1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2020/2021

  • So junge Spieler, die permanent auf sich aufmerksam gemacht haben, sind wegen Spielpraxis gut beraten, nicht gleich zu hoch zu springen und dann permanent auf Bank oder Tribüne zu hocken.


    Ich sehe Heußer, Harlass und vor allem auch Kraulich als Verlust, aber selbst in der dritten wären sie wohl nicht Stammspieler gewesen.... das muss man einfach auch realistisch einordnen (siehe auch Beispiel Preißinger, dem ich zugegeben mehr zugetraut hätte)... wir werden sehen, wo diese Spieler auf Sicht von 2-3 Jahren landen werden. Bei dem einen oder anderen wird es DANN sicher wieder ein Bedauern geben

  • Heußer scheint wohl (noch) nicht die Qualität für den Profibereich zu haben.

    Sonst wäre ja auch andere Vereine aus den Bundesligen auf ihn aufmerksam geworden und er würde nicht innerhalb der Regionalliga nach Ulm wechseln.

    Qualität wird sich immer durchsetzen.

    ... und wenn man einen Schritt nach dem nächsten macht ist das garantiert auch nicht verkehrt

  • So junge Spieler, die permanent auf sich aufmerksam gemacht haben, sind wegen Spielpraxis gut beraten, nicht gleich zu hoch zu springen und dann permanent auf Bank oder Tribüne zu hocken.


    Ich sehe Heußer, Harlass und vor allem auch Kraulich als Verlust, aber selbst in der dritten wären sie wohl nicht Stammspieler gewesen.... das muss man einfach auch realistisch einordnen (siehe auch Beispiel Preißinger, dem ich zugegeben mehr zugetraut hätte)... wir werden sehen, wo diese Spieler auf Sicht von 2-3 Jahren landen werden. Bei dem einen oder anderen wird es DANN sicher wieder ein Bedauern geben

    ich bin da nicht ganz so deiner Meinung.... Hab einige Spiele der U21 gesehen... Heußer hat mir (bis auf ein-zweimal) sehr gut gefallen, Harlass hatte bis zu seiner Verletzung als Mittelfeldspieler ein Top-Torquote... Kraulich hat hinten ebenfalls seinen Mann gut gestanden..


    für mich ist es realistisch, dass die o.g. Spieler es geschafft hätten, wie auch ein Fabi Nürnberger...


    zumal ich sehe, wer da oben bei den Profis so alles spielt... Kerk, Schleusener, Lohkemper, Cerin usw....

    und die 3 U21 Spieler hätten auch für viel weniger Geld gespielt bzw hätten den Verein weniger Geld gekostet...


    Für mich sind diese Spieler ein großer Verlust...


    und Heußer ist jetzt zu einem Regionalligisten gewechselt... aber in eine Liga, die stärker ist als RL Bayern, insbesondere die Mannschafften

    oberen Bereich..

    bei vielen Drittligisten stellt sich halt noch die Frage, wie es bei den weitergeht...

    deshalb werden derzeit nicht viel Transfers getätigt...

  • Bezüglich großer Verlust sind wir doch vollkommen einer Meinung. Nur nicht, dass die genannten "Jungs" gleich geholfen hätten, insbesondere für Liga zwei benötigen die schon noch 1-2 Jahre... best case… das ist aber natürlich nur eine Meinung.


    Da es viele gute Spieler für eine zweite Mannschaft in der letzten Saison gegeben hat, Anteil von Marek ist sicher auch vorhanden, wird es schon 1-3 Spieler geben, von denen man noch hören wird.

