Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Canadi kann natürlich nicht zaubern. er hat auch sicherlich in der Theorie Ahnung vom fußball und dess Systemen.


    Fakt ist aber: er erreicht die MAnnschaft nicht. Und das nicht erst seit dem KSC-Spiel. Er hat die Mannschaft noch nie erreicht und wird das auch nicht mehr schaffen. Nach dem mehr als glücklichen 1:0 in Dresden wurden uns schnell die Grenzen aufgezeigt. Vor allem auch, was Einsatz und Kampfbereitschaft anbelangt. Gegen den HSV schon und es zog sich wie ein roter Faden durch die Saison. zuletzt gegen den KSC. Der Trainer kann den Spielern seine Philosophie nicht vermitteln udn die wollen scheinbar auch nicht mehr. Anders kann man das Durchhängen vom Einsatz und auch von der Körpersprache her nicht erklären...


    Bitte das Missverständnis eher heute als morgen beenden. Leider wird das ein Traum bleiben und wir müssen erst wieder das Stadion leerspielen, bevor sich etwas tut...

    Ich male hier mal einen ManneD darunter.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ist schon verwunderlich, wie manche mit den Füßen scharren um hier gegen den Trainer und die Mannschaft zu schreiben.

    Ja man hat schon das Gefühl es tut ihnen gut, wenn sie gegen einen Trainer und das Team schreiben können.


    Auch wenn ihr Recht haben solltet, so ist das doch ziemlich auffällig.


    Ich hoffe das der Trainer und das Team sich aus dem Sumpf ziehen und zueinander finden. Das Team und der Trainer haben dazu genug Qualität!


    Dann ist hier auch endlich wieder mal Ruhe mit den ewigen Rauswurf Forderungen.


    Wohl gemerkt mir gefallen die aktuellen Spiele und Ergebnisse genauso wenig wie dem Vorstand, dem Trainer und dem Team.

    Aber auch da gilt.


    Nur wenn man gemeinsam alle Kräfte sammelt ist man ein Team.

    Ich verliere und gewinne mit meinem Verein und sehe das alle Verantwortlichen versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

  • Freuen, wenn der Trainer rausgeschmissen wird? Kaum, da das bedeutet, dass man einen 2-Jahresvertrag erfüllen muss, sofern für die Freistellung keine niedrigere Summe vereinbart wurde.


    Außerdem dürfte die Saison dann endgültig gelaufen sein.


    Es muss aber jetzt mal eine Entwicklung zu sehen sein, auf dem Feld und auch auf dem Punktekonto. Sollte die Entwicklung eher in die andere Richtung verlaufen, kann es sein, dass der Trainer den Christkindlasmarkt nicht mehr erlebt.


    Wie z.B. der Kollege hier: 1. FC Nürnberg: Club beurlaubt Valérien Ismaël



    Generell geht es in diesem Thread zu sehr um den Joker. Unabhängig von dem, denke ich, dass auch andere User Bedenken haben, ob das noch was wird. Die schreiben es halt nicht in 10 Posts pro Tag.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Mir gefällt das, was wir momentan auf den Platz bringen, auch nicht. Vor allem unsere Defensive betreffend.


    Allerdings sehe ich eben auch die Verletzten - gerade in der Abwehr. Wennst fast jede Woche neue Verteidiger aufstellen musst, kann von einem Verständnis untereinander und einer Eingespieltheit wohl kaum gesprochen werden.


    Es missfällt mir aber, dass man sich auf Führungen ausruht und damit (wie im KSC-Spiel) den Gegner zurückbringt. Das gehört schleunigst abgestellt, sonst kann sich Canadi wirklich noch vor Weihnachten die Papiere abholen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bedenken und sauer sein nach einem schlechten Spiel.

    Welcher Fan hat da kein Verständnis?


    Aber irgendwie immer das Fordern von Rauswurf und die Worte die gegen eigene Spieler gewählt werden. Das geht aus meiner Sicht gar nicht.


    YNWA gefällt mir da besser.


    Und da gehören solche Zeiten dazu!

