Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Danke guter Post.


    Bei AS hatte Bornemann komischerweise sehr wenig Geduld, die hat er bei Köllner dafür wieder draufgeschlagen.

    AS ist in der Tat der einzige Trainer der letzten zwanzig Jahre bei dem ich persönlich der Meinung wäre die Entlassung war verfrüht. Zum einen weil sein Nachfolger die Saison genauso erfolglos zu Ende spielte, also eine Steigerung blieb definitiv aus.

    Und das Schwartz mit dem Malus der vergeigten Relegation und fast keiner Vorbereitung arbeiten musste fand vor allem im Umfeld keinerlei Rücksicht.


    Alle unsere Trainer seit dem Abstieg hatten einen gewissen Malus, Ismael mit Bader gleich mehr, Weiler ebenso, Schwartz siehe oben. RW, AS und MK mussten zudem mit sehr wenig Geld für Verstärkungen klarkommen.


    All das sehe ich bei Canadi nicht, der hat eigentlich "paradiesische" Verhältnisse vorgefunden.


    Und selbst wenn man sich über die tatsächliche Kaderstärke gern streiten kann dürfte sie irgendwo zwischen MK und RW anzusiedeln sein und damit definitiv stärker, viel stärker als es Punkte und Tabelle jetzt erahnen lassen.

    Die Umstellung, der Abstieg und auch die Verletzten sind alles Begründungen dafür das wir nicht zünden wie eine Rakete, aber sicher keine Begründung dafür das wir so dermaßen hinter den Ansprüchen (übrigens von Trainer und Sportvorstand vorgegeben) hinterherhinken.


    Ob Canadi da noch in die Spur kommt, ich hab meine Zweifel.

    Wenn die Saison so weiter geht wäre es zumindest für mich eine riesen Enttäuschung.


    Den Wiederaufstieg erwartet habe ich nicht, aber zumindest mal wieder eine "schöne" Saison. Bisher ist das ganze eine einzige Fortsetzung vom letzten Jahr.

  • Die Entlassung der beiden von dir genannten war halt aufgrund des fehlenden Plan Bs ziemlich dämlich.

    Wobei das TvH so ein Rohrkrepierer wird hätte damals wohl niemand gedacht.


    Ob beide noch den Klassenerhalt Geschäft hätten? Bei GV glaube ich kaum, bei HM schon.

    Billiger wäre eine Weiterbeschäftigung bis zum bitteren Ende in beiden Fällen gewesen.

    Allerdings sind neun niederlagen am Stück und bei HM 19 Spiele jetzt auch keine Beispiele für grundlose und schnelle Entlassungen.


    Ein Paradebeispiel für sauberes mit dem Trainer arbeiten war für mich Bader und Hecking. Aber Hecking vermittelte auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das er die Truppe nicht erreichen würde. Situationen in dem teile des Fanvolks seinen Kopf wollten gab es ja jährlich.

  • ganz klar, daß ist genau das was mich am meisten ankotzt und weswegen ich die Kreisliga C vorziehe.

    Fußball als Kommerz und solche Kasper wie du..

    Viel Spaß dann wieder auf Asche. Kann mir dann zukünftig so sinnfreie Diskussionen mit einem Hans-Wurst wie Dir schenken...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Canadi braucht nur Zeit. Schließlich können die Jungs nix, ist wie in einer Ausbildung. Die können auch nix und müssen erstmal 3 Jahre lernen wie es geht.


    Und wenn alle Spieler jetzt 4 Jahre hier bleiben, werden wir Meister.

  • Ja, da hast du recht! Es geht viel zu sehr um mich. Da sich aber gewisse User durch gerechtfertigte Kritik am Trainer ständig persönlich beleidigt fühlen, läuft das Ganze halt in eine persönliche Diskussion rein, was sehr zu bedauern ist. Allerdings wirst Du mir nicht verübeln können, dass ich nicht jeden Blödsinn, der gegen mich geschrieben wird, unkommentiert hinnehme.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Canadi braucht nur Zeit. Schließlich können die Jungs nix, ist wie in einer Ausbildung. Die können auch nix und müssen erstmal 3 Jahre lernen wie es geht.


    Und wenn alle Spieler jetzt 4 Jahre hier bleiben, werden wir Meister.

    :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face::face_with_tongue: Du bist der beste Mann! Das stimmt und passt wie die Faust aufs Auge...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Canadi braucht nur Zeit. Schließlich können die Jungs nix, ist wie in einer Ausbildung. Die können auch nix und müssen erstmal 3 Jahre lernen wie es geht.


