Nikola Dovedan (#10)

  • Dass die Bundesliga eine andere Sphäre ist, sieht man jedes Jahr in der Relegation. Welche Mannschaft hat das denn in den letzten Jahren geschafft?


    Leipzig und Union Berlin. Über Leipzig brauchen wir nicht reden. Wie hat Berlin das geschafft? Die haben ihren Etat an die Bundesliga angepasst und zwar schon zu Zweitligazeiten.


    Aktuell darf Bochum noch träumen. Bielefeld hat auch ein Jahr überlebt, um dann den Gang in die dritte Liga zu gehen.


    Ich glaube nicht, dass Heidenheim in der Bundesliga nennenswert Punkten wird.



    EDIT: um zum Thema zu kommen: auch nicht mit Herrn Dovedan, dem ich natürlich trotzdem alles Glück der Welt wünsche.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Heidenheim hat aber die nötige Kohle bzw die nötigen Sponsoren die das ermöglichen können.

  • Du wirst dich noch umschauen wie die Heidenheimer punkten werden!

  • Leipzig war nie in der Relegation. Geschafft haben es einmal wir gegen Cottbus, Düsseldorf gegen Hertha und Union mit zwei schäbigen Unentschieden gegen Stuttgart. Das wars.


    Zurück zu Dove. Er wird sicher eher von der Bank kommen, alles andere würde mich massiv überraschen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wäre es der Club, würde sich Kleindienst nach 30 min verletzen. Dann hängt alles an Herrn Dovedan.


    Mit "Wer hat das geschafft", war der Klassenerhalt in der 1. Saison eines "Neuen" Bundesligisten gemeint. Da gabs nicht viele. Etabliert haben sich bisher nur Leipzig und Union Berlin.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Und was verbindet Union und RB? Was ist der hauptsächliche Grund für die Etablierung?

    Der "e.V." natürlich!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also die wenigsten Überraschungsaufsteiger sind im ersten Jahr sang und klanglos wieder runter.


    Eigentlich bloß wir und die Teebeutel.


    Die anderen hats meist im zweiten Jahr erwischt.

    Und von etablieren brauchen wir in unseren Strukturen eh net träumen.

  • leider nicht nur dam

    die buli wird den heiden heim leuchten.

  • Paderborn? Braunschweig? Man muss jetzt nicht so tun als wären wir und die Teebeutel das einzige Kanonenfutter der letzten paar Jahre gewesen.

  • Hat heute sein erstes Bundesligaspiel gemacht.


    Das hatten sich viele anders ausgerechnet, als wir den damals von Heidenheim geholt haben :face_with_raised_eyebrow:


    #paligeldverbrenner :money_with_wings:

    Wir werden nie wieder verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!