  • sehe ich ähnlich. unter borneköllner war die erregung groß, dass man 1.liga quasi aufgibt und abschenkt.

    und jetzt soll man die aufstiegsambitionen nach all den getätigten transfers einfach so aufgeben und abschenken? unter verweis auf einen ominösen 2-jahresmasterplan?

    aber sicher. auf eine breite aufstiegsautostrada next season dann.

  • sehe ich ähnlich. unter borneköllner war die erregung groß, dass man 1.liga quasi aufgibt und abschenkt.

    und jetzt soll man die aufstiegsambitionen nach all den getätigten transfers einfach so aufgeben und abschenken? unter verweis auf einen ominösen 2-jahresmasterplan?

    aber sicher. auf eine breite aufstiegsautostrada next season dann.

    Wer sagt hier, dass etwas abgeschenkt wird?

    Meint ihr das Gegurke ist der Wunsch von Vorstand und Spieler?

    Vor dem Erfolg steht nun mal die Arbeit und von Alleine geht es nur ganz selten.


    Wünsche mir auch 6 RIchtige aber muss leider jeden Tag arbeiten gehen.

  • Wer sagt hier, dass etwas abgeschenkt wird?

    Meint ihr das Gegurke ist der Wunsch von Vorstand und Spieler?

    Vor dem Erfolg steht nun mal die Arbeit und von Alleine geht es nur ganz selten.


    Wünsche mir auch 6 RIchtige aber muss leider jeden Tag arbeiten gehen.

    Wenn ich nach einem Viertel der Saison keinerlei Anzeichen dafür sehe das eine Truppe die im Vergleich zu den letzten Jahren bis auf Handwerker, Nürnberger und Hack nur aus Profis besteht die eine gewisse Erfahrung, vor allem in der Liga mitnimmt absolut nichts auf den Platz bringt das aber von immer den selben Usern mit neuen Erkenntnissen gerechtfertigt wird (vor drei Wochen wars die Eingespieltheit, jetzt sinds die Verletzten nächste Woche dann das Wetter) könnte man schon den Eindruck bekommen das man die Saison sportlich nicht ganz für voll nimmt. Zumal wir auch mit den Verletzten weder gepunktet noch fussball gespielt haben.


    Auch die ständigen Hinweise das es keine Laufkundschaft gibt und man halt nicht erwarten soll das man über andere Mannschaften drüber rollt sind latent nervig denn außer Joker sagt das so keiner und zwischen dem o.g. und dem was wir zaubern liegen nochmal ein paar Graustufen und genau die hätte sich die Masse der Fans wohl gewünscht.


    Weil wenns wegen den Ausfällen von Valentini und Soerensen nicht reicht um Heimspiele gegen den KSC oder Heidenheim zu gewinnen kann man die Saison auch ruhig abschenken.

  • Ich denke ein bisschen relativieren sollte man. Auch in der Aufstiegssaison haben wir, mit wenigen Ausnahmen, unsere Gegner nicht hergespielt.

    Der Unterschied lag tatsächlich hauptsächlich darin, dass unsere defensive stabiler war, was einfach wesentlich an Ewerton und Leibold lag.


    Wenn wir dann letztes Wochenende gegen eine Mannschaft spielen, die es bisher in der Saison besser gemacht hat als wir (ungeachtet dessen, wo sie letztes Jahr gespielt haben), dann kann unser Anspruch leider im Moment nicht irgendeine Form von Dominanz oder Überlegenheit sein. Der Anspruch musste sein den KSC zu schlagen und nichts anderes.


    Genau das hat mich dann aber doch schockiert: warum kam von uns ab der 68./69. Spielminute überhaupt nichts mehr? Warum haben wir augenscheinlich aufgehört, auf Sieg zu spielen? Warum überlassen wir das in einem Heimspiel einem Gegner, der sicherlich keine Übermannschaft ist? Mein Gott, wir haben doch zum Ende hin nur noch gewinselt, dass wir bitte kein Gegentor mehr fangen.

