Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Also auch wenn Handwerker gestern kein gutes Spiel machte - wie im Übrigen ALLE anderen auch, gebe ich ihm und auch keinem anderen Spieler die Schuld am Ausscheiden.


    Das war gestern keine Episode! Das war die langfristige Entwicklung der letzten 4 Monate unter Canadi...

    Mal sehen, zu welchen neuen Tragödien uns dieser Trainer noch führen wird.


    Und eines steht fest: Dieser Herr macht KEINEN einzigen Spieler besser - obwohl er es in seiner Powerpoint-Präsentation selbst postuliert!


    Mission failed!

    Aborted!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Schuld ist auch nicht Handwerker, sondern Palikuca, weil der meinte, dass man die LV-Position mit zwei Spielern besetzen könnte, die n o c h nicht mehr als Regionalligaformat haben. Man hätte einen von beiden hinter einem gestandenen LV an das Niveau der zweiten Liga heranführen müssen.

  • Schuld ist auch nicht Handwerker, sondern Palikuca, weil der meinte, dass man die LV-Position mit zwei Spielern besetzen könnte, die n o c h nicht mehr als Regionalligaformat haben.

    Schuld hat schon mal gar keiner. Was wäre denn noch bezahlbares am Markt gewesen, der sich den FCN antut? Außenverteidiger sind rar gesäht. Es ist eine Verkettung unglücklicher Zusammenhänge angefangen bei einer lächerlichen Ausstiegsklausel. Und für Leibold hat es sich doch vollends gelohnt. Kann endlich gepflegten erfolgreichen Fußball spielen. Der wird sich unter Hecking noch ganz schön entwickeln.

  • Schuld ist auch nicht Handwerker, sondern Palikuca, weil der meinte, dass man die LV-Position mit zwei Spielern besetzen könnte, die n o c h nicht mehr als Regionalligaformat haben. Man hätte einen von beiden hinter einem gestandenen LV an das Niveau der zweiten Liga heranführen müssen.

    Und weils die wie Sand am Meer oder so einfach zu haben gibt hat er sich dacht.


    Ach scheiß, probier mers halt mit den Talenten.

  • Schuld ist auch nicht Handwerker, sondern Palikuca, weil der meinte, dass man die LV-Position mit zwei Spielern besetzen könnte, die n o c h nicht mehr als Regionalligaformat haben. Man hätte einen von beiden hinter einem gestandenen LV an das Niveau der zweiten Liga heranführen müssen.

    Sorg hat in seiner Karriere als Spieler immerhin schon 65 Spiele als LV gemacht. Fast alle davon in der Bundesliga.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sorg hat in seiner Karriere als Spieler immerhin schon 65 Spiele als LV gemacht. Fast alle davon in der Bundesliga.

    Auf jeden Fall hat es trotz guter Einkäufe wie Hack etc. einige Fehlplanungen gegeben. Es fehlen halt ein gescheiter LV, 4er und 6er. Jetzt taumeln wir halt mit Spielern wie Handwerker und Jäger Richtung 3. Liga.

  • Auf jeden Fall hat es trotz guter Einkäufe wie Hack etc. einige Fehlplanungen gegeben. Es fehlen halt ein gescheiter LV, 4er und 6er. Jetzt taumeln wir halt mit Spielern wie Handwerker und Jäger Richtung 3. Liga.

    Man hat mit Sorg einen Spieler geholt der es auf den ein oder anderen Bundesligaeinsatz bringt und der genauso wie Valentine beidseitig auf der Außenbahn spielen kann.

    Das Valentini in der zweiten Liga ein guter Verteidiger ist wusste man und das man mit Sorg einen holt der auch Qualität hat auch. Mit Nürnberger und Handwerker hat man dazu zwei Talente mit Potential geholt.

    Das ist sicher keine Kaderplanung die alle Risiken auf den Positionen ausschließt, aber sie ist nachvollziehbar.


    Der IV ist die größte Schwachstelle des Kaders, allerdings darf auch hier gern die Hand heben wer ernsthaft glaubte das Mühl schlechter ist als er je war und auch Schorsch keinerlei Form mehr findet.

    Dazu hätte man mit Erras und Petrak noch zwei Spieler die den IV ebenfalls schon erfolgreich gespielt haben.

    Wenn du also den Kader nicht noch weiter aufblähen willst sehe ich auch hier kein scheitern das voraussehbar war.


    Der sechser war und ist seit Jahren unser Problem weil wir da nur Spieler haben die die Position nicht können oder wollen.

    Petrak kann das schon aber den wollen wir ja nicht.