  • Ich nehme jetzt mal das Beispiel Kraulich, wir haben im selben Alter bereits Medic langfristig gebunden und er kommt wahrscheinlich 2021 von der leihe zurück, da Kraulich bestimmt auch noch ein Jahr braucht wären das dann zwei junge IV auf einmal, kann man das machen bzw macht das Sinn? Dazu kommt das mit Knothe und Suver zwei weitere Talente in der U21 sind. Außerdem kommt ein Korac aus der U19 dazu, also ich denke man muss schon auch die kommenden Generationen im Blick behalten, nur mit junge geht es nicht und wenn man evtl anderen mehr zutraut, dann wird eben eine Entscheidung getroffen. Mann kann nicht jedes Talent halten, natürlich wird es auch Fälle geben wo bei andern Vereinen dann glänzen, aber steckt man nicht drin.

  • Ich nehme jetzt mal das Beispiel Kraulich, wir haben im selben Alter bereits Medic langfristig gebunden und er kommt wahrscheinlich 2021 von der leihe zurück, da Kraulich bestimmt auch noch ein Jahr braucht wären das dann zwei junge IV auf einmal, kann man das machen bzw macht das Sinn? Dazu kommt das mit Knothe und Suver zwei weitere Talente in der U21 sind. Außerdem kommt ein Korac aus der U19 dazu, also ich denke man muss schon auch die kommenden Generationen im Blick behalten, nur mit junge geht es nicht und wenn man evtl anderen mehr zutraut, dann wird eben eine Entscheidung getroffen. Mann kann nicht jedes Talent halten, natürlich wird es auch Fälle geben wo bei andern Vereinen dann glänzen, aber steckt man nicht drin.

    Ist halt auch das Problem, dass wir höchst wahrscheinlich auch nächste Saison (mal gesetzt dem Fall wir spielen 2. Liga) noch einen großen Kader zur Verfügung haben. Hätten wir im Kader 5-6 Leute weniger, könnte man ohne Probleme mal mit Jugendspielern auffüllen, die dann auch in den Ligaspielen mal reingeworfen werden. Das wäre dann insgesamt auch ein günstigerer Kader als das Mitschleifen von "Profis", die dann doch keine Rolle bei uns spielen.


    Der große Kader ist echt wie ein Hemmschuh...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • FCN in der Krise: Misidjan und Mintal sorgen für Unruhe - Sport - nordbayern.de


    Zitat

    Robin Heußer, ein zentraler Mittelfeldspieler aus der vereinseigenen U21, verabschiedet sich zum SSV Ulm. Sein Trainer produzierte dazu eine Nachricht in den klassischen Medien. "Er ist sportlich und menschlich ein großer Verlust für den FCN", sagte Marek Mintal der Bild-Zeitung, "er wäre gerne beim Club geblieben, sieht für sich aber keine Chance mehr, bei den Profis zum Zuge zu kommen."

  • Bezüglich großer Verlust sind wir doch vollkommen einer Meinung. Nur nicht, dass die genannten "Jungs" gleich geholfen hätten, insbesondere für Liga zwei benötigen die schon noch 1-2 Jahre... best case… das ist aber natürlich nur eine Meinung.


    Da es viele gute Spieler für eine zweite Mannschaft in der letzten Saison gegeben hat, Anteil von Marek ist sicher auch vorhanden, wird es schon 1-3 Spieler geben, von denen man noch hören wird.

    Wie so hat man ihnen nicht Einen Vertrag gegeben und sie verliehen?

  • Bezüglich großer Verlust sind wir doch vollkommen einer Meinung. Nur nicht, dass die genannten "Jungs" gleich geholfen hätten, insbesondere für Liga zwei benötigen die schon noch 1-2 Jahre... best case… das ist aber natürlich nur eine Meinung.


    Da es viele gute Spieler für eine zweite Mannschaft in der letzten Saison gegeben hat, Anteil von Marek ist sicher auch vorhanden, wird es schon 1-3 Spieler geben, von denen man noch hören wird.

    Wie so hat man ihnen nicht Einen Vertrag gegeben und sie verliehen?

    Wahrscheinlich aus Bereitschaft der Spieler oder Mangels Angebote für diese Art Transfer?