    Wo war denn der Wille, der in den letzten Spielen noch da war? Wo war denn die Versessenheit darauf, die Saison jetzt endlich in unsere Bahnen zu lenken?


    Daran habe ich auch noch drei Tage später mächtig zu knabbern. Und irgendwie fehlt es mir da auch ein logischer Grundlage, mir einzureden, dass der Trainer die Mannschaft gerade großartig erreichen oder gar mitteissen kann.

    Keine Ahnung, was da jetzt in dieser Woche passieren soll. Wutausbrüche in der Kabine, Kapitän auswechseln, Geheimtraining, appellieren an die Grundtugenden, das hatten wir doch schon alles nach Sandhausen.


    Ich bin leider nicht dazu gekommen, mir Bild Facebook live anzuhören.

    Kann da jemand was dazu sagen, wie deren Eindrücke sind? Ob die den Eindruck haben, dass die Mannschaft mehrheitlich noch hinter Canadi steht?

    Falls nein, dann ist der Käse sowieso gegessen.

    Falls ja, dann sehe ich genau noch eine Chance und hoffe, dass das intern gestern und heute passiert: der Trainer muss mit der Mannschaft tatsächlich einen Schritt zurück gehen, mal in Ruhefraktur reden, woran ist gerade im Abwehrverhalten und in der mannschaftliche Geschlossenheit hapert. Und dann muss er versuchen, sich danach zu richten.


    Egal mit welcher Ausrichtung, egal wie die nächsten Gegner heißen: er hat nur dann noch eine Chance das Ruder herumzureißen, wenn die elf auf dem Platz bedingungslos hinter ihm steht. Und wenn er eine Systematik findet, die der Mannschaft die höchstmögliche Sicherheit bietet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Canadi wurde eigentlich ziemlich gelobt und außer von ein paar möglichen unzufriedenen, die es aufgrund von mangelnden Einsätzen immer gibt, scheint es keine Probleme zu geben.

    Wir haben auch keine atmosphärischen Probleme. Wir haben auf den Platz ein Führungsvakuum. Das alte Leid eben, aber dafür kann ein Trainer nichts. Die Gruppendynamik wird sich mit der Zeit schon finden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Canadi wurde eigentlich ziemlich gelobt und außer von ein paar möglichen unzufriedenen, die es aufgrund von mangelnden Einsätzen immer gibt, scheint es keine Probleme zu geben.

    Wir haben auch keine atmosphärischen Probleme. Wir haben auf den Platz ein Führungsvakuum. Das alte Leid eben, aber dafür kann ein Trainer nichts. Die Gruppendynamik wird sich mit der Zeit schon finden.

    Das klingt schon mal gut, danke!


    Wie gesagt, wenn es unter diesen Voraussetzungen und mit dieser Vorgeschichte noch schaffen sollte, das Ruder herumzureißen, dann spräche das wirklich für seine Qualität.

    Mir kommt gerade dieser schöne billige Spruch in den Sinn: wenn es sowieso läuft, brauche ich keinen Trainer. Einen Trainer brauche ich dann, wenn es nicht läuft.

    Blöd, billig, natürlich viel zu einfach. Aber irgendwie schon was wahres dran. Ich sehe es im übrigen genauso, dass auch in den letzten beiden Spielen einiges einfacher gewesen wäre, wenn wir uns gegen Heidenheim nicht um die Früchte unserer Arbeit gebracht hätten. Dann hätten wir eine andere Selbstvertrauen auf dem Platz, mehr Sicherheit und vieles, womit wir uns jetzt quälen müssen und scheitern, würde von selber gehen. Dann hätte es Canadi in seiner Arbeit deutlich leichter.

    Es ist nun aber leider nicht so und da sind wir auch selber dran schuld. Und die Widrigkeiten hat sich Canadi auch selber mit eingebrockt. Da muss er jetzt durch. Entweder er schafft es, oder er schafft es eben nicht.


    Wünschen würde ich es ihm nach wie vor, dass er sich hier durchsetzt und die Mannschaft noch in die Erfolgsspur bringt. Wäre deutlich besser für uns.