    Alles in allem sehe ich keine direkten Fehler in der Kaderplanung. Abgänge konnten kein realisiert werden und der Trainer schafft es schon nicht den vorhandenen Kader zu moderieren, denke also nicht das mehr Spieler Probleme lösen würden.

  • Zum Thema Abgänge darf ich putzi ergänzen, diejenigen, die man wie Fuchs gerne noch losbekommen hätte, haben sich dann leider kurzfristig auch alle noch verletzt. Das kann man den Kaderplanern nicht ankreiden. Für mich ist v.a. der fehlende IV ein Manko, was sich aber wohl auch kurzfristig zerschlagen hatte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zum Thema Abgänge darf ich putzi ergänzen, diejenigen, die man wie Fuchs gerne noch losbekommen hätte, haben sich dann leider kurzfristig auch alle noch verletzt. Das kann man den Kaderplanern nicht ankreiden. Für mich ist v.a. der fehlende IV ein Manko, was sich aber wohl auch kurzfristig zerschlagen hatte.

    Zum IV sollte man ja auch noch erwähnen das der Zweijahresplan ja auf Endsieg durch mächtige dreierkette ausgelegt war und sich dann schon die Frage gestellt hätte ob da drei etatmäßige IV plus zwei die es können nicht reichen.

  • Ich kann es trotzdem nicht begreifen, wie ein Spieler wie Handwerker, der trotz seiner Jugend in Köln und Groningen schon reichlich Erfahrung sammeln konnte, der Top ausgebildet wurde, so dilettantisch auftreten kann.
    Dabei geht es mir nicht um seinen verschossenen Elfer, sondern um viele andere Aktionen.
    Auch nicht zwingend der amateurhaft verschuldete Elfer, vielmehr die unzähligen gnadenlos verschlagenen Bälle.
    Es waren wieder Flanken, die er in guten Positionen schlagen konnte, und größtenteils meterweit am Ziel vorbei prügelte.
    Zwei ordentliche Schußpositionen wo er Zuschauer auf den Rängen gefährdete.
    Entweder hat der Junge echt keine Qualität, oder seine Nerven überhaupt nicht im Griff.
    Bei beiden hat er eigentlich in einem Profikader nix verloren.

    Dann muss er halt am Ordnungsamt oder sonstwo tätig werden, wo er sich bei der Arbeit nicht aufregen muss.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Den Elfmeter hat in der Entstehung für mich Jäger verursacht der seine Zweikampf vorher versemmelt hat und das man jemanden in die Hacken läuft das kann schon mal vorkommen wenn derjenige vor dir dadurch in eine sehr gute Position gebracht wurde.

    Independants Franken

  • In der Mannschaft läuft überhaupt nichts zusammen.

    Jeder und damit mein ich auch eigentlich jeden (außer Frey) macht entscheidende Fehler.

    Das was uns unter Köllner lange so stark gemacht hat, das dann halt der Nebenspieler den Fehler ausgebügelt hat findet nicht statt weil jeder mit sich selber beschäftigt ist.

    Da hilft dir in einem Mannschaftssport die ganze Ausbildung und das ganze Talent nichts.

  • Den Elfmeter hat in der Entstehung für mich Jäger verursacht der seine Zweikampf vorher versemmelt hat und das man jemanden in die Hacken läuft das kann schon mal vorkommen wenn derjenige vor dir dadurch in eine sehr gute Position gebracht wurde.

    Bitte auch den Rest lesen.
    Es ist nicht zwingend der Elfer, den ich ihn ankreide.

    Aber die vielen furchtbaren anderen Aktionen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Den Elfmeter hat in der Entstehung für mich Jäger verursacht der seine Zweikampf vorher versemmelt hat und das man jemanden in die Hacken läuft das kann schon mal vorkommen wenn derjenige vor dir dadurch in eine sehr gute Position gebracht wurde.

    ... aber Valentini hat es ihm doch vorgemacht, wie man Zweikämpfe im Strafraum ohne ein Foul führt!!! :ironie: Der Elfer war nicht amateurhaft; der war profihaft :thumbs_up:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Das größte Problem war dass Kerk defensiv ein Totalausfall war und offensiv auch nichts auf die Reihe brachte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Beschämend, unterirdisch, peinlich.


    Der schlechteste "Außenverteidiger", den ich beim Club je gesehen habe.


    Gestern in 90 Minuten keine enzige positive Ballsituation bei eigenen Ballbesitz gehabt.

    Keinen einzigen Zweikampf gewonnen.

    Wie kann der U21 Nationalspieler sein?

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Rede doch nicht soviel mist, junge!

    im Zweikampf war Handwerker gestern noch einer der besseren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!