Nikola Dovedan (#10)

  • Wasn das für ne Aussage?? Ist das in der Freizeit verboten oder was?? Manche haben Einstellungen, die muss man echt nicht verstehen.....

    naja, wenn du woche für woche eh schon scheiße ablieferst, gibst du dir doch nicht auch noch das feedback deiner anhänger?

    freizeit, hin und her... einfach mal 4 wochen deaktivieren - gas geben und nach nem richtig guten spiel dann nen post rauslassen, mit ja, war nicht so optimal, aber ich arbeite und wie ihr seht, wirds besser... aber gut, lieber paar smileys unter provozierende beiträge posten und sich nicht eingestehen, dass man seit monaten hier nur rotz abliefert...

    Und dann kommt als Kommentar bestimmt: Kaum spielt er einmal gut, schon haut der was auf Instagram raus. Soll erstmal über nen längeren Zeitraum Leistung zeigen.


    Woraus schließt du Eigtl, dass er sich nicht eingesteht, dass die Leistungen von ihm nicht gut sind?

    Hier wird ja teilweise zwanghaft was gesucht um ihn ankacken zu können. In Darmstadt hat er ne ordentliche Leistung gezeigt, das können einige hier auch gut einordnen, auch von denjenigen, die ihn heftig kritisieren. Andere suchen dann nach so einem Spiel lieber wieder was um ihn anzukacken. Geht das über die Leistung nicht, dann sind es halt Smileys bei Instagram.


    Edit: Und bzgl arbeiten: wenn man Klauß zuhört in den Pressekonferenzen und Interviews, dann scheint es ja schon so zu sein, dass Dovedan im Training Gas gibt und hart arbeitet. Das wird auch ignoriert.

  • was hab ich gegen ihn gesagt oder geschrieben?

    dovedan ist für mich ein rotes tuch, aber ich poste weder auf insta noch hier seit nem halben jahr noch groß was zu ihm.

    ich wenn mir sein profil dort ansehe, alles happy clappy, living the good life, dazu die standard insta-dogge und die urlaubsfotos. wer sich halt so präsentiert, muss sich nicht wundern, wenn es fans gibt, die ihn dann dort seinen sportlichen gegenwert unter die nase reiben. gerade im kontext, dass es seitdem er hier ist, steil bergab ging.

    aber gut - wir müssen irgendwie mit ihm die klasse halten und dann hoffen dass er weiterzieht oder sein vertrag ausläuft.

  • Das Dovedan bisher nicht funktioniert, das ist Fakt.

    Klar kann der Spieler nichts dafür, dass der ehemalige SV soviel auf ihn gehalten hat.

    Aber es würde auch nicht Schaden wenn sich Dovedan und so manch anderer im Team einmal die gezeigten Leistungen in Erinnerung bringen würde.

    Sich als Prinzessin auf der Erbse zu zeigen, macht ihn bestimmt nicht sympathischer.

  • wenn mir sein profil dort ansehe

    Warum in aller Welt macht man so was überhaupt?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Meine Güte, als hätten wir keine anderen Sorgen. Wir leben in der Zeit von Social Media, fast jeder jüngere Mensch beteiligt sich mittlerweile daran. Ein Spieler darf doch (unabhängig von seiner Leistung im Spiel) in seiner Freizeit tun, was er will. Ob er zur Entspannung jetzt zockt, TV guckt, oder durch Instagram surft, ist doch vollkommen scheißegal.


    Wenn ich ein Profi wäre, würden mich auch die Kommentare und das Feedback der Fans in den Kommentaren interessieren. Ich würde es nicht zu hoch hängen, weil da einfach - wie man regelmäßig sieht - viele Vollpfosten und Möchtegerns unterwegs sind, aber es ist doch völlig normal, dass man das liest, wenn es um die eigene Person geht.


    Und ich will gar nicht wissen, was ein Dovedan so an beleidigenden Kommentaren/PNs oder gar an Drohungen hinnehmen musste. Dass man da als Profi evtl. mal schnippisch oder arrogant reagiert, das lasse ich mir dann auch durchaus eingehen.


    Im Training gibt er Gas und er ist sich seiner bisher schlechten Leistungen auch bewusst, da bin ich mir sicher, sonst würde Klauß ihn nicht für den Kader berücksichtigen, geschweige denn für die Startelf.

