Robin Hack (#17)

  • Lt. eines Users hier ist dieses systematische Verletzungspech ein Ammenmärchen verzweifelter Clubfans, die eine Ausrede suchen weshalb der FCN ständig benachteiligt wird.

  • Wie bei Knothe, jetzt anderer Fuß hinüber. Passiert nach zuwenig Regeneration und zuviel Belastung. Interessant, ob es an der medizinischen Abteilung liegt oder die Verantwortlichen nicht auf Mediziner hören.

    Naja Bänderrisse passieren eher per Zufall gepaart vll. mit einer gewissen Anfälligkeit. Ich war/bin auch sehr anfällig und tape mir seit meinem ersten Bänderriss mit 18 seit Jahrzehnten bei Training und Spiel beide Sprungelenke. Dass das im Profisport offensichtlich nicht passiert, ist ein den Summen um die es da geht ein Witz.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wie bei Knothe, jetzt anderer Fuß hinüber. Passiert nach zuwenig Regeneration und zuviel Belastung. Interessant, ob es an der medizinischen Abteilung liegt oder die Verantwortlichen nicht auf Mediziner hören.

    Hack hat doch die letzten Monate sehr dosiert trainiert und wurde zwischenzeitlich immer wieder geschont, erst bis zuletzt.

    Vor diesem Hintergrund jetzt sowas zu konstruieren klingt schon ein bisschen abenteuerlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sind seine Ausfälle die Saison vielleicht ein Grund, weswegen er noch ein weiteres, aber dann auch sehr wahrscheinlich letztes Jahr bleiben könnte?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie bei Knothe, jetzt anderer Fuß hinüber. Passiert nach zuwenig Regeneration und zuviel Belastung. Interessant, ob es an der medizinischen Abteilung liegt oder die Verantwortlichen nicht auf Mediziner hören.

    Hack hat doch die letzten Monate sehr dosiert trainiert und wurde zwischenzeitlich immer wieder geschont, erst bis zuletzt.

    Vor diesem Hintergrund jetzt sowas zu konstruieren klingt schon ein bisschen abenteuerlich.

    Ich meine beim ersten mal wo er sich verletzt hat, da gabs nur eine kurze Pause und er hat sich durchgequält bis es nicht mehr ging. Das ist schon mal eine sehr schlechte Voraussetzung für den Heilungsprozess. Anschließend hat er zwar pausiert, hat aber nicht gereicht. Bei einer Bänderverletzung im Amateurbereich beträgt die Ausfallzeit bis zu 3 Monate. Unter professionellen Bedingungen verkürzt es sich natürlich signifikant, dennoch sollen es schon mindestens 6 Wochen Pause sein um sicher zu gehen.

    Im Profifussball herrscht großer Druck und man will so schnell wie möglich wieder einsatzbereit sein. Dabei kann natürlich der Trainer Druck ausüben oder der Spieler falschen Ehrgeiz haben. Eine kompetente medizinische Abteilung ist sehr wichtig und muss hier den Hut aufhaben.

    Gab doch letztes Jahr einen großen Bericht über den Missbrauch von Schmerzmitteln im Ameteur- und Profifussball. Da wird nicht auskuriert und weitergespielt bis man Sportinvalide wird.

  • Und genau das, also unser unfassbare Verletzungspech ist der Grund, wieso wir einfach nicht in den Tritt kommen. Bei uns fällt dauern einer aus. Deswegen läuft es bei Pauli besser als bei uns. Die haben eine Top eingespielte und bestens besetzte Offensive. Im Vergleich, bei uns fehlen mit Köpke Lohkemper und Hack 3 wichtige Säulen. Ich bin mir sicher. Wenn wir da vorne nicht so viele Verletzte hätten und alle eingespielt wären, würde wir viel besser da stehen. Denn die Defensive profiert auch von einer gut funktionierenden Offensive.

  • bitter!

    aber auch kein komplettes disaster oder?

    er wäre doch eh paar wochen weg gewesen bei der EM?

    Nein er wäre nur in der Länderspielpause weggewesen. Die Euro ist zweigeteilt. In der Länderspielpause Ende März ist die Vorrunde. Eine Ligapartie hätte er nicht verpasst.

  • Nach der Länderspielpause Gott sei Dank wieder dabei ✌

    Lieber einmal in 4-5 Spielen Leistung bringen, als wenn es keiner der Spieler tut.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und brennt darauf, in diesem Haufen mitzustinken? Eher verstaucht er sich den Appetit, als dass er da freiwillig mittut.

    It's a jungle out there.

  • Und brennt darauf, in diesem Haufen mitzustinken? Eher verstaucht er sich den Appetit, als dass er da freiwillig mittut.

    Er braucht schon noch ein paar gute Spiele um sich für einen anderen Verein zu präsentieren.

  • Hack hat einen guten Charakter und fußballerisch ist er besser als alles was für den Club z. Zt. über den Rasen schleicht.

    Also wenn wir auf Hack warten damit das Spiel besser wird habe ich das Gefühl da können wir lange warten. Ist für mich in der Wichtigkeit hauchdünn über Dovedan anzusiedeln.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!