen Risiko System und der natürlich bescheidenen Chancenverwertung schönreden, macht es das besser? Nein. Wenn man wiederholt nach Nürnberg fährt, eine total verpennte erste Halbzeit sieht und am Ende wieder ohne Heimsieg nach Hause, ist man an dem Abend eben einfach angepisst.


    Gewinnen wir das Ding 3:1, Chancen waren ja da, werden wir uns alle freuen. Da im Fußball aber eben nunmal Ergebnisse zählen...... siehe Auswärtsspiel in Hannover.....

  • Na dann war unser erstes Spiel gegen Dresden überragend! 0 Gegentore - jeder Schuss ein Treffer!

    Hat uns drei Punkte gebracht, genau wie Hannover. Für Auswärts super! Wird sich auch keiner beschweren. Wir reden hier aber von einem Heimspiel. Zumindest meine ich heute nach Nürnberg anlässlich eines Heimspieles gefahren zu sein. Hätten wir schon mehr zuhause gewonnen, wäre das heute eben unter der Rubrik Pech und miese Chancenverwertung abgeheftet worden. Wie z.B. Heidenheim, wo man wirklich klasse gekickt hat (im Gegensatz zu den letzten Heimspielen, das war Fußball wie er mir gefällt).

  • Ich denke, dass einzige was schlussendlich zählt ist die Tabelle. Hier steht Rang 6 mit derzeit 2 Punkten auf den Relegationsplatz. Selbst wenn Bielefeld Morgen gewinnt sind es gerade mal 5 Punkte Rückstand in noch 25 ausstehenden Spielen. Ich kann hier ganz ehrlich kein “nicht liefern“ erkennen.

    Das mein ich aber auch. In den letzten zwei Spielen war schon eine deutliche Steigerung zu sehen. Dafür bin ich erstmal dankbar, weil es davor teils echt grottig war...


    Ja ich weiß, ich bin momentan mit wenig zufrieden :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das mein ich aber auch. In den letzten zwei Spielen war schon eine deutliche Steigerung zu sehen. Dafür bin ich erstmal dankbar, weil es davor teils echt grottig war...


    Ja ich weiß, ich bin momentan mit wenig zufrieden :wink:

    Aktuell liegen wir drei Punkte schlechter als unter Köllner im Aufstiegsjahr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist das jetzt gut oder schlecht? :lol:

    Kommt drauf an welche Ziele man verfolgt. Will man wieder aufsteigen dann fehlen die aktuell auf dem Fahrplan. 58 bis 60 Punkte werden schon nötig werden um nach 34 Spieltagen auf einem der drei ersten Plätze zu stehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich für mich hatte eine zeitlang angst, dass man unten rein rutschen könnte.

    dieses konnte man zum glück bis dato abwenden und man hat sich im mittelmäßigen bereich stabilisiert.

    deswegen wird canadi auch der trainer bleiben und eine trainerdebatte kann man führen, geht aber an der

    clubverantwortlichenrealität vorbei.

    ob allerdings das maximum rausgeholt wird? ich für mich glaube eher nicht. für mich ist das immer noch

    weder fisch noch fleisch.

  • Das ist komischerweise eine Diskussion, die sich über die Jahre wie ein roter Faden zieht. Aber dieses Jahr unterstütze ich diese These vehement.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Stimmt wohl.


    Aber eine stabile Entwicklung dieses Jahr (vor allem defensiv und im Hinblick aufs Mannschaftskollektiv) wäre mir wichtiger gewesen wie "das Optimum bei Resultaten". Und da bin ich doch enttäuscht.

  • mit dem maximum meine ich auch nicht nur in bezug auf die ergebnisse. wer hier immer wieder mal mitgelesen hat.

    mir sagt auch unser fußball nicht zu. mir gefällt der ball nicht, den wir spielen. ich sehe nicht, dass hier von der fußballerischen entwicklung das maximum aus der truppe herausgeholt wird. das mag man gern anders beurteilen und eine positive entwicklung besingen.

    wie gesagt, es ist ok, wir sind so und so lang ungeschlagen und gott sei dank nicht unten reingerutscht, was mal zumindest an der kippe war.

  • ach Mar :grinning_face:, ich wäre gerne mit der jetzigen Mannschaft in Liga1 angetreten, die ist viel besser als die vom letzten Jahr

    Argo, das sehe ich auch so! Mit der Truppe und vernpnftigen Trainer hätten wir vermutlich in der 1. Liga eine Chance. Zumal da Paderborn und Union rumgeistern...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!