    Man muss aber natürlich auch die Entwicklung im Blick haben. Zwischenzeitlich war meines Erachtens nach schon ein Fortschritt zu sehen, spätestens seit Karlsruhe geht der Trend aber doch wieder nach unten. Sollte Canadi diese Negativentwicklung bis zur Länderspielpause nicht aufhalten können, dann muss man sich ernsthaft Gedanken über einen Trainerwechsel machen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hoffen tu ich das selbe.


    Aber seit Bader gibt es bei uns eigentlich keine schnellen Trainerentlassungen mehr, es gab Entlassungen über die man gern streiten kann HM, GV, MK, aber sich nicht darüber das besagte Trainer zu wenig Zeit hatten.

    Ich frag mich nur wann genau bei uns schon mal ein Trainer den Gegentrend eingeleitet hat, trotz der Zeit die ihm gegeben wurde und da schauts ehr mau aus.

  • Ich glaube, dass Missverständnis liegt eher bei Dir

    Ja, natürlich...1:8 Ecken im Heimspiel, zum Schluß hin wars einfach Glück gewesen nicht auch noch zu verlieren.

    Aber trotzdem keine Schnellschüsse, nein bloß nicht! Ruhig mal noch Pokal und 10 Punktspiele abwarten. Ruhig überlegen und in der WP noch den Kader weiter verbreitern statt den Coach überdenken... Es ist NATÜRLICH noch früh, er hatte ja nur die kurze Vorbereitung, Testspiele und 8 Pflichtspiele... :schaem::schaem::schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es sind ja auch seit Jahr und Tag die selben, die gegen den Trainer schreiben und es ist auch egal, wie er heißt, ob Schwarz, Köllner oder jetzt eben Canadi.

    Mit dieser Hetze und persönlichen Diffamierung, macht man sich interessant und überhöht die eigene Position.

    Zugegebenermaßen bewirkt das bei mir genau das Gegenteil und ich kann diese User nicht ernst nehmen, egal was sie schreiben.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Brauchst Du auch nicht....und by the way: Wenn man argumentativ am Ende ist, weil im Profifußball halt nur Punkte und Erfolge zählen, dann muss man es halt auf die "Selbstdarstellerschiene" der Kritiker schieben.


    Ganz im Ernst, wenn wir noch mehr von Deiner Sorte in den Führungsgremien hätten, dann würdenw ir mittlerweile wohl wieder auf Asche spielen...


    Leistungsgedanke ade!


    Nur mit Menschlichkeit und "Kontinuität" bei längeranhaltendem, nachweislichem Versagen kanns´t Du in der Kreisliga C um die Ecke kommen, aber nicht im Profisport. Nicht in der 1. und der 2. Liga. Nicht mal in Liga 3...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hoffen tu ich das selbe.


    Aber seit Bader gibt es bei uns eigentlich keine schnellen Trainerentlassungen mehr, es gab Entlassungen über die man gern streiten kann HM, GV, MK, aber sich nicht darüber das besagte Trainer zu wenig Zeit hatten.

    Ich frag mich nur wann genau bei uns schon mal ein Trainer den Gegentrend eingeleitet hat, trotz der Zeit die ihm gegeben wurde und da schauts ehr mau aus.

    schwierig. Schwartz hatte zwischenzeitlich noch kurz die Kurve bekommen, im Endeeffekt weil ihm halt Burgstaller den Allerwertesten gerettet hat.

    Ansonsten fällt mir wieder Weiler ein. Nach Amtsantritt im November 14 recht durchschnittliche 31 Punkte aus 21 Partien für den Rest der Saison geholt. Dann in der Beinahe – Aufstiegssaison mit extrem mäßigen 4-6-4 aus den ersten 14 spielen gestartet, wo gerade am Anfang sehr viel Fußball zum Abgewöhnen dabei war.