    Und wenn alle Spieler jetzt 4 Jahre hier bleiben, werden wir Meister.

    Fünf Jahre.


    Drei Jahre Lehrzeit, ein Jahr Aufstieg, dann Meisterschaft.

  • Fünf Jahre.


    Drei Jahre Lehrzeit, ein Jahr Aufstieg, dann Meisterschaft.

    Vier Jahre. 3 Jahre Lehrzeit ein Jahr Meisterschule.


    Quasi

    3 Jahre Lehrzeit als Gesellenstück den Aufstieg und ein Jahr später das Meisterstück.


    Oder eher

    2 Jahre Lehre, Zwischenprüfung als Aufstieg dann Klassenerhalt als Gesellenstück und dann Meister.


    Dazu müssten aber alle Spieler bleiben. Wenn Palikuca wieder neue Spieler kaufen muss, die nix taugen wird das halt nix.

  • Ich denke ein bisschen relativieren sollte man. Auch in der Aufstiegssaison haben wir, mit wenigen Ausnahmen, unsere Gegner nicht hergespielt.

    Der Unterschied lag tatsächlich hauptsächlich darin, dass unsere defensive stabiler war, was einfach wesentlich an Ewerton und Leibold lag.

    für mich wäre das die nächste ausrede, alles rein auf ewerton und leibold zurückzuführen. mit sorg spielt zb ein nationalspieler grütze. ich habe übirgens auch nicht das gefühl, dass man bis dato das richtige für ihn gefunden hätte.

    ich würde sagen, dass wir, weil angesprochen, in der aufstiegssaison kompakter waren, im mittelföldbereich nicht solche löcher und räume hergegeben haben.

    der unterschied lag darin, dass gut gearbeitet wurde und zwar dahingehend, dass man aus meiner sicht einer schlechter besetzten mannschaft von der taktischen ausrichtung und vom spielsystem her gerechter geworden ist.

    für mich wäre das die erste anfrage und gleichzeitig aufgabe für das trainerteam.

    ich lese immer nur, welchen fußball wir spielen wollen. das ist aber so meilenweit weg von dem, was aufm föld zu sehen ist. wir haben pressing und schnellen umschaltfußball, ums mal zugespitzt auf den punkt zu bringen, weder als "underdog" gegen den HSV auf die platte gebracht noch gegen den aufsteiger KSC (, wobei wir im letzteren, ach was wunder, uns mit über 60% ballbesitz herumschlagen und plagen mussten, im wahrsten sinne des wortes).

    da stelle ich mir als kleiner amateurfußler die frage: warum nur? wo liegt des pudels kern? was kann da schon im grundansatz ned stimmig sein?

    um das geht es als erstes einmal und das gilt es zu lösen. und zwar fußballerisch. und ned im jammern um ewerton oder im möglichen holen eines extrembergsteigers, der alle mental zu gipfelstürmern machen soll.

    und noch was: das heißt nicht einfach canadi raus. ich wäre schon aus finanziellen gründen dafür, dass er mit samt seinem staff die kurve kriegt. allerdings sage ich ehrlich: ich hätte ihn auch ned geholt.

  • man muss allerdings auch feststellen, dass es der Trainer in der Aufstiegssaison wesentlich leichter hatte - das Niveau war insgesamt deutlich niedriger in der Liga

  • man muss allerdings auch feststellen, dass es der Trainer in der Aufstiegssaison wesentlich leichter hatte - das Niveau war insgesamt deutlich niedriger in der Liga

    Das würde stimmen, wenn man Platz 1-2 als unabdingbares Ziel ansehen würde. Es geht aber darum, dass man unter Canadi unter Ferner liefen steht und der Fußball wirklich nur grausam ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und die Verletzungen von Ishak, Zrelak, Schleußner und den anderen Offensivkräften haben was genau damit zu tun das der Trainer ja eine ach so unfähige Abwehr aufstellen muss?

    Zumal ja 2 Wunschverpflichtungen fit sind und Top-Performer Jäger spielen kann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Warum man gerade Jäger irgendwie immer wieder ins lächerliche ziehen muß ist mir ein Rätsel.

    Der ist halt an allem Schuld. Daran, dass Mühl nur querspielt, daran, dass Borne-Köllner nicht performed haben nach einem Jahr und zu guter Letzt auch an der Erderwärmung :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!