    Es ist nicht alles wie bei Bundesliga Manager und geht so wie man sich das wünscht

  • Bei der übermächtigen Konkurrenz in der Zentrale hätte Heußer ja auch definitiv keine Chance bei uns gehabt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie so hat man ihnen nicht Einen Vertrag gegeben und sie verliehen?

    Wahrscheinlich aus Bereitschaft der Spieler oder Mangels Angebote für diese Art Transfer?

    Es ist nicht alles wie bei Bundesliga Manager und geht so wie man sich das wünscht

    Wieso verteidigst du eigentlich auf Biegen und Brechen jede Aktion der Verantwortlichen?

    Ich finde es sehr bemerkenswert, wenn der zuständige Trainer, Mintal, sagt, der Weggang wäre ein großer Verlust, sowohl sportlich wie menschlich. Gerade "menschlich" gibt es ja wohl einige Problemfälle in der Mannschaft. Zeigt mir, dass die Meinung Mintals im Verein wenig zählt bzw. er gar nicht gefragt wird. Passt ins Gesamtbild der handelnden Personen!:thumbs_down:

  • Wahrscheinlich aus Bereitschaft der Spieler oder Mangels Angebote für diese Art Transfer?

    Es ist nicht alles wie bei Bundesliga Manager und geht so wie man sich das wünscht

    Wieso verteidigst du eigentlich auf Biegen und Brechen jede Aktion der Verantwortlichen?

    Ich finde es sehr bemerkenswert, wenn der zuständige Trainer, Mintal, sagt, der Weggang wäre ein großer Verlust, sowohl sportlich wie menschlich. Gerade "menschlich" gibt es ja wohl einige Problemfälle in der Mannschaft. Zeigt mir, dass die Meinung Mintals im Verein wenig zählt bzw. er gar nicht gefragt wird. Passt ins Gesamtbild der handelnden Personen!:thumbs_down:

    Auch wnen du es nicht hören willst, Marek Mintal ist hier nur noch weil kein passendes Angebot da war, so bald das kommt ist er weg. Hier wird er definitiv KEIN Cheftrainer werden, einen Legende würde dadurch zerstört werden. Er hat seinen Lehrerbquch nicht aus Spaß gemacht.

    Wenn dieser Spieler so geil ist, warum geht er in die Regionalliga? Keiner aus Liga drei Interesse???

  • Des is scho a berechtigte Frage.


    Mir wird um das Thema zweite Mannschaft grad a weng zu viel Zwergenaufstand betrieben.

  • Wieso verteidigst du eigentlich auf Biegen und Brechen jede Aktion der Verantwortlichen?

    Ich finde es sehr bemerkenswert, wenn der zuständige Trainer, Mintal, sagt, der Weggang wäre ein großer Verlust, sowohl sportlich wie menschlich. Gerade "menschlich" gibt es ja wohl einige Problemfälle in der Mannschaft. Zeigt mir, dass die Meinung Mintals im Verein wenig zählt bzw. er gar nicht gefragt wird. Passt ins Gesamtbild der handelnden Personen!:thumbs_down:

    Auch wnen du es nicht hören willst, Marek Mintal ist hier nur noch weil kein passendes Angebot da war, so bald das kommt ist er weg. Hier wird er definitiv KEIN Cheftrainer werden, einen Legende würde dadurch zerstört werden. Er hat seinen Lehrerbquch nicht aus Spaß gemacht.

    Wenn dieser Spieler so geil ist, warum geht er in die Regionalliga? Keiner aus Liga drei Interesse???

    Mintal IST aber noch Trainer der U21 und empfiehlt hier einen Spieler sehr deutlich! Wenn den Spieler jemand einschätzen kann, dann ja wohl Mintal als Trainer. Die Legende wird hier eher zerstört, indem dein Sportvorstand konsequent Mintal ignoriert.


    Ich hoffe wirklich, dass wir nicht absteigen, denn dann wären wir wahrscheinlich sehr froh über den ein oder anderen U21 Spieler.

  • Des is scho a berechtigte Frage.