  • Ich kann ihn verstehen. Konstruktives und respektvolles Feedback sollte jeder vertragen können aber was sich manche Trauergestalten in den sozialen Medien leisten, ist schlimmer als jedes 3 Promille Gwaaf im Bierzelt. Viele Leute trauen sich eben im Netz unter dem Deckmantel der vermeintlichen Anonymität aufzumucken und melden sich seltsamerweise immer nur dann zu Wort wenn es etwas zu meckern gibt.

  • Ich kann ihn verstehen. Konstruktives und respektvolles Feedback sollte jeder vertragen können aber was sich manche Trauergestalten in den sozialen Medien leisten, ist schlimmer als jedes 3 Promille Gwaaf im Bierzelt. Viele Leute trauen sich eben im Netz unter dem Deckmantel der vermeintlichen Anonymität aufzumucken und melden sich seltsamerweise immer nur dann zu Wort wenn es etwas zu meckern gibt.

    Ich kann weder Menschen verstehen die freiwillig ihr Leben für die Öffentlichkeit im Netz offenlegen noch kann ich Menschen verstehen die sowas dann ansehen oder kommentieren müssen.


    Wenn ich mich aber dazu entschließe mein Leben öffentlich zu machen muss ich damit Leben das es immer jemand geben wird der dran was anstößiges findet.

    Will ich sowas net muss ich halt mein Leben ohne Onlinepräsenz fristen.

  • Ich kann ihn verstehen. Konstruktives und respektvolles Feedback sollte jeder vertragen können aber was sich manche Trauergestalten in den sozialen Medien leisten, ist schlimmer als jedes 3 Promille Gwaaf im Bierzelt. Viele Leute trauen sich eben im Netz unter dem Deckmantel der vermeintlichen Anonymität aufzumucken und melden sich seltsamerweise immer nur dann zu Wort wenn es etwas zu meckern gibt.

    Das die Kritik oft nicht in den richtigen Worten gefasst wird, das mag sein.


    Aber du hast schon die Nichtleistungen des Herrn Dovedan gesehen?


    Warum der Trainer an ihm fest hällt, das kann er hoffentlich bald beweisen.

    Dann werden sich auch im Netz genug finden, die ihm das goldene Steak vergönnen.


    So oder so. Der Herr Dovedan bezieht nicht zu letzt aus dem oben geschilderten überzogenen Interesse am Thema Fußball sein fürstliches Gehalt.


    Sollte er auch nur annähernd gute Leistung zeigen, dann wird er sicherlich nicht zu letzt in Nürnberg auf Händen getragen.

  • Grabbers


    Auch bei schlechten Leistungen muss er sich nicht beleidigen oder bedrohen lassen. "Kritik oft nicht in richtige Worte gefasst" ist da sehr wohlwollend ausgedrückt, bei den Sachen, die man da manchmal lesen muss. Und nur, weil Fans den Fußball mitfinanzieren, gibt es ihnen nicht das Privileg, den Spielern (oder sonstigen Verantwortlichen) beliebige Wörter an den Kopf zu werfen - egal ob real oder digital. Insbesondere schützt sie das nicht vor Reaktionen von Seiten des Spielers.

  • Also da ich ja wirklich ein riesen dovedan „gegner“ bin, möchte ich mich auch kurz dazu äußern. Kritik ist doch immer angebracht, aber man sollte darauf achten, wie diese ausfällt. Auch wenn im spieltagsthread aufgrund der emotionen mal ein dovedan du „spacko“, oder so vorkommt, find ich das auch noch ok. Im stadion gehen die emotionen auch oft mit einem durch :winking_face:

    Aber hey, wenn leute ihn bei insta, oder fb unter der anonymität des internets beleidigen ist das schon unterste schublade! Da muss man sich dann doch mal in die situation der profis hineinversetzen.

    Zumal man zugeben muss, dass dovedan wirklich nicht so schlecht war im letzten spiel!

  • Ich kann ihn verstehen. Konstruktives und respektvolles Feedback sollte jeder vertragen können aber was sich manche Trauergestalten in den sozialen Medien leisten, ist schlimmer als jedes 3 Promille Gwaaf im Bierzelt. Viele Leute trauen sich eben im Netz unter dem Deckmantel der vermeintlichen Anonymität aufzumucken und melden sich seltsamerweise immer nur dann zu Wort wenn es etwas zu meckern gibt.

    Ich kann weder Menschen verstehen die freiwillig ihr Leben für die Öffentlichkeit im Netz offenlegen noch kann ich Menschen verstehen die sowas dann ansehen oder kommentieren müssen.


    Wenn ich mich aber dazu entschließe mein Leben öffentlich zu machen muss ich damit Leben das es immer jemand geben wird der dran was anstößiges findet.