    Sportlich wäre es damals eigentlich gerechtfertigt gewesen, ihn zu entlassen. Sein Glück war damals, dass damit Bornemann ein extrem ruhiger Zeitgenosse ans Ruder kam und außerdem, dass sich der smarte Schweizer sehr gut verkaufen konnte.

    An den Parallelen zu 2015/16 halte ich mich weiterhin ein bisschen fest, wie ich schon vor dem KSC-Spiel geschrieben habe.

    Ob das seine Berechtigung hat, weiß ich nicht.


    Ein zu früh oder zu spät für eine Trainer Entlassung dürfte man von außen auch schwer definieren können. Sobald der Vorstand Sport den Eindruck gewinnt, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht oder bös gesprochen eine kritische Anzahl an Spielern keinen Bock mehr hat, mit ihm zu arbeiten, dann muss er handeln und den Trainer entlassen. So sind einfach die Gegebenheiten des Geschäfts, auch wenn das im Einzelfall ungerecht sein mag. Und dann spielt es auch keine Rolle, ob dieser Eindruck nach dem 3. oder nach dem 33. Spieltag entstanden ist.

    Gegenzug kann es aber auch sein, dass auf einer Ebene, die beispielsweise ich als Laie nicht verstehe oder beurteilen kann, doch Fortschritte erkennbar sind, die auch bald auf deutlichere Besserung hoffen lassen. Und es kann natürlich auch sein, dass die Mannschaft trotz der schlechten Ergebnisse mehrheitlich oder fast geschlossen trotzdem dem Trainer vertraut und voll mit zieht.

    Dann wäre eine Entlassung natürlich irgendwie widersinnig.


    Wenn ich jetzt ganz zynisch bin, dann lag es gegen den KSC, auch wenn es fußballerisch sicher nicht gut war, in letzter Instanz trotzdem wieder daran, dass wir uns ein saublödes (und weil eigentlich leicht zu verteidigen auch billiges) Gegentor gefangen haben und vorne 3 erstklassige Einschussmöglichkeiten versiebt haben. Stellen wir uns beim Ausgleich hinten geschickter an, oder machen danach das zweite Tor ( was in der Summe eigentlich hätte passieren müssen), dann reden wir im Nachgang wahrscheinlich auch positiver über den Gesamteindruck.


    So bleiben aber halt desolate letzte 20 Minuten plus X, in denen ich leider nicht erkennen konnte, dass die Mannschaft unbedingten Siegeswillen auf den Rasen gebracht hat. Respektive für den Trainer spielt.

    Ich denke die Frage, ob es mit Canadi noch Sinn ergibt, wird sich in den nächsten beiden Spielen beantworten. Die Spieler sind ja nicht blöd, die wissen ja auch wie der Hase läuft. Denen ist völlig bewusst, dass der Trainer demnächst fliegen dürfte, wenn sie nicht genau jetzt gute Leistungen abrufen.

    Wenn entsprechend der Wille in den nächsten beiden Spielen nicht deutlich erkennbar ist, dann hat es keinen Sinn mehr, dann muss er gehen. Palikuca dürfte auch nicht so Nibelungentreue sein wie Bornemann, am Ende wird ihm da das Hemd näher sein als die Hose.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ganz klar, daß ist genau das was mich am meisten ankotzt und weswegen ich die Kreisliga C vorziehe.

    Fußball als Kommerz und solche Kasper wie du..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ein zu früh oder zu spät für eine Trainer Entlassung dürfte man von außen auch schwer definieren können.

    Weils Ansichtssache ist. Eine Frage, wie lang der persönliche Geduldsfaden ist.

    putzi schreibt z. B. es wurde schon lang keiner mehr zu früh entlassen und es wurde nie die Trendwende geschafft - na vielleicht hängt das eine ja am anderen und sie sind eben doch zu früh entlassen worden..

    Wer sich erinnert: grade bei HM und GV war dies ein noch über JAHRE immer wieder hochkochender Streitpunkt!



    (Nächste Ausgabe: bist du ein Bader oder ein Borne? -- Der große Glubbforums-Trainerentlassungszeitpunkts-Persönlichkeitstest! (auf Seite 88)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!