    Mir wird um das Thema zweite Mannschaft grad a weng zu viel Zwergenaufstand betrieben.

    Das mit dem "Zwergenaufstand" muss ich mir merken. Ich komm da mal darauf zurück.:slightly_smiling_face:

  • Auch wnen du es nicht hören willst, Marek Mintal ist hier nur noch weil kein passendes Angebot da war, so bald das kommt ist er weg. Hier wird er definitiv KEIN Cheftrainer werden, einen Legende würde dadurch zerstört werden. Er hat seinen Lehrerbquch nicht aus Spaß gemacht.

    Wenn dieser Spieler so geil ist, warum geht er in die Regionalliga? Keiner aus Liga drei Interesse???

    Mintal IST aber noch Trainer der U21 und empfiehlt hier einen Spieler sehr deutlich! Wenn den Spieler jemand einschätzen kann, dann ja wohl Mintal als Trainer. Die Legende wird hier eher zerstört, indem dein Sportvorstand konsequent Mintal ignoriert.


    Ich hoffe wirklich, dass wir nicht absteigen, denn dann wären wir wahrscheinlich sehr froh über den ein oder anderen U21 Spieler.

    Mintal ist Trainer zweite Mannschaft und Legende, aber er ist kein NLZ Leiter oder Sportvorstand wo entscheidet wer zu den Profis kommt. Diese Aussage von ihm in der Situation wo wir sind finde ich außerdem unangebracht, bringt unnötige unruhe. So was sollte intern geklärt werden, das sollte auch Mintal wissen

  • Mintal IST aber noch Trainer der U21 und empfiehlt hier einen Spieler sehr deutlich! Wenn den Spieler jemand einschätzen kann, dann ja wohl Mintal als Trainer. Die Legende wird hier eher zerstört, indem dein Sportvorstand konsequent Mintal ignoriert.


    Ich hoffe wirklich, dass wir nicht absteigen, denn dann wären wir wahrscheinlich sehr froh über den ein oder anderen U21 Spieler.

    Mintal ist Trainer zweite Mannschaft und Legende, aber er ist kein NLZ Leiter oder Sportvorstand wo entscheidet wer zu den Profis kommt. Diese Aussage von ihm in der Situation wo wir sind finde ich außerdem unangebracht, bringt unnötige unruhe. So was sollte intern geklärt werden, das sollte auch Mintal wissen

    Vielleicht hängt Mintal mit dem Herzen etwas mehr am Verein wie der Sportvorstand und will hier eben nicht länger zusehen, wie hier alles an die Wand gefahren wird? Wer weiß, ob diese Themen nicht schon öfters intern angesprochen wurden? Mintal ist wohl ziemlich unzufrieden und dass muss ja Gründe haben.

    Wie auch immer, mir gibt das zusätzlich noch ziemlich zu denken, dass gerade so gut wie nix stimmt in diesem Verein.:frowning_face:

  • Was macht eigentlich Tomas, der wurde doch wieder zurück geholt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mintal ist Trainer zweite Mannschaft und Legende, aber er ist kein NLZ Leiter oder Sportvorstand wo entscheidet wer zu den Profis kommt. Diese Aussage von ihm in der Situation wo wir sind finde ich außerdem unangebracht, bringt unnötige unruhe. So was sollte intern geklärt werden, das sollte auch Mintal wissen

    Vielleicht hängt Mintal mit dem Herzen etwas mehr am Verein wie der Sportvorstand und will hier eben nicht länger zusehen, wie hier alles an die Wand gefahren wird? Wer weiß, ob diese Themen nicht schon öfters intern angesprochen wurden? Mintal ist wohl ziemlich unzufrieden und dass muss ja Gründe haben.

    Wie auch immer, mir gibt das zusätzlich noch ziemlich zu denken, dass gerade so gut wie nix stimmt in diesem Verein.:frowning_face:

    Leider eine gute Einschätzung der Lage von MM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!