    Will ich sowas net muss ich halt mein Leben ohne Onlinepräsenz fristen.

    Vielleicht fehlt dir dann einfach der Bezug dazu, wenn du es nicht verstehst. Das es in manchen Branchen (auch im Fußball) üblich ist Social networking zu betreiben ist nun mal Fluch und Segen heutzutage. Wenn du es gut machst, eröffnet sich durch den Kram ganz neue Türen. Das Extrembeispiel hier ist sicher Cristiano Ronaldo.

    Jetzt ist ein Dovedan, gerade leistungsmässig, sicher nur ganz knapp hinter Ronaldo :grinning_face_with_smiling_eyes: aber auch solche Spieler haben Berater die dir dieses social networking ans Herz legen.

    Damit zu leben, dass man beleidigt wird weil man eben selber schuld ist in die Öffentlichkeit zu gehen lehne ich komplett ab. Wie gesagt, über konstruktive Kritik aber mit dem nötigen Respekt sagt ja keiner was aber den anderen wird eben das gegeben was sie sähen.

  • Es wäre einfach vielen Menschen geholfen wenn sie sich kurz bevor sie auf "Senden" drücken überlegen ob sie genau diese Worte die sie geschrieben haben der Person auch in diesem Moment ins Gesicht sagen würden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir diese Diskussion dann gar nicht führen würden.

  • So ein Kasper wie er echt fast alle Kommentare die seinen Namen erwähnen kommentiert. Hauptsächlich mit lachsmileys


    Ich kann den Typen einfach charakterlich nicht ab und hoffe das Kapitel ist im Sommer beendet.

    komplett assoziales dimpfltum konnte ich hier aber nichtlesen?


    18348-20210207-010803-jpg

  • Schlimme Antworten von Dovedan sind da aber auch nicht zu erkennen.

    Er hätte halt besser den

    Ich-schäme-mich-zutiefst-für-meine-trotz-fürstlicher-bezahlung-dem-ruhmreichen-club-unwürdigen-schlechtleistungen-und-gehe-jetzt-offline-um-mich-im-keller-auszupeitschen-und die Hodenklemmen-anzulegen-Smiley (ISMZFMTFBDRCUSUGJOUMIKAUDHA) nehmen sollen, wäre alles in Butter....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich mag die Art Dovedans Fußball zu spielen nicht. Mir gefällt auch sein Auftreten auf dem Platz nicht, er kommt immer etwas arrogant rüber.


    Was er allerdings in seiner Freizeit treibt geht niemanden was an. Ob er nun Bilder auf Instagram postet, Kommentare liest oder irgendwo seinen Senf dazu gibt, ist ausschließlich seine Sache. Damit geht halt jeder Mensch anders mit um. Das zu kritisieren geht meiner Ansicht nach zu weit

  • für mich gehts hier weniger drum, ob er mir sympathisch ist oder nicht. für mich ist das kein bube aus dem eigenen stall oder eine leihe eines 19-jährigen, sondern dove war das eine für unsere verhöltnisseeine richtig teure neuverpflichtung.

    da erwarte ich ganz einfach, dass er mehr bringt, als in weiten teilen wie ein fremdkörper spielunintelligent, technisch flippernd und zweikampfschwach über des föld zu wandeln.

    nach dem spiel gegen DA hab ich ihn gelobt. weiter so! nix anderes muss man von dir erwarten.

  • naja, solange er zeit für instagram hat, mach ich mir keine sorgen, dass seine leistungen explodieren...

    Wasn das für ne Aussage?? Ist das in der Freizeit verboten oder was?? Manche haben Einstellungen, die muss man echt nicht verstehen.....

    Bitte lese dich selbstständig in die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse/Studien zum Thema "social Media & Auswirkungen auf unser Gehirn" (speziell: Konzentration & Belohnungszentrum) ein.


    Social Media ist das neue Rauchen.

    Sitzen ist das neue Fleisch essen.

    usw.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Wohl dem Profifußballer, der sich den Luxus erlauben kann, 2021 ohne Online-Selbstvermarktung auszukommen. Ist wirklich schlimm inzwischen. Gerade wenn du als Sportler doch auch so stark von deinem Selbstvertrauen abhängst.

    Das beste wäre natürlich komplett wegzubleiben - aber das ist gleichzeitig halt einfach Geldverbrennung.

    Was also tun? Nicht leicht, da durchzumanövrieren, zumal es ohnehin immer solche geben wird, die dir an den Karren fahren wollen, ganz egal was.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!